8

Will er möglicherweise einen Neustart?

G
Hallo! Mein Ex hat sich vor ca. 8 Monaten von mir getrennt (meinte, dass er nichts mehr für mich empfindet). Vor kurzem hatten wir ein Treffen zwecks Aussprache. Es viel uns (vor allem mir) aber schwer über die Trennung und Probleme in der Beziehung zu sprechen.

Er hat dann vorgeschlagen langsam vorzugehen und sagte, dass wir uns gerne mehrmals treffen können, um über alles zu reden. Es gab jetzt schon insgesamt 3 Treffen, die zum einen sehr emotional (wenn es um die Beziehung ging) waren aber auch lustig und vertraut (wenn wir über Allgemeines sprachen).

Er hat mir beim ersten Treffen ein kleines Geschenk mitgebracht und hat angeboten, dass er mir bei einer Sache, die bei mir demnächst ansteht (nichts Wichtiges), helfen könnte oder erkundigt sich auch oft danach was bei mir so los ist und hat auch etwas, das ich an ihm kritisiert hatte bereits geändert (ist eigtl. nicht der Typ, der schnell etwas ändert).

Eine Freundin hat mir vor Kurzem gesagt, dass das alles für sie nicht nach Abschlussgespräch, sondern eher so klingt als ob wir mit den ganzen Treffen und Gesprächen auf einen Neustart hinarbeiten.

Manchmal fühlt es sich für mich auch so an, andererseits hat er in einem der Gespräche einen Aspekt meines Charakters sehr kritisiert und er hat auch bereits eine Neue (die er mir gegenüber aber nie erwähnt hat. Ich weiß das nur von einem Bekannten).

Mich interessiert nun was ihr darüber denkt? Wie interpretiert ihr sein Verhalten? Haltet ihr es auch für möglich, dass es einen Neuanfang geben könnte?

05.03.2024 00:14 • #1


X
Entweder:
S. mir der Ex ist ganz nett
Oder:
Die Neue war halt nicht so der Burner.
Kannst dir aussuchen welche Schublade du haben willst.
Keine von beiden ist wertschätzend.

05.03.2024 00:31 • x 2 #2


A


Will er möglicherweise einen Neustart?

x 3


Susanna
Frage ihn, warum er Dir nicht von seiner Neuen erzählt.

05.03.2024 00:34 • #3


ElGatoRojo
Vermute auch mal, dass er für alle Fälle dich auf seiner Reseveliste behalten will. Weil doch Gigi90 eigentlich ganz nett ist und es schade wäre, wenn du ihm ganz verloren gehst. Da kann man dann sogar mal etwas Zeit für opfern.

05.03.2024 00:35 • #4


alleswirdbesser
Zitat von Gigi90:
Mich interessiert nun was ihr darüber denkt?

Was hältst du denn davon, dass er sich mit dir trifft, während er in einer neuen Beziehung ist? Nicht wegen der möglichen Eifersucht, sondern bezogen auf seine Taten. Was sagt dir das über ihn?

05.03.2024 07:43 • x 3 #5


Chrome
Oder er mag dich einfach als Mensch und will dich weiterhin in seinem Leben haben. Vielleicht denkt er 8 Monate sollten reichen damit auf beiden Seiten die Gefühle weg sind.

Man muss nicht immer alles schwarz sehen oder? Einfach Mal auf sich zukommen lassen und wenn du es unbedingt wissen willst, dann sei ehrlich und frag ihn. Davon geht die Welt nicht unter. Wenn er dann sagt er will es noch einmal versuchen, kannst du es selbst entscheiden ob du es noch willst oder nicht. Wenn er dich als gute Freundin behalten will, dann kannst du auch da selbst entscheiden ob du so etwas brauchst oder eben nicht.

Die Karten liegen in deiner Hand, du bist am Zug und du alleine musst wissen was das beste für dich ist. Man sollte außerdem auch nicht alles so ernst nehmen im Leben. Ja er hatte sicher in den 8 Monaten andere Frauen, aber er steht wieder da und ist in deinem Leben. Man kann es also entweder immer negativ sehen, sich sagen der hat nur keine bessere gefunden oder man sieht es positiv und sagt sich, er weiß jetzt das ich die beste für ihn bin und gibt sich mehr Mühe, also muss ich auch so handeln und mir mehr Mühe geben.

Hier denke ich liegt es halt immer an dem Gegenüber und wie er sich verhält. Er hat bereits was verändert was dich stört, bringt dir eine Aufmerksamkeit mit etc...Wenn er es wirklich ernst meint, dich wieder haben möchte, du es auch willst und ihr eigentlich gut zusammenpasst, dann kann man es sehr wohl auch noch einmal probieren.

Man muss halt selbst wissen ob man grundsätzlich mit dem anderen leben kann. Ich würde meine Ex nicht mehr ins Haus holen , nicht weil sie schrecklich ist oder so, im Gegenteil, sie meistert ihr Leben und ist auch ansonsten ein toller Mensch, aber wir sind einfach zu verschieden in vielen Bereichen, da bringt eine Beziehung nix mehr.

Genau darüber musst du dir sicher sein. Meine jetzige Freundin dagegen passt sehr gut zu mir, wir sind uns in den meisten Fällen einig und nehmen den anderen so wie er ist. Da gibt es dann halt auch nix zu verändern oder was einen so sehr nervt. Ich würde nie auf die Idee kommen jemand anderen zu ändern. Entweder ich komme damit klar oder eben nicht und genau da solltest du ansetzen.

Er sagt er kommt mit einem Charakterzug bei dir nicht klar, wie wichtig ist dieser? Bestimmt er eure Beziehung? Bringt er immer wieder Streit mit sich? Wenn ja, dann lasst es bleiben und werdet gute Freunde. Wenn nein, dann versucht es noch einmal, aber lernt den anderen so zu nehmen wie er ist, auch die schlechteren Eigenschaften, die jeder von uns hat.

Genau darum geht es in einer Beziehung und wenn ihr da nicht zusammenpasst, könnt ihr es auch bleiben lassen.

05.03.2024 08:27 • x 1 #6


G
@Xonos
Ein unnötiger Kommentar.
Um S. ging es überhaupt nicht.

05.03.2024 08:56 • #7


W
Wie ist es denn zum Treffen für die Aussprache gekommen? Wer hat wen dafür kontaktiert?

05.03.2024 09:01 • #8


G
Zitat von Werwiewaswarum:
Wie ist es denn zum Treffen für die Aussprache gekommen? Wer hat wen dafür kontaktiert?

Ich hatte um um die Aussprache gebeten aber bin nur von einem Treffen ausgegangen, dass es nun 3 Treffen gab und noch ein weiteres ansteht, ging von ihm aus.

05.03.2024 14:36 • #9


L
Zitat von Gigi90:
und er hat auch bereits eine Neue (die er mir gegenüber aber nie erwähnt hat. Ich weiß das nur von einem Bekannten).

Das hier spricht gegen einen sauberen Neustart.
Wenn du dir einen Neuanfang wünscht, wäre es vielleicht gut, der Sache auf den Grund zu gehen, bevor du dir Hoffnungen machst und Gefühle investierst oder sogar in einem Dreieck landest.

05.03.2024 14:43 • x 2 #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag