3

Kumpel spannt Schwarm aus - Freundschaft trotz Gefühle?

D
Hallo zusammen, folgendes Problem: Ich traf vor zwei Jahren ein Mädel auf einem Dorffest. Wir (sie 23, ich 22) beide waren mit Freunden dort, weshalb wir uns kennen lernten. Wir waren uns direkt sympathisch und verstanden uns super, tanzten den ganzen Abend gemeinsam. Leider war sie wenige Wochen später im Ausland und somit verfloss der Kontakt. Dann traf ich sie einige Monate später wieder in einer Disco, wieder das gleiche. Wir hatten einen super Abend. Ich fragte sie dann auch nach ihrer Nummer und es entwickelte sich viel Kontakt daraus und ich entwickelte Gefühle für sie (Wir schrieben eigentlich den ganzen Tag. Morgens Guten Morgen Nachrichten, Abends gute Nacht wünsche). Allerdings erzählte sie mir, dass Momentan ziemlichen Stress mit ihrem Freund hatte und da ich aus Prinzip keine vergebenen Frauen date, sagte ich ihr wir müssen warten bis sie das mit ihrem Freund geklärt hat. Dann kam der Wendepunkt. Geplant war der Besuch auf dem Wasen, allerdings hatte ich keine Zeit an diesem Tag. Ich bat einen guten Kumpel, etwas auf sie aufzupassen und erzählte ihm auch wie ich für sie fühle. Am Tag nach dem Wasen bekam ich von ihm ein SMS in der er mir mitteilte, dass zwischen ihm und ihr nichts gelaufen wäre und er nur etwas flirtete, ich soll nicht das glauben was andere sagen. Natürlich war ich etwas verwundert, aber empfande das nicht als schlimm, da man auf dem Volksfest natürlich viel trinkt und flirten ja absolut dazu gehört. Kurz darauf machte sie mit ihrem Freund schluss und wir hatten dann auch dates. Allerdings merkte ich, dass sie mit meinem Kumpel noch sehr guten Kontakt hat und sie sich mir gegenüber veränderte. (Es kam oft keine Antwort mehr obwohl gelesen und online, ich war schlichtweg nicht mehr der interessanteste für sie). Ich suchte dann das Gespräch zu meinem Kumpel, damit wir eine Lösung für das Problem finden konnten. Er meinte, sie sagte zu ihm ich wäre bloß ein guter Freund für sie, mehr aber auch nicht.

Das war natürlich ein heftiger Rückschlag für mich, dennoch trafen wir uns noch, da sie immernoch mit mir flirtete und ich ihm das nicht ganz abgenommen habe. Dann eines Abends als wir ein date hatten, schrieb sie mir kurz vorher, dass sie erst später kann, weil sie noch jemanden am Flugplatz abholen muss. Für mich war das natürlich kein Problem, wenn ich auch etwas misstrauisch war. Als dann gegen 22 Uhr noch keine Antwort kam, fragte ich nach aber sie ignorierte mich. Rein zufällig, habe ich an diesem Abend allerdings ihr Auto vor dem Haus meines Kumpels stehen sehen. Am Tag darauf sprach ich das Thema an, sie entschuldigte sich und konnte es irgendwie sogar plausibel erklären. Dann verplapperte sie sich die Woche drauf (wir hatten zwischenzeitlich nochmal ein date, es lief sehr gut) und es stellte sich heraus, dass sie extra frei genommen hatte, um ihn in seiner Studienstadt (Er und ich studieren in der selben Stadt) zu besuchen und auch hier übernachtete Sie bei ihm. Außerdem fuhr sie dann fast jedes Wochenende hin, um ihn zu besuchen. Für mich war das ganze dann erledigt und ich akzeptierte ihre Entscheidung für ihn. Sie erzählte mir immer, wie sehr sie mich brauch und mit mir befreundet sein wolle, aber ich beendete den Kontakt konsequent.

Auf das Oktoberfest gingen wir dann mit unseren Freunden gemeinsam und sahen uns dort das erste mal wieder. Sie hatte irgendwie einen krassen Drang mich zu berühren, ich ignorierte sie aber weiterhin. Meinem Kolleg passte das ganze nicht so.
Wenige Wochen später, trafen wir uns zufälligerweise auf einem Dorffest in der Heimat und irgendwie hatten wir krasses Verlangen nach uns. Wir berührten uns, tanzten miteinander, umarmten uns etc. Seit daher haben wir wieder regen Kontakt. Sie erklärte mir, dass sie total viel Mist gebaut hätte, mich den Sommer so enorm vermisst hätte und sie so froh wäre, dass wir wieder zusammen gefunden hätten und das sie gemerkt hätte, dass sie das mit meinem Kolleg zwar schön war aber es sie nicht wirklich glücklich machte. Außerdem sagte sie mir, dass sie nie ein Paar waren, er das nur überall herumerzählt hatte. Scheinbar war sie die erste richtige Frau für ihn (er ist 25). Wir sprachen uns aus und ich verzieh ihr. Wir unternahmen viele tolle Dinge, viel Quality Time. Entdeckten das Elsass, erlebten wirklich schöne dinge und küssten uns auch. Wir waren einfach total ineinander verliebt. Dann schlief Sie auch bei mir, und wir haben die ganze Nacht Wild rumgemacht, zum S. kam es aber nicht, weil sie das nicht wollte was für mich okay war. ( Das war vor ca. 6 Wochen)

Dann veränderte sich etwas. Die Tage darauf erklärte sie mir, dass das zwischen uns nur für Ärger sorgt, mein Kolleg uns unsere Freunde (Gleicher Freundeskreis, welcher er total beeinflusst) total sauer auf sie wären und das es nicht funktionieren würde. Scheinbar hat mein Kumpel wind davon bekommen und sie deswegen total dumm angemacht und gemeint er würde ihr das nicht zutrauen. Ich fragte natürlich, weshalb ihr die Meinung von anderen so wichtig wäre und wir doch zusammen glücklich sind. Dann erklärte sie mir, dass sie zu ihm, wie auch zu mir eine Freundschaft möchte, weil sie keinen von uns verlieren will und uns beide in ihrem Leben braucht. Allerdings weiß ich, dass er immernoch heftig in sie verliebt ist und eine Freundschaft nicht akzeptieren wird. Seit daher sind wir im Prinzip nur noch am diskutieren und am streiten, aber nur per Whatsapp. Ihre beste Freundin (ist mit einem unserer Kollegen zusammen) schwärmt immer von ihm, möchte das sie es noch einmal versuchen. Wir treffen uns so alle 2 Wochen, haben immer eine super Zeit, sind am flirten, lachen, shakern miteinander und sind glücklich und sie sucht oft den körperlichen Kontakt (Macht mir beim Autofahren in den Haaren rum, oder küsst meinen Hals etc.), nur Küsse gibt es nicht mehr. Wie soll ich das interpretieren?
Sie sagt immer, sie bereue das was sie getan hat, aber den Kontakt zu ihm will sie nicht beenden. Außerdem hat sie noch Kontakt zu ihrem Ex, welcher sie total verletzt hat (Stalking, psychoterror, volles Programm) weil ihre Familie immer noch so hinter ihm stehen würde.

Zu mir nach Hause kommt sie nicht mehr, weil sie Angst davor hat, jemand würde es mitbekommen. Zu sich nach Hause lädt sie nicht ein. Ich bin mir nicht sicher, eine vernünftige Freundschaft führen zu können, wenn ich solche starken Gefühle für sie habe. Ich habe das Gefühl, ihr Bauch sagt ja zu uns, doch ihr Kopf blockiert und sagt nein.
Und ich komme nicht auf den Gedanken klar, dass sie doch nochmal für meinen Kollegen entscheidet. Ich habe das größte Kopfkino, was die beiden anstellen könnten. Das hat mir im Sommer das Herz gebrochen.

Gestern fragte sie mich, ob ich sauer wäre, wenn sie mit ihm Abend essen geht, weil sie das schon lange mal vorhatten und jetzt die Gelegenheit dazu hätten. Meine Meinung wäre ihr sehr wichtig und sie wollte das ich es von ihr erfahre und nicht von jemand anderem. Wieso frägt sie sowas?

Wie sollte ich weiter verfahren? Besteht noch eine realistische Chance für uns?

29.12.2017 19:30 • #1


Nathan-2
Zitat von Darkrose770:
Wie sollte ich weiter verfahren? Besteht noch eine realistische Chance für uns?


Beende den Kontakt zu ihr wenn du nicht ihr Hampelmann sein willst. !
Du kannst ihr höchstens noch mitteilen dass es für dich keine Rolle spielt ob sie mit ihm oder irgend einem anderen essen geht da du den Kontakt zu ihr beendest.

29.12.2017 19:38 • #2


A


Kumpel spannt Schwarm aus - Freundschaft trotz Gefühle?

x 3


D
Ist das wirklich die einzige Möglichkeit?
Ich habe solche Hoffnung, dass wir doch nochmal zusammen finden können. Gerade die Zeit dir wir beisammen sind ist ja wunderschön.

Sie ist heute Abend übrigens mit ihm essen gegangen. rein freundschaflich natürlich.

29.12.2017 20:41 • #3


Nathan-2
Zitat von Darkrose770:
Sie ist heute Abend übrigens mit ihm essen gegangen. rein freundschaflich natürlich.

Dagegen wäre dem Grunde nach nichts einzuwenden aber nicht unter den Umständen die voraus gegangen sind.
Vermutlich wird sie auch bei ihm übernachten um das Essen zu verdauen.

29.12.2017 21:03 • #4


D
diese Vermutung habe ich allerdings auch. Aber natürlich nur wegen der bequemen Bettdecke

29.12.2017 21:09 • #5


Urmel_
Bei dem Mädchen ist keine echte Liebe im Spiel, sondern sie genießt es, dass zwei (vermutlich mehr) Männer um sie buhlen. Die Dynamik kann man mit Du und er - kämpft! umschreiben. Würde es dabei um Zuneigung und Wertschätzung gehen, würde sie euch beide ganz anders, viel liebevoller behandeln und vor allem für klare Tatsachen sorgen.

Amüsiere Dich über die Mädchenspiele und mach nen Haken dran. Die ist viel zu sehr auf Egotour und wie Du siehst, funktioniert es ja auch bei Dir und Deinem Kumpel.

Solche Frauen kannst Du für eine Beziehung, wie Du sie gerne hättest, vergessen. Die muss noch einige Jahre auf die Weide.

29.12.2017 21:27 • x 3 #6


T
Da bin ich absolut bei Urmel. Die spielt ihre Spielchen und findet es toll, dass es mehrere Männer um sie rum gibt. Du kannst da nur verlieren.
Mach das mit und du stehst auch noch irgendwann ohne Freundeskreis da. Die soll erstmal klarkommen und überlegen, was es heißt sich wirklich auf eine Partnerschaft einzulassen. Als ich Teenager war, da waren die Mädels auch so

29.12.2017 21:42 • #7


Urmel_
Zitat von TinTin1980:
Als ich Teenager war, da waren die Mädels auch so


Wobei ich ehrlich sagen muss, dass bei den Frauen, die sowas schon noch mit 18 oder älter durchgezogen haben, die zu Grunde liegenden Mechanismen nie außer Kraft gesetzt wurden.

Es ist wahr, dass Frauen schneller als Männer erwachsen werden, auf emotionaler Ebene endet bei den meisten Frauen die weitere Reifung um das 13te Lebensjahr. Deswegen ist es auch so unglaublich wichtig, dass Kinder eine gute Erziehung (ja, auch Männer) genießen. Denn dies beinhaltet auch, dass man beispielsweise das Urvertrauen in sich selber aufbaut. Sowas geht leider nicht mehr, wenn man 18 Jahre alt ist. Hat man dieses Vertrauen aber nicht, sucht man Bestätigung durch das Außen. Beispielsweise durch Du und er - kämpft!.

Und deswegen ist es so traurig, wenn man so ein Mädel liebt. Denn sowas bekommen die nimmer raus. Oder aber, sie arbeiten viele Jahre ganz hart an sich selbst, meist mit Hilfe von außen. Aber trifft man so ein Mädel, kann man sich in der Regel von einer Beziehung verabschieden. Denn die meisten sind sich dieser Fehlentwicklung gar nicht bewusst. Für die ist das ganz normal. Denn es wurde ihnen ja in frühester Kindheit so vorgelebt.

29.12.2017 22:10 • #8


E
Meine allererste Freundin war von so einem Schlag... nur war ich der beste freund und machte mich selbst für meine Gefühle und Gedanken fertig.
Als sie sind von meinen Gefühlen bekam änderte sich ALLES.... für vieles bin ich dankbar.
Würde dir dennoch dringend aus den von anderen Kommentatoren genannten Gründen eher dazu raten, dich nicht mehr auf sie einzulassen.

29.12.2017 22:14 • #9


D
Sie war tatsächlich um 21 Uhr zuhause und schrieb mir. Ich schätze etwas muss vorgefallen sein, sonst wäre sie sicher länger geblieben. Immerhin hatte sie noch Rest-Anstant und ist nicht sofort mit zu ihm.
Sie meinte für ihn gelten die selben Regeln wie für mich ( auf die Freundschaft bezogen )

30.12.2017 00:42 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag