1

Trennung nach 7 Jahren wegen Kurschatten

M
Hallo,


ich bin neu hier und hoffe mir hier vorallem die Wut, Enttäuschung und alles was da noch so ist von der Seele zu reden....


Also...ich fang mal an....


Mein Ex (45) und ich (31) haben uns im Februar 2003 im Urlaub kennen,- und lieben gelernt. Er war zu dem damaligen Zeitpunkt noch in einer Beziehung (ich wusste davon nichts, sonst hätte ich mich darauf nich eingelassen). Nun gut, nach dem Urlaub kam die Trennung seiner Beziehung und wir führten erstmal eine Fernbeziehung. Nach ca. 1 Jahr (ich war dortmals schwanger) habe ich mein Leben in meiner Heimat aufgegeben und bin zu ihm gezogen, schwanger und ohne Job, ohne eigene Familie etc.


Update 2010
Unser Kind wird bald 6, ich habe einen guten Job gefunden und neue liebe Leute kennengelernt.
Jetzt hatten wir dann vor ca. 6 Wochen ein Gespräch, da er mit der Beziehung nicht mehr zufrieden ist. Er möchte mich aber nicht verlieren, da er mich noch liebt. Wir haben alle Ungereimtheiten aufgeschrieben und vereinbart, die erforderlichen Änderungen Schritt für Schritt zu machen. Nach ca. 1 1/2 Wochen nach dem Gespräch ist er zu Reha. Da dies nicht weit entfernt von uns ist, waren regelmäßige Besuche kein Problem. Wir hatten während der Besuche auch S. und uns für Pfingsten einen Urlaub gebucht, den ER unbedingt wollte. So vor 2 Wochen habe ich gemerkt, dass er nicht mehr möchte, dass wir ihn besuchen, am Telefon war er sehr zurückhalten und kurz angebunden. Ehrlich gesagt, hab ich mir dort noch keine solche Gedanken gemacht, er war auch stark erkältet und es ging ihm nicht so gut. Am Donnerstag nun ist er zurückgekommen. Er war sehr sehr launisch, beim kleinsten gleich total aufgebracht und mir gegenüber eher zurückhaltend. Am Abend hatten wir dann jedoch S.. Der Freitag verlief ähnlich wie der Donenrstag, es wurde auch schon fleißig für den Urlaub gepackt. Am Samstag bin ich an MEINEN Laptop und habe es rausgefunden. Er hat den Reiter von seinem Emailaccount (sein uraltes, welches er seit Jahren nicht benutzt hat) nicht geschlossen, Und somit konnte ich 18 tolle Emails zwischen ihm uns seiner Neuen lesen, die er auf Reha kennengelernt hat. In den Mails war eindeutlich von unserer bevorstehenden Trennung die Rede, ebenso von Plänen einer gemeinsamten Zukunft. Ebenso waren schon seine Tocher (aus 1.Ehe) und seine Mutter eingeweiht.


Puh das hat mich erstmal umgehauen, wir wollten in 24 Std. gemeinsam in Urlaub fliegen. Ich habe ihn sofort damit konfrontiert, am Anfang versuchte er es noch abzustreiten. Irgendwann konnte er es dann ja nicht mehr abstreiten. Er hat mich dann um ein Gespräch gebeten, nach langen hin und her habe ich mich darauf eingelassen. Er wollte das wir trotzdem den gemeinsamen Urlaub durchziehen und während der Zeit über alles reden und nachdenken, dies habe ich abgelehnt. Ich habe ihn vorher gefragt, ob es an der Situation was ändern würde, seine Antwort: wahrscheinlich nicht. Somit war für mich die Sache erledigt. Unserem Sohn haben wir es dann versucht schonend beizubringen, für ihn ist natürlcih eine Welt zusammengebrochen. Mein ex hat dann auch gleich angefangen unser Kind positiv auf sich zu beeinflussen - die mama und du ihr habt im neuen zuhause dann eine katze - die mama zieht nicht weit weg, sodass du zu fuß zum papa kannst. Ich dachte ich spinne als ich das gehört habe, habe mich aber zum wohle des kindes zurückgehalten. Ich bin dann mit dem Kleinen zu meine Famely geflüchtet. Ich denke, dass ich auch wieder hierher zurückkomemn möchte. Mein Ex flippt jetzt total aus und unterstellt mir, ich wolle ihm sein Kind wegnehmen und ich solle doch auch ans Kind denken und in der Nähe wohnen bleiben. HALLOOOOO - hat er an sein Kind gedacht, wo er sich für eine NEUE entschieden hat? Zudem kann ich mir finanziell dort auch keine gescheite Wohnung für uns leisten. Nun der Hammer - er würde mir was zur Miete zuzahlen, hauptsache ich bleibe dort. Gehts eigentlich noch ? Zum Schluss hat er mir noch vorgeworfen, dass ich nicht gekämpft habe, nachdem ich es erfahren habe, das er eine Neue hat. Für mich waren jedoch die Mails und seine Worte eindeutig. Dann hat er mir noch vorgehalten, dass wir uns ja auf die gleiche Art und Weise kennengelernt haben. Zudem meinte er, er hätte nach unseren letzten Gespräch keine Änderung verspürt - klar, wir wollten es langsam angehen lassen und er ist dann ja gleich zur Reha....


Im Moment bin ich mir so unsicher, will ich ihn wieder zurück und wenn ja, nur wegen dem Kind oder will ICH es wirklich ? Oder habe ich ihn bereits vollständig verloren?


Ich bin jetzt echt völlig am Ende und benötige drigend Rat...


Hätte ich doch kämpfen sollen ? Soll ich kämpfen ? Lohnt sich kämpfen ? Hätte ich mich auf den gemeinsamen Urlaub einlassen sollen ?

26.05.2010 09:50 • #1


Z
Hallo. habe soeben Deinen Beitrag gelesen nachdem ich meinen geschrieben hatte. ich will versuchen dies von der Gegenpartei zu schildern, vielleicht kannst Du damit etwas anfangen. Mein Ex und ich haben uns während eines 8 wöchigen Klinikaufenthaltes (psychosomatische klinik) kennengelernt. Ich war solo und er noch in der 26 jährigen Ehe die aber schon kriselte. Er wollte sich in jedem Fall noch mit Anstand trennen und am Anfang war noch lange nicht sicher dass wir zusammenkommen. Das geschah 2 Monate nach unserem Aufenthalt. Ich war nicht! der Trennungsgrund aber sicher war es für ihn leichter, da ich ihn (ich Depp) unterstützt habe. Nun, jetzt kommen Gewissensbisse auf ob alles so richtig war etc...mit bekanntem Ergebnis. Seine Frau bzw. die Kinder hatten interveniert und noch versucht zu kämpfen und sie hatte die Kinder auf ihre Seite gezogen. Hat Therapie angefangen (da auch Alk.), insgesamt schreckliche Familienverstrickungen.Zu Dir: momentan bist Du in der schwächeren Position da die Leidenschaft zu Beginn in der Verliebtheitsphase so stark ist, da kannst Du nichts machen. Es verstärkt nur sein Gefühl zu der Anderen und seinen Entschluss, sich von Dir zu trennen. Wie in jeder Beziehung kommt nach der Verliebtheitsphase eine Phase der Ernüchterung und da ist Deine Chance (wenn Du ihn dann noch willst). Es gibt hier im Netz interessante Ratgeber zum Thema Machtverschiebung innerhalb von Beziehungen, wenn Du ihm hinterherläufst, wirst Du für ihn nur noch uninteressanter- er versucht Beides zu haben, Dich als Hintergrundobjekt auf dass er notfalls zurückgreifen kann und seine neue Flamme. Grenz Dich ab und brich auch den Kontakt, sofern mit Kind möglich, ab. Kümmere Dich um Dich (das muss ich mir grad selbst auf die Fahne schreiben)und lauf ihm auf keinen Fall hinterher. Wenn Du neuen Lebensmut gefunden hast und es in seiner neuen Beziehung kriseln sollte: kann sein dass er zu Dir zurück will, kann auch sein, dass Du ihn dann nicht mehr willst.
Der Punkt ist; in einer Klinik befindet man sich in einer Ausnahmesituation und tauscht sich ungemein intensiv aus. Der Alltagsdruck ist weg und man meint, dieser Mensch, dem man da begenet ist ist mein Seelenverwandter, auf den habe ich gewartet! So bei mir ! Der Alltag wird zeigen ob es hält, wie Du siehst, bei mir war es nicht der Fall !

27.05.2010 19:21 • #2


A


Trennung nach 7 Jahren wegen Kurschatten

x 3


E
Hallo, marvinsmummy,
ich kann dem, was Zephyra17 Dir schreibt, nur aus vollem Herzen unterstützen.
Zieh Dich zurück - mit Kind. Lass ihn hängen und die Konsequenzen seines Tuns tragen.
Der kommt wieder, verlass Dich drauf.
Nur zieh bitte nicht die Heulsusen-Nummer ab, das turnt die Herren der Schöpfung erst so richtig ab.
Ich hab ein Buch geschrieben, was sich genau mit diesem Thema befaßt. Es ist aber noch nicht veröffentlicht - ist noch in Arbeit beim Verlag.
Ich wünsche Dir viel Erfolg und starke Nerven. Du schaffst das!

Alles Liebe
Engel

28.05.2010 15:09 • #3


K
Hallo marvinsmummy,

merkst du eigentlich was ? Jetzt will dir der Typ auch noch ein schlechtes Gewissen machen. Das was ich dir jetzt sage, hört sich vielleicht einfach an: Der ist es absolut nicht wert Er liebt dich nicht. Er hat dich nicht verdient.

Gerd

30.05.2010 21:45 • #4


N
Hi Marvinmummy,
willkommen im Klub der Reha-Geschädigten! Da war ein sehr wichtiger Satz: Es ist in einer Reha eine Ausnahmesituation. Ob der Alltag es aushält, ist sehr fraglich. Es fehlt ja völlig das verbindende Element. Es gibt keinen normalen Alltag, alles ist easy, alles wird einem abgenommen und man konzentriert sich nur auf sich. Klar ist man dann offen für sogenannte Seelenverwandte, die einen ach so gut verstehen. Aber das ist nicht der Rest des Lebens. Es ist keiner da, der einen beobachtet, Freunde und Bekannte sind weit weg, man ist wurzellos fü eine Zeit.
Mein Ex hat sich auch im November aus der Reha eine Freundin mitgebracht. Er lebt jetzt ( seit dem 1.6.) im Nebenhaus, sie ist nach 7 Jahren bei Ihrem Freund ausgezogen. Die beiden wohnen 300 km auseinander. So trifft man sich eben, solange die Wohnungen noch nicht fertig ist, auf der Hälfte der Strecke. Gehen sie in ein Hotel? Ich weiß es nicht und ich möchte es mir auch nicht ansatzweise vorstellen. Er hat mich seit November belogen und betrogen. Seinen Freunden erzählt er nur das, was ihm grade richtig erscheint, so das jeder ein anderes Bild hat. Meistens bin ich die Ziege, die grundlos am Rad dreht und ihn rausgeschmissen hat. Jawoll, das habe ich! Und ich bin stolz auf meinen Stolz, ich leide wie ein Hund, heule und tobe mich beim Sport aus. Verdammt, es tut so weh! Immer noch und trotz allem! Da kommst Du durch, obwohl man sich das nicht vorstellen kann, das man diese Sache ohne Schäden überlebt....
Nanni

19.06.2011 00:37 • #5


Lilli1966
Hallo Ihr Lieben!
Ich Reihe mich dann mal mit ein.
Meine Beziehung wurde nach neun Jahren beendet. Und zwar als mein Exfreund auf Reha war. Telefonisch hatte alles geleugnet. Als er nach Hause kam habe ich relativ schnell rausgekommen, das da eine neue Frau war. Ich habe ihn dann auch zügig rausgeworfen. Nun lebt er mit seiner neuen seit vier Wochen zusammen Und sind gemeinsamen Urlaub. Seit vier Wochen habe ich von Ihm nichts gehört und möchte auch kein Kontakt haben. Ich hoffe ebenfalls, dass es nicht so lange dauert bis der Alltag sich einschleicht. Ich habe bereits jetzt das Gefühl das im Urlaub nicht mehr alles Gold ist was glänzt. Zudem muss er sie voll unterhalten da sie keinen Job hat. Sie hat für ihn Die Familie aufgegeben und die kleinen Kinder beim Mann zurückgelassen ein No go. Ich hoffe, ich höre bald mal etwas positives damit mein Selbstwertgefühl wieder nach ganz oben schnellt.
Lilli1966 der anmdung nicht funktioniert..

23.07.2013 20:52 • #6


L
also, das hört sich an als ob in klapse die verliebtheit ein krankheitssymtom ist!
natürlich haben solche beziehungen nie eine wirkliche chance wenn der alltag kommt. daher würde ich an euer stelle solche treulose deppen in den fluss werfen und gut isses.
was sind das für typen?
natürlich lässt sich in eine klinik alles leicht leben... essen fertig, schutz für leib und leben... aber dann muss man ja auch irgendwann mal heim. und dann? genau! denn kommen sie alle wider zu euch auf knien.
für mich sind das idioten die da bleiben sollen wo der hamster wohnt.

23.07.2013 21:38 • x 1 #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag