1

Wegen Kurschatten verlassen

C
Hallo zusammen,
mein Ex hat mich vor 4 Wochen verlassen wg. eines Kurschattens, den er im November in der Reha kennengelernt hatte. Sie hat ihn bombadiert mit SMS uns Telefonaten und er hat bereitwillig geantwortet. Ich bat ihn, den Kontakt abzubrechen, was er auch unter Tränen! tat. Am 16. Februar hat sie sich wieder gemeldt bei ihm und gesagt, sie könne nicht ohne ihn leben und sie braucht ihn. Danach ging es heimlich weiter, bis ich ihn zur Rede gestellt habe. DA erst hat er den Kontakt zugegeben. Er behauptete immer, da sei nichts, aber ich hatte in sein Handy gesehen (schäm..). Es gab bis zu 15 SMS am TAg und diverse Telefonate. Anfang Juni ist er ausgezogen und wohnt leider ein Haus weiter. Seine Neue wohnt in Hannover und sie treffen sich immer in der Mitte. Ich bekomme mit, wenn er nach Feierabend losfährt und auch am Wochenende. Sie lebt in einer Beziehung, hat sich aber offiziel getrennt. Man, tut das Ganze weh!Nach 2,5 sehr glücklichen JAhren so abserviert und schnell ersetzt zu werden, ist schon echt fies. Es schmerzt, obwohl sein Vehalten eine glatte 6 ist, ach was sage ich.minus 10! Was kann ich nur tun? Ich musste einfach mal Euch die Ohren volljammern.
Bin so furchtbar traurig g.
Chrissie

14.06.2011 20:26 • #1


S
Hallo. ich muß mich hier auch mal aus heule! Also mein Freund war auch zur Kur vor 3 Wochen. Hatte mich während der kur schon immer angelogen obwohl ich ihn ständig gefragt hatte ob da was mit einer anderen frau wäre. Nein kam dann immer.. ich liebe nur dich und würde unsere Zukunft nicht aufs Spiel setzen. Dann kam er wieder und war schon komisch. Erzählte mir dann das es ihm so gut gefallen hätte in der Kur so alleine und das er sich überlegt eine eigene wohnung zu suchen. Ähhhh? dachte ich mir. so plötzlich? Vor der Kur war doch noch alles gut.Naja habe dann am Abend zufällig eine sms bei ihm von ihr gelesen. Sie würde ihn so sehr vermissen.Mir wurde in dem Moment das Herz raus gerissen.es tat so weh. Habe ihn dann gebeten zu gehen. Seid dem wohnt er bei seinem Sohn und sucht sich eine Wohnung. Er ist so kalt und meldet sich nicht einmal. das kann ihm doch nicht alles egal sein.Das schlimme ist ich sehe ihn jeden tag auf der Arbeit. Er versucht dann immer ein auf Freundschaft. Ich bin zwar nett zu und wünsche ihm auch noch glück wo er gar nicht mit umgehen kann. Ich weiß nicht ob ich ihn noch zurück haben will oder doch aber ich denke mal das Vertrauen wäre weg. Ich versuche Stark zu sein und manchmal gelingt es mir auch aber ich falle immer wieder in ein loch.Was soll ich nur tun? Ich liebe ihn ja auch noch und wir hatten eine schöne zeit. Hätte er schon früher mit mir geredet was ihm alles nicht passt hätten wir an unsere beziehung arbeiten können.Aber er hat ja sein mund nicht aufgemacht.Was meint ihr? Hätten wir noch eine Chance? Er sagt er muß erstmal zu sich selbst finden. Wie soll ich mich verhalten? Danke für eure Tips.
Traurige

23.07.2011 08:49 • #2


A


Wegen Kurschatten verlassen

x 3


S
Sorry bin so verwirrt. Muß euch noch sagen das wir 4 jahre zusammen waren und ein haus gemietet haben wo ich jetzt mit meinen sohn alleine drin wohne. Er hat auch 3 Kinder aus erster Ehe wo es ziemliche Probleme gib. sein jüngster will ihn seid 2 jahren nicht sehen. Er sagt das er damit nicht klar käme. Ich denke mal die haben ihn in der Kur ziemlich den Kopf durch geblasen und die Olle auch die er da kennengelernt hat. Als er wieder da war sagte er das er schon vor der kur keine gefühle mehr für mich hatte. habe ich aber nie was von gemerkt. kann man die 4 jahre einfach so vergessen für eine frau die man 4 Wochen in der Kur kennen gelernt hat? Warum ist er so kalt und lässt mich links liegen. haben noch nicht einmal richtig darüber gesprochen weil er kein Ar..... in der hose hat. lässt mich so im regen stehn. Oh man ich bin so fertig weil ich das alles nicht begreife. Sorry für den wiedermal langen text. Ich bin froh das ich mich mal bei euch aus quatschen kann und ihr mir vieleicht helfen könnt.
Lg traurige

23.07.2011 09:54 • #3


C
Zitat:
kann man die 4 jahre einfach so vergessen für eine frau die man 4 Wochen in der Kur kennen gelernt hat?


Frisch verliebt kann man so ziemlich alles ausblenden und beiseite schieben, das nachdenken kommt irgendwann später wenn der Verliebtheit dem Alltag weicht.

Spielt aber auch keine Rolle, versucht Euch klar zu machen das in der Beziehung etwas gravierendes nicht stimmte, niemand kann in eine intakte Beziehung eindringen. Geschieht es dennoch haut da eh irgend etwas nicht hin.

24.07.2011 08:09 • #4


S
Hallo ihr lieben
Ja da magst du recht haben Charly mit dem Altag. Bloß das Problem ist das es bei ihm und ihr kein Altag geben kann weil sie ein Restaurant hat 50 km weit weg wohnt und so gut wie nie zeit hat. Außerdem ist sie noch verheiratet und macht auch keine anstalten sich zu trennen. Sie gibt meinem Ex Geld damit er sich eine Wohnung suchen kann.ist doch der hammer oder? sie hat auch schon seinen kindern Geschenk gemacht und das nach 2 Wochen. Die schleimt sich voll ein und der merkt das nicht. das ist ganz schön hart. Ich habe das gefühl das er mich warm halten will weil er auch immer den Kontakt zu mir sucht. was soll ich bloß machen. Ihn links liegen lassen und keinen Kontakt mehr. Ich weiß es nicht! Ich liebe ihn doch auch noch ich blöde
danke für eure Antworten.

24.07.2011 11:15 • #5


G
Hallo liebe Sina,
es tut mir leid was Dir passiert ist, mir ist es im Mai genau so ergangen. Ich verstehe es auch nicht. Wochen in der Kur alles OK dann in der 7 Woche hat er sich verliebt und mich dann eiskalt verlassen. Auch ich habe ihm in den letzten 3 Jahren immer mit seine psychischen Probelemen unterstützt und auf viel verzichtet. Im Dezember sind wir dann zusammengezogen und ich erhofft mir in seiner Kur Besserung seiner Probleme. Dann der Knall. Zum Glück habe ich unser Haus schnell vermietet bekommen und im August müsseen wir auziehen. Der Schock lässt nur langsam nach.

24.07.2011 16:54 • #6


S
Hallo gismo!
Das ist sehr schlimm aber du hast ja dann schon den meisten schmerz hinter dir hoffe ich. Man kann es nicht verstehen ausgewechselt zu werden wie eine alte Batterie. Da kommt den so eine trulla und macht eine Beziehung kaputt weil er ja wohl angeblich erst nicht wollte und hat ihn dann doch mit ihrem geheule rumgekriegt. Das schlimme ist sie ist verheiratet und hat sich von ihrem mann noch nicht getrennt.Da hat man echt ein wenig Rache gefühle. Vieleicht sollte ich ihm ja mal ein Tip geben. Wie war es denn weiterin bei dir? Hast du noch kontakt zu ihm? was würdest du tun wenn er wieder zurück zu dir wollte?
Liebe Grüße sina

25.07.2011 16:35 • #7


G
Hallo liebe Sina,

vielen Dank für Deine lieben Worte. Ja es geht mir jetzt schon besser. Zum Glück habe ich viele liebe Freunde. Es war eine schlimme Zeit. Du kannst nur Dir selber viel gutes tun in dieser Zeit und zu Dir stehen. Wenn Du weinen musst lass allea raus, Du wirst sehen es wird Dir gut tun. Ich habe glaube ich 1-2 Badewannen voll geweint. Lach. Es kommt Dann der Tag wo Du sagst, hups habe ja heute nur ganz kurz geweint. Du solltest viel an die Luft gehen und wenn es geht Dich mit Freunden treffen. Vor allem tu das was Dir gut tut. Auf Deine Frage was ich tun würde wenn er wieder kommt, tja es ist schwer. Doch er hat mich so verletzt und eiskalt abserviert, dass mein Vertrauen gebrochen ist. Zudem könnte es ja jederzeit wieder passieren, denn wer einmal so handelt wird es auch immer wieder tun.
Liebe Grüsse
Gismo

25.07.2011 17:57 • #8


S
hallo gismo
Danke für deine lieben Worte.. Mein Problem ist das ich ihn ja auch noch jeden tag bei der Arbeit sehe. Versuche ihn links liegen zu lassen aber es tut echt weh. Hoffe für uns beide das mal jemand kommt der uns wirklich verdient hat und sich mal für uns aufopfert. Aber bei so viel leid was wir ertragen muß ja mal was gutes passieren.Ich befürchte ja auch das er irgendwann mal wieder vor der Tür steht und ich hoffe dann das ich nicht schwach werde.Weil wie du schon sagtest...wer es einmal tut wird es bei der nächsten Gelegenheit wieder tun. Er ist ein ganz anderer mensch geworden nach der kur und ich hab ihn auch noch darin bestätigt er solle eine machen.
da müssen wir jetzt wohl durch ich will ja nicht böse sein aber ich hoffe sie fallen so auf die Schn.........ze und wieder angekrochen kommen und wir dann sagen können Sorry zu spät Lass dich gedrückt fühlen Das schaffen wir auch noch!

25.07.2011 18:57 • #9


G
Liebe Sina,

es ist ganz normal, dass Du ihm wünscht auf die Sch zu fallen.Ich hatte und habe teilweise auch solche Gedanken. Doch das Beste ist alles loszulassen. Mir steht noch der Umzug aus unserem gemeinsamen Haus bevor. Lauf ihm blos nicht hinterher und weine nicht vor ihm, falls Du es schaffst. Denke immer wer wiess wofür es gut ist. Es ist wirklich nicht einfach, da denkt man es wird besser und alles wird (zur Zeit )nur noch schlimmer. Du schaffst es, ich bin mir sicher. Bleib Dir selber treu. FÜr mich war es wie ein plötzlicher Tot. Der der gegangen ist ist nicht mehr wiedergekommen. Er hat sich erst in der 7 Woche kennengelernt und bis dahin immer Verlängerung bekommen. Unglaublich. Was machen die blos mit den Menschen dort.

Liebe Grüsse

Gismo

25.07.2011 21:14 • #10


A
hallo sina

klar während der kur ist man aus dem alltag raus, man hat mit weniger alltäglichen dingen zu tun - kommt bei sich an und es wird dort oft auch bewusst - was fehlte in unserem leben, was uns unzufrieden gemacht hat - ein kurschatten ist oft der auslöser, dann den sprung aus der alten beziehung machen zu können.

im gegensatz zu dir hat er sich sicher schon lange zeit vor der kur damit auseinandergesetzt, dass er eure beziehung nicht mehr so toll findet, dass er unzufrieden ist.

beziehungsarbeit ist ein hartes stück arbeit - ich habe den eindruck kaum jemand macht sich noch wirklich die mühe damit. wir leben in einer wegwerfgesellschaft, die auch vor unseren beziehungen keinen halt macht.
heute ist alles viel leichter - weil rein wirtschaftlich gesehen auch einer ohne den anderen auskommen kann.

kümmere dich jetzt ausschliesslich um dich, style dich neu, gehe raus unters volk, mache sport , lege dir ein neues hobby zu, bremse deine gedanken an ihn immer wieder zurück - STOPPE - sie und nehme dir da nur eine bestimmte zeit - nach ca. 1 stunde ist dann erstmal gut ... ect.

ja und der hier immer wieder beschriebene abstand, kontaktabbruch ist wirklich gut - auch wenn ihr arbeitsmäßig öfter mal zusammen kommt - wenn du dich dann umdrehst - schicke ihn gedanklich wieder weg von dir.
mit etwas übung hilft es!

alles gute für dich!

25.07.2011 22:17 • #11


S
Hallo ihr Lieben!
Bin echt dankbar das es dieses Forum gibt.Es hilft mir ein Stück aus dem Loch raus zu kommen.Es wird jeden tag ein bisschen besser dank euch Ja warscheinlich war er voher schon nicht mehr so zufrieden aber bloß nicht drüber sprechen.Bin doch kein hellseher. ach was solls das leben geht weiter. Hoffe es wird uns allen bald wieder super gut gehen.
Liebe grüße sina

26.07.2011 11:43 • #12


S
Ach gismo dir wünsch alles Gute bei deinem Umzug. Sei froh das du da raus kannst.ich muß noch ein bisschen warten bevor ich mit was anderes suchen kann. Du kannst so ganz neu anfangen ohne irgendwelchen alten Erinnerungen im alten haus. zu der frage was die mit den menschen machen ihn der kur, kann ich nur sagen gehirnwäsche.denen wird dann geraten von irgendwelchen Phsycholeuten ob es denn ncht besser für sie wäre sich von ihrem Partner zu trennen. So hat er mir das jedenfalls erzä
hlt. Na toll!...danach kann den der verlassene zum Phsycholgen. kein Wunder wenn die krankenkassen beiträge immer steigen
Lg sina

26.07.2011 12:08 • #13


G
Hey liebe Sina,

es ist unglaublich, meinst Du wirklich das die es so dort sagen. Wir sind ja gerade erst in unser Haus eingezogen am 15.12.11 und es war soooo schön. Wirklich kein Wunder das unsere Kranenkasse pleite gehen bei so viel unfug. Ich glaube nicht das Probleme verschwinden nur beim Partnerwechsel. Liebe Dich selbst und es ist egal wen Du heiratest von Eva Maria Zuhorst ist ein sehr gutes Buch. Weist Du liebe Sina sind wir doch froh wenn wir sie los sind, denn jemand der so flatterhaft ist hat in meinem Leben keinen Platz. Es tut immer noch weh, doch bin ich es mir selbst Wert das es mir bald besser geht. habt ihr schon lagen zusammengewohnt?

Dicker Drücker Gismo

26.07.2011 13:24 • #14


C
Zitat:
kann ich nur sagen gehirnwäsche.denen wird dann geraten von irgendwelchen Phsycholeuten ob es denn ncht besser für sie wäre sich von ihrem Partner zu trennen.


Naja Gehirnwäsche würde ich das nicht unbedingt nennen und normal würde auch kein Psychologe oder Therapeut direkt sagen trennen sie sich, so etwas sitzt dann im Patienten schon im Kopf, bei einer Therapie wird es dann nur zum Vorschein erweckt bzw. erarbeitet.

Ganz so einfach kann man es sich dann doch nicht machen, auch wenn der Schmerz als Verlassener sehr groß ist...

26.07.2011 14:11 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag