Squirrel
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 111
ich weiß jetzt nicht ob ich in der richtigen Kategorie gelandet bin. Falls nicht bitte ich die Mods darum diesen Thread dann zu verschieben.
Hab diese Seite hier gefunden und wollte mal meine Geschichte erzählen und mal nach der Meinung anderer Fragen.
Worum es geht (Achtung: Wall of Text):
Vor nicht ganz drei Monaten ist meine 10 Jährige Beziehung in die "Brüche" gegangen. Ich schreibe das in "" weil es einvernehmlich passiert ist. Sie hatte mir gesagt, dass sie eine 3 monatige Kontaktsperre haben möchte um mit sich selbst ins Reine zu kommen, sich sebst zu finden (aufgrund einer Krankheit) und um mich mal wieder richtig vermissen zu können (wobei wir nie wie Kletten aufeinander gehangen haben) und wir beide es nicht mehr, so wie es war, laufen lassen wollten. Ich habe Ihr dann den Vorschlag gemacht, dass wir die Beziehung einfach beenden so wie sie ist und wir nach den drei Monaten es nochmal langsam angehen lassen (den alten Baum fällen und einen neuen Samen säen) und unsere Erfahrungen und Gedanken austauschen und wieder etwas schönes Unternehmen um somit negative Gefühle wieder mit positiven Gefühlen/Erfahrungen zu füllen.
Sie bat mich dann darum ihr noch etwas wiederzugeben was sie benötigte und wir trafen uns nochmal. Was sie mir nicht gesagt hatte und worüber ich doch schlucken musste war, dass sie mir dann alle Sachen die irgendwie mit mir in Verbindung standen (Kleidung, Möbel etc.) mitbrachte, die ich dann mitnehmen sollte. Da ich irgendwie nicht damit gerechnet hatte, obwohl es auch verständich ist, dass sie das vielleicht machen musste, bin ich nicht umbedingt souverän damit umgegangen. Wir haben uns zum Schluß zwar nochmal umarmt und uns alles Gute gewünscht, habe mich aber nicht gut gefühlt, da ich es freundlicher hätte beenden wollen.
Am Anfang konnte ich aber eigentich noch recht gut mit dem Beziehungsende umgehen. Ich hatte ihr dann nach der Hälte der Zeit eine SMS geschrieben, ob wir denn einen Termin festmachen könnten wann wir uns nach den drei Monaten treffen, habe aber keine Antwort bekommen.
Vor ein paar Wochen war sie mit einem Bekannten bei meinen Eltern um dort noch etwas abzuholen. Da habe ich sie nochmal kurz angetroffen und man merkte sehr schnell, dass ihr die Situation unangenehm war und am liebsten so schnell wie möglich raus wollte. Ich habe sie auch nicht weiter bedrängt obwohl ich es sehr schön fand sie wiederzusehen.
In der ganzen Zeit habe ich auch versucht unsere Beziehung zu analysiern und schon einige Schritte eingeleitet um etwas zu ändern und merke auch immer mehr, nicht nur das es gut tut, aber auch dass ich Kleinigkeiten, die mich vorher bei ihr genervt haben heute richtig vermisse und auch sie immer mehr vermisse.
So langsam kommt der Zeitpunkt immer näher, wo die Kontaktsperre eigentlich vorbei sein soll, werde aber immer unsicherer ob sie nicht schon wesenltich weiter ist als ich, vielleicht schon jemand anderen hat( sie war immer sehr extroveriert wenn es um neue Leute kennenlernen ging) und/oder vielleicht einfach kein Interesse mehr hat, sich auf das Besprochene einzulassen.
Ich werde immer depressiver weil ich sie nicht mehr aus dem Kopf kriege und die Angst habe, dass sie nach 10 Jahren uns einfach so aufgeben will/kann. Wir haben soviel durchgemacht und ich kann mir keinen besseren Partner vorstellen mit dem ich gücklicher werden kann.
Ich bin jetzt wirklich in der Zwickmühle, dass ich mich entscheiden muss entweder mit "Lass los wenn du sie liebst und sie so glücklicher ist" oder "Kämpf um das was dir wichtig ist".
Ich weiß nicht ob ich mich bei Ihr nochmal melden soll und ihr meine Gedanken schildere, sowie die Dinge die ich schon geändert habe bzw. ändern will oder ob ich abwarten soll bis sie sich meldet und es ihr dann sage. Besser wäre es wenn sie sich von sich aus meldet, aber vielleicht erwartet sie auch, dass ich von mir aus zeige, dass sie mir noch etwas bedeutet. Vielleicht braucht sie in der Situation die Bestätigung um selbst den nächsten Schritt zu gehen. Normalerweise müßte ich sie nach 10 Jahren so gut kennen, dass ich weiß was sie will. Ich hätte aber auch nie gedacht, dass sie so etwas wie eine Kontaktsperre überhaupt in Erwägung ziehen könnte oder sich mal so unwohl in meiner Gegenwart fühlen würde.
Bin einfach momentan total verunsichert und hätte gerne mal eure Meinung, was ihr dazu denkt.
Vielen Dank schon einmal im Vorraus.