Verlassen für Kurschatten - Trennung nach der Kur

B
hallo,
hier ist chaos pur und ich brauche mal eure Hilfe.
Mein Mann war sechs Wochen in Kur und hat dort seinen kurschatten kennengelernt. Vor vier Tagen ist er nach Hause gekommen und ist jetzt schon zu ihr gefahren, die Tage dazwischen mußte er arbeiten und sie wohnt 300 km entfernt. In der Kur hat er bei den Psycho gesprächen festgestellt, das er viel frust hier hatte und das alles hier nicht mehr möchte. wir sind Patchwork und meine Töchter sind in der Pubertät, da ist das Leben nicht immer zuckerschlecken.

Ich habe ihn verwöhnt so gut ich konnte, weil ich ihm dankbar war, das er das so mitgemacht hat. Er ist aber auch nicht so einfach, stark übergewichtig, wenig antrieb, sarkastisch, macho usw.. Jeder hier hat bestimmt seinen Beitrag zu den Problemen beigetragen, aber vor der Kur haben wir uns noch geliebt und es sollte ein neuer Anfang sein, wo vieles besser wird. Ich muß dazu noch sagen, das sein großer Sohn sechs Jahre den Kontakt zu ihm abbrach und er sehr gelitten hat. Im Januar hatten meine Töchter dafür gesorgt, das sie wieder regen kontakt hatten, und mein Mann wieder umgänglicher wurde. Deswegen auch die große Hoffnung, wegen der Kur.

Er hätte uns doch eine Chance geben können, gemeinsam zu schauen ob man mit den veränderungen und erkenntnissen wieder zusammen wachsen kann. Mit ihr ist doch der alltag auch mal da. Wir sind acht jahre zusammen und haben auch noch einen 5 jährigen sohn. Er hat uns in der Kur schon auf abstand gehalten und nun ist er zu ihr. Mein Sohn macht in die Hose und ist auch total fertig, während er sein neues glück genießt. Kann einem alles nach einer Kur so egal sein.

31.03.2012 14:44 • #1


U
Hallo Bienchen,

ja, wer möchte Frust, Probleme, Patchworkfamilie..

Alles Mist. Das hat der Psychologe in der Kur natürlich sofort glasklar erkannt, suppi

Was ist also das Naheliegendste?
Sofort abhauen zu einer Frau, die einem gut tut. Wer würde das nicht tun?

Alles hinter sich lassen, neues Leben, neues Glück...

Und nein, er hat dich vor der Kur NICHT mehr geliebt.

Der Gute hatte echt keinen Bock mehr auf dich. Daher auch sein Übergewicht, Antriebslosigkeit, Machogehabe etc.

Ich weiß, dass es dir sauschlecht geht.

Aber manchmal ist es besser, der Wahrheit ins furchtbare Gesicht zu sehen, ihn in den Allerwertesten zu treten und selbst einen Neuanfang zu starten.

Es ist ein harter Weg, aber du wirst es schaffen, ja, sogar irgendwann froh sein, dass er weg ist..

GLG
Uli

31.03.2012 16:23 • #2


N
Dann kanns doch eigentlich nur aufwärts gehen für dich Bienchen.

Den sarkastischen,übergewichtigen , antriebslosen Macho findest du an jeder Ecke. Vielleicht sogar noch einen, der keinen Hirnpopper braucht um sein Leben zu gestalten.

31.03.2012 17:40 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag