3

Ende nach der Kur wegen eines Kurschatten

N
Hallo!
Ich bin ganz neu hier und grade in einer solchen Situation. Ich kann die Trauer und den Schmerz so gut verstehen! Man kann nicht essen, der Job leidet wg. Konzentrationsmangel und mindestens 4 x am Tag hat man Kopfkino... Mein Ex hat mich nach 2,5 Jahren velassen wg. eines Kurschattens.

Die ganze Zeit hat er mich belogen und den Kontakt als harmlos hingestellt... 15 SMS am Tag und einige Telefonate mit ihr waren das mindeste. Sie ist mit der Wucht einer Dampframme und ohne jede Skrupel in eine bestehende und meiner Meinung nach glücklichen Beziehung eingedrungen, obwohl sie selbst mit einem Partner zusammen lebt, jetzt aber auszieht..

Leider wohnt mein Ex im Nebenhaus und ich bekomme immer mit, wenn er losfährt, um sich mit ihr zu treffen, weil sie 300 km weg wohnt....Angeblich braucht sie ihn und die Gespräch.. Und er wirkt so verliebt..Wir habene seine Depressionen und alle Schwierigkeiten in den letzten Jahren zusammen durchgestanden.. Die neue Beziehung lief heimlich ab, bis ich in sein Handy gesehen habe. Es tut weh, so schnell und ohne Pause ersetzt zu werden. Ich glaube, ich liebe ihn immer noch, obwohl er so ein elender Feigling ist und nicht den Mumm hatte, es mir zu sagen, sondern mich 6 Monate belogen und betrogen hat. Man, frau ist manchmal echt blöd!
Wisst Ihr, wie ich damit umgehen kann? Es tut immer noch so weh!
Nanni

15.06.2011 22:55 • #1


N
Also, die 15 SMS meine ich pro Tag...

15.06.2011 23:48 • #2


A


Ende nach der Kur wegen eines Kurschatten

x 3


B
Ohjee..

da mach ich mal schnell den anfang:

also, schön das du hier bist... ! das du so abserviert wurdest ist hart.. hat er sie denn schon in den 6 monaten auch besucht? also als du noch nix davon gewußt hast und ihr noch zusammen gewesen seit?

er litt also an depressionen? und war er deshalb in kur? und sie auch? viele suchen sich dann gleichgesinnte.. des verständnis wegen..sie glauben od fühlen sich sooo gut aufgehoben weil der andere das so gut nachempfinden kann...

aber das hat auch immer eine schattenseite.. erstmal fühlt man sich verstanden, aber wenn keiner von beiden den stärkeren part übernehmen kann, und den anderen in seiner not dann nicht stützen kann, wirds schwer...

hilft dir nicht ..ich weiß.. aber du hast dich genug für ihn gequält.. das ehrt dich.. egal wie es jetzt ausgegangen ist..nicht jede würde das mitmachen... du bist ein zuverlässiger mensch auf den man sich stützen kann wenn not ist.. jetzt mußt du an DICH denken.. !

und nur an dich! es ist gemein so mit jemanden umzugehen.. und feige! willst du wirklich dauerhaft mit jemandem leben der sich so feige benommen hat? das wird dann auch in anderen situationen so sein... das mußt du dir immer vor augen halten...

lg

17.06.2011 06:53 • #3


B
Hallo,
du hast allen Grund sauer auf ihn zu sein...das ist echt keine Art.

Ich denke auch, dass das mit den Beiden keine Zukunft hat...aber das hilft dir auch nicht. Naja irgendwann wird er es bestimmt bereuen...aber naja dann ist der Zug eh weg.

Geh ihm aus dem Weg und denke nur an Dich, versuche dein Leben wieder in die Reihe zu bekommen.
Das ist schwer, gerade das Kopfkino kann ich voll verstehen...ich habe es Rund um die Uhr seit 2 Monaten
Also halt durch, er hat dich nicht verdient.

Gruß

17.06.2011 09:15 • #4


N
Hallo bea und broken heart,
im Kopf laäuft bgrade die Endlosschleife...
Ich weiß nicht, ob er sie vorher schon getroffen. Definitiv fährt seit Afang Mai aus unserem Dorf fast jeden nachmittag los und sie treffen sicn auf halber Strecke( beide arbeiten im Moment nach dem Hamburger Modell, also langsame Steigerung der Arbeitszeit). Heute sind 70 % der Möbel endgültig rausgegangen. Ich habe sofort angefangen, die Wohnung zu verandern,Schlafzimmer und Arbeitszimmer getauscht etc. Im Moment höre ich ihn grade lachen, weil er ja im Nebenhaus wohnt und mit unseren gemeinsamen Freunden ein Umzugsbier trinkt..
Es war ihr völlig egal,das er in einer beziehund steckte. das Gabze geht ja seit November. Im Januar forderte ich, er solle den Kontakt einstellen. Das hat er auch getan, aber dabei geheult wie ein Schloßhund. Am 16. Februar hat sie wieder heimlich auf dem Handy angerufen und geweint, weil sie ihn ind seine Gespräche so braucht (blablabla). Das ging dann mit der Heimlichkeit ca. 6 Wochen so weiter, bi er mir sagte, das sie ihm so gur tut und er sich verstanden fühlt.
@Ja Bea, Du hast recht!
Die Frasu ist völlig ohne Gewissen. Und er ist ein Schwachmat. Er meinte zwar, er hätte um unsere Beziehung gekämpft, aber davon habe ich nichts gemerkt.
Ausserdem habe hatten wi am 7.u. 9 Junu S...
Er bat mich händeringend, ihn nicht zu verraten. Aber es ist schon verlockend... Bringt aber nichts. Ich will ihn nicht wiederhaben. Ich dacht, ich könnte mir jetzt mal nehmen, was ich willl, klappt aber nicht.
Was für eine Mistsituaton! Weil ich ihn jeden Tag sehe!

17.06.2011 22:19 • #5


N
Entschuldigt die Rechtschreibfehler. Ich mache jetzt erst einmal die Lampen an..

17.06.2011 22:22 • #6


K
Hi nanni,
es ist schwer mit einem Partner der psychisch instabil ist. Du musst ständig der Starke sein. Kannst Dir ja mal meine Geschichte durchlesen.
Er hat Dich betrogen und das schmerzt unendlich.
Aber Du hast ja selber schon Zweifel an Deiner Liebe zu ihm.
Und wie stellst Du Dir die Zukunft mit ihm vor. Möchtest Du mit jemanden Dein Leben verbringen, der Dich schon mal betrogen, Dein Vertrauen missbraucht hat ? Es ist einmal geschehen und kann wieder geschehen. Der Gedanke wird immer in Dir rumschwirren.

lg kochsen

17.06.2011 22:47 • #7


N
Ja, kochsen, Du hast ja recht. In unseren gemeinsamen Zeit hat er aber immer zu mir gestanden und war 100 %-ig mein Partner. Alles hat sich geändert nach der Reha im letzten November. Er war unglaublich nörgelig, hatte an allem etwas auszusetzen ( wir waren im Oktober in eine meine Eigentumswohnung gezogen, weil sie einfach größer war und wir einen großen Garten haben). Schon als ich ihn aus der Reha abholte, hat mich gestört, das diese Frau heftig geweint hat. Da gingen mir das erste Mal die Nackenhaare hoch. Auf dem Rückweg nach Hause war irgendwie Fremdheit und das große Schweigen angesagt. Ausserdem wollte er mich in den 4 Wochen Reha nicht sehen, angeblich auf Anraten seines Therapeuten, weil ich ihn aus dem Klinikalltag rausholen würde. Langsam dämmerte es mir, wie blind und blöd ich war..
Wo finde ich Deine Geschichte, Kochesen?

17.06.2011 23:03 • #8


K
Hi nanni, in was für einer Reha war er denn? Meine Geschichte steht unter: Ende einer Beziehung mit Sozialphobikerin. lg kochsen

17.06.2011 23:15 • #9


N
Er hatte Burn Out und seit einiger Zeit weiß ich, daß er bereits 2001 nach dem Tod seines Vaters eine Überweisung zum PT hatte, die er verfallen ließ, weil er sich aus der Hamstermühle und dem Stress nicht lösen konnte.

17.06.2011 23:26 • #10


K
Hi nanni, aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es in einer Therapie immer um Beziehungen geht. Deinem Ex wird es nicht anders ergangen sein. Und er wird über seine Beziehung zu Dir nachgedacht haben. Und dann war da noch jemand der ihn ach so gut versteht. Zumindest hält so eine klinische Psychosymbiose nur kurz.

17.06.2011 23:48 • #11


N
Tschuldigung Kochsen, bin grade aus dem Internet geflogen.
Das geht jetzt schon seit November..
und wir haben Juni.....
Und das geht grade richtig los bei den beiden...
Allerdings.. Ihnen fehlt der Alltag, irgendwelche verbindenden Elemente. Wir hatten gemeinsamen Freunde und Bekannte, unser Dorf, er war einer der besten Freunde meines Schwiegersohnes und meiner Tochter.... Wir kannten uns schon lange, sind aber nie auf die Idee gekommen, das aus uns ein Paar werden könnte...Sie kennen sich nur 4 Wochen aus der Klinik und per Handy, und seit einiger Zeit wieder persönlich. Er hat mir ausführlich erzählt, wie er sie auf dem Kirchhof geküsst hat ( allerdings hatte er da was getrunken). Ich hatte solche Mühe, ihm keine zu knallen... Hätte ich mal....

18.06.2011 00:08 • #12


K
Nanni, ich sagte doch so ne Klinikbekanntschaft ist wie ein Kurschatten. Die Sonne verschwindet und der Schatten ist weg. Ohne jegliche Grundlage für eine langfristige Beziehung. Kurzfristig schön aber dann erkennt man, dass man überhaupt keine Gemeinsamkeiten hat.

18.06.2011 00:18 • #13


N
Auch wenn man vor lauterVerliebtheit blind wie ein Maulwurf ist? Man kann per Handy so wunderbar eine Persönlichkeit von sich entwerfen, die nichts mit der Wirklichkeit zu tun hat.
Habe grade Deine Geschichte gelesen und Dir gepostet.

18.06.2011 00:25 • #14


K
Wie recht Du hast. Liebe macht blind. Dein Ex hat Depressionen und seine Gefühlswelt ist sogut wie taub. Während einer Therapie empfiehlt einem jeder Psychologe ja keine wichtigen Entscheidungen zu treffen. Darüber wird man auch vor einer Therapie ausdrücklich hingewiesen. Weil dies eh nach hinten losgeht. Ich weiß nicht was Deinen Ex geritten hat sich zu entscheiden.

18.06.2011 00:40 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag