12

Meine Frau hat einen Kurschatten und trennt sich

R
Hallo zusammen,

Was soll ich sagen, mir geht’s nicht gut:-)

Meine Frau zieht dieses Wochenende aus, sie war in einer Psychosomatischen Kur und hat dort jemand anderen kennengelernt. Wir sind seit 25 Jahre verheiratet, haben ein Haus und zwei Kinder, Mädchen 15 und Junge 12 Jahre. Vor einem Monat hat sie mir noch ihre Liebe bekundet, aus der Kur heraus, dann jemand anderen kennengelernt und am 14.02.2013 Schluss gemacht.
Meine Kinder möchten bei mir bleiben, leiden natürlich fürchterlich unter dieser Situation. Für sie muss ich Stark sein, was nicht so einfach ist. Ein Papa der Heult, ist im Moment nicht hilfreich.

Ich bin jetzt erst mal froh wenn Samstagabend ist, dann ist der Umzug vorbei, und sie ist weg.

Es gibt Höhen und Tiefen im Leben und im Moment bin ich wohl ganz unten.

Na ja, der Text ist nicht so schön geschrieben, aber darum geht mir im Moment nicht.

Gruß
Regenbogen45

01.03.2013 23:23 • #1


V
Hallo Regenbogen

fühl dich gedrückt
wir wissen wie du dich fühlst...schreibe wann immer dir danach ist!
zieh dich aus deinem Loch für deine Kids, und falle wenn es sein muss ab und zu wieder rein!

es wird eine schwere Zeit....wir hängen alle in unseren Löchern.....

01.03.2013 23:57 • x 3 #2


A


Meine Frau hat einen Kurschatten und trennt sich

x 3


R
So, die ersten Kartons sind verstaut und Unterwegs zu ihrer neuen Wohnung. Viele gemeinsame Bekannte und Verwandte sind dabei und helfen beim Umzug. Ich helfe, trage die Sachen aus unserem gemeinsamen Haus heraus und dann ist Schluss, den Rest erledigen die anderen. Sie hat natürlich gute Laune und ich bin so tief unten, muss aber an meine Kinder Denken, darf mich nicht hängen lassen.

@VIVA: Danke für deine Anteilname

02.03.2013 10:35 • #3


F
ach du je geht aber verdammt schnell oder täuscht das ?


ist immer kaum vorstellbar. nen anderen kennengelernt und innerhalb von nem monat ausgezogen . . .

tut mir sehr leid. vor allem wenn du noch die gute laune mit ansehen musst. sei für die kinder da.

02.03.2013 10:49 • #4


R
Hallo Freuerteufel,

ja das täuscht, in den 25 Jahren Ehe hat sich viel Gewohnheit eingeschlichen. Ihrer Meinung nach haben wir uns auseinandergelebt, ihre Liebe zu mir ist weg. Es gab immer wieder Höhen und Tiefen, aber die gibt doch in jeder Beziehung. Es gab auch Gespräche wo wir über unsere Fehler gesprochen haben, danach ging es meisten eine Zeitlang gut aber am Ende kam der Alltag und alles wurde wieder so wie vorher, sie wollte immer alles so perfekt haben, das Haus, die Kinder in der Schule, es gab deswegen so viel Ärger. Zum Schluss habe ich mich zurückgezogen und habe sie machen lassen, ich glaube das war mein Fehler, ich hätte ihr mehr Kontra geben sollen damit sie nicht immer alles so ernst sieht. Ihr ging es in den letzten Monaten auch nicht gut, sie hat Körperliche Symptome wie Panik Attacken und Herzrasen, wir waren des Öfteren im Krankenhaus oder haben den Notarzt gerufen. Meine Frau hatte in ihren Kindheit mit ansehen müssen wie ihre Mutter von ihrem damaligen Freund geschlagen wurde, das ganze wurde nie richtig von ihre verarbeitet und wir waren der Meinung das diese Kur ihr helfen könnte damit abzuschließen. In den ersten 14 Tagen sah es auch ganz gut aus, wir haben jeden Tag Telefoniert, einmal habe ich sie mit den Kinder auch Besucht, da sah alles so super aus. Sie wollte vieles nicht mehr so eng sehen und den Focus mehr auf Harmonie setzen als auf gute Noten in der Schule. Aber kurz nach unserem Besuch kam der neue Mann in ihr Leben und alles hat sich verändert Sie hat im Moment keinen Familiensinn und denkt dass sie viel verpasst hat in ihrem Leben, sie muss jetzt alles nachholen. Ich Ich Ich, der Rest kommt später oder gar nicht.

02.03.2013 11:51 • #5


M
Hallo Regenbogen,

dickes und lieb gemeintes Kopf-Hoch-bitte.

Du musst jetzt ganz stark sein. Die Kinder brauchen Dich jetzt noch mehr, DU bist ihr Halt. Verdammt schwer weil es Dir selbst beschissen geht.

Deine Frau ist in der Klinik in ein anderes Leben eingetaucht. Sie war über Wochen von Menschen umgeben die ähnliche Probleme haben und sie scheinbar besser verstanden haben wie Du jemals. So denkt und sieht sie das heute! Sie ist glücklich mit ihrem Kurschatten! Ich bin fast geneigt zu sagen: NOCH ist sie glücklich- denn jetzt beginnt für die Beiden der Alltag. Den haben sie noch nicht zusammen durchlebt denn das ist was ganz anderes wie in der Klinik. Dort bist Du gut versorgt. Bekommst Deine Mahlzeit, Pflichten sind so gut wie keine zu übernehmen. Du hast da unglaublich viel Zeit für Dich, denn genau das ist dort Teil des Therapieprogrammes. Wieder Hobbys ausgraben die man früher mal geliebt hat und im Alltag vernachlässigt hat, dort war Zeit sich neu zu entdecken, Neues auszuprobieren- sind wir ehrlich- im tatsächlichen Leben Dinge die man einfach aufgrund von Bequemlichkeit und dem Zeitfaktor vernachlässigt.

Ich kann Dir nur ans Herz legen ganz doll auf Dich und Deine Kinder zu achten.

Versucht den Tag heute möglichst unbeschadet zu überstehen und dann beginne mit Deinen Kindern ein neues Leben.

Ihr werdet Euch gegenseitig Halt geben, Ihr braucht Euch und gemeinsam schafft Ihr das auch!

LG

02.03.2013 12:30 • x 2 #6


F
ja du tut mir immer noch leid auch wenn das bild jetzt klarer wird.

ich denke im moment kannst du da nicht viel machen und auch meine ex hat in der kindheit s etwas mit angesehen.
ich denke aber trotzdem das eine hat mit dem anderen wenig zu tun. es gibt leute die viel schlimmeres erleben müssen und nicht so nen schaden davontragen.

man sieht es ja jetzt bei ihr, was am ende passiert. das hat doch nichts mit der kindheit zu tun. ich habe auch versucht zu helfen aber manchmal hat man den eindruck das ist ne bequeme ausrede wenn eigentlich andere probleme vorliegen und man aber darüber nicht reden will oder kann oder was immer.

sei für die kinder da die haben es am schwersten !

02.03.2013 12:57 • x 2 #7


R
Hallo Muzel, Feuerteufel

danke für eure lieben Worte.

Gerade hat sie Angerufen, sie kommt jetzt gleich vorbei die nächst Fuhre holen und ob ich ihr den Esszimmertisch noch abbauen könnte. Ich reis mich zusammen, spiele vor ihr den Coolen, klar mach ich doch (mit Heul-Flash vor ihr bin ich durch) Ich denke jetzt auch an die Kinder, sie ist ja ihre Mutter und wir werden daher immer wieder Kontakt haben und je weniger ärger es gibt desto besser können wir miteinander umgehen und das kommt dann wieder den Kids zu gute.
Nimm zurzeit jede Stunde eine Neurexan zur Beruhigung, schon 12:00 Uhr alles hab ich nicht mehr, der Tag ist schon halb rum und der Umzug dann vorbei.

02.03.2013 13:20 • #8


M
Hallo Regenbogen,

durchhalten ist die Devise. Du schaffst das. Klar denkst Du an die Kinder, die stehen an erster Stelle.

Aber bitte lass Dich von ihr nicht ausnutzen. Wenn sie den Tisch braucht sollte sie ihn allein abbauen. Ich weiss, leichter gesagt als getan. Aber versuch ihr in Zukunft nicht noch das Leben leichter zu machen. Sie lässt EUCH hängen! SIE denkt nur an SICH! NICHT an DICH und EURE Kinder!

Zieht sie direkt zu ihm?

Komm halte durch, die Kraft hast Du!

02.03.2013 13:25 • x 1 #9


F
ich kenn das und den auszug hab ich mir nicht gegeben. hätte nicht geholfen, im gegenteil.

denk an die kinder ! mensch ein kack ist das.

02.03.2013 14:44 • #10


R
Hallo Muzel

Nein er wohnt weiter weg und hat auch noch Verpflichtungen die er noch klären muss, er kommt sie erst mal nur am Wochenende Besuchen. Sie hat sich eine kleine Wohnung hier im Ort, ca. 2-3 km von hier genommen, damit die Kinder nach der Schule zu ihre fahren können.

So das gröbste währe geschafft, vielleicht kommt sie gleich noch mal alleine um sich ein paar Klamotten (Kleidung) mitzunehmen, die sind noch komplett hier, den Kleiderscharn bekommt sie erst Anfang nächster Woche.

02.03.2013 17:33 • #11


M
Dann mach erst mal drei Kreuze das Du den Tag heute geschafft hast!

Wie geht es den Kindern und Dir?

Versucht bitte offen mit der Problematik umzugehen! Das wird Euch helfen und zusammen schweissen!

LG

02.03.2013 17:53 • #12


R
Den Kleinen hab ich heute Nachmittag ins Kino verfrachtet, damit er nicht alles mitkriegt. Mittlerweile ist er wieder zurück und spielt mit dem Nachbarsjungen Fußball. Mein Mädel wolle zu Hause bleiben und hat mit ihren Freundinnen per Skye geredet. Sie macht sich eigentlich ganz gut ich höre sie auch manchmal lachen. Wenn es mir besser geht und ich nicht anfangen muss zu heulen werden wir uns nochmal über das geschehene Unterhalten. Hab ich in der letzten Zeit so 2 Mal die Woche gemacht, ich nimm sie mir dann immer einzeln und rede mit ihnen.

So das war es für heute sie hat sich noch ein paar Sachen geholt und wird erst am Montag wieder kommen, Sie wollte mich zu Abschied noch mal drücken und meinte das ihre das ganze ziemlich Leid tut. Das drücken habe ich dankend abgelehnt und nichts mehr zum Thema gesagt. Ich bin noch zu Emotional, fast hätte ich sie angeschrien, das wäre kein schöner Abschied gewesen. Ansonsten fühle ich mich im Moment ein wenig besser, jetzt wo ich weiß dass sie erst mal nicht mehr kommt. Mal sehen was die Nacht bringt und ob ich schlafen kann.

02.03.2013 19:48 • x 2 #13


M
Na das hört sich doch, unter den schlimmen Umständen, ganz gut an. Du hast das Klasse gemacht.

Regenbogen wenn ich Dir noch einen Tipp geben darf, dann versuche bitte mit beiden Kindern gemeinsam über die Situation zu sprechen. Ich habe auch versucht mit meinem Großen erstmal alles allein zu besprechen, die Kleine fühlte sich dabei ausgegrenzt. Ich dachte auch ich muss sie aufgrund ihres Alters mehr schützen - das wollte sie nicht. Das GEMEINSAME Reden hat uns geholfen, es hat uns zu der kleinen tollen Familie gemacht die wir heute sind. Und meine Kinder haben auch über ihren Vater miteinander, ohne mich, gesprochen. Sie haben das gebraucht um mit der Situation in IHRER Welt zurecht zu kommen.

Versucht erstmal für heute abzuschliessen, kommt zur Ruhe, tankt Kraft für die kommenden schweren Zeiten. Respekt von mir für Dich, dass Du auf die Umarmung verzichtet hast. SO hast Du die richtigen Zeichen gesetzt.

02.03.2013 19:59 • x 2 #14


R
Super, ich habe 7 Stunden geschlafen, in der letzten Zeit kam ich gerade mal auf 4. Sie ist ja jetzt weg und manche Stellen im Haus sind so leer, aber ich fühle irgendwie nicht so die große Trauer, manches Schmerzt schon, aber irgendwie hätte ich schlimmeres Erwartet. Es hängen noch Bilder von uns an den Wänden, auf einem Küsst sie mich sogar, aber es geht, ich kann’s mir Anschauen. Naja wahrscheinlich werde ich es erst mal in eine Kiste packen.
Mein Sohn saget gestern Abend noch zu mir „Papa ich glaube das ist besser so das sie weg ist“
und ich denke dass er Recht hat.

03.03.2013 08:20 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag