287

Frau hat Kinder und mich für Kurschatten verlassen

tina1955
@Sohnemann so ein Ratgeber, was man darf oder nicht darf, wäre durchaus sinnvoll und garantiert auch hilfreich.
Viele Verlassene wissen ja zu Anfang nicht, wo ihnen der Kopf steht und was zuerst zu sichern ist.

Im Falle des TE würde ich sofort die Konten leer machen, bis auf den Teil, den seine Frau für ihren Unterhalt in dem laufenden Monat benötigt.

Leider ist es bei gemeinsamen Konto so, dass alles Geld, was in der Ehe ausgegeben wird, gemeinsam ausgegeben wird.
Wenn weg, dann weg.

Was jetzt nicht heißt, dass der TE seine Frau finanziell abziehen soll, er darf in dieser ungeklärten Situation das Geld sichern, bis eine Einigung erzielt wurde.

So wurde es mir von unserem Anwalt jedenfalls auch geraten.
Ich selbst habe von allen Konten jeweils sofort die Hälfte abgebucht, als ich vom Betrug meines Ex erfahren habe.
Wir haben beide Einkommen in gleicher Höhe gehabt, keine Kredite und keine unterhaltspflichtigen Kinder.

29.03.2021 14:49 • x 2 #61


Wollie
Zitat von 6rama9:
Nach meiner Einschätzung rennen beide nur vor sich selbst weg. Das führt normalerweise direkt ins Verderben

sehe ich auch so.....das ist alles so kopflos und emotionsgesteuert....da wird das Gehirn mal schnell auf Stand By geschaltet.......es gibt andere für alle verträglichere Methoden eine unglückliche Beziehung zu beenden.
Die EF hier wird sehr schnell in der Realität aufwachen.....der Andere kocht auch nur mit Wasser.

29.03.2021 14:52 • #62


A


Frau hat Kinder und mich für Kurschatten verlassen

x 3


Wasabix
Zitat von ThorstenH:
Mami hat dann gesagt, tu das nicht, die gefährdest unsere Beziehung bla bla bla. Nach Hannover ziehen, hätte bedeutet das wir eine halbe Stunde zu ihr fahren müssten statt 10 Minuten. Sie ist dann geblieben... und jetzt will meine Frau 300 km wegziehen ?



Dies mutet mir sehr, sehr egoistisch an.

29.03.2021 15:06 • x 1 #63


6rama9
Zitat von Wasabix:
Dies mutet mir sehr, sehr egoistisch an.

Passt aber schon gut eigentlich. Die Furcht war damals offensichtlich, dass das ungeliebte Eheleben ohne die Nähe der Tochter noch viel erdrückender für sie würde.

29.03.2021 15:11 • x 1 #64


N
Wahnsinn. So ein Schatten müsste eben nach der Kur wieder verschwinden.
Der Name sollte Programm sein.

Kann deine Frau irgendwo bei euch in der Nähe unterkommen? Bevor sie jetzt alles hinwirft. Welche Möglichkeit könntest du ihr einräumen? Wenn sie rausgeworfen wurde, treibe die nicht in die Arme des anderer, der ebenso benebelt ist? Ich will dir jetzt keinesfalls einen vorwurf machen. Jedoch sollte sie gelegenheit bekommen, einen gang runter zu schalten.

29.03.2021 15:25 • x 1 #65


B
Zitat von 6rama9:
Dieser Thread erinnert mich an den Thread von @Bescheuerte Beide Frauen fliehen aus ihrem Familienleben. Die jeweiligen Ursachen sind völlig beliebig... ob Reha hier ...


Ich habe auch an mich gedacht !

Verstehe deine Frau. Sorry. Aber ich verstehe auch dich! Deswegen würde ich nie wollen, dass mein Partner die ganze Wahrheit erfährt. Du leidest und verstehst die Welt nicht mehr . Aber glaube mir , deiner Frau ging es seit langem nicht gut . Ich weiß ja nicht was bei euch war . Ihr hattet auch ein schlechtes Jahr . Ich versuche momentan am Familienleben teilzunehmen. Innerlich gehts mal mehr mal weniger gut . Deine Frau ist nun im 7. Himmel. Du wirst nichts erreichen können. Vermute ich . Bitte nicht klammern. Das treibt sie nur weiter weg !
Und , durch den Mann glaubt sie , es wird sich alles ändern. Es ist wie ein Highlight für sie. Die Zukunft wird es zeigen .

Mein Affärenmann sagt , er könne mich nicht mehr treffen . Wegen seiner Frau. Wer weiß , ob das stimmt . Er darf nur one Night Stands haben , ohne zu viele Gefühle. Was wir hatten war für sie zu viel . Sie führen eine offene Beziehung.

Entweder mein Glück oder mein Pech. Aber ich denke eher , Glück, wenn ich an die gut gemeinten Ratschläge der Community denke hier . Und die Verläufe der meisten Affären.

Siehst du es als Chance für dich neu anzufangen? Eine neue Frau kennen zu lernen? Oder mehrere neue Frauen? Dich nach so vielen Jahren neu ausprobieren zu dürfen ? Sei doch gespannt , wie du ankämest in der Frauenwelt? Wäre das eine Option für ein nach vorne Schauen für dich ?

Sei bitte nicht zu enttäuscht. Sie will dir nichts Böses . Das erste Mal seit langem denkt sie an sich . Damit sie glücklich ist. Das muss natürlich nicht stimmen. Es ist meine persönliche Einschätzung.

Ich wünsche Dir viel emotionale Kraft die Krise positiv zu überstehen!

29.03.2021 15:48 • #66


I
Zitat von tina1955:
Lieber TE, was da mit Deiner Frau passiert ist, das kenne ich nur zu gut aus eigenen Erlebnissen während meiner Reha. Deine Frau muss ...


Das stimmt absolut Tina.
Als erstes sollst du oft keinen Kontakt mehr halten um dich voll und ganz einzulassen.

Der grösste Mist überhaupt.
Nur weil ich ne Kur mache , bin ich doch nicht in der geschlossenen gelandet.

29.03.2021 15:56 • x 2 #67


I
Zitat von tina1955:
Ja @LOVEL es gibt auch gute Kuren und bei Mutter/Kind sehe ich das auch anders. Man muss nicht zwingend mit einem Kurschatten nach Hause fahren, ich hatte auch keinen, weil ich keinen wollte. Das ist der kleine aber feine Unterschied.


Ich habe mein soziales Jahr in einer Mutter Kind Klinik gemacht , ach ja, und das in Winterberg. Eh schon damals ein Wochenende Hau Drauf Ort und ich kann nur sagen, in dem Jahr habe ich selbst bei den Muttis genug erlebt.
Donnerstags war immer Ausgehabend , tja ...
Und wir Sozialis haben dann Babysitter gespielt...
Galt vor 35 Jahren schon..

Morgens Fango, abends Tango...

Ist und bleibt ein gefährliches Pflaster so Kuren und lustig immer wie schnell plötzlich niemand mehr Beschwerden hat.
Wunderheilungen habe ich gesehen
Unglaublich.

29.03.2021 16:02 • x 5 #68


I
Zitat von Wollie:
Die EF hier wird sehr schnell in der Realität aufwachen.....der Andere kocht auch nur mit Wasser.


Man muss schon ziemlich gegen den Schrank gelaufen sein, wenn man zu einem wildfremden zieht.
Und das ist er nunmal, ein Fremder.
Völlig Gaga.

29.03.2021 16:07 • x 3 #69


Wollie
Zitat von Isely:
Man muss schon ziemlich gegen den Schrank gelaufen sein,

glaube das war eher eine Strassenlaterne nach den Partys in der Kur

29.03.2021 16:10 • x 1 #70


I
Zitat von Wollie:
glaube das war eher eine Strassenlaterne nach den Partys in der Kur


Oder so...

29.03.2021 16:13 • x 2 #71


F
Zitat von Bescheuerte:
Ihr hattet auch ein schlechtes Jahr . Ich versuche momentan am Familienleben teilzunehmen. Innerlich gehts mal mehr mal weniger gut .



Also ganz ehrlich: schlechtes Jahr hin oder her, seinen Partner kann man ja durchaus verlassen, aber seine Kinder? Für einen anderen Mann?

Das ist unter aller Sau. Der Mann meiner Freundin ist auch so ein verlassenes Kind und hat wirklich ganz üble Traumen hinter sich und Verlustängste.

Klar, jede Mutter ist auch eine Frau. Aber nicht auf Kosten der Kinder. Sorry

29.03.2021 16:23 • x 5 #72


B
Zitat von Bescheuerte:
Verstehe deine Frau. Sorry. Aber ich verstehe auch dich! Deswegen würde ich nie wollen, dass mein Partner die ganze Wahrheit erfährt. Du leidest und verstehst die Welt nicht mehr . Aber glaube mir , deiner Frau ging es seit langem nicht gut . Ich weiß ja nicht was bei euch war . Ihr hattet auch ein schlechtes Jahr . Ich versuche momentan am Familienleben teilzunehmen. Innerlich gehts mal mehr mal weniger gut .

Könntest Du diese Säötze mal auseinanderklabüstern? Ich verstehe sie nciht.

29.03.2021 16:29 • #73


I
Zitat von Bescheuerte:
Siehst du es als Chance für dich neu anzufangen? Eine neue Frau kennen zu lernen? Oder mehrere neue Frauen? Dich nach so vielen Jahren neu ausprobieren zu dürfen ? Sei doch gespannt , wie du ankämest in der Frauenwelt? Wäre das eine Option für ein nach vorne Schauen für dich ?


Der Mann ist gerade fertig mit den Nerven, und dann soll er sich nun ausprobieren ?

29.03.2021 17:57 • x 4 #74


tina1955
Sorry @Bescheuerte das ist ja nun wirklich bescheuert.

Die Frau will ihm nichts Böses?

Dann wäre sie ja jetzt wohl bei ihm zu Hause und ihrer Familie!

Wo kommen wir denn hin, wenn jeder Kurgast erst mal für ein paar Wochen zu seinem Schatten zieht und dann wieder auf dem Boden der Tatsachen landend, wieder zu Hause einzieht?

29.03.2021 18:03 • x 5 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag