63

Die vergeben Chance ?

ElGatoRojo

ElGatoRojo


3341
1
4996
Zitat von aquarius2:

Ich glaube ich würde egal welche Rolle ich spiele die Vergangenheit ruhen lassen in dem Wissen, es hat sichergute Gründe gegeben und jeder Versuch, wieder an den Anderen ranzukommen kann in unser beider Leben Veränderungen bringen, die wir so nicht wollen!

und das gilt auch noch nach Jahrzehnten

26.09.2021 12:33 • x 1 #31


Ichbindie81

Ichbindie81


142
163
Zitat von aquarius2:
Jeder hat Mal jemanden gehabt, der auf den ersten Blick toll war und das vielleicht für beide Seiten. Wenn es nicht zu einer festen ...


Und das kann man nur sagen wenn man selbst mit einer solchen Situation komplett abgeschlossen hat.

Ob nun heute, morgen, gestern oder Vor Jahrzehnten.
Ich denke jeder hat das Recht, wenn er es erlebt hat und möchte, seine Geschichte zu erzählen.
Die einen mögen es und hören gerne zu / bzw. lesen es gerne und andere eben nicht.
Wie fertig man mit etwas ist und wie lange man darauf rumkauen möchte ist demjenigen rein selbst überlassen.

Man sollte nur glücklich und/ oder zumindest zufrieden sein mit sich und wissen das nichts im Leben wiederkommt oder wird wie es war.

26.09.2021 12:40 • x 1 #32



Die vergeben Chance ?

x 3


Scheol

Scheol


10483
16
14263
Zitat von aquarius2:
Jeder hat Mal jemanden gehabt, der auf den ersten Blick toll war und das vielleicht für beide Seiten. .

Das sind aber nicht diese Beziehungen die ich meine

Die wo eine Partei warum auch immer ein cut gemacht hat und sich im Nachhinein fragt warum nur? Und dieses Handeln bereut .


Ich meine nicht die schön geredete Beziehung.

26.09.2021 12:52 • x 1 #33


ElGatoRojo

ElGatoRojo


3341
1
4996
Zitat von Scheol:
Die wo eine Partei warum auch immer ein cut gemacht hat und sich im Nachhinein fragt warum nur?

Eben die Beziehung oder auch nur die Affäre, wo der eine sein Herz vollständig hineinhing und all seine Emphase, der andere aber höchstens die Nähe duldete oder auch ausnutzte oder dessen Verliebtheit eher erlosch -- und es dann eben zum cut kam. Eigentlich liegt in solchen Beziehungen stets ein Anteil Toxität und etwas von amour fou, eben etwas Selbstzerstörerisches. Vermutlich haben die meisten diese Liebe (oft in jungen Jahren) einfach aus Selbstschutz irgendwann unter Schmerzen beendet.

26.09.2021 13:00 • x 1 #34


aquarius2

aquarius2


6031
6
6664
Ich auch nicht!
Aber eben eine Beziehung, die zum Bedauern des einen vom anderen beendet wurde!

26.09.2021 13:11 • #35


Luto

Luto


5341
1
3885
Zitat von Scheol:
Die wo eine Partei warum auch immer ein cut gemacht hat und sich im Nachhinein fragt warum nur?

in fast allen Fällen geschieht ein Cut, weil die Gefühle nicht mehr stimmen bzw. ganz weg sind ... und die kommen im Normalfall auch nie zurück ... Wenn Leute dann etwas im Nachhinein bedauern, dann mit Sicherheit nicht, dass sie so gerne eine Beziehung ohne Liebe und Leidenschaft weiter gehabt hätten, sondern sie vermissen dann andere Dinge.

26.09.2021 13:26 • #36


Scheol

Scheol


10483
16
14263
Zitat von ElGatoRojo:
Eben die Beziehung oder auch nur die Affäre, wo der eine sein Herz vollständig hineinhing und all seine Emphase, der andere aber höchstens die Nähe duldete oder auch ausnutzte oder dessen Verliebtheit eher erlosch -- und es dann eben zum cut kam. Eigentlich liegt in solchen Beziehungen stets ein Anteil Toxität ...

Das ist doch gar nicht gemeint .

26.09.2021 13:27 • #37


Scheol

Scheol


10483
16
14263
Zitat von Luto:
in fast allen Fällen geschieht ein Cut, weil die Gefühle nicht mehr stimmen bzw. ganz weg sind ... und die kommen im Normalfall auch nie zurück ... Wenn Leute dann etwas im Nachhinein bedauern, dann mit Sicherheit nicht, dass sie so gerne eine Beziehung ohne Liebe und Leidenschaft weiter gehabt hätten, sondern sie ...

Was ist bei erkranken Menschen , oder die die aus einen bestimmten Grund den Ort verlassen und deshalb einen cut machen. Depressive , Traumatisierte haben auch solch verhalten.

26.09.2021 13:29 • x 1 #38


Luto

Luto


5341
1
3885
Zitat von Scheol:
Was ist bei erkranken Menschen , oder die die aus einen bestimmten Grund den Ort verlassen und deshalb einen cut machen

ich habe ja auch nur von "fast allen" und vom "Normalfall" gesprochen ... wenn Menschen freiwillig den Ort und damit dann auch den Partner verlassen, dann war die Liebe möglicherweise nicht stark genug, oder?

26.09.2021 13:37 • #39


Ichbindie81

Ichbindie81


142
163
Zitat von Luto:
ich habe ja auch nur von "fast allen" und vom "Normalfall" gesprochen ... wenn Menschen freiwillig den Ort und damit dann auch ...


Manchmal ist die Liebe zu einem Kind stärker und Kinder haben bekanntlich immer Vorrang. Deswegen wurde ich z.b damals zurückgelassen.. und mein Dienst war zudem noch nicht beendet. Seiner schon.

26.09.2021 13:43 • #40


Luto

Luto


5341
1
3885
Zitat von Ichbindie81:
Manchmal ist die Liebe zu einem Kind stärker und Kinder haben bekanntlich immer Vorrang. Deswegen wurde ich z.b damals zurückgelassen..

und das ließ sich nicht kombinieren, notfalls auch eine Zeit lang räumlich getrennt?

26.09.2021 13:47 • #41


ElGatoRojo

ElGatoRojo


3341
1
4996
Zitat von Scheol:
Das ist doch gar nicht gemeint .

Dann les dir mal deinen ersten Beitrag durch

26.09.2021 14:05 • #42


Ichbindie81

Ichbindie81


142
163
Zitat von Luto:
und das ließ sich nicht kombinieren, notfalls auch eine Zeit lang räumlich getrennt?


Nun ja, während ich meinen Dienst in Deutschland noch fast 2 Jahre weiterführen musste war er ja schon in den Staaten.

Das wäre auf Dauer nicht gut gegangen.

Wir hatten noch in Deutschland ausgemacht das ich zu ihm fliege aber am Ende habe ich dann abgesagt weil er doch gerade eine andere Frau kennengelernt hatte.
Und dem wollte ich nicht im Weg stehen.

26.09.2021 14:42 • #43


Angi2


5245
7
4833
Zitat von Scheol:
Und dieses Handeln bereut .

Ich denke, dass das zum größten Teil nur Idealisierungen sind....wenn sie sich auf den anderen wieder eingelassen hätten, wäre es mMn wieder zur Trennung gekommen. So eine Trennung hat ja Gründe, mit Abstand betrachtet, verlieren die Gründe dann an Wichtigkeit....sind aber wieder da, wenn man näher kommt. (meine Erfahrung)

26.09.2021 15:39 • x 1 #44


Luto

Luto


5341
1
3885
Zitat von Ichbindie81:
weil er doch gerade eine andere Frau kennengelernt hatte.

also doch war seine Liebe einfach nicht groß genug, nix anderes!

26.09.2021 17:15 • #45



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag