1209

Frau inflagranti erwischt

S
Hallo zusammen,
habe beim Bewältigen meiner Gefühle dieses Forum entdeckt und bin erstmal froh, meinen Frust von der Seele zu schreiben.
Ich bin 51, seit 28 Jahren mit meiner Frau zusammen und fast 24 Jahre scheinbar glücklich verheiratet. Unsere beiden Kinder sind erwachsen. Vor knapp 2 Jahren hatte ich 2 Schlaganfälle, die ohne sichtbare Schäden scheinbar gut ausgegagen sind. Letztes Jahr im Oktober war ich mit meiner Frau auf einer Partnerreha, um die Erlebnisse trotzdem zu verarbeiten. Auch dort wurde uns von allen, wie auch sonst von unseren Freunden etc., gesagt, wie toll wir harmonieren und das absolute Traumpaar seien. Ich dachte das selbst auch bisher. Auf der Reha haben wir einen Mann, M., andere ethnische Herkunft kennengelernt, der auf der Raha eine Affäre mit einer anderen Frau hatte. Wir haben dort die meiste Zeit zu viert verbracht und viel unternommen. Innerhalb dieser Blase Reha habe ich mir keine großartigen Gedanken darüber gemacht, dass die anderen beiden gerade ihre Ehepartner betrügen und es für M. auch nicht das erste Fremdgehen war. Nach der Reha haben uns die beiden auch noch besucht, wobei es -wie auch schon in der Reha manchmal- zu einem diesmal sehr heftigen Streit zwischen meiner Frau und dem anderen Mann kam, so heftig, dass ich keinen Kontakt mehr wollte. Es ging dabei übrigens immer um die Werte der Frau in der anderen Kultur. . Meine Frau hat sich mit M. wieder versöhnt und mich dann dazu gedrängt, dass auch wir uns wieder ausgesprochen haben, weil doch in der Reha alles so schön gewesen sei (was auch stimmt). Insgeheim war die Freundschaft für mich aber nicht mehr existent, was ich aber nicht ausgesprochen hatte. Anfang letzter Woche hat M. heulend angerufen, dass er sich von seiner Frau getrennt habe und auch Stress mit der Reha-Affäre, die er lieben würde, hätte und ob er bei uns ein paar Tage unterkommen könnte. Gastfreundlich wie wir sind, haben wir ihn am Freitag aufgenommen, obwohl ich ein hundsmiserables Bauchgefühl hatte. Am Samstag Abend waren noch andere Freunde da, es wurde geratscht und auch getrunken. Nachdem sich die anderen Freunde verabschiedet haben, bin auch ich ins Bett gegangen, weil ich müde war. Nach 2 Stunden bin ich aufgewacht, meine Frau lag nicht neben mir. Ich habe Stöhngeräusche gehört und war noch so blöd und sooo naiv, dass ich dachte, die beiden schauen fern. Im Wohnzimmer war keiner und ich bin ins Gästezimmer gestürzt, wo meine Frau heftig reitend auf M. gesessen ist. Ich war so entsetzt, habe nur geschrien und bin dann aus dem Haus gestürzt. Nach ein paar Minuten bin ich wieder heim, wo beide wenigstens angezogen blöd rumgesessen sind und habe den Mistbock rausgeschmissen. Ich wollte eigentlich auch, dass meine Frau geht, hatte dann aber keine Kraft, dies umzusetzen.
Unser eigener letzter S. war in der Reha, danach hat uns der Alltag etwas überrollt und wenn ich mal Lust hatte, hatte meine Frau Kopf- oder Bauchweh oder war müde. Generell hätte ich gerne in den letzten Jahren etwas öfter S. gehabt, meine Frau war da eher etwas prüder. Wenn wir S. hatten, war es immer super schön und intensiv, für beide. Umso größer mein Schock!
Ich habe über Umwege (hatte keine Telfonnummer) die Frau von M. kontaktiert, die weder etwas von einer angeblichen Trennung wusste noch natürlich von der Reha- Affäre. Sie war geschockt, das alles zu erfahren. Mich hat das Gespräch aber etwas beruhigt, da ich nun nicht mehr alleine im Boot sitze. Ich habe inzwischen viel mit meiner Frau geredet, anfangs noch sehr wütend. Jetzt bin ich eher traurig und ausgebrannt (In den letzten 3 Nächten zusammen 5 h Schlaf, dazu Vollzeit-Arbeit) und natürlich immer noch entsetzt, schockiert etc. Meine Frau bereut die Sache angeblich (das glaube ich ihr sogar irgendwie) und sagt, sie wüsste nicht, was sie unter Alk. da geritten habe (wen, weiß ich ja - kotz) und dass dies der einizige Ausrutscher in der Beziehung gewesen sei. Sie würde mich unendlich lieben und würde mich nicht verlieren wollen.
Einerseits will ich sie auch nicht verlieren, andererseits kann ich ihr momentan nicht vertrauen und habe eine unendliche Leere in mir. Wenn ich an diese Bilder denke, wird mir übel, ich heule, bin wütend und kann es nicht fassen, dass sie mit DEM (mit dem sie immer wieder genau wegen solcher Themen Meinungsverschiedenheiten hatte), in unserem Haus und überhaupt mal wieder *beep* (sorry für die Ausdrucksweise) hat.
Ich habe keine Ahnung, wie es weitergehen soll und bin froh, mir meine Gefühle mal von der Seele geschrieben zu haben. Unsere Kinder sind auch geschockt, entsetzt und sprachlos, weil wir auch für sie das Traumpaar waren. Abstand will ich nicht, da es mir gut tut, mit ihr zu reden und ich das natürlich trügerische Gefühl habe, sie unter Kontrolle zu haben. Ich könnte momentan nicht woanders hin und bei dem Gedanken, dass sie woander ist, dreht sich mein Magen um. ICH FÜHLE MICH BESCHISSEN!

11.01.2023 13:02 • x 16 #1


P
Zitat von Scaleho:
Unsere Kinder sind auch geschockt, entsetzt und sprachlos, weil wir auch für sie das Traumpaar waren.


Willkommen im forum. Das tut mir leide für dich, was dir passiert passiert ist.

Frage, warum wissen eure Kinder davon?

11.01.2023 13:09 • x 8 #2


A


Frau inflagranti erwischt

x 3


S
Zitat von PuMa:
Willkommen im forum. Das tut mir leide für dich, was dir passiert passiert ist. Frage, warum wissen eure Kinder davon?


Danke!
Die Kinder haben meiner Meinung nach ein Recht zu erfahren, warum ihr Vater so beschissen drauf ist und wie sich ihre Mutter verhalten hat. Sie sind 21 und 23 und wir haben ein sehr inniges, sehr ehrliches Verhältnis.

11.01.2023 13:14 • x 12 #3


ElGatoRojo
Zitat von Scaleho:
Unser eigener letzter S. war in der Reha, danach hat uns der Alltag etwas überrollt und wenn ich mal Lust hatte, hatte meine Frau Kopf- oder Bauchweh oder war müde.

So gesehen liegt schon der Gedanke an eine emotionale Faszination durch deine Frau für M' nahe - trotz und gerade wegen der Differenzen in der kulturellen Diskussion. Eben auch die lockere Art, wie M' mit seiner Geliebten in eurer Bekanntschaft agiert hat. Diese ganze Athmosphäre.

Willst du deine Frau denn wieder einfangen? Denn prüde an sich scheint sie nicht zu sein - nur eben mit dir nicht mehr das große Abenteuer zu sehen. Vielleicht solltest du ein offenes Gespräch riskieren, was sie wirklich will. Offene Ehe? Clubbesuche? Was vermisst sie in eurer Ehe - und was vermisst du!

11.01.2023 13:20 • x 6 #4


Ayaka
Zitat von Scaleho:
Danke! Die Kinder haben meiner Meinung nach ein Recht zu erfahren, warum ihr Vater so beschissen drauf ist und wie sich ihre Mutter verhalten hat. Sie sind 21 und 23 und wir haben ein sehr inniges, sehr ehrliches Verhältnis.

sehr ungewöhnlich - kann es sein, dass du durch dieses Outing nicht auch schon bewusst/unbewusst die Trennung vorbereitest.

ich persönlich könnte das nicht verzeihen - wirklich nicht - ich mein ihr wart unter demselben Dach, mit so einem dubiosen Charakter und ich würde der Dame kein Wort mehr glauben über das was und was nicht während und nach der Reha lief. Alk. ist halt für mich auch keine Ausrede.

Was würdest du denn von ihr erwarten, damit für dich eine Versöhnung in Frage kommt - was hat sie von sich aus schon angeboten (Kontaktabbruch zu M., ....)?

Edit: Natürlich kann man auch wie @ElGatoRojo auf das Thema schauen und versuchen wieder das Thema S. in die Beziehung zu holen. Du wirst hier sehr unterschiedliche Sichtweisen auf die Möglichkeiten lesen.

11.01.2023 13:24 • x 13 #5


N
Also bei allem Verständnis ist Alk. absolut keine Ausrede. Wenn das so gewesen wäre dann hätte sie dich geweckt und wäre nicht gezielt zum Gast ins Zimmer geschlichen. Ich vermute da lief schon während der Reha etwas. Dafür spricht auch das sie mit dir nicht mehr intim werden wollte.

11.01.2023 13:24 • x 19 #6


P
Zitat von Scaleho:
Danke! Die Kinder haben meiner Meinung nach ein Recht zu erfahren, warum ihr Vater so beschissen drauf ist und wie sich ihre Mutter verhalten hat. ...


Meiner Meinung nach eben nicht.

Egal wie alt eure Kinder sind und wie innig euer Verhältnis ist, es sind eure Kinder und die sollten nicht belastet werden mit euren persönlichen Problemen.

Sollten Sie fragen stellen, wenn ihr euch trennt ( was ja gar nicht so ist), dann sollte die Mutter die Möglichkeit haben ob sie den wahren Grund nennt, oder eben nicht.

Ich finde, solche Intimitäten haben rein gar nichts bei Kindern zu suchen.

Die sind erwachsen aber jung und haben ihre eigenes Leben zu meistern. Stattdessen nimmst du, als Vater, sie als Therapeut in Anspruch.

11.01.2023 13:29 • x 30 #7


Catalina
Puh, heftige Geschichte. Tut mir sehr leid für dich. Ich kann gut nachfühlen, wie verletzt, wütend und enttäuscht du sein musst. Es ist ja auch alles noch ganz frisch.

Trotzdem...ob das so gut war, euren Kindern gleich brühwarm mitzuteilen, was ihre Mutter getan hat? Kinder sollten meiner Meinung nach nicht in die Beziehungsprobleme ihrer Eltern involviert werden, egal wie alt sie sind. Aber ich kann auch verstehen, dass man in so einer Situation nicht mehr rational reagieren kann.
Zitat von Scaleho:
Abstand will ich nicht, da es mir gut tut, mit ihr zu reden und ich das natürlich trügerische Gefühl habe, sie unter Kontrolle zu haben.

Dabei wäre das momentan wahrscheinlich das Beste für euch beide, damit ihr zur Ruhe kommen und nachdenken könnt.

11.01.2023 13:37 • x 4 #8


S
Danke für eure Antworten!
Ich versuch mal nicht zu zitieren, sonder so zu antworten:
Prüde ist sie nicht, nur oft lustlos. Wenn die Lust da ist, dann richtig. Wir haben auch immer über unsere Wünsche geredet und eine offene Beziehung, Club etc. kam für uns nie in Frage. Wenn das neuerdings ihr Wunsch wäre, könnte ich nicht damit umgehen. Wünsche hat sie bisher keine geäussert und für mich wäre nur etwas mehr S. schön.
Auf der Reha lief meiner Meinung nach Nichts, da ich entweder mit M., mit meiner Frau oder wir zu viert die Zeit verbracht haben. M. war auch komplett auf die andere Affäre fixiert. Nach der jetzigen Erfahrung ist natürlich trotzdem alles möglich.
Das Outing ist für mich in einer ehrlichen Familie normal. Warum sollte ich mich verstellen oder etwas vorspielen? Dass ich hier die Kinder als Therapeuten missbrauche und nicht rational denke, stimmt andererseits auch. Jetzt ist es aber schon raus und ich kann es, wie sie ihren Ritt, auch nicht mehr rückgängig machen.
Alk. ist für mich auch keine Ausrede! Sie hat sich nicht ins Zimmer geschlichen, sondern M. hat ihr erzählt, dass sie bei ihm schlafen sollte, weil er so einsam sei. Dass sie das getan hat und dann die Nummer lief ist ein NOGO!
Sie hat angeblich den Kontakt zu M. komplett abgebrochen und will ihn nie wieder sehen. Kann ich ihr das glauben? ich weiß es nicht.
Dass hier die unterschiedlichsten Meinungen vorherrschen, ist klar. Momentan kann ich mir ein Leben ohne sie nicht vorstellen. ich weiß nur nicht, wie ein leben mit dieser Sache funktionieren kann.

11.01.2023 13:41 • x 2 #9


aequum
Zitat von Scaleho:
Ich habe keine Ahnung, wie es weitergehen soll

Alk. ist definitiv keine Ausrede!

Sie hat es in Eurem Zuhause während Du im Bett gelegen hast getan. Allein das ist unverzeihlich!

Im Übrigen gehe auch ich davon aus, dass da bereits während der Reha etwas gelaufen ist.

Ich könnte eine solche Aktion nicht verzeihen und hätte deshalb die Scheidung beantragt.
Du kannst ihr doch überhaupt nicht mehr vertrauen.

11.01.2023 13:47 • x 12 #10


Chrome
Naja erwachsene Kinder sollte man auf jeden Fall einweihen finde ich, zumindest dann wenn man ein gutes Verhältnis hat.

Sie bekommen es doch sowieso raus, bemerken dann beim Besuch dass etwas nicht stimmt und ich finde auch man kann gut mit seinen Kindern reden wenn man diese Art der Beziehung zueinander hat.

Ich würde es auch wissen wollen wenn meine Eltern so etwas durchmachen, ich würde es viel schlimmer finden es von irgendwen hören zu müssen, so beim Einkaufen etc... da würde ich mir als Kind verarscht vorkommen.

So viel mal dazu, bei kleinen Kindern würde ich es natürlich anders machen, hier sind die Kinder aber Erwachsen und können es sicher ertragen.

Zum Rest kann ich immer nur eins sagen, das Leben eines anderen geht einen selbst nix an, außer man ist persönlich involviert.

Daher mal folgendes dazu

1. Deine Frau hat häufig über seine Kultur mit ihm gestritten, allen voran über die Rolle der Frau, warum? Es betrifft sie nicht, kann ihr egal sein eigentlich und wenn jemand so dämlich ist und so etwas mitmacht, dann ist es immer noch die eigene Entscheidung in unserem Land.

So ein Thema hat man einmal auf dem Tisch, wenn jeder seine Meinung gesagt hat, sollte es auch wieder gut sein, bei deiner Frau und diesen Mann aber anscheinend öfter der Fall, frag dich mal wieso? Frag dich mal warum sie so etwas so mitnimmt? Kann es sein dass deine Frau schon länger mehr mit diesen Mann hat?

Wie komme ich darauf? Naja das bringt mich zu

2. Wieso lügt dieser Mann dir dreckig ins Gesicht und was hat er davon bei dir zu übernachten?

Frag dich das mal ohne deine Wut und deine Angst, einfach neutral und geh die Fakten dazu durch. Fakt ist doch, er hatte keinen Ehestreit, seine angebliche Affäre hat wahrscheinlich auch nix davon gewusst, aber trotzdem wollte er bei dir übernachten, welchen Vorwand gibt es also?

Entweder hat er Probleme und läuft davon, was ich nicht glaube oder aber, deine Frau und dieser Mann haben schon lange eine intensive Affäre oder waren gerade dabei eine zu starten.

Was mich zu 3. bringt.

3. Wieso wollte deine Frau unbedingt wieder dass du Kontakt zu diesem Mann hast? Was bringt ihr dieser Kontakt wirklich? Ich weiß nicht wie es dir geht, aber ich sehe dies nur als Vorwand, denn dadurch fällt es nicht auf wenn deine Frau und er Kontakt haben.

Hättest du damals nein gesagt, wärst deiner Überzeugung treu geblieben, wäre es deutlich schwieriger gewesen für die zwei im Kontakt zu bleiben. So konnte man den Deckmantel der Freundschaft drüberwerfen und jetzt frag dich mal, kann dass alles Zufall sein?

Sind diese Dinge wirklich mit Zufall noch erklärbar?

Ich zähle noch einmal auf ok?

1. Ständige Streits über ein Thema das eigentlich nur Mann und Frau betrifft, in dem Fall seine Frau.

2. Die angebliche Trennung von der Frau und der Stress mit der Affäre, passt das nicht etwas zu gut zusammen? Dann findest du sogar raus dass es gelogen ist, warum?

3. Die Versöhnung die deine Frau vorschlägt, weil es ja angeblich so schön war. Kann man so sehen, ich würde eher sagen dies war Berechnung, damit man nicht so viel erklären muss, nicht aufpassen muss wann man schreibt oder auch mal telefoniert, immerhin sind ja alle Freunde.

4. Die Übernachtung die geplant war und ich kaufe deiner Frau nicht ab dass sie die arme betrunkene Maid war, die nicht wusste was sie tut, fehlt nur noch der berühmte Spruch mit dem ausrutschen und zufälligen fallen ineinander ‍️

Du musst den Tatsachen ins Auge sehen, deine Frau hat dich belogen und belügt dich eiskalt weiterhin an. Warum? Vielleicht weil sie dich liebt, sich schämt, aber ich werfe jetzt mal etwas eckliges in den Raum, weil sie einfach irgendwann Erben will und ihr sicheres Leben nicht verlieren will und natürlich ist dies jetzt spekulieren, aber stand jetzt komm ich auf keinen anderen Grund wieso es so ist.

Es passt einfach zu gut, du der schon 2 mal fast gestorben wärst, anscheinend ordentlich verdienst, mal ne ordentliche Rente bekommst und sie, die arme Frau die betrunken war und der es nur zu leicht fällt alles auf den Mann zu schieben, den sie ja angeblich so gar nicht toll findet.

Selbst ein Vollidiot könnte diese Tatsachen zusammenfügen und sich ein Bild machen, aber wir alle wissen ja nur zu gut wie blind wir sein können wenn Liebe im Spiel ist.

Am Ende ist es dein Leben lieber TE, du musst entscheiden was Zufall ist und was nicht und ob du deiner Frau glauben kannst oder nicht. Ich für meinen Teil kann stand dem was ich weiß ihr eher nicht glauben, aber vielleicht kann sie dir ja glaubwürdig erklären wieso so viele Zufälle auf einmal passieren könnten, vielleicht gibt es dazu eine interessante Geschichte die nur sie kennt.

Für mich war diese Geschichte geplant und genau so gewollt und zwar von beiden, nur dass erwischt werden war wohl nicht geplant. Auch hier werfe ich mal ne Vermutung in den Raum, kann es sein dass du sehr fest schläfst? Medikamente nimmst vielleicht? So richtig starke wo du eigentlich komplett hinüber bist und bis zum nächsten MORGEN regelrecht K.o. Bist? Wenn ja, wäre es wohl ein weiterer Zufall, ansonsten kann ich mir so eine Situation nicht erklären, denn jeder Idiot muss doch damit rechnen dass der Ehemann oder die Ehefrau nach einem sucht wenn sie nicht ins Bett kommt.

Naja am Ende ist es passiert, du kannst jetzt nur für dich die richtige Entscheidung treffen, wie die aussieht ist einzig und alleine deine Entscheidung.

11.01.2023 13:48 • x 16 #11


P
Zitat von Scaleho:
Jetzt ist es aber schon raus und ich kann es, wie sie ihren Ritt, auch nicht mehr rückgängig machen.


Ich finde deine Assoziationen echt unfassbar unangebracht.

Ja, du siehst es ein das du deine Kinder als Therapeuten missbrauchst.
Und, was tust du? Unterlässt du es? Nö, eher nicht. Weil du es als ehrlich bezeichnest, deine Familie.

Ich bekomme Pilz auf der Zunge wenn ich so was egoistisches lese.
Deine Kinder sind nicht deine Therapeuten. Du willst reden? Tu es hier. Mach es mit Freunden. Oder einem echten Therapeuten.

Wir ALLE sind Kinder unser Eltern? Wer will so was, von seinen Eltern wissen? Besonders dann nicht, wenn man vorher in liebevollen Verhältnissen aufgewachsen ist. Damit machst du bewusst die Mutter vor euren Kindern schlecht.

Nur weil du so ehrlich bist?

Mir tut dein Herzschmerz sehr leid für dich. Aber du solltest echt mal in dich gehen.

11.01.2023 13:48 • x 16 #12


P
Zitat von Chrome:
Zum Rest kann ich immer nur eins sagen, das Leben eines anderen geht einen selbst nix an, außer man ist persönlich involviert.


Ach so, und die Erwachsenen Kinder schon? Weil blutsverwandt?
Ansonsten darf der Rest nix wissen? Nö, die Kinder geht es definitiv nichts an, mit wem Mama und Papa S. haben.

11.01.2023 13:51 • x 10 #13


M
Hey und herzlich willkommen erstmal respekt das du so ruhig gewesen bist . Ich hätte ihn alle Zähne rausgehauen . Nun ja der heftige Streit zwischen deiner Frau und dem gewissen Mann ist schonmal ein Indiz für beiderseitiges begehren . Weil wenn man emotional keinen Blick auf jemanden hat dann interessiert mich nicht wie jemand denkt oder wie er zu ticken scheint . Ich denke das dieses Macho Verhalten deine Frau irgendwie gefallen hat nicht als Partner aber auf S. Basis , Thema macht und hingabe mal einfach. Könnte das jetzt schlimmer aussprechen aber es würd dich verletzen. Das ist zu hundertprozent nur ne S. begierde und darüber muss du mit ihr sprechen oder sie verlassen . Viele Menschen leben in einer Blase und diese Blase wird als normal empfunden aber im Kern denkt man manchmal ganz anders und die wenigsten sprechen darüber . Ich denke wirklich auch wenn es sich hart anhört das es sie erregt hat wie er über frauen gedacht hat und wie er damit umgeht und dann kommt der alk dazu ist keine ausrede macht aber hemmungslos . Sie wird nicht ehrlich sein zu dir weil sie dich nicht verletzen will aber frag sie mal was sie an der sache heiß gemacht hat ohne schuldzuweisung auch wenn es hart ist . Evtl wirst du sie dann verstehen. Was du machst am Ende muss du selber wissen.

11.01.2023 13:51 • x 4 #14


N
Zitat von PuMa:
Ich finde deine Assoziationen echt unfassbar unangebracht. Ja, so siehst es ein das so deine Kinder als Therapeuten missbrauchst. Und, was tust du? ...

Und dann aber im gleichen Atemzug sagen dass man nicht ohne seine Frau kann, aber erstmal den Ruf bei den Kindern versauen. Kann ich auch nicht nachvollziehen.

11.01.2023 13:52 • x 12 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag