ThorstenH
Mitglied
- Beiträge:
- 2
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 7
- Mitglied seit:
ich lese hier jetzt schon ein paar Tage mit und finde es toll, wie "fremde" Menschen sich einander helfen.
Ich möchte gern schildern was mir widerfahren ist und hoffe auf etwas Hilfe.
Meine Frau ( 44 J. ) und ich ( 45 J. ), kennen uns seit fast 30 Jahren, sind 18 Jahre zusammen und seit knapp 16 Jahren verheiratet. Wir haben einen 15 jährigen gemeinsamen Sohn und eine 23 jährige Tochter, die sie mit in die Beziehung gebracht hat.
Unsere Ehe verlief immer recht harmonisch mit den üblichen Höhen und Tiefen. Auf ein vielleicht etwas schwieriges 2019, folgte ein super 2020. Wir haben uns sehr gut verstanden, haben viel gelacht, Spaß gehabt mit unseren Freunden und haben uns auch zwischenmenschlich sehr gut verstanden. Ich hatte für mich das Gefühl, das sie unser Ehe glücklich ist. Leider hat meine Frau ein paar körperliche Probleme. Hüftproblem, Arthrose in den Fingern, Rückenprobleme.
Ich habe ihr Ende letzten Jahres den Vorschlag gemacht, sie solle doch mal eine Reha beantragen.
Die Reha wurde recht schnell bewilligt und am 17.02.2021 ging es dann los. Aus den anfänglichen 3 Wochen wurden 4. Während ihres Aufenthalts in der Klinik, habe ich sie 1x mit unseren Kindern besucht. Wir hatten einen wirklichen tollen Tag und meine Frau und ich waren sehr liebevoll zu einander. Einen Tag später ( an einem Sonntag ) haben wir telefoniert und ich sagte ihr, das nächsten Samstag gerne den Besuch wiederholen möchte. Diesmal allerdings ohne Kinder. Sie sagte mir, das sie eigentlich keinen Besuch wolle und die Zeit alleine genieße. Ich war natürlich etwas enttäuscht, wollte aber ihren Wunsch respektieren. Sie war schließlich dort um sich zu erholen. Leider war dieser Samstag der letzte an dem ich sie ihn den Arm nehmen konnte. Schon währen der Reha Zeit, wurde der Kontakt zu mir immer weniger und distanzierter. Ich habe gemerkt das etwas nicht stimmen, wollte in ihr Verhalten aber auch nicht zu viel reininterpretieren, da ich ihr immer voll Vertraut habe. Das einzige was ich in der Zeit von ihr immer gehört habe, wie toll doch die Leute sind, die sie dort kennengelernt hat. Gefühlt jeden Abend Party und Alk..
Am Mittwoch den 17.03.2021 habe ich von dort wieder abgeholt. Sie war aus meiner Sicht sehr distanziert mir gegenüber. Ich habe mir aber gedacht, das liegt vielleicht daran, das sie sich vielleicht erstmal wie aklimatisieren muss. 4 Wochen unbeschwerte Reha und dann in den stressigen Alltag zurück. Allerdings wurde mein Misstrauen immer größer und ich habe gemerkt das irgendwas nicht stimmen kann. Am Abend des 19.03. habe ich ihr Handy durchsucht ( ich weiß, eine totsünde ) und habe Bilder von ihr und einem anderen Kerl gefunden. Kopf an Kopf liegend auf dem Bett. Sie hatte zu dem Zeitpunkt schon geschlafen. Ich bin hoch und wollte sie zur Rede stellen. Sie hat mich abgewiesen und wolle das morgen klären. Das war mir zu viel und ich habe sie rausgeschmissen.
Seitdem wohnt sie bei meiner Tochter und wir haben fast gar keinen Kontakt. Auch den Kontakt zu unserem Sohn, der bei mir geblieben ist, hat sie auf ein Minimum reduziert.
Sie ist dann am 26.03. zu ihrem neuen gefahren ( 275 km entfernt ) um ihn für mehrere Tage zu besuchen. Das hat mir natürlich komplett den Boden unter den Füßen weggerissen, weil ich dachte ich lasse sie einfach mal in ruhe darüber nachdenken und habe gehofft sie einen Schritt auf mich zu macht.
Der einzige Mensch mit dem sie Kontakt hat ist unsere Tochter.
Ich habe gestern Abend mit unserer Tochter telefoniert, die mir dann mitgeteilt hat, das meine Frau vor hat sich nicht nur von mir zu trennen. Sie möchte komplett weg und zu ihrem neuen Ziehen. Ihren Job kündigen, ihre Freunde und vor allem ihre Familie komplett zurücklassen und ein neues Leben anfangen.
Ich verstehe einfach nicht, wie ein Mensch alles hinter sich lassen kann, für einen Menschen den sie eigentlich gar nicht kennt. Seinen Ehemann zu verlassen. Okay, das kommt vor und irgendwas muss vielleicht schon vorher nicht ganz in Ordnung gewesen sein. Aber wer verlässt denn bitte seine Kinder für einen Menschen, den er gerade mal 3 oder Wochen kennt ?
Mir geht es von Tag zu Tag schlechter. Ich kann nicht schlafen oder essen. Ich weiß einfach nicht was ich tun soll und wie ich mir ihr gegenüber verhalten soll.
Ich liebe meine Frau und wünschte mir eigentlich nur das sie wieder nach Hause kommt und mich in den Arm nimmt.
Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.