Scaleho
Mitglied
- Danke erhalten:
- 30
habe beim Bewältigen meiner Gefühle dieses Forum entdeckt und bin erstmal froh, meinen Frust von der Seele zu schreiben.
Ich bin 51, seit 28 Jahren mit meiner Frau zusammen und fast 24 Jahre scheinbar glücklich verheiratet. Unsere beiden Kinder sind erwachsen. Vor knapp 2 Jahren hatte ich 2 Schlaganfälle, die ohne sichtbare Schäden scheinbar gut ausgegagen sind. Letztes Jahr im Oktober war ich mit meiner Frau auf einer Partnerreha, um die Erlebnisse trotzdem zu verarbeiten. Auch dort wurde uns von allen, wie auch sonst von unseren Freunden etc., gesagt, wie toll wir harmonieren und das absolute Traumpaar seien. Ich dachte das selbst auch bisher. Auf der Reha haben wir einen Mann, M., andere ethnische Herkunft kennengelernt, der auf der Raha eine Affäre mit einer anderen Frau hatte. Wir haben dort die meiste Zeit zu viert verbracht und viel unternommen. Innerhalb dieser "Blase" Reha habe ich mir keine großartigen Gedanken darüber gemacht, dass die anderen beiden gerade ihre Ehepartner betrügen und es für M. auch nicht das erste Fremdgehen war. Nach der Reha haben uns die beiden auch noch besucht, wobei es -wie auch schon in der Reha manchmal- zu einem diesmal sehr heftigen Streit zwischen meiner Frau und dem anderen Mann kam, so heftig, dass ich keinen Kontakt mehr wollte. Es ging dabei übrigens immer um die Werte der Frau in der anderen Kultur. . Meine Frau hat sich mit M. wieder versöhnt und mich dann dazu gedrängt, dass auch wir uns wieder ausgesprochen haben, weil doch in der Reha alles so schön gewesen sei (was auch stimmt). Insgeheim war die Freundschaft für mich aber nicht mehr existent, was ich aber nicht ausgesprochen hatte. Anfang letzter Woche hat M. heulend angerufen, dass er sich von seiner Frau getrennt habe und auch Stress mit der Reha-Affäre, die er lieben würde, hätte und ob er bei uns ein paar Tage unterkommen könnte. Gastfreundlich wie wir sind, haben wir ihn am Freitag aufgenommen, obwohl ich ein hundsmiserables Bauchgefühl hatte. Am Samstag Abend waren noch andere Freunde da, es wurde geratscht und auch getrunken. Nachdem sich die anderen Freunde verabschiedet haben, bin auch ich ins Bett gegangen, weil ich müde war. Nach 2 Stunden bin ich aufgewacht, meine Frau lag nicht neben mir. Ich habe Stöhngeräusche gehört und war noch so blöd und sooo naiv, dass ich dachte, die beiden schauen fern. Im Wohnzimmer war keiner und ich bin ins Gästezimmer gestürzt, wo meine Frau heftig reitend auf M. gesessen ist. Ich war so entsetzt, habe nur geschrien und bin dann aus dem Haus gestürzt. Nach ein paar Minuten bin ich wieder heim, wo beide wenigstens angezogen blöd rumgesessen sind und habe den Mistbock rausgeschmissen. Ich wollte eigentlich auch, dass meine Frau geht, hatte dann aber keine Kraft, dies umzusetzen.
Unser eigener letzter Sex war in der Reha, danach hat uns der Alltag etwas überrollt und wenn ich mal Lust hatte, hatte meine Frau Kopf- oder Bauchweh oder war müde. Generell hätte ich gerne in den letzten Jahren etwas öfter Sex gehabt, meine Frau war da eher etwas "prüder". Wenn wir Sex hatten, war es immer super schön und intensiv, für beide. Umso größer mein Schock!
Ich habe über Umwege (hatte keine Telfonnummer) die Frau von M. kontaktiert, die weder etwas von einer angeblichen Trennung wusste noch natürlich von der Reha- Affäre. Sie war geschockt, das alles zu erfahren. Mich hat das Gespräch aber etwas beruhigt, da ich nun nicht mehr alleine im Boot sitze. Ich habe inzwischen viel mit meiner Frau geredet, anfangs noch sehr wütend. Jetzt bin ich eher traurig und ausgebrannt (In den letzten 3 Nächten zusammen 5 h Schlaf, dazu Vollzeit-Arbeit) und natürlich immer noch entsetzt, schockiert etc. Meine Frau bereut die Sache angeblich (das glaube ich ihr sogar irgendwie) und sagt, sie wüsste nicht, was sie unter Alk. da geritten habe (wen, weiß ich ja - kotz) und dass dies der einizige "Ausrutscher" in der Beziehung gewesen sei. Sie würde mich unendlich lieben und würde mich nicht verlieren wollen.
Einerseits will ich sie auch nicht verlieren, andererseits kann ich ihr momentan nicht vertrauen und habe eine unendliche Leere in mir. Wenn ich an diese Bilder denke, wird mir übel, ich heule, bin wütend und kann es nicht fassen, dass sie mit DEM (mit dem sie immer wieder genau wegen solcher Themen Meinungsverschiedenheiten hatte), in unserem Haus und überhaupt mal wieder *beep* (sorry für die Ausdrucksweise) hat.
Ich habe keine Ahnung, wie es weitergehen soll und bin froh, mir meine Gefühle mal von der Seele geschrieben zu haben. Unsere Kinder sind auch geschockt, entsetzt und sprachlos, weil wir auch für sie das Traumpaar waren. Abstand will ich nicht, da es mir gut tut, mit ihr zu reden und ich das natürlich trügerische Gefühl habe, sie unter Kontrolle zu haben. Ich könnte momentan nicht woanders hin und bei dem Gedanken, dass sie woander ist, dreht sich mein Magen um. ICH FÜHLE MICH BESCHISSEN!