10

Der Kurschatten lässt grüßen !

Sow
Bis vor einem Monat war meine Welt noch in Ordnung und jetzt ist nichts mehr so wie es einmal war. Ich war seit 2015 mit meiner Freundin zusammen wir hatten gute und schlechte Zeiten so wie in jeder Beziehung
Aber was nach Ihrer Reha geschah kann ich bis heute nicht begreifen. Aber der Reihe nach. Anfang November ist meine Freundin die angeordnete Reha angetreten so weit so gut. Wir haben uns verabschiedet sie hat geweint und wir lagen uns in den Armen. Sie weinte und sagte zu mir das sie mich jetzt schon vermisst und wie Sie diese Zeit ohne mich durchziehen soll.
Wir hatten auch jeden Tag telefonisch Kontakt, da hat sie sich mehrmals entschuldigt das sie ein schlechtes gewissen hat und mich vernachlässigt. Ich sagte sie soll sich keinen Kopf machen und sich auf die Behandlungen konzentrieren. Weil Sie während Ihrer Reha krank wurde habe ich Sie sogar überredet einen Verlängerungsantrag zu stellen. Der wurde dann aber nicht genehmigt. An allen drei Wochenenden habe ich Sie besucht und ich habe nichts negatives gespürt. Als Sie mir dann ein paar Tage vor Ende der Reha sagte das Ihr Verlängerungsantrag nicht genehmigt wurde und fing an zu weinen. Ich fand das ein wenig merkwürdig und fragte Sie ob Sie sich nicht freut nach Hause zu kommen. Doch, doch aber ja Sie hätte noch schmerzen usw.
Sie kam nachhause und ich merkte dann das an Ihrem Verhalten sich etwas verändert hatte. Ihr Smartphone war ihr ständiger Begleiter überall wurde das Handy mitgekommen sei es auf dem WC oder mit Hund Gassi was Sie vorher nie gemacht hatte. Am Anfang dachte ich Sie plant für mich eine Geburtstagsparty und sprach Sie nicht darauf an. Als mein Geburtstag vorbei war ging das Handyverstecken weiter. Ich ging in die Küche um etwas zu holen, wenn ich den Kopf umdrehte starrte Sie auf das Handy und grinste. Dann sprach sich darauf an ich konnte nicht mehr anders. Dann gab es eine Diskussion und habe mich einwickeln lassen das da nichts ist und nur eine Reha Chatgruppe usw. Ich kann ihr Hand kontrollieren usw. Habe ich natürlich nicht gemacht. Nach und nach entfernte Sie sich auch von mir und letztendlich habe ich sie darauf gedrängt mir ihr Verhalten zu erklären. Die Zeit in der Reha hätte Sie zum nachdenken gebracht erzählte Sie mir. Sie sieht keine Zukunft für unsere Beziehung und hat sich von mir getrennt. Erstmal schockstarre, ich verstand die Welt nicht mehr. Hab Sie dann darauf angesprochen ob ein anderer Kerl in Spiel wäre, das hat Sie vehement abgestritten und mir versichert das Sie mir das nie antuen würde. Jeden Tag gab es Abends Diskussionen weil ich es nicht wahrhaben wollte und immer noch das Gefühl hatte es doch wegen einen anderen abserviert worden zu sein. Sie hatte dann solche Aktionen geliefert in dem Sie Abends noch ins Büro fahren musste weil Sie etwas vergessen hatte. Ich habe dann unterstellt das Sie mit irgendwelchen Typen telefoniert. Ich wurde dann als Krank und als Kontrollfreak abgestempelt. Mein Gefühl sagte mir was anderes. Dann hatte ich aber eine Idee und zwar die Diktierfunktion von mein Handy zu aktivieren wenn ich mit dem Hund am Abend Gassi gehen sollte, ohne das Sie es merkt,um rauszufinden ob Sie Fremdtelefoniert und ich hatte recht hab die Aufnahmen an weiteren Abenden fortgesetzt und letztendlich eine Aufnahme vorgespielt Sie war komplett von den Socken und hat mich als hinterfotzig beschimpft was mir einfällt Sie abzuhören. Ich antwortete: Einfach zu den Sachen stehen was man macht und nicht den langjährigen Partner hintergehen. So ich hatte das Ergebnis zwar erwartet aber es traf mich doch sehr hart. Bin dann raus aus der Wohnung um ein wenig frische Luft zu schnappen. Als ich dann zurückkam kam das Beste, Sie zeigte mir Handy und sagte Sie hätte das nur vorgespielt um meine Vermutungen zu verstärken und hatte in der Zwischenzeit den letzten Anruf aus der Anruferliste gelöscht. Dann war der Ofen aus. Als ich ihr dann die anderen zwei Aufnahmen vorspielte und Ihr sagte wie falsch Sie eigentlich ist war die Nacht gelaufen habe mich dann auf die Coach im Wohnzimmer verzogen habe mir eine Flasche Wein aufgemacht und in den schlaf geweint.
Den nächsten Tag ging natürlich der Alptraum weiter, mein Hirn arbeitete auf Hochtouren und stellte alles in Frage. Das Ende von Lied war, das ich mir unbezahlten Urlaub nehmen musste um zu meiner Familie nach Österreich zu fahren um das ganze zu verarbeiten. Aktuell bin ich immer noch hier und versuch das ganze nach zu vollziehen und Sie feiert mit Ihrem neuen Weihnachten. Im neuen Jahr habe ich mir eine Ferienwohnung gemietet werde ausziehen. Ich hoffe das nächste Jahr wird besser für mich.
Euer Sow

26.12.2019 23:24 • x 1 #1


sehnsucht100
Ich bin in einer ähnlichen Situation! Meine EX hat sich auch auf Kur verliebt, und verbringt Weihnachten(und wahrscheinlich auch die ganzen ferien) bei ihrer neuen Liebe!
Ich kann damit überhaupt nicht umgehen, und kann dir daher auch keinen Rat geben!
Aber ich wünsche dir viel Kraft, und mehr Stärke, als ich sie besitze!

LG

Gerry

27.12.2019 06:21 • x 1 #2


A


Der Kurschatten lässt grüßen !

x 3


B
Zitat von sehnsucht100:
Ich bin in einer ähnlichen Situation! Meine EX hat sich auch auf Kur verliebt, und verbringt Weihnachten(und wahrscheinlich auch die ganzen ferien) bei ihrer neuen Liebe!
Ich kann damit überhaupt nicht umgehen, und kann dir daher auch keinen Rat geben!
Aber ich wünsche dir viel Kraft, und mehr Stärke, als ich sie besitze!

LG

Gerry


Aber bei deiner Ex kam der Neue doch nach eurer Trennung? Dann wurdest du doch nicht so betrogen wie der TE? Hast da vielleicht etwas falsch verstanden? Eure Situationen ähneln sich doch nicht.

Lieber TE,es tut mir leid,in was für einer schweren Situation du gerade bist. Lass dich von deiner Familie auffangen, informier deine Freunde und grenz dich gegen deine Ex ab.Du kannst dich beim Anwalt beraten lassen. Nimm wirklich jede Hilfe an,die du bekommen kannst. Es wird seine Zeit brauchen, also hab Geduld mit dir.
Alles Gute

27.12.2019 06:45 • x 1 #3


sehnsucht100
Zitat von Bones:

Aber bei deiner Ex kam der Neue doch nach eurer Trennung?

das schon, aber sehr sehr kurz dannach!
Aber du hast recht!

27.12.2019 06:47 • #4


S
Guten Tag,

in Kuren passieren oft zwei Dinge:

a) Die Umgebung vermittelt ein perfektes Gefühl von everything goes. Das wird oft unterstützt von
sogenannten esoterischen Therapeuten, die irgendwelche Energieblockaden oder ungesunde Beziehungsmuster
attestieren und zum Freimachen raten, was letztlich oft genug dem legendären

b) Kurschatten Tür und Tor öffnet. Die ungezwungene Atmösphäre, das Gefühl alles ist plötzlich erreichbar,
einfaches Kennenlernen anderer Kurteilnehmer(innen) und die Vergangenheit zuhause. Solche Kompontenen
reichen dann bei manchen, um den letzten Schritt in einem passenden Moment auch noch zu gehen, frei nach dem
Motto: lebe heute und denke nicht an morgen.

Sobald dann der sogenannte Alltag wieder beginnt, zurück in der gewohnten Umgebung, wieder angekommen
bei den täglichen Problemen, rebelliert der gekürte Mensch gegen das, was ihn wieder einholt und versucht den
Traum weiterzuleben. Oft mit alptraumartigen Konsequenzen für den oder die Zurückgebliebene(n). Nicht selten
packt jemand danach die Koffer, um ein neues Leben zu beginnen, koste es, was es wolle.

Nach einer gewissen Zeit stellt sich jedoch heraus, dass die neue Beziehung auch nicht problemlos läuft,
da sich auch dort irgendwann eine Form der Gewohnheit einstellt, weil das Leben einfach auch Organisation
verlangt und nicht nur aus Highlights besteht. Und nun? Bei manchen beginnt jetzt dasselbe Spiel von Neuem,
andere resignieren und leben mit den Scherben. Nur wenige erkennen und kehren um.

Was ist der Sinn von Weihnachten? Ein Licht ist uns erschienen in der Dunkelheit. Hoffnung inmitten von Zerbruch.
Der Heiland ist gekommen, um Zerbrochenes zu heilen, Wunden zu verbinden und Gefangene in Freiheit zu führen.

Wohl dem Menschen, der sich darauf von ganzem Herzen einläßt.
Suchbegriff youtube: Unfassbare Liebe - Fremdgehen vergeben, Beziehung gerettet, Heilung erlebt ERF MenschGott

27.12.2019 16:41 • x 3 #5


Sow
Vielen Dank Stille_Nacht (Gast) für den Beitrag. Auch wenn Sie Ihren Fehler eingesteht und zurück zu mir wollte, habe ich leider nicht die größe Ihr zu vergeben. Für mich ist die Basis einer Beziehung das Vertrauen die wäre bei meinem Fall nicht mehr gegeben.

27.12.2019 16:58 • x 3 #6


Gorch_Fock
Konzentrier Dich am besten auf die Abwicklung. Wer hat die Wohnung gemietet? Gibt es gemeinsame Möbel? Sei froh das keine Kinder / Ehe im Spiel sind. Hast Du alle wichtigen Unterlagen gesichert? Ich würde in so Situationen nie wichtige Sachen zurück lassen. Wenn sie das Schloss auswechselt, kommst Du an nichts mehr dran.

27.12.2019 17:34 • #7


sehnsucht100
@ Stille_Nacht
Hallo!
Das beste was ich seit langem gelesen habe!
Danke!
Gerry

27.12.2019 17:39 • #8


J
Zitat:
Das wird oft unterstützt von sogenannten esoterischen Therapeuten, die irgendwelche Energieblockaden oder ungesunde Beziehungsmuster attestieren und zum Freimachen raten,


Ja selbstverständlich - die Patienten sind die armen Opfer dieser Propaganda.
Ganz so einfach ist das leider nicht. Es gehören immer zwei dazu - einer der solche Ansichten verbreitet und einer, der sie glaubt. Meiner Ansicht nach sind entsprechende Beziehungen, in denen so etwas passiert, schon vor der Reha marode und die Situation in der Klinik ist nur noch Brandbeschleuniger.

28.12.2019 11:48 • x 1 #9


K
Ich meine, wenn eine Beziehung stabil ist, dann passt auch die Bekanntschaft aus der Kur nicht dazwischen.
Sie wird nur der Katalysator sein für eine Beziehung, die so und so schon nicht mehr gut ist.
Jeder normale Mensch, würde nicht sofort gleich Fakten schaffen, wenn die Beziehung in Ordnung ist.

28.12.2019 11:54 • #10


Sow
Wenn es davor Anzeichen für eine Trennung gegeben hätte, dann würde mich das nicht so sehr runterziehen. Ich würde mich damit abfinden und sagen wir hätten sowieso keine Zukunft gehabt. Am Weihnachtsabend wollte ich Ihr einen Antrag machen und Sie damit überraschen.... Meiner Meinung nach ist es die Entscheidung der Frau ob der Mann bei Ihr landet oder nicht. Männer versuchen Ihr Glück und ziehen weiter wenn nichts zu holen gibt.

28.12.2019 17:18 • #11


P
Ganz genau so war es auch bei mir, nur dass meine Ex Frau sind jetzt schon 5 Jahre getrennt, mit dem Vater der besten Freundin unserer Tochter. Es gab auch diese ständigen Heimlichkeiten und dann setzte es dem ganzen noch die Krone auf. Sie ging mit den Kids zur Mutter Kind Kur, dort besuchte er sie auch noch und am Abend nach Ende der Kur stand sie mit den Kids und dem Typen vor damals noch unseren Haustür und ist mit dem Typen eiskalt in die Wohnung marschiert, dann kam er ständig zu Besuch, erst durch eine Räumungsklage, habe ich die aus meiner Wohnung / Haus bekommen. Das beste war als ich die Polizei rief, dass sie ihm Hausverbot erteilen sollen, wurde mir gesagt das jeder Besuch bekommen darf, erst durch meine Anwältin und einem Gerichtsurteil habe ich die rausbekommen. Da die beiden dann von Hartz V lebten, durfte ich die Kosten übernehmen.

19.06.2020 21:04 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag