Phil_HD
Mitglied
- Beiträge:
- 6
- Themen:
- 1
- Mitglied seit:
ich heiße Philipp und bin 22 Jahre alt. Ich habe mich hier vor kurzem angemeldet, weil ich in letzter Zeit ein Problem habe und hoffe, dass mir jemand hier helfen kann, es besser zu verstehen.
Also, ich habe vor ca. einem halben Jahr ein sehr nettes Mädchen kennengelernt, mit dem ich mich auf Anhieb super verstanden hab, bin jedoch nicht in einer Beziehung mit ihr. Wir hatten schon ein paar kleinere Dates gehabt (waren sogar für ein WE gemeinsam im Kurzurlaub), haben fast täglich Kontakt und insgesamt einen sehr guten Draht zueinander. Mich irritiert jedoch, dass sie jedesmal, wenn sich zwischen uns eine gewisse intime Spannung entwickelt, sie komplett dicht macht und sich dann sehr unnahbar und kühl gibt. Anfangs dachte ich, dass sie möglicherweise noch ein wenig unsicher ist und vielleicht selber noch nicht weiß, wie sie zu mir steht. Jedoch wurde dieses Verhaltensmuster mit der Zeit und intensiverem Kontakt immer ausgeprägter. Von anfänglichen abblocken ging sie über zu sich um Kopf und Kragen zu reden, manchmal ist sie regelrecht vor mir geflohen, taucht für ein paar Tage unter und kam zurück, als wäre nie etwas passiert. Aktuell haben wir wieder eine Phase der Funkstille - diesmal fing sie an, wegen einer Nichtigkeit, Streit mit mir zu suchen und wurde dabei fast schon feindselig. Und ich weiß nicht mal, wieso...
Ich habe die letzten Tage genutzt, um den Kopf frei zu kriegen und habe etwas Recherche betrieben. Dabei bin ich auf das Thema "Bindungsängste" gestoßen und ich musste feststellen, dass einige typische Anzeichen davon auf sie zutreffen. Versteht mich aber bitte nicht falsch, ich will das jetzt nicht als Tatsache darstellen. Vielleicht denke ich zu weit um Ecke und alles ist ganz simpel. Aber ehrlich gesagt, bin ich einfach momentan komplett überfordert damit. Ich weiß einfach nicht, was ich jetzt machen soll. Ich versuche wirklich, meine Erwartungen tief zu halten, will mich echt nicht aufdrängen und sie dadurch einengen. Ich hab schon überlegt, die Sache komplett abszuschließen und es darauf beruhen zu lassen, gleichzeitig habe ich dann doch aber so viele Gefühle für sie entwickelt, dass ich sie nicht so einfach aufgeben möchte.
Wie sieht ihr die Situation? Hatte jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und wie ist die Sache dann ausgegangen? Ich bin für jede Antwort dankbar.
LG Philipp