Beim Schwarm aktiv werden oder nicht?

S
Hallo an Alle,

ich bräuchte mal einen Rat......vielen Dank schon mal

Ich habe vor ca. 3 Monaten einen Musiker flüchtig kennengelernt.
Laut seines Facebookprofils (ja,so etwas haben wir auch ) ist er vergeben. Ich habe ihn jedoch noch nicht darauf angesprochen bzw. er oder sein guter Freund haben mir gegenüber auch nichts erwähnt.

Er weiß,dass ich ihn süß und seine Stimme toll finde.
Wir haben nun schon oft gechattet, angefangen hat mal er und mal ich.
Ich bin auch schon persönlich von ihm zu seinen Auftritten (kleine Auftritte in Pubs etc.) eingeladen worden.
Er strahlt jedes Mal über das ganze Gesicht, wenn er mich sieht,begrüsst mich und redet mit mir.
Gestern habe ich ihn durch Zufall auf einem Stadtfest singen gesehen.
Wir sahen uns, strahlten beide, er hat sogar für einen Augenblick den Text des Liedes vergessen...er hat seinen Auftritt sofort kurz unterbrochen und ist von der Bühne gekommen, um mich zu begrüssen. Mit Umarmung und Kuss auf die Wange.

Leider hatte ich nun blöder Weise gestern ein Date dabei, so dass wir nicht so wirklich frei reden konnten.
Er fragte mich, ob ich später noch mal wiederkommen würde,als wir weiter gehen wollten. Habe es ihm versprochen und auch eingehalten.
Egal wo ich stehe, er pickt mich immer aus dem Publikum raus und schaut mir beim Singen tief in die Augen und lächelt.....
Bei seinen Freunden redet er immer wie ein Wasserfall, bei mir ist er eher nervös und schüchtern. Unsere Gespräche laufen noch etwas gehackt ab. Chatten ist einfacher

Nun meine Frage....freut er sich einfach einen Fan zu haben oder mag er mich.....?
Freunden von mir ist es auch bereits aufgefallen,dass wir uns immer gegenseitig beobachten.

Was würdet Ihr tun?
Nach einem richtigen Date fragen oder abwarten,bis wir uns wieder sehen?
(Gehe zu seinem Auftritt am 22.06. in meinem Lieblingspub)

Mein bester Freund sagt, ich soll ihn mir angeln, doch ich bin total verwirrt.

09.06.2012 10:59 • #1


T
Liebe sweety,

du kannst natürlich tun und lassen was du magst. Hier ein gut gemeinter Ratschlag für dich:

Sollte dieser Mann tatsächlich ein einer Beziehung stecken - ein Hoch auf diesen Mist von facebook, wer braucht heute schon noch das persönliche Gespräch, wenn es doch diese Plattform gibt - lass die Finger weg von ihm. Auch, wenn er toll singen kann, er strahlt wenn er dich sieht. Dieser Mann ist vergeben und entweder wirst du am Ende leiden wie ein Hund oder sie, im schlimmsten Fall beide.

Frag ihn direkt oder finde es subtil heraus, das obligt deiner Entscheidung.

Weißt du, eine Schwärmerei ist wunderbar - man spürt das Prickeln, die Freude, der Körper reagiert... hach, wie schön war das.... ABER wenn er wirklich vergeben ist, wirst am Ende wahrscheinlich du leiden. Und dann stellst du dir am Besten direkt im Anschluss die Frage, ob du wirklich die einzige bist, bei der er sich sooooo enorm freut, wenn er sie sieht..

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Entscheidung..

Tinta

PS: Sorry, dass sich das so nüchtern und klar anhört aber so denke ich nunmal.

09.06.2012 13:10 • #2


A


Beim Schwarm aktiv werden oder nicht?

x 3


S
Hey Tinta,

lieben Dank für Deine Mail.
Genau darüber habe ich auch schon nachgedacht und suche daher Meinungen von Außenstehenden.

Direkt auf das Thema Freundin ansprechen,war auch mein Gedanke, um zu schauen wie er reagiert.

Lieben Gruß
Sweety

09.06.2012 13:17 • #3


T
Sweety,

es wäre auf jeden Fall ein Schritt in eine Richtung, dass du bescheid weißt.

Schwärmen ist toll, ich kenne das auch noch. Und ich will dir das auch nicht kaputt machen. Aber um dich zu schützen solltest du den worst case in Betracht ziehen. Weißt du, jetzt hast du es noch in deiner Hand, wenn er dich erstmal an der Angel hat und dann Spielchen spielt, leidest du und landest eh wieder hier.

Ich wünsche dir viel Erfolg!

Ach, stimmt ja. Noch eins: Ich mag Schubladendenken ja nicht wirklich aber gerade so ein Musiker - da wäre ich besonders vorsichtig.

09.06.2012 13:24 • #4


S
Hey Tinta,

ich bin sowieso vorsichtig geworden. Bin ja mittlerweile auch schon 31 Jahre alt und habe einiges erlebt.
Ich war vor kurzem erst längere Zeit mit einem Musikproduzenten zusammen
Deshalb schrieb ich ja, ob ich als Fan gesehen werde oder quasi als lieb gewonnene Person (wenn man es so nennen kann)

Die Frage ist nur,soll ich ihn anschreiben (SMS, Mail), um es das Thema quasi schnell auf den Tisch zu bringen oder lieber persönlich beim nächsten Wiedersehen ansprechen?

Lieben Gruß
Sweety

09.06.2012 13:32 • #5


T
Schätzchen,

du musst die Reaktion in seinen Augen, seiner Gestik und Mimik sehen um die Wahrheit zu erkennen. Deshalb lass es, ihm zu schreiben. Mach es so, wie früher, als wir noch 15 waren, stehe ihm gegenüber und frage ihn dann. Bei einer SMS hätte er Reaktionszeit. Ich bin furchtbar, ich unterstelle ihm, dass er lügen würde. Sorry, dass ich so denke, bin aber einfach - so wie auch du - extrem vorsichtig geworden.

Sollte er dann sagen: Ja, aber es läuft nicht mehr so richtig. Mach sofort eine Kehrtwendung und wünsche ihm viel Erfolg und alles Gute.

Tinta

09.06.2012 13:54 • #6


S
Okay okay...Schätzchen hat verstanden

Ich weiß, ich stelle mich momentan doof an,liegt wohl an meinem verwirrten Kopf.

Bisherige Einschätzung von Mimik,Gestik und Augen....denke er ist ehrlich!
Mein Bauch irrt sich so gut wie nie

09.06.2012 14:04 • #7


T
Bauch ist unendlich wichtig und wenn du ihm vertrauen kannst, geh auf's Ganze! Wünsche dir viel Erfolg und hoffe, dass er aufrichtig ist.

Es gibt doch an sich nichts schöneres, als sich doof anzustellen, weil man Schmetterlinge im Bauch hat - ein wunderschönes Gefühl und dazu darf man ruhig stehen.

Lieber Gruß

Tinta

09.06.2012 14:09 • #8


S
Vielen lieben Dank Tinta

Lieben Gruß
Sweety

09.06.2012 14:13 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag