1212

Frau inflagranti erwischt

Chrome
@tina1955 mag bei dir so sein, doch viele haben eine andere Bindung zu ihren Kinder wie du.

Menschen die sich fast täglich sehen, können so etwas nicht verbergen, denn immerhin sind sie Teil dieser Familie.

Wenn du deine Kinder alle paar heilige Zeiten siehst ok, dann geht so etwas, alles andere ist gelogen und falsch. So etwas geht ne Woche gut aber dann bröckelt die Fassade und dann wird gebohrt was hier eigentlich los ist.

Meine Eltern merken sofort wenn etwas nicht stimmt und umgekehrt. Wir sind alle erwachsen und niemand muss sich künstlich verstellen. Meine Vater hat meine Mutter betrogen und es war relativ schnell klar was da los ist, so etwas kannst du bei einer intakten Familie die sich nicht nur alle 3 Wochen sieht einfach nicht verhindern.

Ich hätte es auch nicht zugelassen, immerhin betrifft mich diese Tatsache genau so, sie sind Teil meines Lebens und ich habe ein Recht dazu es zu erfahren und mir ein eigenes Bild zu machen.

Wozu ich kein Recht habe ist Partei zu ergreifen und aktiv mich einzumischen in ein Eheleben, da bin ich dann fein raus und so war es damals auch bei uns, wir Kinder haben uns rausgehalten, haben höchstens mal Trost gespendet und alles weitere mussten die zwei regeln. Heute sind sie gute Freunde und kommen besten miteinander aus, niemand hat einen Schaden davon getragen und Details wollte auch keiner wissen.

Man weiß den groben Ablauf, man weiß was passiert ist und man konnte sich darauf einstellen und so können sich jetzt auch diese Kinder darauf einstellen, ganz egal was da noch passieren mag.

Ich glaube auch kaum dass dieser Mann hier sich hingestellt hat und seinen Kindern erzählt hat wie ihre Mutter diesen Mann geritten hat. Es sind Erwachsene Menschen und werden es verkraften und ich sehe auch hier nix schlimmes, wenn man bezugspersonen hat, kann man sich sehr wohl trost von diesen holen, auch ohne den anderen schlecht zu machen.

Jedoch scheint das bei dem ein oder anderen hier nicht möglich zu sein, ja dann stimme ich zu, lasst es lieber bleiben und kommt erstmal selbst mit euch klar.

Jeder wie er möchte, aber hört auf diesen Mann hier fertig zu machen, nur weil er sich Trost in den Händen seiner Kinder gesucht hat, immerhin ist genau dazu Familie da oder zumindest ist dies ein Grund wieso man Familie hat.

Ich habe fertig, mehr sage ich dazu nicht mehr

11.01.2023 14:27 • x 13 #31


tina1955
@Brightness2 , sehr viele Paare gelten als Traumpaar . Darauf muss sich niemand etwas einbilden, wenn man von der Gesellschaft so gesehen wird .

Die Gesellschaft weiß nämlich nicht, wie es im Schlafzimmer des Traumpaares zugeht. Vielleicht ist es dort ja nur ein Traum oder Alptraum?

11.01.2023 14:27 • x 3 #32


A


Frau inflagranti erwischt

x 3


tina1955
@Chrome , Deine Meinung bleibt Dir selbstverständlich, so wie jeder Fori hier eine eigene Meinung zu Themen haben kann.

Ich habe somit dafür gesorgt, dass mein Ex sein Ansehen nicht verloren hat, denn in seiner Rolle als Vater hat er sich nicht verändert .

11.01.2023 14:31 • x 8 #33


P
Zitat von Chrome:
und mir ein eigenes Bild zu machen.


Ganz genau. Du hast dir ein Bild gemacht. Und das war definitiv nicht positiv als du es erfahren hast.

Zitat von Chrome:
ich habe ein Recht dazu es zu erfahren


Eher nicht so. Keine hat das Recht auf S. Geschichte der Eltern.

Zitat von Chrome:
bezugspersonen


Kinder haben ihre Eltern als Bezugsperson. Bis zu einem gewissen Alter.

Umgekehrt jedoch nicht.

Zitat von Chrome:
immerhin ist genau dazu Familie da oder zumindest ist dies ein Grund wieso man Familie hat.


Nope. Denn die Kinder suchen sich so ein Theater nicht aus.

11.01.2023 14:32 • x 11 #34


D
Zitat von PuMa:
Ach so, und die Erwachsenen Kinder schon? Weil blutsverwandt? Ansonsten darf der Rest nix wissen? Nö, die Kinder geht es definitiv nichts an, mit ...

Seh ich anders.
Wenn die erwachsenen Kinder mitbekommen ihrem Vater gehts schei sse und zwischen den Eltern stimmt ganz gewaltig was nicht, dann gibts keinen Grund etwas zu verschleiern.
Die Mutter hat sich in dem Fall als übelste Nestbeschmutzerin entpuppt und zusätzlich die Dreistigkeit besessen fremdzugehen, während ihr Mann quasi daneben lag.
Entschuldigen muss sie sich natürlich ausschließlich nur bei ihrem Gatten, damit haben die Kinder beileibe nichts zu tun.
Aber in dem Fall sehe ich keinen Grund das Geschehnis, das Erwischen beim Fremdgehen mit einem gemeinsamen Freund, zu relativieren.

Wo ich ganz auf Deiner Seite bin:
Schmutzige Details haben dabei nichts zu suchen und die Kinder sind die falschen Ansprechpartner um sich als Papa über Mama's Fehltritt auszuheulen.
Das empfinde ich nicht nur fragwürdig, sondern auch manipulativ und geht deswegen gar nicht.

11.01.2023 14:33 • x 11 #35


tina1955
@Desperate1980 , wir haben aber alle gelesen, dass der TE sehr genau wusste, was für einen Fremdgänger sich da ins Haus geholt hat.
Der Herr M war ja mit seiner Affäre nicht nur auf der Reha mit dem TE und seiner Frau befreundet. Diese Freundschaft wurde ja nach der Reha noch gepflegt.

Mit diesem Wissen, dass beide ihre Partner betrügen, hatte der TE ja kein Problem...., aber wehe Herr M macht sich an seine Frau ran .

11.01.2023 14:38 • x 4 #36


DonCarlos
Nichts ist unverzeihlich. Wenn du dich entscheidest zu verzeihen sollte das möglichst schnell geschehen, damit Mann nicht mehr Opfer und Frau nicht mehr Täter ist. Das behindert nur die Gespräche zwischen euch und bringt eigentlich nix. Vergessen ist schwierig, solche Bilder bekommt man nicht mehr so schnell aus dem Kopf. Was hilft ist, diese schlechten Erinnerungen durch neue, positive Erfahrungen mit Deiner Frau zu ersetzen. Dauert aber.

11.01.2023 14:38 • x 8 #37


Chrome
@tina1955 du sagst es ist grundsätzlich falsch, ich widerlege dich damit, nix anderes ist es.

Ich habe kein schlechtes bild von meinen Vater und ich hasse ihn erst recht nicht, im Gegenteil, wir haben ein gutes Verhältnis so wie meine Schwester auch und mein Bruder davor genau so.

Wer wegen so etwas Angst hat, traut seinen Kindern einfach nix zu und vor allem sind sie erwachsen, keine kleinen Hosensch.r, aber es ist doch gut für dich gelaufen, dein Kind scheint kein Interesse daran zu haben warum ihr euch getrennt habt, kann ich halt persönlich nicht nachvollziehen, immerhin sind es die Eltern, aber jeder ist anders.

Ich kann dir nur sagen, bei mir hättest du so etwas nie geschafft, außer du wärst mir egal, dann wäre es mir Wurst gewesen, aber da du meine Mutter wärst, müsste schon viel passieren damit du mir egal bist und alleine deswegen will ich schon wissen was los war und wieso es so kommen musste, denn immerhin würde ich dich lieben und so könnte ich unmöglich mit dir umgehen.

Und da sind wir beim Thema, jeder kennt seine Kinder am besten, jeder weiß wie er tickt und nur weil du es so gemacht hast, ist der andere Weg nicht falsch.

11.01.2023 14:38 • x 9 #38


meineMeinung
Zitat von Chrome:
Für mich war diese Geschichte geplant und genau so gewollt und zwar von beiden, nur dass erwischt werden war wohl nicht geplant.

Ich bin selten mit @Chrome einer Meinung, dieses Mal aber uneingeschränkt. Sauber auf den Punkt gebracht.

11.01.2023 14:38 • x 6 #39


S
Die Diskussion dreht sich ein bisschen im Kreis, weil wir ja gar nicht wissen, ( zumindest ich hab´s dann überlesen) was er ihnen gesagt hat....

Sind sie nur informiert, dass die Eltern grad Probleme haben. Dann wäre ein Gespräch mit der Frau gemeinsam , anstatt mit den Kindern über sie, auch besser gewesen, aber kann man in der Emotion vll entschuldigen.

Oder hat er sie tatsächlich im Detail informiert- und das wäre nicht ok, denn das geht die Kinder nichts an und belastet unnötig ihr Verhältnis zur Mutter.

Generell scheint der Redebedarf wenig Rücksicht auf eventuelle Auswirkungen für andere zu haben, siehe auch die Aktion mit der EF des AP. Ich bin zwar eigentlich immer für informieren, aber bitte bedacht und überlegt und nicht, um sich auszuko.tzen und dabei dem anderen den Boden wegreißen.

Das alles wirkt, bei allem verständlichen Schmerz, etwas ichbezogen.
Und jetzt mal als steile These, wenn sich das auch sonst durchzieht, könnte das ja mit ein Grund für die Kopfschmerzen der EF sein?

11.01.2023 14:41 • x 7 #40


CanisaWuff
@Scaleho Heftig, was das passiert ist.
Ich glaube, das könnte ich nicht verzeihen, aber ich selber bin auch kein Mensch der gleich Freunde hat.
Nur weil man sich gut in der Reha versteht hätte ich ihm noch lange kein Bett angeboten... zudem er ja auch dort eine Affäre hatte.
Glaube, dass ich da schon extreme Probleme gehabt hätte.

Ich hätte es den erwachsenen Kindern auch gesagt, sie sind groß und können damit umgehen.
Sie müssten ja nicht jedes Detail erfahren, aber warum sich der Papa plötzlich von der Mama trennt, da darf das schon erwähnt werden.

11.01.2023 14:46 • x 8 #41


Chrome
@PuMa nur weil du so lebst, leben nicht alle so. Es geht hier nicht um das S. meiner Eltern, ob die in den S.win.ger gehen oder sich gegenseitig das A... *beep* ist mir relativ egal.

Du verwechselt hier privaten S. miteinander und das zerbrechen einer Ehe durch fremdes Vergnügen. In der Hinsicht habe ich ein Recht zu wissen wieso die Ehe meiner Eltern zerbricht und damit meine ich nicht die Details dieser Nacht.

Warum hier überhaupt davon ausgegangen wird dass der TE dies getan hat, ist mir schleierhaft und gibt mir persönlich Rätsel auf. Wenn du Single bist, kannst du machen was du willst, ich weiß auch nicht was mein Dad die letzten 20 Jahre so getrieben hat, geht mich nix an, aber wenn er eine neue Frau hat, mit der er zusammen ist, dann geht mich dies sehr wohl etwas an, immerhin ist er mein Vater und ich interessiere mich für sein Leben. Geht es nach dir denkst du ich will dann wissen wie er mit dieser Frau ins Bett steigt, wie kommt du überhaupt auf solche Gedanken?

Was stimmt mit dir nicht? Ist da wohl eher die Frage, es ging hier nie um Details, sonder ob es ok ist den Kindern davon zu erzählen und die einzigen die auf solche Ideen überhaupt kommen bist du und Tina.

Es juckt niemanden wer wie wen ge.*beep" hat, sondern um die Tat an sich und alleine diese Tatsache willst du nicht begreifen habe ich das Gefühl. Daher ist jedes weitere Wort überflüssig, weil du sowieso keine anständige Diskussion zustande bekommst, zumindest keine wo du die Sichtweise des anderen mal verstehen möchtest, solange du an einer Meinung festsitzt, gibt es sowieso keinen Spielraum für dich.

Daher hab deine Meinung und gut ist

11.01.2023 14:49 • x 1 #42


tina1955
@CanisaWuff, er hat ja nicht die Absicht, sich zu trennen.
Warum sollten die erwachseben Kinder dann von dem Fehltritt der Mutter erfahren?

Richtig, ich hätte es auch nie in Erwägung gezogen mit Personen, die auf der Reha ihre Partner betrügen, Kontakt zu pflegen, Freundschaften erst recht nicht zuzulassen.

11.01.2023 14:50 • x 3 #43


CanisaWuff
@tina1955 nicht trennen?

ich glaube da habe ich dann was falsch gelesen..
nein, dann sollten sie es vielleicht unbedingt erfahren.


Wahrscheinlich kam es einfach raus, weil er im ersten Moment auch nicht klar denken konnte.
Ich meine... wer kann das schon...

Man macht die Tür auf und die Frau spielt Reiterin, das ist doch echt eher ein schlechter Film, als Realität.

11.01.2023 14:53 • x 4 #44


tina1955
@Chrome, wenn man schon die Kinder informieren möchte, wäre noch Zeit dazu gekommen, wenn man tatsächlich über eine Trennung nachdenkt.

11.01.2023 14:54 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag