3

Mein Schwarm hat möglicherweise Bindungsängste

B
Hallo Philipp,
Ich hatte vor kurzem eine ähnliche Situation. Lass dir nicht gleich erzählen sie steht nicht auf dich etc.
In diesem Forum wimmelt es gerade so von Pessimisten, die aufgrund eigener schlechter Erfahrungen solche Dinge schreiben! Es wäre auf lange Sicht gesehen natürlich einfacher, abstand zu nehmen und deine Herzdame loszulassen!
Bei mir war es so, dass ich das getan habe. Die Frau hat sich damals zurückgezogen, als sie gemerkt hat, dass ich so langsam Gefühle für sie entwickelt habe. Sie hat sich dann immer mehr distanziert. Aus Selbstschutz habe ich beschlossen den Kontakt abzubrechen. Von verschiedenen Seiten habe ich gehört, dass es an dieser Stelle keinen Sinn mehr machen würde weiter am Ball zu bleiben. Heute weiß ich von ihrer Freundin, dass es ihr extrem schlecht geht, weil sie oft an mich denken muss. Ich habe mittlerweile eine andere gefunden. Allerdings muss ich trotzdem noch ab und zu an sie denken.
Mein Tipp:
Steigere dich nicht zu sehr rein, schaue dich nach andren Frauen um. Bei ihrer bindungsangst kannst du ihr nicht helfen. Das bringt dich zum einen auf andere Gedanken, und zum anderen gibst du ihr damit Zeit, ihre bindubgsängste zu überwinden.
sollte sie das nicht schaffen, hast du dich ja dann durch den Kontakt zu anderen Frauen emotional schon mal etwas losgelöst. Außerdem zeigst du ihr damit, dass du sie nicht brauchst, das nimmt den Druck von ihr, und sie kommt evtl. alleine auf dich zu. Ich würde sie noch nicht zu 100% abschreiben, aber versuchen die Sache etwas entspannter anzusehen. Ich weis, das klingt leichter als es ist, aber die wird nichts anderes übrig bleiben!
Viel Glück

19.05.2016 01:27 • #16


P
Hallo Berthold,

danke für deinen netten Ratschlag und den Versuch, mir Mut zu machen und die ganze Geschichte optimistisch zu betrachten. Jedoch muss ich wohl einsehen, dass wir da in eine Patt-Situation geraten sind und wir uns schon für viel zu lange im Kreis drehen.

Zitat von Berthold1:
Lass dir nicht gleich erzählen sie steht nicht auf dich etc.


Ehrlich gesagt habe ich nie wirklich daran gezweifelt, dass sie etwas für mich übrig hat. Das merkt man schon an der Art, wie sie mich ansieht, an ihrer Körpersprache und wie sie teilweise versucht hat, irgendwie mit noch so belanglosen Themen unsere Gespräche am Leben zu erhalten. Aber Gleichzeitig ist da irgendetwas, was sie hemmt. Ob es nun wirklich Bindungsängste oder es die Geister der Vergangeheit sind oder sie einfach selber nicht weiß, was sie will, kann ich in letzter Instanz nicht sagen, da ich ihr nur vor den Kopf und nicht hinein schauen kann. Und genau das ist das Dilemma bei der ganzen Sache, dass ich nie wirklich weiß, woran ich bei ihr bin. Und ihr inkonsequentes Verhalten habe ich mir jetzt echt lang genug gefallen lassen...

Zitat von Berthold1:
Mein Tipp:
Steigere dich nicht zu sehr rein, schaue dich nach andren Frauen um. Bei ihrer bindungsangst kannst du ihr nicht helfen. Das bringt dich zum einen auf andere Gedanken, und zum anderen gibst du ihr damit Zeit, ihre bindubgsängste zu überwinden. sollte sie das nicht schaffen, hast du dich ja dann durch den Kontakt zu anderen Frauen emotional schon mal etwas losgelöst. Außerdem zeigst du ihr damit, dass du sie nicht brauchst, das nimmt den Druck von ihr, und sie kommt evtl. alleine auf dich zu. Ich würde sie noch nicht zu 100% abschreiben, aber versuchen die Sache etwas entspannter anzusehen. Ich weis, das klingt leichter als es ist, aber die wird nichts anderes übrig bleiben!


Wie du selber sagst, leichter gesagt als getan. So wie ich mich kenne, werde ich sie nie loslassen können, wenn ich sie weiterhin in meinem Umfeld habe. Nachdem ich auf Tauchstation gegangen bin, habe ich echt versucht, mich auf andere Gedanken zu bringen und hab einfach mal mit anderen Frauen geflirtet. Vielleicht war ich noch nicht so weit, denn es ging komplett in die Hose, weil ich ständig an sie denken musste. Ich muss da jetzt eine Entscheidung treffen, so kann es nicht weiter gehen.

22.05.2016 12:20 • #17


A


Mein Schwarm hat möglicherweise Bindungsängste

x 3


G
Jemanden durch Nähe distanz Spielchen an sich zu binden, geht langfristig in die Hose.
Jeder muss erst seine Probleme bearbeiten und sich tief um inneren dazu entschließen etwad zu verändern. Das geht ja immer nur wenn man das aus eigenem antrieb tut.

Lass dir etwas zeit. Egal wie sehr es Blödsinn ist, auch aus eigener Sicht es tut weh und loslassen ist ein längerer Prozess. Du schaffst das schon. Mach dir keine Sorgen.

22.05.2016 16:46 • #18


P
Hallo gin,

Danke für deine ermutigen und netten Worte! Ich habe mich jetzt dazu entschlossen, sie endgültig aus meinem Leben zu streichen und nach vorne zu blicken. Wie du schon in deinen Posts gesagt hast, ist sie wohl sehr verkorkst und sollte sich erstmal selber bewusst werden, was sie möchte.

Zwar ist es wirklich schade, dass es so kommen muss und irgendwo habe ich diese Angst in mir, die falsche Entscheidung getroffen zu haben, aber mir bleibt nichts mehr anderes übrig.

Ich hoffe wirklich, dass ich das schaffe.

22.05.2016 22:16 • #19




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag