1

Schwarm unglücklich Vergeben

R
Guten Abend

Ich habe mich schon einiger Zeit in eine gute Freundin von mir verliebt. Leider ist sie jedoch vergeben, ja gar verlobt, jedoch scheint diese Liebe (inzwischen) nur noch von ihr aus zu gehen.

Sie und ihr Verlobter sind 3 Jahre zusammen und davon 2 eineinhalb Jahre verlobt.
Vor ca 2 Jahren zog sie in mein Dorf, welches gut 9 Fahrtstunden von ihrer Heimstadt entfernt ist. Sie kam auf Grund ihrer Ausbildung her.
Wir verstanden uns von Anfang an sehr gut und irgendwann verliebte ich mich in sie.
So gut wie jedes Wochenende fährt sie zurück in ihre Heimatstadt zu Familie und Verlobten, doch nach und nach bemerkte ich, das sie nach diesen Besuchen oft niedergeschlagen war, weshalb ich irgendwann mal nach fragte.
Es kam heraus das ihr Verlobter kaum Zeit für sie nähme wen sie da ist, sondern lieber mit Freunden weggehe, zocke oder hängt am Handy und hört extra laut Musik. Zudem würde er sie öfters anmeckern warum sie so oft vorbei kommen muss. Er selber war in diesen zwei Jahren, etwas sieben mal hier bei ihr.
Zudem würde er sich in ihr Familienleben einmischen.
Gerade letztens hatte sie wieder wegen ihm geweint.
Wir hatten unser Weihnachtsmessen im Geschäft und sie hat ihm geschrieben, dass sie nachhause fahre. Er meine lediglich das ihn das nicht interessieren würde.

Dies sind alles Dinge die sie mir unter Tränen erzählt hat und dennoch liebt sie ihn noch immer und legt ihm die Welt zu Füssen, vergibt ihm jeden Fehltritt, nur um dann wieder heulend zusammen zu brechen.

Ich kann nicht verstehen was sie an ihm findet. Ich bin auch nicht ein Gentleman wie es im Buche steht, doch ich würde sie und ihre Gefühle niemals so sehr mit den Füssen treten.
sie weiß nichts von meinen Gefühlen für sie, den sie liebt den Anderen ja noch immer, trotz alle dem was er ihr antut und ich will sie nicht verlieren.
Ich höre ihr lediglich zu wen es ihr wieder schlecht geht und versuche sie auf zu muntern.

Doch ich halte es allmälich nicht mehr aus.
Soll ich ihr reinen Wein einschenken? Wie soll ich mich verhalten?

06.01.2020 23:39 • #1


Carolinga
Hallo,
Zitat von Reto:
Soll ich ihr reinen Wein einschenken? Wie soll ich mich verhalten?

Warum nicht, was hast du zu verlieren?
Sie vertraut dir und erzählt dir sehr viel, d.h. ihr habt doch eine sehr gute Basis miteinander.
Wenn du es ihr offenbarst, bleibe bei dir, sende Ich- Botschaften und versuche nicht ihren jetzigen Partner schlecht zu machen, bzw. sie davon zu überzeugen das du die bessere Partie bist.
Sie wird dir schon eine ehrliche Rückmeldung geben...
Nur Mut!

06.01.2020 23:45 • #2


A


Schwarm unglücklich Vergeben

x 3


vilrum
Zitat von Reto:
Ich höre ihr lediglich zu wen es ihr wieder schlecht geht und versuche sie auf zu muntern.

Zitat von Reto:
Soll ich ihr reinen Wein einschenken?

Willst du sie verlieren? Ja? Dann unbedingt. Nein? Dann erzähle ihr erstmal auf keinen Fall.
Stell dir vor, du bist in einer Beziehung, liebst eine Frau aber sie behandelt dich respektlos, dass macht dich unglücklich. Erzählst du dein Kummer einen Freund und sie hört dir zu. Dann, auf einmal sagt sie, dass sie sich in dir verliebt hat obwohl du nichts romantisches für sie empfindest. Na toll.

Du bist zurzeit so etwas wie ihre beste Freundin, sozusagen. Du verhältst dich ja auch so. Hörst ihr zu, dass schafft zwar Nähe, aber keine Anziehung. Du bietest ihr dein Schulter, wo sie über ihren bösen Freund heulen kann. Den sie aber liebt und mit wem sie schläft oder schlafen möchte, obwohl er sie wie Dreck behandelt. Klingt paradox, oder? Zwischen den gibt es kaum Nähe, aber sehr wohl Anziehung. Sie will ihn mehr als er sie, dadurch entsteht eine Gefälle. Menschen wollen dass, was sie nicht bekommen können, ja, die Frage von Angebot und Nachfrage: etwas Rares ist kostbar, etwas im Überfluss ist billig.
Was du tun kannst? Willst du ihr Geliebter sein? Verhalte dich wie einer. Flirte. Sei nicht immer verfügbar. Sie soll deine Nähe suchen, sie soll dich vermissen. Dann entstehen Gefühle bei ihr und du muss ihr gar nichts gestehen, weil sie dir etwas gestehen wird.

07.01.2020 10:53 • x 1 #3


M
Du bist und bleibst friendzone egal ob du besser bist als er und egal wie schlecht er ist

07.01.2020 11:00 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag