287

Frau hat Kinder und mich für Kurschatten verlassen

B
Hmm.
Weiß nicht.

29.03.2021 07:53 • #16


Heffalump
Zitat von alleswirdbesser:
Aber der Egotripp, auf den der Patient getrimmt wird, kommt nicht von ungefähr.

Wenn du dich durch die Begriffe Reha und Kurschatten durchs Forum fuchst, findest du einiges in der Art.

Da kann man dann einige Tage mit lesen verbringen.

Und das verlorene Vertrauen in den geliebten Menschen, von vor der Reha, wird selten wieder gewonnen - der bleibende Rest - des Misstrauens - bedarf oftmals wiederum Hilfe von außen, um zueinander zu finden. Sollte der Partner zurück kommen.

29.03.2021 08:05 • #17


A


Frau hat Kinder und mich für Kurschatten verlassen

x 3


B
So, back zum Thema REHA.

Ganz ehrlich bin ich der Überzeugung, dass es völlig wurscht ist, ob man zur Reha geht oder nicht- wenn es in einem nicht stimmt, kommt es früher oder später an die Oberfläche. Es ist natürlich wichtig, dass man einen Grund für ein Verhalten glaubt zu kennen, aber das kommt immer aus dem Handelnden.

29.03.2021 08:06 • x 2 #18


B
Zitat von Heffalump:
Und das verlorene Vertrauen in den geliebten Menschen, von vor der Reha, wird selten wieder gewonnen - der bleibende Rest - des Misstrauens - bedarf oftmals wiederum Hilfe von außen, um zueinander zu finden. Sollte der Partner zurück kommen.

Ohne Frage.
Der Affärenklassiker eben. In meinen Augen macht es keinen Unterschied, ob ein Kurschatten oder ein freilaufender Affärenpartner die Ehe zerstört.
In beiden Fällen kann man nur gemeinsam etwas neues aufbauen oder scheitern, wenn man kein neues Vertrauen aufbaut.

29.03.2021 08:08 • #19


Heffalump
Zitat von BernhardQXY:
wenn man kein neues Vertrauen aufbaut



Und das kann dauern. Dazu müsste der Verursacher ehrlicher sein, als er es zuletzt war.

29.03.2021 08:09 • #20


B
Zitat von Heffalump:
Und das kann dauern. Dazu müsste der Verursacher ehrlicher sein, als er es zuletzt war.

Ähm, wenn man es ordentlich machen will, dauert das seine Zeit. Ist aber ein eigenes Thema, welches dem TE hier noch nicht weiterbringt. Er steht am Anfang.

29.03.2021 08:11 • x 1 #21


Wasabix
Zitat von BernhardQXY:
IBTD.



Guter Beitrag wirklich.

Doch IBTD, was ist das?

29.03.2021 08:17 • #22


B
Zitat von Wasabix:
Guter Beitrag wirklich. Doch IBTD, was ist das?

IBTD = I beg to differ/ I beg to disagree. Alte Chatabkürzung für: Das sehe ich anders

29.03.2021 08:21 • x 1 #23


L
TE, lass die laufen, nur nicht in Bittstellung gehen, die hat bewiesen zu was die fähig ist.
So einen Charakter braucht man nicht.
Es geht IMMER besser, wenn diese Dame außen vor bleibt.
Ganz wichtig, sicher deine Finanzen, was soll der zustehen?
Vom Menschlichen gar nix.
Der Junge ist das Wichtigste. Haus und Konten für diese Dame sperren.

Zitat von ThorstenH:
Mami hat dann gesagt, tu das nicht, die gefährdest unsere Beziehung bla bla bla. Nach Hannover ziehen, hätte bedeutet das wir eine halbe Stunde zu ihr fahren müssten statt 10 Minuten. Sie ist dann geblieben... und jetzt will meine Frau 300 km wegziehen

Daran erkennt man eindeutig diesen egoistischen Charakter! Geschenkt !

29.03.2021 08:23 • #24


T
Ja, das ist selbstverständlich richtig. Aber auch mach Tochter hat Angst ihre Mutter zu verlieren und wollte mir nur ihre Angst mitteilen. Auch sie braucht etwas Hilfe. Der Egotrip meine Frau ist echt hart. Vorletztes Jahr wollte meine Tochter nach Hannover ziehen. Mami hat dann gesagt, tu das nicht, die gefährdest unsere Beziehung bla bla bla. Nach Hannover ziehen, hätte bedeutet das wir eine halbe Stunde zu ihr fahren müssten statt 10 Minuten. Sie ist dann geblieben... und jetzt will meine Frau 300 km wegziehen ?

29.03.2021 08:23 • #25


Wasabix
Zitat von BernhardQXY:
IBTD = I beg to differ/ I beg to disagree. Alte Chatabkürzung für: Das sehe ich anders


Also auf Deutsch dann DSIA

29.03.2021 08:27 • x 2 #26


B
Zitat von ThorstenH:
Ja, das ist selbstverständlich richtig. Aber auch mach Tochter hat Angst ihre Mutter zu verlieren und wollte mir nur ihre Angst mitteilen. Auch sie braucht etwas Hilfe.

Super, dass Du Dein Beutekind als eigenes betrachtes und sie unterstützen kannst. Und ihr als Rumpffamilie müsst Euch nun wirklich gegenseitig unterstützen. Wie geht es Deinem Sohn?

Und zurück. Dennoch ist es wichtig, dass Du Themen wie Unterhalt etc mit Deiner Frau besprichst. Auch wenn es schwerfällt musst Du ein paar Sachen mit ihr direkt klären.

29.03.2021 08:28 • x 1 #27


L
Lieber Thorsten,
Was du gerade durchmachst ist schlimm. Und tatsächlich wird es erst immer schlimmer, bevor es besser wird. Vielleicht helfen dir leichte pflanzliche Medikamente zum runterkommen. Es gibt auch in dieser Rubrik gute Tabletten, die das Kopfkreisen runterfahren und abends beruhigen. Die machen nicht abhängig und es gibt keinen Gewöhnungseffekt.
Zum Thema:
Was du schilderst ist mir bekannt. Ich war auch schon in einer Reha. Man ist tatsächlich wie in einer Blase. Aber das ist kein Ggf Garant dafür, dass man als komplett anderer Mensch heim kommt und alles hinschmeisst. Das liegt in einem selbst. Da sollte man sich so gut besinnen können, dass man jetzt wieder zu Hause ist im selbst ausgewählten Leben. Ich lese auch, dass es für dich gefühlt jeden Abend Party und Alk. gab. Das ist ja wie ein Festival. Mehr kann man seine Sinne gar nicht trüben. Ich kann deine Frau nicht beurteilen, aber ich vermute, dass sie gehörig die Bodenhaftung verloren hat und gerade in anderen Sphären schwebt. Der Fall ist vor programmiert, wenn sie wieder merkt, dass das Leben keine einzige Party ist und es nicht für immer so weiter gehen kann.
Den anderen Mann wird sie auch bald richtig kennen lernen, außerhalb der Blase und massenhaft Alk..
Ich weiß nicht, ob dich das momentan etwas tröstet.
Was du machen kannst ist jetzt für deinen Sohn zu sorgen und evtl die letzten Monate eurer Ehe durchzugehen , ob es schon Anzeichen gab für evtl Unzufriedenheit.

Sie hat die Flucht gewählt. Statt die Dinge nach der Reha zu thematisieren, die sie bräuchte für eine Besserung, wählt sie die Flucht in ein anscheinend besseres Leben. Es wird sie aber einholen. Man kann nicht flüchten.
Wenn es nicht mehr auszuhalten, lass dich krank schreiben. Sei nicht zu hart zu dir selbst. Wenn es gar nicht anders geht gibt es auch leichte Antidepressiva, die nicht abhängig machen. Du bist in einer Ausnahmesituation. Alles ist erlaubt, was dich weiter bringt und gut tut.

29.03.2021 08:39 • x 6 #28


B
Lieber Thorsten!
Ich schätze auch sie wird hart aufschlagen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr Kurs hatten bereit ist siexdurch zu füttern, wenn sie bei ihm aufschlägt. Und in ihrem Alter wachsen Jobs auch nicht mehr auf den Bäumen und sie braucht nur zu schütteln.
Schau was du ordnen willst und kannst. Ich würde dir zu einer Beratung bei einem guten Familienanwalt raten. So ein Erstgespräch kostet nicht die Welt und bringt dir Sicherheit.
Wünsche dir alles Gute.

29.03.2021 08:47 • x 4 #29


alleswirdbesser
Zitat von Heffalump:
Wenn du dich durch die Begriffe Reha und Kurschatten durchs Forum fuchst, findest du einiges in der Art. Da kann man dann einige Tage mit ...

Genau so bin ich auf das Forum hier gekommen, habe nach diesen Begriffen gegoogelt. Eigentlich schon während er in der Reha war. Und habe da schon etwas Bedenken gehabt. Und zum Schluss nicht umsonst wie es sich herausstellte.

29.03.2021 08:53 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag