1

Wegen Kurschatten verlassen

S
Und Sorry das ich mich erst jetzt wieder melde aber ich musste mal ein paar Tage raus hier.
sina

30.07.2011 10:24 • #31


S
hallo chiara
Du musst dich doch nicht entschuldigen. Wir haben alle im Moment den selben Sch...... an den Hacken.Nur die Umstände sind anders. Aber sonst haben die Männer alle den selben Mist gemacht. Ich kann dich voll verstehen.Die Argumente die sie bringen z.b das war ja schon lange nicht mehr so toll oder meine Gefühle sind ja schon seid einem Jahr weg usw. ist echt schon eine Frechheit. Die Haben überhaupt keinen A....... in der Hose um offen und ehrlich zu sein.Einfach zu sagen du ich hab mich neu verliebt...mit dir war es auch toll aber es ist eben passiert.So könnte man es doch auch machen. Wäre ich 2tage danach als er aus der Kur kam hinter gekommen währe er erst einmal nett zweigleisig gefahren und hätte unsere Beziehung systematisch kaputt gemacht um nachher fein raus zu kommen aus der sache und nicht als fremdgeher da zu stehen.dann hätte er nämlich sagen können unsere beziehung ist kaputt ich suche mir eine Wohnung.
Dazu kann ich nur sagen Echt link!
Aber ich denke mal wir Frauen kommen da besser mit klar als sie,weil wir stark sind. Die Armen Würstchen werde auch noch mal so leiden wie wir.Hoffe ich! Kopf hoch ihr lieben! Wir schaffen auch das!
Ganz liebe Grüße
sina

30.07.2011 10:45 • #32


A


Wegen Kurschatten verlassen

x 3


L
Hallo Sina,

ich verstehe auf der einen Seite Deine Rachegelüste. Auf der anderen Seite, was versprichst Du Dir von dieser Aktion. Was glaubst Du, wirst Du damit erreichen, ich denke nichts.
Ich denke Du schadest Dir nur selbst und begibst Dich auf ein Niveau, das Deiner nicht würdig wäre.
Das Einzige was Du wahrscheinlich erreichst ist, dass Du Deinen Ex noch weiter von Dir weg treibst, weil Du eine Trotzreaktion in ihm auslöst.

Wünsch Dir die Kraft, eine weise Entscheidung zu treffen,
Leo

30.07.2011 10:55 • #33


S
Hallo leo
Danke für deinen Ratschlag. Werde ich wohl auch nicht tun. Es sitzt aber irgendwie so tief in mir und ich kann es nicht richtig hinnehmen da sie so unbeschadet davon kommt und ihr Leben so weiter lebt mit ihrer Famielie und meine kaputt gemacht hat. Das frisst mich auf. Ich will mich auch nicht in die unterste Schublade stecken aber sie hat alles daran gesetzt um mir meinen Mann auszuspannen weil er so wie er sagt sich eigendlich nicht darauf einlassen wollte.
Gruß sina

30.07.2011 11:24 • #34


L
Hi Sina,

verstehe, dass Du zutiefst verletzt bist und dass, das alles schwer zu akzeptieren ist.
Natürlich ist es von ihr verwerflich, dass sie sich in eure Beziehung gedrängt hat, aber ihr die alleinige Schuld zu geben, ist auch nicht gerechtfertigt.
Zu so einer Geschichte gehören immer zwei. Warum hat er sich dann darauf eingelassen, wenn er eigentlich nicht wollte. Ich kann jetzt nur für mich sprechen, wenn ich jemanden liebe und mich für denjenigen entschieden habe, kann sich vor mir was weiss ich, Giselle Bündchen ausziehen und es würde nichts passieren. Ich sehe andere Frauen garnicht.

Du sagst, es würde Dich ärgern, dass sie ungeschoren davon käme, weisst Du was ihr alles noch bevorsteht, vielleicht hat Dein Mann, innerhalb kurzer Zeit genug von ihr und ihm wird bewusst was an Dir hatte.

Das sind jetzt alles wilde Spekulationen, aber ich glaube es gibt so etwas wie ausgleichende Gerechtigkeit.
Konzentrier Dich auf Dich und auf Dein Kind, sei offen für Neues und verschließ Dich nicht dem Leben.

Alles Gute und weiterhin viel Kraft,
Leo

30.07.2011 12:39 • #35


S
Danke leo
jetzt mußte ich doch ein bisschen schmunzeln.Aber du hast recht.Wenn er mich richtig lieben würde wäre es wohl nicht passiert. Meine Hoffnung ist auch das es Gerechtigkeit gibt.
Dir wünsche ich auch alles Gute!
sina

30.07.2011 13:15 • #36


C
Hallo Sina, dass dich dieses Geburtstagsfest belastet, kann ich gut verstehen! Diese Vorstellung würde mich auch total auf die Palme bringen!

Da geht dein Mann nun ganz unbekümmert hin (oder wenn er noch ein bisschen Gewissen hat, vielleicht doch nicht so gaaanz unbekümmert) und feiert sozusagen als netter Bekannter mit. Puuh, wie dreist.

Jaaa, deine Rachegelüste sind sehr verständlich. So ein Geburtstagsanruf garniert mit einer bösen (aber dennoch höflichen) Anmerkung könnte ihr zumindest ein bisschen die Feierlaune nehmen...

Sicher bringt so ein Anruf nichts außer einer momentanen Irritation bei ihr und (vielleicht) einer kleinen Befriedigung bei dir. Da hat Leo schon recht. Aber, solange du ganz höflich und ruhig bleibst, ist so ein Anruf wahrscheinlich auch nicht schädlich für dich oder deine Beziehung (falls sie denn weitergeht). Klar, kann man sich auch fragen, ob sich so ein Anruf gehört, ob man sich auf ein niedriges Niveau herabstuft. Aber dass frau mal so richtig wütend wird, ist schließlich auch normal.

Am besten wäre es natürlich, wenn du dir für heute Nachmittag und Abend selbst noch was Nettes vornehmen kannst, so dass du nicht immer an die blöde Feier denken muss und zumindest ein bisschen abgelenkt wirst.

Aus meiner Erfahrung kann ich dir zu einem solchen Anruf (wenn überhaupt - Bedenken stehen oben) nur raten, wenn du deine Nerven gut im Griff hast: Ich habe nämlich die Geliebte meines Mannes angerufen, weil ich einfach mal von ihr hören wollte, worum es ihr in der Beziehung mit meinem Mann eigentlich geht (denn angeblich hat sie ja auch noch einen Freund). Außerdem wollte ich ihr zeigen: ES GIBT MICH. Du kannst mich ausblenden, du kannst so tun, als sei dein Lover alleinstehend - das ist aber nicht wahr.

Natürlich war mir schon vorher klar, dass ich superhöflich bleiben möchte. Leider war die Situation für mich aber emotional so aufgeladen, dass ich längst nicht so cool und sachlich sprechen konnte wie ich das wollte. Höflich blieb ich natürlich, aber ich kam ins Stammeln, ich suchte nach Worten. Also: Total doof - dabei wollte ich doch selbstsicher rüberkommen. Übrigens war sie ganz kühl und distanziert und meinte nur, sie hätte kein Interesse an einem Gespräch mit mir und müsse überhaupt zu einem Termin los. Na, hinterher fühlte ich mich mieser als vorher. Also nicht so der große Erfolg...

Mein Mann fragte mich am Abend, warum sie angerufen hätte und wie ich denn auf so eine Idee hatte kommen können. Meine Antwort: Naja, sobald du mir sagst, warum du mir ihr angebandelt hast und wie du auf DIE Idee kommen konntest, mit ihr ins Bett zu gehen, werde ich dir auch eine Erklärung liefern... Tja, da fiel ihm nichts mehr ein.

Ich hoffe, du hast heute nicht zu viel emotionalen Stress und kannst was Geeignetes finden, um dich aufzumuntern. Vielleicht geht's deinem Mann auf dem Fest ja auch gar nicht so toll? Müsste ja eigentlich eine beklommene Situation für ihn sein, so mitten in ihrer Familie...

Liebe Grüße
Chiara

30.07.2011 15:48 • #37


S
Hallo ihr Lieben
Habe gestern nicht bei ihr angerufen. Konnte mich doch beherschen. Nun gestern Abend kam eine sms von ihm ob ich mir es vorstellen könnte nochmal einen Neuanfang zu starten. Nicht jetzt sofort irgendwann. Ich war völlig von den Socken.Jetzt wo ich mich gerade so einigermaßen mit abgefunden habe kommt er mit sowas. Habe dann geschrieben das man erst einmal reden muss und ich nicht genau weiß ob es wieder was wird weil er mir so weh getan hat und das Vertrauen absolut weg ist. Da müsste schon von seiner Seite einiges passieren. Ich bin mir wirklich nicht sicher ob es jemals wieder was werden würde. Ist ja auch nicht so das ich ihn nicht mehr mag aber kann Liebe wieder kommen? Habe ihm gesagt er soll sich ersteinmal eine Wohnung suchen und einen klaren Kopf kriegen was er überhaupt will. Ob er mich überhaupt will. Er meinte man könnte die Liebe zueinander wieder aufbauen. Ich weiß nicht recht? Kann man das? Mist jetzt hänge ich wieder zwischen Baum und Borke. Können Männer nicht erst denken und dann handeln? (sorry ausnahmen gibt es auch)
Es grüßt euch lieb!
sina

31.07.2011 09:30 • #38


L
Guten Morgen Sina,

Was habe ich gestern noch gesagt, vielleicht hat er bald schon genug von ihr und wird sich bewusst, was an Dir hatte. Anscheinend ist es schon soweit.

Wäre vielleicht nicht passiert, hättest Du da mit Deinem Anruf Unruhe gestiftet.

Nachteil, Du tauchst jetzt wieder ab, in das Wechselbad der Gefühle.
Ich denke man kann Liebe wiederentdecken, wenn Beide daran arbeiten.
Aber nichts überstürzen, jetzt soll er erst mal zeigen, dass er es ernst meint.

Alles Gute,
Leo

31.07.2011 10:21 • #39


S
Hallo leo
Ja das denke ich auch.Er muß sich jetzt ins Zeug legen. Was dann irgendwann wird weiß ich noch nicht. Auf jedem fall habt ihr mir alle hier sehr geholfen. danke! Wünsche allen noch einen schönen Sonntag.
Lg sina

31.07.2011 10:35 • #40


C
Hallo Sina,

deine Frage

Zitat:
Können Männer nicht erst denken und dann handeln?


hat sich eine Schweizer Therapeuting auch gestellt und dazu kürzlich ein Buch mit dem Titel Wandervögler - Warum Männer unbedachter fremdgehen veröffentlicht.

Wenn's dich interessiert, kannst du bei Amazon (Blick ins Buch) in mehrere Kapitel reinlesen.

Alles Gute für dich und für eure Beziehung!

Viele Grüße
Chiara

01.08.2011 15:26 • #41


G
Hallo Ihr Lieben,

sorry war ein paar Tage nicht da. Ich hatte viel zu erledigen. Heute geht es mir sehr schlecht, bin wieder in ein Loch gefallen. krabbel Krabbel raus. Was ich glaube ich noch nicht gea´sagt habe, das ich meine Wohnung nach 19 Jahren aufgegeben habe und auch noch meine Arbeit verloren habe. Dann kam der Knall mit dem Kurschatten. Ich habe einfach Zukunftsangst. Normal bin ich standfest, doch es haut mir immer wieder den Boden unter den Füssen weg. Ich sage mir ich schaffe es. Schlimm ist, das er gar kein Schuldbewußtsein hat. Er findet es alles OK. Er ist ja verliebt. Wie kann man so oberflächlich sein und alles hinschmeissen. Wir wohnten 3 Monate zusammen, ich habe ihn vorher gefragt ob er sicher ist mit mir zusammen zu ziehen. Er war sich sehr sicher und sagte; ich liebe Dich doch.

Ich wäre dankbar für eine Antwort

02.08.2011 18:28 • #42


C
Oh, Gismo, da kommt bei dir ja wirklich viel zusammen: neue Wohnung (hast du dich schon eingelebt?), Arbeitssuche (hast du schon was in Aussicht?) und dann noch die Trennung! Kein Wunder, dass du dich überfordert und auch ängstlich fühlst bei so vielen Umbrüchen!

Hoffentlich wohnst du auch jetzt noch in der Nähe deines Freundeskreises und/oder von Verwandten, so dass du von dort Unterstützung bekommen kannst. Hast du die Chance, in deiner bisherigen Region eine neue Stelle zu finden?

Ja, die Oberflächlichkeit und Gewissenlosigkeit ist schwer zu begreifen und schwer zu glauben. Ich kann sie mir nicht anders erklären als mit der überbordenden Verliebtheit, die keine anderen Gefühle und Gedanken mehr zulässt.

Aber wir Verlassene stehen fassungslos da und sehen, wie die Beziehung hingeschmissen wird und wir ruckzuck abgeschrieben sind.
Jaa, das ist deprimierend und ich weiß momentan auch nicht, wie ich dich trösten könnte. Ich kann nur mein Mitgefühl ausdrücken.

Alles erdenklich Gute!
Liebe Grüße
Chiara

03.08.2011 10:55 • #43


G
Liebe Chiara,
danke für Deine liebe Worte. Der Umzug steht mir noch an. Meine Wohnung habe ich erst wieder zum November. Vorher muss ich zu einer Freundin ziehen. Noch nie habe ich so etwas erlebt. Ich habe immer gut für mich gesorgt und hatte 19 jahre eine schöne Wohnung. Ich kann wieder in das Haus ziehen wo ich gewohnt habe und meine Hausbewohner freuen sich schon. Fruende habe ich zum Glück an meiner Seite.Im gegensatz zu ihm. Arbeit habe ich noch keine in Aussicht. Doch aus sollchen Situationen geht man doch meistens gestärkt raus. Na mal sehen. Bin so traurig, da wir uns hier so ein schönes zu Hause aufgebaut hatte und es nur so kurz nutzen durften. Wie geht es Dir denn ? Doch bestimmt auch nicht so gut.
Es gibt kaum so viel Taschnetücher wie ich weinen muss. Es fällt mir sehr schwer ihm nicht die P.... an den Hals zu wünschen, doch soetwas macht man ja nicht
Liebe Grüsse
Gismo

03.08.2011 15:05 • #44


S
Hallo ihr Lieben!
Wollte mich mal zurück melden von meinem Urlaub und euch berichten wie es mir da so ergangen ist nach der trennung. Also ich hatte jetzt 10 Tage zeit zum nachdenken und ich kann nur sagen das die Zeit wirklich alle Wunden heilt. Es ist jetzt 7 Wochen her und ich bin zu dem Entschluß gekommen das er da bleiben soll wo der Pfeffer wächst.Es ist wirklich alles in Wut umgeschlagen und das ist sehr gut so. Wenn ich von anderen höre was für ein Mist er jetzt an den Hacken hat ne danke das will ich mir nicht wieder antun. Möchte euch ein bisschen Mut machen das es gar nicht so lange dauert bis der schmerz weg ist und ich bin am Anfang durch die Hölle gegangen. Wie ich gehört habe geht es ihm nicht gut aber mir um so besser und das wird bei euren Männern genauso sein. Geht immer mit einem lächeln raus auch wenn es manchmal schwer fällt Ihr wundert euch wie andere darauf reagieren.Nur positiv. Schon hat man wieder ein stück selbstbewußtsein gewonnen und das sind streicheleinheiten für die Seele. Ihr werdet es genauso schaffen wie ich versprochen. habe auch nicht dran geglaubt. Also Kopf hoch es wird alles wieder gut
Es grüßt euch ganz lieb!
sina

18.08.2011 11:09 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag