Lieber @Golem,
das klingt wie der berühmte Schlag auf den Kopf für dich. Wie geht es dir gerade?
Erste Empfehlung, bevor du irgendeiner Forderung zustimmst, bevor du einen move machst, lass dich unbedingt rechtlich beraten. Mach aktuell keinerlei Zugeständnisse, die euer Haus oder eure Kinder betreffen. Lass sacken, lass dich beraten!
Wie alt sind eure Kinder, lebt ihr im Eigentum oder in einem gemieteten Haus? Solange noch nichts geklärt ist, empfehle ich dir, nicht auszuziehen! Kannst du die Kinder versorgen, arbeitet deine Frau, seid ihr beide wirtschaftlich autonom?
Zitat von Golem: Am Dienstag nach Ostermontag meinte sie ich solle ausziehen und sie zieht wieder ein. Das wäre ja logisch, da ich Vollzeit arbeiten würde.
Zieh auf keinen Fall aus, bevor nicht die Rahmendaten geklärt sind. Sie will sich trennen, möge sie auch die Konsequenzen der Trennung tragen. Sie versucht wohl gerade Fakten zu schaffen, spiel das Spiel nicht mit.
Zitat von Golem: Also ich verliere meine Frau die ich sehr liebe und den Alltag mit den Kindern.
Kannst du dir ein Wechselmodell vorstellen, dann habt ihr beide Alltag mit den Kindern. Kannst du das beruflich einrichten?