2

Vergeben, und verliebt in eine Kollegin was tun?

R
Hallo liebe Forumsmitglieder,

folgendes Problem besteht bei mir. Ich arbeite nun seit knapp 5 Jahren bei meinem derzeitigen Arbeitgeber.
Wir sind ein kleines Unternehmen und ich sehe alle Kolleginnen und Kollegen täglich. Mit einigen der Kollegen
habe ich auch privat zu tun (wir verstehen uns grundsätzlich alle sehr gut) und pflege ein freundschaftliches
Verhältnis. Mit Ihr besonders...nennen wir Sie Karina! Wir treffen uns also schon seit Jahren oft privat, auch
mit meiner Freundin, und sind gute Freunde. Wir sind alle Ende 20.

Karina hat immer wieder wechselnde Liebes-Beziehungen und viele Verehrer. In den letzten Jahren gab es bei Ihr
keine Beständigkeit. Sie wird immer wieder von Männern enttäuscht.
Sie ist, entgegen Ihrer Vorsätze, schon mit einem Kollegen zusammengewesen (andere Firma).
Sie ist auch, entgegen Ihrer Vorsätze, schon mit einem verheirateten Mann zusammengewesen.
Es gab bei uns in der ganzen Zeit noch nicht einen Streit...nichtmal eine Meinungsverschiedenheit. Wir teilen
also unsere Ansichten.

Seit ca. einem Jahr träume ich vermehrt von Ihr. Kommen in meinen Träumen Personen vor, kann ich mich eigentlich
nicht an die Gesichter erinnern.
Eine emotionale Bindung zu Ihr ist ja nicht ungewöhnlich, schließlich sind wir Freunde...
aber in Summe ist es glaube ich mehr. Ich wünsche mir sehr Sie glücklich zu machen, ich frage mich ob Sie mehr für
mich empfindet, ich träume von Ihr, ich denke an Sie wenn Sie nicht da ist, usw.

Karina achtet schon auf Äußerlichkeiten. Ich weiß, dass ich nicht Ihr Typ Mann bin. Ich rede mir trotzdem ein, dass Sie
Sehnsucht nach mir hat. Es gab eben schon ein paar zweifelhafte Anzeichen. Manchmal, wenn wir um die Häuser gezogen
sind (nur wir 2) hat Sie sich bereitwillig mit einem Typen der Sie angebaggert hat unterhalten und hat mich geradezu
mit den Augen herausgefordert dazwischenzugehen. Im Nachhinein sagte Sie mir dann, dass ich Sie früher hätte retten
müssen, weil der Typ ja mal gar nicht ging!
Wie finde ich heraus, ob Sie leidenschaftliche Gefühle für mich hat?
Muss ich das Risiko gehen Ihr meine Gefühle zu gestehen und die Freundschaft/Zusammenarbeit zu stören/riskieren?

Ich würde gerne einfach zu Ihr gehen und Sie leidenschaftlich küssen. Ein tiefer Blick in die Augen...keine Worte notwendig!
Was soll ich dann tun, wenn Sie es nicht erwidert? ich weiß, dass ich dann weglaufen/versinken möchte!
btw, seit ein paar Wochen hat Sie wieder einen Freund...

10.12.2013 16:33 • #1


H
Hallo Radagast,

NICHT deine Gefühle gestehen. Das kann nur schlecht für dich ausgehen. Wenn sie es erwidert, was soll sie dann sagen? Du würdest versuchen eine Herzensgeschichte auf die Kopfebene zu bringen. Nicht gut.

Suche Köperkontakt, nehm ihre Hand beim Spazierengehen. Umarme sie und schaue wie sie reagiert. Lade sie zum Essen ein und sorg für romantische Stimmung. Dann solltest du merken was Sache ist und dann kommt der Kuss. Aber NICHT deine Liebe gestehen

10.12.2013 16:41 • #2


A


Vergeben, und verliebt in eine Kollegin was tun?

x 3


R
Hallo Hannoveraner,

danke für deine Antwort.

erstmal, ich glaube dir! danke für die Warnung.
Ich glaube aber auch,... dann bin ich zu doof dafür es zu merken. Umarmungen sind ja nichts ungewöhnliches bei uns.
Hände halten (oder besser, einhaken) auch nicht unbedingt. Essen gehen - ja häufig. Wirklich romantisch? ok, nein!
aber wir feiern und tanzen gemeinsam. beim tanzen habe ich sogar so eine art exklusivrecht...Sie redet, knutscht
und lacht auch mit anderen... aber tanzen - macht Sie meistens mur mit mir....

freue mich auf deine antwort, und auch auf weitere Kommentare. Danke.

10.12.2013 16:52 • #3


H
...sag mal...wenn ihr freunde seid, dann redet ihr ja auch miteinander

Passen ihre und deine Einstellungen bezüglich Nähe und Distanz in einer Beziehung, bezüglich Exklusivrechte für den Partner überhaupt zusammen?

Du wirst auf jeden Fall lernen müssen dann mal genauer hinzuschauen. Lass eine Umarmung doch mal länger werden und achte darauf wann SIE dich wieder loslässt. Achte auf die Kleinigkeiten. Und dann kannst du dich Schritt für Schritt vortasten.

Ihr seid Ende 20? Sie hatte viele viele Exbeziehungen? Und du? Wie sind da deine Erfahrungen?

10.12.2013 17:00 • #4


T
Radagast,

du hast eine FREUDNIN, oder?

was willst du also hier mit deiner frage!

dann liest man hier schon bald die geschichte deiner betrogenen freundin!?

lass es!

10.12.2013 17:16 • #5


H
Ich hab den Nebensatz dass du eine Freundin hast überlesen.

Ähm...das verstehe ich jetzt allerdings auch überhaupt nicht. Was willst du dann hier? Dir Tips holen wie du ein Verhältnis anfängst? Oder möchtest du Karina erst in trockenen Tüchern wissen bevor du mit deiner Freundin redest?

Ich finde es unmöglich so eine Info in einem Nebensatz zu erwähnen...und bin hier raus.

10.12.2013 17:20 • #6


T
hallo hannoveraner,

ich dachte vorhin, warum gibt er ihm so einen tipp?

jez bin ich aber froh, dass du es überlesen hast.

er sucht hier wohl rückendeckung um seine freundin zu betrügen,

schäbig, richtig schäbig.

10.12.2013 17:26 • #7


R
schon ja.

ich hatte bisher nur wenige beziehungen (3).
ich hatte nie ein besonders gutes gespür dafür, wann ich in die offensive gehen sollte.
3-4 Mal wurde ich damit konfrontiert, dass vor jahren gefühle da waren, aber ich eben die Initiative nicht ergriffen habe.
Das ein oder andere Mal durchaus so, dass ich das sehr bedauert habe weil meinerseits auch Gefühle vorhanden waren.

ja, Sie hatte sehr viele Beziehungen (ca. 25!? seit ich Sie kenne)
Ich bin Ihr einziger platonischer Freund in all den Jahren.

Einstellung zu Nähe und Distanz? Exklusivrechte? Ehrlich gesagt, diese Frage verstehe ich nicht ganz.
Meinst du die Freiräume die man sich während einer Beziehung zugesteht?
oder meinst du die Nähe die man einem anderen Menschen entgegenbringt der nicht der
eigene Freund ist? ...oder der eine Freundin hat?

in bezug auf exklusivrechte (den Partner betrügen geht gar nicht...das sehen wir ähnlich!), alles
andere: tanzen, umarmen, etc. lässt sich keiner von uns beiden vom partner verbieten...
insofern, glaube ich schon, dass unsere einstellungen da ähnlich sind...

kannst du das trotzdem nochmal spezifizieren, oder treffe ich es damit schon?

10.12.2013 17:29 • #8


H
ähm...Radagast, vergiss es. Die Fragen die ich dir vorhin gestellt habe, habe ich dir gestellt BEVOR ich gelesen habe dass du eine Freundin hast.

Ganz ehrlich. Damit wird all das was du schreibst schäbig und hinterhältig. Wenn du keine Gefühle mehr für deine Freundin hast, dann kläre das. Gib ihr die Möglichkeit sich jemanden zu suchen der es ehrlich mit ihr meint...

...und was hast du im letzten Post jetzt geschrieben? Ihr seht es beide so dass den Partner betrügen gar nicht geht? DU hast doch genau DAS vor

10.12.2013 17:33 • #9


T
?

10.12.2013 17:34 • #10


R
NEIN, ich möchte weder Rückendeckung! noch will ich Karina in trockenen Tüchern haben.

Ich habe bereits in Bezug auf meine bisherige Beziehung eine Entscheidung getroffen. Diese wird
unabhängig von dem Ausgang der Situation mit Karina zu einer Trennung führen! Über die Trennung
habe ich auch bereits mit meiner Freundin gesprochen! Sie kennt auch die Gründe, die nicht allein
mit Karina zusammenhängen. Das einzige was Sie nicht weiß sind die Gefühle für Karina!

können wir jetzt weiterdiskutieren?

10.12.2013 17:37 • #11


T
NÖ!

10.12.2013 17:44 • #12


R
vergeben, und verliebt in eine Kollegin was tun? - Threadtitel! nur mal so.
vielleicht hätte ich es im text noch etwas genauer beschreiben und klarer abgrenzen sollen, sry.

aber nochmal: Ich habe bereits mehrere Trennungsgespräche mit meiner Freundin geführt. Um das in gänze zu erklären
müsste ich jetzt aber darauf eingehen - DAS WILL ICH ABER NICHT. Bitte akzeptiert, dass es noch keine
offizielle Trennung gibt, die aber DEFINITIV kommt (unabhängig von Karina), und dass ich bis dahin keine Bestrebungen
umsetzen werde Karina zu umwerben, zu küssen oder sonstwas.

Was ist falsch daran, die Fragen die mich dazu bewegen, genau zu diesem Zeitpunkt in diesem Forum zu stellen?

10.12.2013 18:02 • #13


M
Doch ich will ein Happy End sehen Tante

10.12.2013 18:02 • #14


T
ok, mann mit bekannter,

dann weiter.

schon bald wird dann seine aktuelle, dann aber ex, hier weiterschreiben.

und ihre sicht der dinge erklären.

ungefähr so: er hat sich verliebt, in gemeinsame bekannte, namens karina usw.............................................

als er sie dann sicher hatte vollzog der den gemeinsamen wechsel.

er träumte von ihr, dachte an sie wenn sie nicht da war, und das obwohl wir zusammen waren.

es gab zwar gespräche, aber getrennt hat er sich zunächst noch nicht.



weißt du was daran falsch ist radagast?

du bist noch in aktueller beziehung

träumst von einer anderen.

trennst dich aber nit wirklich usw.

sie ist dann die nächste die leiden wird.

sie weiß es aber noch nicht, aber wir hier!

dieses forum ist voll mit verletzten seelen,

und du beschreibst deine pläne eine andere für dich zu gewinnen!

hast du es jez verstanden oder immer noch nicht?

10.12.2013 18:45 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag