Glücklich vergeben, aber unglücklich verliebt

F
Hi Leute,
Also Problem ist folgendes: Vor etwa einem Jahr habe ich mich wahrscheinlich das erste Mal wirklich verliebt. Allerdings konnte ich es nicht übers Herz bringen, meine Gefühle eben jener Person, also die, in die ich mich verliebt habe, zu gestehen. Das resultierte letztlich in einer Art Liebeskummer, zumindest glaube ich das. Mir ging es echt mies für bestimmt eine Woche. Danach habe ich jedoch ein anderes Mädchen kennengelernt, mit der ich mich auch auf Anhieb gut vertragen habe. Wir haben uns dann im Verlauf von 3 Monaten näher kennengelernt und sind dann zusammen gekommen. In den folgenden Monaten verlief alles wie geschmiert, wir beide sind glücklich, ergänzen uns gut, und lieben uns. Das andere Mädchen habe ich bis dahin fast vergessen, was vielleicht auch daran liegt, dass sie in einer anderen Stadt ,ziemlich weit entfernt von meiner Heimatstadt, wohnt. Daher hatten wir eher losen Kontakt über Facebook. Nun war es allerdings so, dass ich eben jenes Mädchen vor ein zwei Monaten noch einnmal getroffen habe, zum selben Anlass, wie schon ein Jahr zuvor. Dabei kamen dann bei Zeiten alte Gefühle wieder hoch, was mich jetzt natürlich in ein Zwickmühle bringt.
Zum einen weiß ich, dass ich in der Beziehung, die ich jetzt führe, durchaus glücklich bin. Zum anderen werde ich das andere Mädchen wahrscheinlich nie wieder sehen. Desweiteren ist dieses Mädchen ebenfalls vergeben und hat mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kein einziges mehr als Freundschaft bedeutendes Gefühl für mich übrig. Insofern bin ich überzeugt, dass meine, fast schon vollkommen unnötigen, Gefühle gegenüber jener jungen Dame ins Nichts verlaufen. Deswegen ist meine Frage: Wie kann ich das am besten abschalten? Wie kann ich sie endlich mal überwinden?

10.09.2016 01:25 • #1


L
Hallo Fringo,

durch die Zeit und das wirkliche Leben mit Deiner Freundin.

Oder willst Du der anderen Deine offensichtlich einseitige Faszination mitteilen ?
Und das Risiko eingehen für distanzierte Faszination alles Wirkliche zu verlieren?

Alles Gute !

10.09.2016 01:37 • #2


Ava1977
Man neigt ja gerne dazu, Personen in seinen Gedanken anders zu sehen oder zu idealisieren. Ich denke auch, konzentriere Dich auf Deine Beziehung und Deine Freundin und mit der Zeit wirst Du immer weniger Gedanken an das andere Mädchen haben.

10.09.2016 09:11 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag