Nadine2802
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 14
Ich muss mir hier mal meinen Frust uns meine Enttäuschung von der Seele schreiben.
Kurz zu unserer Beziehung: Wir waren seit 15 Jahren ein Paar und seit 5 Jahren verheiratet. Haben zwei Kinder (fast 2 und 5 Jahre alt). Seit Kind Nr. 2 war in unserer Beziehung die Luft raus (sexuell). Ansonsten "funktionierten" wir sehr gut miteinander. Es gab hier und da Streitigkeiten, aber nichts, worüber man sich nicht verständigen konnte.
Ich bin bei uns der Hauptverdiener. Verdiente wesentlich mehr als er.
Anfang des Jahres kam es bei ihm auf Arbeit zu unschönen Szenen aufgrunddessen er wegen psychischer Probleme arbeitsunfähig wurde. Es wurde ihm daraufhin eine psychosomatische Kur angeboten, die er auch Ende Oktober antrat.
Nichts, aber auch gar nichts deutete darauf hin, dass er während dieser Kur unsere Beziehung infrage stellen würde.
Es gab täglich Kontakt, Nachrichten,Videoanrufe. alles klang ok und harmonisch.
Er fing während der Kur an, Medikamente zu nehmen, was er vorher nie getan hat (Sertralin). Auch gleich ziemlich hochdosiert. Ab da wurde es unheimlich.
Er klang müde und deprimiert.
Wir sahen uns während dieser Zeit zweimal. Alles soweit in Ordnung.
Dann kam das Ende der Kur. Er freute sich so sehr, uns wieder zu sehen.
Ich gab ihm Zeit, nach 5 Wochen wieder bei uns anzukommen. Doch was bei uns ankam, war nur eine leere Hülle. Völlig geistesabwesen und nicht der, der im Oktober noch einen außerordentlich schönen Urlaub auf Mallorca mit uns verbracht hat. Es war einfach furchtbar.
Am 4. Tag nach der Rückkehr aus der Kur konfrontiert ich ihn mit meinen Gedanken und ich bekam keine zufriedenstellende Antwort.
Ein Wort ergab das andere und ich bat ihn, die Nacht woanders zu verbringen und eventuell zur Besinnung zu kommen.
Die Besinnung kam am nächsten Tag. Aber für mich brach eine Welt zusammen.
Er offenbarte mir mit den Worten: "Ich mag dich als Mensch. blablabla" dass er jemanden kennengelernt hat. Seine Seelenverwandte.
Nach einer 5-wöchigen Kur? Ich war auch mal seine Seelenverwandte. vor 15 Jahren. Aber das bestritt er nun wehement.
Er wird mit ihr eine gemeinsame Wohnung hier in meinem Heimatort beziehen. Sie ist 36, auch verheiratet und hat ein kleines Mädchen, im Alter unserer Jüngsten.
Was zum Teufel ist da los? Ich hatte mich ja im Vorfeld schon informiert und gelesen, dass viele Ehen eine Kur nicht überleben, aber dass es mich auch trifft, war zu dem Zeitpunkt abwegig.
Er ist jetzt über Silvester bei ihr. Fast 400km von uns entfernt. Ich kümmere mich um meine zwei Mädels und er macht einen auf heile Welt mit Next?
Das Ganze ist jetzt übrigens fast 4 Wochen her. er ist für die Mädels da. In unserer Wohnung.
Er hat ein kleines möbliertes Appartement bezogen.
Ich kann seinen Anblick hier in meinen vier Wänden nicht ertragen.
Für ihn läuft alles prima. Er lebt la vida loca und ich bin gefangen im Gedankenkarussell.
Er möchte auch aus unserer Wohnung nichts haben. auch finanziell möchte er keine Ansprüche stellen. Will aber dementsprechend auch keinen Unterhalt zahlen. wobei ich dann eher ihm unterhaltspflichtig sein werde.
Oh mann.
Er fährt auch mein finanziertes Familienauto weiter. Dafür überweist er mir die Rate.
Alles läuft auf meinen Namen, da er nie kreditwürdig war. Zum Glück haben wir aus diesem Grund auch kein gemeinsames Konto
Er ist 45 und hat schon eine Tochter aus erster Ehe, für die er auch keinen Unterhalt zahlte. Später dann den Unterhaltsvorschuss an das Jugendamt zurückzahlen musste. Generell musste er viele Verbindlichkeiten aus Dummheiten bedienen.
Ich bin 37 und stehe gerade am Abgrund.
Meine Mäuse brauchen mich. Mein Job ist verantwortungsvoll.
Ich habe schon in diversen Foren von solchen Kurschatten-Affären gelesen. Rosarote Brille, Realitätsverlust, Kur-Blase.
Ich habe ihm von Anfang an gesagt, dass sich diese Tür für immer schließen wird. Es gibt kein Zurück.
Ich muss mich schützen und auch selber nach Vorn schauen.
Ich habe sicherlich nicht ansatzweise alles zu meiner Geschichte geschrieben, aber die grundsätzlichen Begebenheiten habe ich versucht zu beschreiben.
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend und falls es Leidensgenossinnen bzw. -genossen geben sollte, freue ich mich auch auf Antwort.
Grüße
Nadine