3

Ende nach der Kur wegen eines Kurschatten

N
Hallo zusammen,
hier der Stand der Dinge: mein ex ist jetzt tatsächlich mit seiner neuen Freundinim Nebenhaus in seiner Wohnung aufgetaucht, aller dings unter sehr merkwürdigen Umständen. ihr Auto wurde bei einem Bekannten versteckt, da mein Ex gegenüber Freunden geäußert hat, ich könnte eventuell den Wagen zerkratzen. Dann seind beide in seine Wohnung gefahren, haben gewartet, bis ich nicht auf der Tarrasse war uns sie mich nicht sehen konnten, und dann ist mann ganzschnell die treppe hochgelaufen. bei der Abfahrt nach 5 Tagen war es ebenso. Offensichtlich hat sie fürchterliche Angst vor mir, ich weiß nicht, warum. Am letzten Montag und Dienstag hat sie von ihrem Diensthandy aus 2 x uf meinem Festnetz angerufen ( sie musste sich erst einmal die Mühe machen und die Nummer bekommen). Die Nummer, die auf dem Display erschien, kannte ich nicht und habe am Mittwach erst angerufen. arufhion firl ich fast in Ohnmacht, als ich ihren Namen auf der Asage hörte. ich habe dann auf ihrem Privathandy angerufe,. Sie versuchte mich füchterlich anzupampen un leugnete, jemals angerufen zu habe. Auf meine Frage, ob ihr solche Aussage nicht peinlich sei, ich hätte ja schließlich di Nummer auf dem Festnetz, bekam sie einen hysterischen Unterton. Ich habe dann aufgelegt. Ich bat meinen Ex, die Sache zu klären und verbat mir jeden weiteren Anruf von ihr. Natürlich hat der Waschlappen das nicht geklärt. gestern ist sie weggfahren, heute ict er gleich hinterher. Am Wochenende zieht sie dann aus und er hilft ihr, weil ja 7 Leute füür eine 2-zimmer-Wohnung nicht genug sind... Ausserdem ist er handwerklich so begabt wie ein Wal.

Übrigens hatten sie sich schon im Februar verabredet, gleichzeitig auszuziehen. So viel zum Thema Ehrlichkeit und Kampf um die Beziehung.

Er verbiegt sich jetzt schon nach Leibeskräften. Sie mag nur schlanke Männer, er versucht, mit Almased und Sport von seinen 120 kg. runterzukommen.

Das ist alles so albern und kindisch, besonders dieses Angstgetue und die Verdächtigungen. Wir leben in einem kleinen Dorf und ich bin hier für alle die Hexe. Warum, habe ich noch nicht rausbekommen. Schließlich hat er mich betrogen und nicht ich ihn. Ich weiß nicht, was für üble Gerüchte noch auftauchen werden. Aber: Kopf hoch, Rücken grade und durch.

Das ist alles unter meiner Würde, kindisch und dumm. Wie kann ein Mensch sich so von einem anderen Menschen beeinflußen lassen? Das ist ein völlig anderer Mann. Die Enttäuschung tut am meisten weh...

29.06.2011 18:55 • x 1 #31


K
Hi nanni,
ich sehe Du hast schon sehr viel Abstand gewonnen. Du siehst alles sehr realistisch. Du bist auf dem richtigen Weg.

lg kochsen

29.06.2011 19:10 • #32


A


Ende nach der Kur wegen eines Kurschatten

x 3


N
hi kochsen,
ich will überleben und nichts anderes...Die Kontaktsperre hilft wirklich dabei, man kann es kaum glauben. Schwer ist es, wenn auf dem Balkon gefeiert wird und alle sitzen da und ich bin auf meiner Terrasse alleine. Gestern habe ich mich, so das alle es sehen konnten, auf MEINE Terrasse in MEINEN Garten gesetzt, mir gemütlich einen schönen Weißwein und ein spannendes Buch geholt. War eigentlich gar nicht so schlecht. Und der Weißwein war hinterher alle. Die Zigretten auch.. Schäm..

29.06.2011 19:32 • #33


K
Mußt Dich nicht schämen, nanni. Du hast Dich nicht vorm Ex versteckt und das finde ich großartig von Dir. Und hast nebenbei mit der Aktion etwas für Dein Selbstwert getan. Ich denke mir dass Dein Ex geko.... hat.
lg kochsen

29.06.2011 19:39 • #34


N
Ach hoffentlich! Und hat ordentlich viele Leute dabei getroffen! Und das ganze Hefeweizen ist rausgefallen! Kicher..., Die Idee ist so schön...

29.06.2011 19:44 • #35


L
ich find es super das du das gemacht hast... weiß ganicht ob ich den mumm dazu gehabt hätte. aber ich sehe mein ex am samstag das erste mal wieder bisher mache ich mir darüber keine gedanken, gehe das ganze -so gelassen wie´s geht- an

30.06.2011 10:18 • #36


N
Hi Idana,
sooo toll habe ich mich dabei nicht gefühlt... Das hat mich schon ganz schön Kraft gekostet. Aber es geht jeden Tag etwas besser. Na klar, es gibt immer noch die Momente, in denen ich weinen möchte. Aber es geht nur um die schöne Zeit, die wir hatten. Das letzte halbe Jahr will ich nicht noch einmal durchmachen. Und zurück will ich ihn auch nicht mehr. Und wenn es der letzte Mann auf der Welt wäre, der halbtot überm Zaun hängt....Das Vertrauen ist weg, er hat mit mir diese Nummer abgezogen und mit meiner Vorgängerin ebenfalls. Die habe ich übrigens mal zum Mädels-Abend eingeladen, nachdem ich mich bei ihr entschuldigt hatte. Sie war wirklich bis zu dem Tag, an dem er mit mir bei einer Feier zum ersten Mal aufgetaucht ist, der Meinung. sie seien noch fest zusammen. Und ich habe mich gewundert, warum sie so heult. Das tat mir im nachhinein echt leid. Er hatte mir gesagt, er hätte bereits 3 Monate vorher die Beziehung beendet. Was für ein elender Feigling! Das Schlimme ist, das er ein so guter Schauspieler ist. Wahrscheinlich hat eine gespaltene Persönlichkeit oder so.
Den Spruch von Abraxa finde ich so gut: Hinfallen, aufstehen, Krone richten, weitergehen.
Das ist richtig gut!
Laß Dir nix gefallen Idana! Und laß Dir nicht wehtun! Du leidest, nicht er. Willst Du das wirklich? So ein Treffen wirft einen immer gefühlsmäßig um Wochen zurück. Und der Schmerz ist wieder neu da. Und man fängt zum 300. Mal von vorne an. Das ist so mühsam und eigentlich überflüssig, denn wenn der Ex eine Neue hat, mischt sie sowieso mit. Und sie ist nun mal in der stärkeren Position, wenigstens vorübergehend. Sei stark, unabhängig und selbständig!
LG Nanni

30.06.2011 11:11 • #37


L
naja er sagt mir oft das er heimweh hat und uns vermisst, am telefon als sein therapeut mit den hörer gab war er den tränen nahe und sagte er weiß einfach garnichts mehr, ob das alles so richtig ist und so, ich bin so cool geblieben wie es ging und sagte dafür bist du da , um ordnung in deinen kopf zu bringen, du hast noch mehr als genug zeit dafür. ich erwarte garnichts , nicht das er zurückrudert , nicht das alles gut geht und wir freunde bleiben, aber aufgrunddessen das unsere kinder ihn da besuchen wollen/dürfen bin ich auch dabei, und er sagte auch das er total freut mich wieder zu sehen. aber wie gesagt ich hab die frage was wäre wenn, schon seit nun fast 1,5 wochen nicht mehr gedacht, habe auch schon ne weile nicht mehr geweint, ich kann auch ab und zu schonwieder was essen und schlafe wieder besser, also es geht bergauf ....hoffe ich

30.06.2011 11:18 • #38


N
Hallo zusammen!
Ich möchte Euch nur mal kurz sagen, daß der Schmerz tatsächlich vergeht. Mein Ex wohnt zwar immer noch nebenan und ist mit seinem Kurschatten auch immer nach zusammen und offiziell immer noch sehr verliebt, aber er sieht sehr elend aus und wie ein Freund sagte, ist er nicht glücklich. Trotzdem kann er nicht von dieser Frau lassen bzw. sie lässt ihn nicht so sein, wie er früher war. Er hat gerne gefeiert; jetzt muss er nach 2 Stunden und einem Glas Wein nach Hause, sonst bekommt er Ärger. Sie schirmt ihn ab von seinen Freunden, er hat sein soziales Umfeld fast völlig aufgegeben, darf nicht mehr zum Fußballlkucken, zur Feuerwehr etc. Keiner kommt mehr abends einfach vorbei, weil keiner mit der Else so richtig klarkommt. Sie versucht auf den Dorffesten, die Leute vom B. und den Zig. zu bekehren und alle lachen sich kaputt. Er lässt alles mit sich machen und ist zu einer Witzfigur mutiert, zu einem Schlappschwanz wie aus dem Bilderbuch. Die Veränderung ist gravierend. Er nimmt neben seine Antidepressiva jetzt auch noch starke Beruhigungs- und Schlafmittel, um überhaupt etwas Ruhe zu finden.
Aber mir geht es jetzt gut. Ich habe angefangen, Sport zu machen, habe 11 Kilo abgenommen, mein Job macht mir Spaß. Es war ein harter Weg bis hierher. Das Selbstwertgefühl war auf den Nullpunkt gesunken (sie ist viel jünger, schlanker, hübscher?). Jetzt sehe ich sie als fürchterlich mageres Wesen mit einem flachen runden Gesicht und einer offensichtlichen Persönlichkeitsstörung (Narzissmus?). Ich fühle mich jetzt wohl in meiner Haut und mag mich wieder leiden. Ich bekomme keine weichen Knie mehr, wenn ich meinen Ex sehe. Eigentlich tun mir die beiden schon leid, weil sie sich so gegenseitig in die Tasche lügen. Mein Ex sucht auch den Kontakt zu mir, schickt mir per Mail Fotos aus unserer Zeit ( was wühlt er bloß in der Vergangenheit rum, wenn er doch so glücklich ist?) und wünscht mir regelmäßig ein schönes Wochenende. Wenn das seine Freundin wüsste, würde sie ihm die Ohren abreissen.
Ich gehe aus, habe neue gute Bekannte gefunden und kann mich wieder an MEINEM Leben freuen und habe zu Hause keinen nörgelnden Typen, von dem ich nicht weiß, ob er mich nicht wieder betrügen würde. Das braucht keine Frau. Den will ich nicht wieder zurück. Man kann also auch
alleine sehr zufrieden sein.
Es geht also, auch wenn es sehr schmerzhaft ist. Man denkt ja zu Anfang, es geht nie vorbei, diese Kopfkino und der Herzschmerz, die Übelkeit und die Eifersucht, die Verletzung und das Weinen.
Glaubt mir, Ihr schafft das.
Liebe Grüße und haltet durch!
Nanni
sein.

12.02.2012 20:12 • x 2 #39


U
Hallo nanni,

ist das schön, so etwas zu lesen
Der Mutmacher schlechthin
Wünsche mir, dass das hier sehr viele frisch Leidende lesen!

Alles Gute und weiter so..

GLG
Uli

12.02.2012 20:19 • #40


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag