3

Ende nach der Kur wegen eines Kurschatten

N
Ich laube einfach, das er nicht weiß, wofür er lebt. Er ist 45, war noch nie verheiratet, hatte aber diverse Beziehungen ( die längste dauerte ca. 10 Jahre), hat immer gelebt wie ein Junggeselle mit seine Kumpels ( mit denen ich mich blenden verstehe). Und jtzt geht es ihm richtig dreckig. Sein BMW ist Totalschaden, sein bester Freund ict sauer, weil mein Ex seit 2,5 Wochen seinen Wagen fährt ( nein nicht nur zur Arbeit, sondern um zu seiner Tusnelda zu fahren), seine Freunde und seine Familie hat er angelogen wg. der neuen ( Neeeiiinnn, er hat keine Neue, ich drehe nur am Rad und er versteht es nicht), seine Wohnung ist eine Baustelle mit nur Kaltwasser und seine Tante ist die Einzige, die ihn aufheitern kann. Der Lichtblick seiner trüben Tage.
Ich war die Einzige, mit der er offiziell hier aufgataucht ist.
Tut mir leid, aber ich bin so sauer und gleichzeitig so verletzt und traurig....

18.06.2011 00:55 • #16


N
Ups, schon wieder zu viele Buchstaben zu schnell reingehämmert....

18.06.2011 01:00 • #17


A


Ende nach der Kur wegen eines Kurschatten

x 3


M
Stimmt....deine Geschichte ist genau so bescheiden wie meine........sogar das Alter passt....
Leider kann ich Dir so gar keinen Rat geben, weil es mir selbst noch so schlecht geht und ichselbst jeden Rat gebrauchen kann.
Wünsche Dir aber auch alles, alles Gute!

18.06.2011 01:05 • #18


K
mimi, also nimmst Du Dir die Tipps doch an und liest mal ein bissel hier rum. Finde ich doll.
nanni, war das für Dich eine Beziehung? Was Du so schreibst, klingt eher nach Affäre. Willst Du wirklich Deine Liebe für so einen verschwenden, den seine Kumpels, Tanten, Autos, Singelleben etc wichtiger sind als DU? Nee Du! Also meine Liebe bekommt nur jemand der sie auch verdient. Meiner Meinung nach ist das vertane Zeit, was Du da machst. vg kochsen

18.06.2011 01:26 • #19


N
Nee, die guten Jahre waren richtig gut. Und mit die Freunde kannte ich ja auch vorher schon lange. Nur jetzt ist er völlig abgedreht und ich habe langsam den Verdacht, er ist überhaupt nicht beziehungsfähig. Ich hab ihn ja die völlige Kontaktsperre ausgesprochen. Ist einerseits schlimm, andrerseits vom Kopf her die einzige Möglichkeit. Wenn da bloß nicht die Gefühlsachterbahn wäre, die man rational nicht in den Griff bekommt.. An diesem Wochenende kann er nicht zu ihr, er hat ja kein Auto.
Ich kann sehr gut aber zwischen einer Affäre und einer Beziehung unterscheiden. Beides habe ich hinter mir. Und alles ohne Bdauern. Ich weiß, das der Schmerz irgendwann weggeht. Es sind schlimme Tage, aber die guten Momente werden mit der Zeit immer mehr. Ausserdem ist es das erste Mal, das ich verlassen wurde. Damit muß man erst einmal umgehen lernen. Aber ich weiß, ich bin jetzt schon viel stärker, als er jemals sein wird....

18.06.2011 19:51 • #20


L
das kommt mir so bekannt vor, mein jetziger ex war auch in einer klinik (entgiftung) aber die wirklichen sorgen waren nicht Alk. und Dro., nun ist er auf ner therapie und da wurde das gesagt was ich seit jahren gedacht habe, schwer traumatisiert(er mußte als etwas älterer teeny seine damalige krebskranke freundin bis zu ihrem tot pflegen) depressiv und suizidgefährdet, ich habe auch immer zu ihm gestanden doch urplötzlich lernte er hier auf entgiftung eine kennen,wollt mir sagen nur freundschaft, aber auch ich schaute in sein handy und mußte ne sms lesen vonwegen liege in meinem bett und träume von dir(autsch das er dabei neben mir in unserem bett lag)! ich denke auch das er sich einfach in dem ganzen zusammenbruch und ernst des therapielebens usw einfach erhofft haben das er bei ihr landen kann, dabei sagte sie zu mir das sie nur freundschaft für ihn empfindet

18.06.2011 22:25 • #21


N
Hi I.Dana,
au je, das tu weh.. Fühl Dich geknuddelt von mir. Das Ganze ist ja deshalb so schwer, weil man nichts Konkretes ausser den SMS in der Hand hat Aber in Deinem Fall reicht ja schon diese Aussage. Warum sind eigenlich Männer immer so feige? Hat denn keiner den Ar.... in der Hose zu sagen, hör mal, da ist jemand, mit dem ich mich im Moment besser verstehe? Auch wenn es nichts Greifbares ist, oder grade weil, tut es unheimlich weh. In diesem Forum habe ich in der kurzen Zeit so viel Wichtiges und soviel Zuspruch bekommen. Das hat mir persönlich so durch meinen Gefühlsdschungel geholfen. Danke noch einmal an Bea, Broken_Heart und kochsen. Ihr wart toll!

19.06.2011 00:18 • #22


L
ja nanni das problem ist das ich vor einigen stunden erst las das man sagt in einer therapie keine wichtigen entscheidungen fällen. aber er tut´s nun bin ich wieder hin und hergerissen soll ich das darauf schieben? der kontaktabbruch bleibt weiterehin bestehen,aber er ist für 6 ganze monate weg und wartet sogesehen erst darauf das ich mich melde damit er weiß das ist okay für mich. liegt es an der therapie? liegt es daran das er garnich weiß was mit ihm geschieht? oder meint er es wirklich ernst? denn einige sms(wir haben leider nur die kontaktmöglichkeit im momebt) klangen absolut garnicht nach endgültigem aus,aber dieses in der luft hängen is das was mich richtig *beep",denn ich weiß garnicht woran ich bin, ob ich mir hoffnungen erlauben darf oder nicht.

19.06.2011 01:48 • #23


C
Hallo Nanni,
ich lese gerade Deine Geschichte. Ich bin die, deren Mann wegen einer 19-jährigen gegangen ist. Auch er hatte Depressionen. Auch er war beim Psychoklempner. Bzw. ist noch dort. Auch bei mir ist es so, dass er nach dem 4. Besuch beim Therapeuten mit mir über die 19-jährige sprach und gegangen ist. Von wegen Depression, von wegen Überarbeitung. Bei meinem saß die Depression nicht im Kopf, sondern gut einen Meter tiefer. Mindestens 4 Jahre depri, dann habe ich Depp mich noch darum gekümmert, dass er einen Therapieplatz bekommt und nun ist er weg. Danke, kann ich dazu nur sagen. Ich habe wie Du die Zeit der Depression mit ihm durchgestanden, habe zu ihm gehalten und bin jetzt allein. Viele sagen zu mir, dass er mindestens genau so leidet wie ich, dass er es spätestens in einem halben Jahr bitter bereuen wird, nur.....helfen tut mir das nicht. Gestern habe ich beschlossen, jeglichen Kontakt zu ihm abzubrechen, ich werde mich nicht mehr bei ihm melden. Bei mir ist es einfacher, als bei Dir. Meiner wohnt jetzt 35 km weiter weg und nicht im Nebenhaus. Das finde ich von Deinem ja ganz dreist, einfach nach nebenan zu ziehen. Du brauchst noch bessere Nerven als ich, obwohl Du jetzt auch keine haben wirst. Einer Arbeitskollegin von mir ist vor Jahren so was ähnliches passiert, ihr Ex zog auch ins Nachbarhaus. Und nun lese genau: ER hat es nicht ausgehalten und ist nach 2 Monaten weiter weg gezogen.
Laß es Dir heute irgendwie gut gehen
Charlotte

19.06.2011 06:27 • #24


R
hallo nanni, hier wirst du stärkende gedanken finden. ich glaube auch dass es eines dieser berühmten strohfeuersind, wie kochsen es beschreibt. in kliniken und therapien ist man anders als im wahren leben, weil man weicher ist. wenn einem geholfen wird, oder eiener zuhört öffnet man sich. passt jetzt auch nur eine kleinigkeit an einenm anden menschen hält man es für seelenverwandschaft und liebe... es eist wahrscheinlich, dass dein ex es im nachbarhaus nicht lange aushält. du musst nur damit zurechtkommen, ob du ihn wiederhaben willst oder doch eher nicht. und da ist auch noch das gefühl der genugtuung, wenn der andere scheitert. wärst du bei mir geblieben... nicht ganz fair, aber es freut einen dann doch.
kopf hoch, du bist nicht allein. ich weiss, wie du dich fühlst. alles liebe.

19.06.2011 07:24 • #25


N
Hi Charlotte, es ist einfach unglaublich. Wie gemein ist das denn? Da geht man durch alle Schwierigkeiten zusammen, hält Depressionen des Partners aus. Was schon schwer genug ist, weil dann die meisten in eine Art Sprachlosigkeit und Starre fallen und man an den Partner überhaupt nicht ran kommt. Sprechen ist sowieso keine Särke derjenigen, die verlassen wollen. Da gibt es eine ungeheure Feigheit nach dem Motto: Ich wollte Dir doch nicht weh tun. Blödsinn! Dann noch der Schwachsinn: Du bleibst ein ganz wichtiger Mensch in meinem Leben. Meine Vertraute. Ja danke! Da kann ich für meinenTeil jetzt schon gut drauf verzichten. Obwohl ich in den ersten Tagen nach dem Auszug auch versucht habe, hier und da unter einem Vorwand ihn anzurufen. Erst seit der totalen Kontaktsperre geht es mir immer ein bisschen besser. Nicht viel,aber ich heule nicht mehr unkontrolliert los und sogar das verflixte Kopfkino wird weniger. Ich sorge dafür, das es MIR gutgeht und nicht mehr ihm.
Ich weiß, Charlotte, das ist ein fürchterlicher Weg für die, die verlassen wurden.. Aber ich will auch nicht an ihm kaputtgehen. Ich bin sicher, das es mit der 19-jährigen nicht lange hält. Sie will ausgehen, er ist geschlaucht vom Job. Sie liebt lange Nächte, er bekommt Tränensäcke davon wie Bergseen. Ihre Freunde kichern, weil er auf jugendlich macht und blöde Ausdrücke benutzt, die nicht zu ihm passen. Er kauft sich jugendliche Klamotten, aber die Hilfiger-Jeans sind zu eng, in dem Gaastra-Hemd sieht er aus wie ein ein Plakat auf Beinen. Glaub mir, das gibt sich nach einiger Zeit.
Wenn ich Dir raten darf: Halte Dich an die Kontaktsperre. Es geht Dir aus Prinzip schon gut, auch wenn es Dir das Herz zerdrückt. Zeig ihm nicht, wie sehr er Dich verletzt hat. Die 9 goldenen Regeln sind unbezahlbar...
Ich weiß, ich hab gut reden, aber ich habe auch nicht glauben wollen, wie sehr es hilft. Ich hab heute einen fast beschwerdefreien Tag gehabt, neue Gardinen aufgehängt, beim Sport gewesen, anschließend in der Sauna, und zuhause die Nägel lackiert und mein Buch endlich fertig gelesen. War schön. Nachher gibt es eine Baldriantablette und dann einen tiefen Schlaf. Man schafft einen Tag nach dem anderen. Und es wird immer besser.
Sei gedrückt und halte durch!
Nanni

19.06.2011 18:53 • #26


L
jaha so eine kontaktsperre hat was gutes, ich habe sie ins leben gerufen, und es gibt nur kontakt wenn ich mich dabei gut fühle. wie heute zb,ich hatte zwar keinen antrieb um irgendwas zu schaffen,aber ich habe heute nicht geheult,mir gings verhältnismäßig gut, obwohl ich heute einige sms mit ihm geschrieben habe, komisch,aber wahr.

19.06.2011 19:01 • #27


N
Ich halte mich ganz strikt daran. Keine Telefonate, keine SMS, rein gar nix. Er existiert nicht mehr für mich. Jedenfalls offiziell... Es ist sonst für mich so, als ob ich ganz bewußt immer wieder eine Wunde aufreisse.... So ein fieser Effekt....Und ich habe dann wieder der Herzschmerz....

19.06.2011 19:23 • #28


N
Danke Robert!
Es ist ja auch richtig fies, aber ich hatte schon so richtig miese Gedanken, nach dem Motto: Ruf Sie an und sage mal, wie oft Du mit ihm zusammen in der Wohnung warst, wie er seine Neue schon mit mir betrogen hat.. Nee, mach ich nicht. Dann kann ich mich morgen nicht mehr im Spiegel ansehen. Man hat ja schon starke Rachegelüste....

19.06.2011 19:27 • #29


L
ja deshalb sagte ich ja ich habe die sperre errichtet und ich sagte ich kann das so nicht, aber ich habe ausprobiert und in mich hinneingefühlt und habe es gewagt, und ich habe bewußt riskiert mich wieder richtig schei. zu fühlen, aber mir gehts ganz gut.

19.06.2011 19:31 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag