1

7 Monate nach der Trennung vom Mann mit Kurschatten

Lilli1966
Hallo,
Ich bin nun 7 Monate getrennt. Mein Freund war auf Kur und hat dort seine seelenverwandte kennengelernt. Nachdem ich ihn rausgeworfen habe, ist er innerhalb 2 Wochen mit next zusammengezogen. Sie hat für ihn die Kids verlassen. Nun leben beide wie es scheint glücklich und zufrieden zusammen. Ich habe zuletzt im August eine belanglose SMS bekommen ( hat angeblich was vergessen). Seit dem habe ich in der ganzen Zeit nichts gehört und da frage ich mich natürlich, wie egal bin ich ihm schon vor der Trennung gewesen. Jeder meint, das hält nie lange nach einer solche Reha. Hier scheint es aber zu funktionieren. Mir geht es so weit ganz gut aber das ist die Frage die mich beschäftigt. Manchmal habe ich das Gefühl er ist wütend auf mich, aber warum nur? Er lässt manchmal so ein paar Sprüche los... Ich versuche abzuschließen, es fällt mir schwer aber ich bin über die KS sehr glücklich. Trotzdem habe ich immer wieder Einbrüchen die viele nicht mehr verstehen. Manchmal bin ich echt noch sehr traurig.

30.11.2013 18:36 • #1


S
Hallo Lilli,
es ist doch ganz normal, dass man lange Zeit trauert und immer wieder durchhänger hat.
Ihr habt euch doch geliebt und habt Kinder. Was sind das für Freunde, die nicht verstehen,
dass die Trauer immer wieder mal hochkommt. Gerade in dieser Jahreszeit.
Freunde sind doch auch dazu da, dass man sich mal fallen lassen kann, und die einen wieder
auffangen. Früher hat der Partner das ja getan (vielleicht), aber der ist nun nicht mehr für einen
da.

Ich war auch mal in Reha. Das ist eine ganz losgelöste Situation.
Daher halten diese Beziehungen oft nicht, wenn der Alltag kommt. Aber darum geht es ja bei dir nicht.

Wie lange wart ihr zusammen?
Habt ihr euch gar nicht ausgesprochen? Kann er dir sagen, was SEIN Problem in euerer Beziehung
war? Wie sollst du sonst nachvollziehen können, warum er gegangen ist?
Ohne eine Aussprache und Verständnis findet das Herz es noch schwerer einen Abschluss zu finden.

Ich hatte jetzt zwei Monate KS, habe diese für eine Aussprache ganz überraschend unterbrochen.
Ich war selbst davon überrascht. Fühlte mich stark genug und wartete nach der Arbeit bei seinem Auto auf ihn. Wusste, dass er dann alleine war. Es war ein gutes Gespräch - 2 Stunden lang -...mit Tränen und mit Lachen und am Ende mit einer langen Umarmung. Mich hat das gestärkt in den nächsten Tag gehen lassen. Und bei ihm war es genauso...hat sich per E-Mail für meine Entscheidung FÜR die Aussprache bedankt.

Allerdings finde ich heute die Trennung fast noch schrecklicher als die vergangenen trüben Wochen.
Mein Kopf weiß nun Bescheid...es ist aus...aber mein Herz denkt immer noch an die lange, feste Umarmung.
Hier herrscht Sonnenschein, die Weihnachtsmärkte rufen...aber ich kann mich einfach nicht überwinden ohne ihn auf den Markt zu gehen, auf den wir 17 Jahre lang gemeinsam gegangen sind. Finde heute nichts, was ich MIR Gutes tun könnte...keine Lust...auf nichts. Außer auf einen Spaziergang mit ihn.

Aber wer so etwas nicht versteht, hat vielleicht nie geliebt.


Liebe Grüße

Seelchen

01.12.2013 14:20 • #2


Lilli1966
Hallo Seelchen,
Vielen Dank für deine Antwort. Ich war mit meinem Freund nicht verheiratet und wir haben auch keine gemeinsamen Kinder. Jeder hat eigene aus vorherigen Beziehung. Wir haben gesprochen. Es waren laut seiner Meinung die Streitereien und angeblich keine Gemeinsamkeiten mehr. Ich kann das leider nicht ganz glauben. Ich bin der Meinung zwischen den beiden ist auf Kur mehr abgelaufen. Da ich nachdem herausfinden gleich Nägel mit Köpfen gemacht habe, blieb für ihn keine andere Möglichkeit. Danach haben wir noch einmal gesprochen als er seine Sachen einpackte, das war für mich aber leider nicht so gut so dass er danach seine Möbel und Klamotten allein packen muss. Nein, ich möchte keine weitere Aussprache mit ihm. Trotzdem ist es schwer alles zu akzeptieren, auch nach dieser Zeit. Wir waren zehn Jahre zusammen. Seine jetzige Freundin hat die Familie und Kinder zurückgelassen. Dabei war mein Ex immer ein Moralapostel. Ich kann das alles nicht wirklich verstehen, muss ich auch nicht.
Lilli

01.12.2013 16:32 • x 1 #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag