Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

488

Nach 7 Jahren Er wurde erwischt und bricht Kontakt ab

FloraVita
Zitat von Akelei76:
Und das Unterforum ist der Raum für Affären. Wenn du das nicht aushalten kannst, bleib weg. Ganz einfach. Oder ist lesen auch nicht drin?

Und da Betrogene von den Betrügern dazu verdonnert werden ein Teil der Affärendreiecke zu sein, gehören auch ihre Stimmen zu der Thematik. Selten sind es die direkt betroffene betrogene in dem Fall, sondern andere, stellvertretend.

Winza
Zitat von FloraVita:
gehören auch ihre Stimmen zu der Thematik.

Und du findest den Ton und die Wortwahl in Ordnung?
Darum geht's hier, oder?

x 3 #77

A

Nach 7 Jahren Er wurde erwischt und bricht Kontakt ab

x 3

GreenTara
@FloraVita
Es kann aber nicht sein, dass sich jemand als Stellvertreter hier an den Pranger stellen soll, um die Verbalprügel abzubekommen.
Dafür ist die Rubrik nicht da.

x 3 #78

FloraVita
@Winza es ist mit den Forumsregeln nicht konform, menschlich aber nachvollziehbar.

x 1 #79

aequum
Natürlich sollten laut Fohrenregeln Worte durchdacht gewählt werden aber dennoch finde ich, dass auch in diesem besonders geschützten Raum sehrwohl Kritik erlaubt sein sollte.

Tobi84
Zitat von silos:
Manchmal glaub ich, dass ich in einem völlig unrealistischen Wertvorstellung hängen geblieben bin. Eine Vorstellung in der Mann/Frau zu seinem gewählten Partner steht oder sich eben trennt.

Vielen Dank für deinen Beitrag @silos Ich fühle jedes einzelne Wort in deiner Botschaft. Die Vorstellung das Mann/Frau zu seinem gewählten Partner steht und vorallem in harten und schwierigen Zeiten sich den Rücken frei halten, wird leider immer seltener. Wenn dann auch noch die eigenen Eltern die großen Vorbilder sind und über 50 Jahre verheiratet sind, durch dick und dünn gegangen sind... dann hat man einfach diese Wertvorstellung.. doch leider wird sie immer unrealistischer.. kann nur aus Erfahrung sprechen. Wünsche allen treuen Seelen ein schönes Wochenende 🤝

x 3 #81

Sonnenschein85
Zitat von aequum:
Natürlich sollten laut Fohrenregeln Worte durchdacht gewählt werden aber dennoch finde ich, dass auch in diesem besonders geschützten Raum ...

Das stimmt. Kritik sollte erlaubt sein und ist je nachdem auch sogar für den Te hilfreich. Allerdings wurden hier auch Beleidigungen ausgesprochen bzw der Ton macht die Musik. Und der Ton war hier wirklich teils unpassend wertend und persönlich. Ich finde man kann es auch anders formulieren.

x 4 #82

B
Ich finde es sehr interessant, wie sehr sich die Menschen hier im Forum denen auserhalb gleichen und unter dem Deckmantel der Meinungsfreiheit sich lautstark abarbeiten.
Mal abgesehen davon dass hier eben keine Öffentlichkeit ist, sondern ein privat betriebenes Forum, in dem die Betreiber auch Spielregeln festlegen dürfen, gebietet es der allgemeine Respekt, hier niemanden zu beleidigen.
Wer dich getriggert fühlt, möge bitte dem Faden fernbleiben.

Deswegen schließe ich mich @scheols bitte an.
@Anna_MA
Es tut mir sehr leid, wenn manche Teilnehmer hier nur ihren Frust abladen.
Du liest ja, dass emehrheitlich dieses prügeln abgelehnt wird.
Insofern lade ich dich ein hier zu bleiben.

Was deine persönliche Situation betrifft: klausheinrich hat es beschrieben:
Die Gründe warum dein am Schluss gemacht hat sind völlig unerheblich. Er hat sich entschieden, gegen dich und das tut weh. Zurück gestoßen zu werden ist keine schöne Erfahrung, egal welche Art von Beziehung man hatte.

Ich denke das Beste für dich ist, abgesehen davon, dass du Liebeskummer hast, du die Gelegenheit nutzt, auf dich zu schauen. Was willst du.
Zum Beispiel in Bezug auf deine Ehe.
Menschen und Beziehungen ändern sich oder aber man merkt, dass man den falschen Partner hat, weil ein anderer plötzlich ein wow auslöst.
Das ist menschlich das alleine ist nicht verwerflich.
In Beziehung aber sollte kein Platz für Lügen sein, jeder hat es verdient, ehrlich zu behandelt zu werden.
Ehrlich kann man immer Lösungen finden, die beide freiwillig tragen, die keine Heimlichkeit braucht.
Hier solltest du mal ansetzen. Nämlich dass ( mit großer Wahrscheinlichkeit) deine Affäre keine tragfähige Lösung sein kann. Denn sie fußt auf Lügen und Heimlichkeit, welches das Hirn triggert, das große Abenteuer.
Nutze also die Zeit und schau auf die Ehe: siehst du da Potenzial für einen Neuanfang?
Oder ist sie tot. Wobei du diese Frage erst beantworten kannst wenn du den Entzug hinter dir hast.
Einstweilen lasse ich Taschentücher da

x 5 #83

C
Zitat von BernhardQXY:
Insofern lade ich dich ein hier zu bleiben.

Dem schließe ich mich an. Gibt es halt zur Not eine Dauerschaltung zur Forenleitung, bis die letzten es kapiert haben, dass dieses Forum keine Zone für verbale Entgleisungen ist wofür einem noch auf die Schulter geklopft wird.

x 5 #84

A
Hallo zusammen

ich möchte mich erst einmal bei allen bedanken, die hier kommentiert haben – egal, ob die Rückmeldungen positiv oder negativ ausgefallen sind. Ich melde mich erst heute, da ich gestern im Büro vor lauter Arbeit einfach nicht dazu gekommen bin.

Ich kann die kritischen Stimmen absolut verstehen. Ich bin nicht blind für die Realität und weiß sehr wohl, dass mein Verhalten falsch war. Die Schuldgefühle gegenüber meinem Mann – und auch seiner Frau – plagen mich unendlich. Es zerreißt mich innerlich, und dieses Gefühl ist nicht neu; es war schon lange vor dem Ende der Affäre mein ständiger Begleiter. Aber so rational man das auch betrachten mag: Ich kann gegen meine Gefühle nichts tun, auch wenn das für Außenstehende vielleicht schwach klingen mag.

Zur Situation vielleicht noch ein paar Eckdaten, um das Bild abzurunden: Wir sind beide verheiratet, haben Häuser gebaut, aber keine Kinder. Ich bin 40 Jahre alt, er ist 57. Trotz des Altersunterschieds und der Distanz von vier Stunden war er für mich nicht nur eine Affäre, sondern mein bester Freund. Wir haben fast täglich telefoniert und uns etwa einmal im Monat gesehen.

Dass diese ganze Konstellation verwerflich und alles andere als optimal war, ist mir schmerzlich bewusst. Vielleicht könnt ihr aber ein klein wenig verstehen, dass ich mich gerade sehr einsam fühle. Da mein engster Vertrauter nun wegfällt, habe ich niemanden zum Reden. Neben der Scham, die ich empfinde, versuche ich gerade irgendwie mit dem Liebeskummer und dem tiefen Schmerz klarzukommen. Deshalb habe ich den Weg in dieses Forum gesucht.

Ich danke euch wirklich für die lieben und aufmunternden Worte. Mir geht es momentan sehr schlecht und ich muss im Alltag ständig versuchen, ‚gute Miene zum bösen Spiel‘ zu machen, was unglaublich Kraft kostet. Ich werde versuchen, eure Fragen nach und nach zu beantworten, sobald es der Stress im Büro zulässt.

Danke an alle.

x 11 #85

Stella31
Zitat von Anna_MA:
Ich kann die kritischen Stimmen absolut verstehen. Ich bin nicht blind für die Realität und weiß sehr wohl, dass mein Verhalten falsch war

Auch mir fällt es schwer, Betrügern Mitgefühl ggü zu haben.
Dennoch tut jeder Liebeskummer weh.
Spätestens jetzt ist die Zeit, dich zu fragen, weshalb du über einen derart langen Zeitraum deinen Mann betrogen hast, anstatt dich damit zu befassen, was dir fehlt.
Wenigstens dir selbst ggü solltest du da ehrlich sein!

x 1 #86

Scheol
@Anna_MA
Zitat:
Ich bin 40 Jahre alt, er ist 57. Trotz des Altersunterschieds und der Distanz von vier Stunden war er für mich nicht nur eine Affäre, sondern mein bester Freund.

Man hat hier öfters Geschichten wo 500 , 5000, 15.000 Kilometer dazwischen liegen.

Eine elektronische Beziehung über Mail , WhatsApp, Videocall.

Soweit das Menschen über ein iPad ein Videocall machen und zusammen einschlafen. Man will sich nahe sein,…. Tatsache ist aber das man hunderte oder tausende Kilometer entfernt ist.

Er war vermutlich ein
Freund
ein guter Ratgeber
ein guter Zuhörer
Usw.
Immer in der Tasche griffbereit.

Wie er duftet , wie er sich morgens benimmt , viele Dinge die man bei solch Beziehungsillusion nicht weiß nicht kennt.

Man redet sich das gute schön und das Negative sieht man nicht. Wie auch bei so wenig realen Kontakt.

Zitat:
Wir haben fast täglich telefoniert und uns etwa einmal im Monat gesehen.

Etwa einmal im Monat ,….. eher alle 6 Wochen ?

12 mal im Jahr gesehen. Vieleicht auch nur 8 mal ?

In 8 Jahren, 96 x gesehen. Oder 64 x gesehen.

Also in 8 Jahren soviel gesehen , gespürt , wie andere Paare in 2-3 Monaten.

Man denkt immer das man einen Menschen kennt , aber du siehst ja an seinem Verhalten das du ihn nicht kennst.

In 8 Jahren kein Urlaub , kein Weihnachten , kein Ostern zusammen.

Einer der traurigsten Geschichte hier , für mich , war eine Frau die 22 Jahre in einer Affäre war.

22 Jahre alleine zu Weihnachten , Sylvester , Ostern und ihren und sein Geburtstag.

22 Jahre hat sie gehofft das er sich trennen wird von seiner Frau.

Nach 22 Jahren tat er es. Er trennte sich von seiner Frau.

Aber er trennte sich auch von ihr , weil er eine neue Frau kennen lernte.

22 Jahre verschenkt für einen unbekannten Menschen wo man dachte diesen zu kennen.

8 Jahre,…… wie lange wolltest du das noch mit machen ?
Bis zu seiner Rente weil er ja dann ,……
Wie sollte der Lösungsweg aussehen ?

Dein Mann ist ein netter , nur scheint da was zu fehlen.

Du hast jetzt schon soviel mit warten verbracht.

x 9 #87

A
Zitat von Anna_MA:
Aber so rational man das auch betrachten mag: Ich kann gegen meine Gefühle nichts tun, auch wenn das für Außenstehende vielleicht schwach klingen mag.

Falsch! Du bist der Herr über deine Gefühle und verfügst über die alleinige Macht, deine Situation zu verändern. Was wirklich schwach klingt, ist deine eingenommene Opferrolle.

x 4 #88

RoteTablette
Zitat von Anacapri:
Falsch! Du bist der Herr über deine Gefühle und verfügst über die alleinige Macht, deine Situation zu verändern.

Beneidenswert! Für viele von uns ist das nicht so einfach, wie es hier klingt. Es erfordert harte Arbeit, viel Zeit und schmerzhafte Selbsterkenntnis. Das zu vermeiden, ist viel einfacher (aber auf die Dauer auch kostspieliger, ich weiß).
Zitat von Anacapri:
Was wirklich schwach klingt, ist deine eingenommene Opferrolle.

Das ist wohl wahr. Da muss man erstmal raus, um die richtige Motivation für eine wirkliche Veränderung zu bekommen.

x 1 #89

B
@Anacapri
Sehr hart formuliert. Wenn auch im Kern richtig. Wir Menschen haben tatsächlich die Fähigkeit, Gefühle zu steuern. Das ist allerdings auch nicht einfach, in Form einer einfachen Entscheidung so, und nun liebe ich nicht mehr oder so ich verzeihe dir.
Das ist wesentlich komplexer.

x 3 #90

A

x 4