1

Total verliebt sie ist aber vergeben und wohnt woanders

K
Hej Leute ich weis einfach nicht was ich machen soll, ich hoffe ihr könnt mir vllt. helfen oder ein paar aufmunternde Worte da lassen

Also begonnen hat alles so:
Diesen Sommer war ich auf einem Austauschprogramm für 3 Wochen im Ausland. Wir waren Studenten aus AUT und aus dem Gastland. Wir hatten unter Tags Sprachkurse und am Nachmittag Rahmenprogramm. Ziel war die Verbesserung bzw. das Erlernen der jeweiligen Sprache. Dort habe ich mich voll in eine Studentin der Gastgeberuni verknallt. Eigentlich ging alles sehr schnell, beim Willkommensabend saßen wir nebeneinander und so habe ich natürlich zuerst mal mit ihr geredet. In den nächsten Tagen haben wir bei den Rahmenprogrammen viel Zeit miteinander verbracht und wir sind auch die freie Zeit gemeinsam abgehangen, zuerst wars für mich einfach nur aus Neugierde bzw. um neue Bekanntschaften zu knüpfen aber durch unsere langen Gespräche und die viele gemeinsame Zeit habe ich erst gemerkt wie viel wir gemeinsam haben,wie gut wir uns eigentlich verstehen und was sie mir eigentlich bedeutet. Naja ich war ganz schön beeindruckt und begeistert von ihr und so hab ich mich ziemlich schnell verknallt. Ich wollte aber alles wohlüberlegt und ruhig angehen weil es mir bei ihr eben sehr wichtig war! Dann so nach ca. 8 Tagen erwähnt sie versteckt in einem Nebensatz das sie einen Freund hat und das war für mich echt ein Schock! An diesem Abend sind wir alle in nem Klub gegangen und ich hab aus Frust bissl was getrunken, sie hat gemerkt das mit mir was nicht stimmt und hat mich zur Rede gestellt. Ich habe ihr meine Gefühle gestanden und sie wirkte auf mich überrascht bzw. verwirrt/planlos. Sie wollte daraufhin mit mir den Klub verlassen und wir sind dann ein paar Stunden im Park abgehangen, haben rumgekuschelt und nicht gewusst wie wir am besten mit dieser Situation umgehen sollten. Vor allem sie wusste nicht was sie machen sollte. Am nächsten Tag meinte Sie dann dass gestern das letzte Mal war und das wir das nicht mehr machen sollten, weil es einfach nicht geht. Naja wir waren aber ja immer noch in diesem Kurs auf und sahen uns leider häufig und so hielt unsere Kontaktsperre nicht mal einen Tag, die restliche Kurszeit wars dann mal meiden dann wieder was gemeinsam machen usw. Der Abschied war für uns beide sehr traurig.. Als ich wieder zu hause war hab ich mich bald darauf wieder bei ihr gemeldet und wir hatten 2 Wochen intensiven Kontakt. Ich hatte aber das Gefühl dass sie mich wegen der Distanz und den ganzen Gründen die gegen uns sprechen mich langsam Richtung friendzone gedrückt hat, liegt vllt auch daran dass ihr Freund gemeint hat, dass sie sich geändert hat.. Auf jeden Fall hat sie den, ich nenne es mal Sommerschock besser verarbeitet als ich und sich wohl mehr in ihre Beziehung gestürzt. Nun ja für mich war das alles schlimm , wir haben deshalb öfters gestritten, es gab 2 Kontaktabbrüche, nach dem letzten habe ich mich aber wieder nach 2 Wochen gemeldet weil ichs nicht ausgehalten habe.. Sie hat mich dann auch einmal in meiner Stadt besucht, seither reden wir aber nicht mehr wirklich über das was war und reden nur noch täglich so allgemeines blabla. Nun jetzt bin ich auf Erasmus in ihrem Land(nicht dieselbe Stadt), sie hat sich jetzt für Erasmus in meiner Stadt beworben, wird aber erst in einem Jahr hier sein, ich dachte ich halte das irgendwie aus bis dahin aus und probiere es dann einfach nochmal. Wenn damals die 3 Wochen schon so intensiv für uns waren, wie würde das erst werden wenn Sie ein halbes Jahr in meiner Nähe ist?
Aber ich habe das einfach nicht ausgehalten, es war für mich furchtbar täglich mit ihr in Kontakt zu sein, ich habe sie sehr stark vermisst und dazu kamen natürlich die Gedanken was sie wohl gerade macht (ob sie bei ihrem Freund ist etc.) und das macht einen ganz schön fertig. Ich habe sogar versucht mit ihr befreundet zu sein, weil ich sie nicht ganz verlieren will, aber das hat mich alles fertig gemacht.
Deshalb habe ich mich dazu entschlossen das (wenigstens temporär) zu beenden.
Ich habe gesagt dass ich sie gerne besuchen würde und sie war gleich ganz begeistert(ich habe ihr aber nicht gesagt warum ich sie wirklich besuchen will).
Nun ja ich war dann nachmittags in ihrer Stadt, ich habe es aber erst nach 6 1/2 Stunden übers Herz gebracht ihr zu sagen, dass ich so nicht kann und das wir wohl den Kontakt wenigstens vorübergehend beenden sollten, bis ich es ohne Schmerzen akzeptieren kann das sie vergeben ist.
Sie war geschockt, eigentlich wollte sie an dem Tag mit mir weg gehen und dann bei einer Freundin in der Stadt übernachten (sie wohnt nämlich ein bisschen außerhalb und da fährt um die Uhrzeit kein Bus), nun ja wir haben dann noch 5 Stunden darüber geredet, das war für mich eine große Erleichterung.
Das Ganze ist jetzt 25 Tage her, aber ich kann sie immer noch nicht vergessen und vor allem weil ich diese blöde Hoffnung habe, dass ich sie knacken könnte wenn sie auf Erasmus in meiner Stadt ist...
Noch dazu hat sie mich bzw. ich sie noch immer nicht auf FB gelöscht, vllt. sollte ich wenigstens das machen :/
Ich weis einfach nicht was ich machen soll :/
Zwischen uns war es eigentlich nie eine richtige Freundschaft, es war immer etwas dazwischen, aber selbst wenn ich sie nicht knacken sollte mag ich sie nicht ganz verlieren, ich habe mich noch nie mit einem Menschen so gut verstanden wie mit ihr, sie meinte das auch :/
Was meint ihr dazu, bin für jedes Feedback dankbar

30.11.2015 20:46 • #1


J
hallo...

ich möchte als erstes dir mal sagen, dass mir deine situation leid tut...

aber meiner meinung nach solltest du nicht versuchen sie zu knacken. sie hat einen freund versetzt dich doch mal in seine lage. ich finde das moralisch nicht ok zu versuchen eine beziehung zu zerstören.

wenn ihr füreinander bestimmt seit dann kommt ihr auch so zusammen.
konzentriere dich jetzt erst mal auf das wesentliche ich weiß es ist schwer aber ich denke nicht, dass sie mehr als nur eine freundschaft will.

30.11.2015 21:20 • x 1 #2


A


Total verliebt sie ist aber vergeben und wohnt woanders

x 3


K
Danke für deine Antwort!
Ja die Sache ist leider nicht so leicht, ich weis natürlich auch das man sowas nicht machen sollte, ich habe sowas früher auch immer aus moralischen Gründen abgelehnt, aber wenn man dann mal selber in so einer Situation ist sieht die Sache ganz anders aus, leider...

wenn ihr füreinander bestimmt seit dann kommt ihr auch so zusammen.
konzentriere dich jetzt erst mal auf das wesentliche ich weiß es ist schwer aber ich denke nicht, dass sie mehr als nur eine freundschaft will.[/quote]


Und ja am Anfang war die Sache nicht so klar, sie meinte sie wäre nicht so zufrieden und anfangs sah es so aus, als würde sie es sich immerhin überlegen, aber gut mit der Zeit und der Distanz haben sich die Dinge logischerweise wieder zum schlechteren gewandelt für mich..

30.11.2015 21:28 • #3


G
Hey,

Ich bin/war in einer ähnlichen Situation, nur sie ist meine Nachbarin und da war auch n Kuss....

Sie hatte sich bzw auch ziemlich in mich verschossen, aber sich dann bewusst für ihren Freund entschieden.

Sie ist glücklich mit ihrem Freund, er ist gut zu ihr! und schlussendlich hab ich dann auch zu mir gesagt, ich respektiere und werde es nicht weiter versuchen sie zu knacken. Auch wenn ich weiß das ich es schaffen würde.

Ich tu mir sehr schwer damit! überhaupt weil sie neben mir wohnt. Tja ... So ists halt und auch du solltest es lassen.

Liebe Grüsse

30.11.2015 21:31 • #4


K
Hm das tut mir Leid, aber Respekt das du das so durchziehen kannst, ich hoffe ich schaffe das auch irgendwann...
Aber hast du zu Ihr noch freundschaftlichen Kontakt, oder überhaupt keinen mehr?

30.11.2015 21:54 • #5


G
Es ist total schwer, überhaupt weil sie die erste Frau nach 5 Jahren ist, für die ich sowas empfinde.

Kontakt haben wir jetzt nicht wirklich. Ihr Freund weiß davon, ist oft da, sie oft bei ihm, ich oft arbeiten, Sport betreiben und es ist Winter.

Sie meidet den Kontakt mit mir auch. Das ist, denke ich, gut so.
Vor kurzem hat sie bei mir angeläutet, musste mir was geben, warum sie es nicht vor die Tür gelegt hat?... Ich war kurz und bündig!

Ich bin neugierig wie es ab Mai wird. Wir haben einen gemeinsamen Garten und ....

Ich hatte mich extra distanziert zu Beginn und ja das hat sie scheinbar zu einem Spiel gereizt (verwunderlich *ironieoff*) und ich bin voll reingefallen und das Spiel wurde bei ihr plz auch ernst.

Blöd das Ganze, nur der falsche Zeitpunkt. Dabei hätte es Die Eine sein können :-`(
Es fühlte sich mit ihr so an als würde ich sie ewig kennen und umgekehrt war es auch so (sie sprach von seelenpartner) ...
Es wäre perfekt gewesen.

Tja aber: die Zeit ist auf meiner Seite. Ich warte nicht, nur wenn dann ist die Zeit auf meiner Seite. Sie bzw. unsere Bekanntschaft hat mir das Stück gegeben damit ich rund werden konnte! Das war das was mir fehlte, der Glaube daran das es noch wen da draußen gibt, außer ...
Ich bin happy mit dieser Erkenntnis und dadurch wirklich rund geworden! Nach 5 Jahren Selbstfindung das Ziel erreicht!

Wieso soll ich den Platz ihres Freundes einnehmen, nur damit ich sie habe? Sie ist glücklich und das soll sie bleiben! Das will ich doch, oder? .....

Bzgl Freundschaft: das hatte ich von Anfang an geklärt das ich keine weitere Frau in meinem Freundeskreis haben möchte!

Lg

30.11.2015 23:03 • #6


G
Wenn man den letzten post liest denkt man es wurde von einem 16 Jährigen geschrieben (so sah ich das gerade ), bin aber 30+.

In solch einer Art und Weise habe ich mich auch mit 14 das letzte mal verliebt!

30.11.2015 23:08 • #7


K
Aber weist du, du denkst ja selber das sie die Richtige ist, deshalb bin ich schon der Meinung das man es versuchen sollte. Ich habe halt das Gefühl, das viele Frauen in so einem Fall (logischerweise) lieber die Sicherheit wählen, in meinem Fall wählte sie halt ihren Freund mit dem sie schon sehr lange zusammen ist und nicht mich, was ich auch total verstehe, da sie mich zu diesem Zeitpunkt erst ein paar Wochen kannte. Ich bin aber in gewisser Weise ein hoffnungsloser Romantiker und glaube an die wahre Liebe, ich denke nun habe ich sie gefunden nur habe ich mir das natürlich etwas anders vorgestellt^^
Aber alleine dass sie ihre Beziehung nach nicht mal 3 Wochen mit mir schon in Frage stellt deute ich als so das ihr Freund vllt. doch nicht der richtige ist, sonst könnte sowas ja nicht passieren (andererseits ok, vllt. rede ich mir das auch nur schön^^).
Meine größte Angst ist, dass sie jetzt Ihren Erasmus Aufenthalt ändern könnte(sie hat ja zugegeben, dass sie meine Stadt wegen mir gewählt hat) und ich so nie eine Chance haben werde.
Ansonsten wäre es für mich total ok ein Jahr zu warten, weil sie ist es wert^^

30.11.2015 23:30 • #8


G
Diese Romantik ist eine Hollywoodromantik aber keine realistische.

Hast du echte Gefühle für sie dann lässt du sie sein.
Warten solltest du nicht, wenn sich in der Zukunft was ergibt ok.

Aber so oder so, derzeit und so lange sie in einer Beziehung ist, kann es nur schlecht für dich ausgehen!
Denk darüber nach!

Tu ihr kein Leid an, nur weil du egoistisch bist!

Lg

01.12.2015 09:54 • #9


P
Ich befinde mich gefühlsmäßig in einer nicht ganz unähnlichen Situation. Für einen Job zog ich diesen Sommer für 10/11 Wochen in eine andere Stadt - in eine WG zur Zwischenmiete mit 2 Frauen ohne zu dem Zeitpunkt zu ahnen was dieses mit sich bringen würde.
Am Anfang war ja noch alles in Ordnung, beide vergeben und ich wollte ohnehin keine Wurzeln in der Stadt schlagen und nur den Job abarbeiten und dann wieder wegziehen.
Denkste!
Nach 2-3 Wochen bin ich halt mit der einen Mitbewohnerin mal ausgegangen. Zack, da ist's passiert: dieser eine Blick von ihr geht mir bis heute nicht aus'm Kopp!
Na gut, ein Moment macht noch keine Verliebtheit dachte ich in dem Moment, weil auch hin und wieder ihre Fernbeziehung zur Sprache kam. Also gehofft dass sich das legen würde mit der Zeit und irgendwo ein Charakterzug, Interessen oder IRGEND ETWAS dazu beitragen wird dass mein Unterbewusstsein sagt: Sie nicht!
Weit gefehlt, mit jeder Unterhaltung abends, beim nochmaligen gemeinsamen Ausgehen nur festgestellt wie wundervoll diese Frau ist So direkt einfach absolut keinen Punkt gefunden der mich stören würde - bis auf eben die Tatsache dass sie eine Fernbeziehung führt und ich paar Wochen später nicht mehr dort wohnen werde. Ergebnis war: Ich habe mich immer heftiger in sie verliebt, so wie seit der ersten Jugendliebe nicht mehr, und das haben meine Ex-Freundinnen in meiner Studentenzeit nicht geschafft. Mein Herz klammerte sich immer weiter an Kleinigkeiten fest - sie spielte mit ihren Fingern im Haar während der Unterhaltungen, ihr Augenkontakt war oft zum Versinken darin, wobei sie auch noch wunderschöne blaue Augen hat. Ihre Lache war herzlich und ihre Lachfältchen an den Augen... Zum großen Intellekt und zum fantastischen Charakter kam schließlich noch ihre äußerliche Attraktivität - selbst ungeschminkt ein wahrhafter Augenschmaus wurde sie (dezent) geschminkt zur wahrhaft umwerfenden Pracht in meinen Augen.

Mein Verstand griff erst ein, bzw. meldete sich erst wieder, als ich 2 Tage nichts mehr essen konnte wegen dieser heftigen Gefühle (ein Glück war SIE während dieser Zeit beruflich unterwegs) und an Schlaf kaum zu denken war. Was folgte war ein innerer Krieg zwischen Herz So eine Frau triffst du nur einmal im Leben und Kopf Ja, sie findet dich sympathisch bzw. versteht sich gut mit dir, hat aber einen Freund und du selbst wohnst nicht mehr lange hier, und auf Fernbeziehung hast du selbst auch keine große Lust, usw...)

Nun, nachdem mein Verstand die Situation halbwegs unter Kontrolle hatte, was ein einige Tage dauerte, gestand ich ihr in meiner letzten Woche in der ich dort wohnte doch noch meine Gefühle. Das Ergebnis die letzten Tage dort überraschte mich dann doch ein wenig: Kaum Änderung zu vorher. Nach wie vor bestens verstanden - aber eben auch nicht mehr. Der Abschied beim Auszug war ... herzlich, wenn auch zumindest für mich schwierig.

Das ist jetzt etwas über einen Monat her. Ich bin beruflich derzeit und in nächster an verschiedenen Stationen im Land unterwegs - meistens weit weg von ihr. Kontakt zu hier habe ich noch, zwar nur hin und wieder, aber der Kampf in mir zwischen Herz und Verstand geht mit unverminderter Härte weiter. Ich habe sie seither noch einmal kurz gesehen als sie mehr oder weniger zufällig nahe meiner Heimat an einer Sportveranstaltung teilnahm (habe ich auch nur über sie direkt erfahren). Und eigentlich ist ein nächstes Treffen auch geplant, noch in diesem Jahr.

Was dies für Wirkungen auf mich haben wird kann ich nicht abschätzen. Als ich sie wieder gesehen habe war ich wieder völlig fasziniert von ihr, ich habe eigentlich vieles rundherum ausgeblendet. Es ist einfach merkwürdig mit ihr. Mein Verstand sagt mir dass ich mir keine Hoffnungen machen soll, mein Herz sagt was anderes, eben weil selbst die letzten Tage in der WG jede Minute (und davon gab es einige) mit ihr Glücksgefühle auslösten . Obwohl nichts ernsthaftes lief.

Ich war schon des öfteren verknallt in die ein oder andere Frau, mal entwickelten sich (kurze und mehrjährige) Beziehungen, mal gab es große Enttäuschungen. Doch in dieser Situation befand ich mich noch nie. Zumal ich natürlich auch nicht weiß wie sie das ganze sieht, da sie auch sagt sie würde mich nach wie vor gerne wiedersehen.

Obwohl in mir drin ein heftiger Krieg tobt und mal das Herz, mal der Verstand für eine Weile siegt, kann ich ihr nicht böse sein. Ich hege keinerlei Groll ihr gegenüber. Ich bin nach wie vor völlig überrascht, dass eine Frau dies überhaupt auslösen konnte und warte eigentlich nur ab was die Zukunft bringt und konzentriere mich zumindest tagsüber auf meine Arbeit.

01.12.2015 23:44 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag