Neustart mit Ex nach 2 Monaten Kontaktsperre?

P
Hallo Leute!

Ich (24) brauche mal euren Rat. Hatte ne fast 4- jährige Beziehung (sie 20). Sie hat sich nach richtig langem hin und her getrennt. Grund: Hat sich vernachlässigt gefühlt, hat eine Selbstfindungsphase, Gefühle reichen nicht mehr. Habe sie, nachdem sie 3 Monate im Ausland war noch einmal gesehen, haben miteinander geschlafen. Vorher haben wir allerdings echt viel gestritten und uns leider beide gegenseitig verletzt.

Nach diesem letzten Treffen, habe ich nur noch per whatsapp von ihr gehört, dass sie momentan keine Beziehung mit mir führen kann und, dass das vielleicht in ein paar Monaten wieder ginge und habe mich dafür entschieden den Kontakt abzubrechen.

Obwohl sie während der Trennungszeit ziemlich sch**sse und abweisend mit mir umgesprungen ist und ich total wütend auf sie war, konnte ich sie die ganze Zeit nicht vergessen.

Unabhängig davon, was sie so gesagt hatte, taten mir viele Dinge jedoch einfach Leid, die ich ihr aus Wut und Enttäuschung an den Kopf geschleudert habe, weswegen ich ihr nach 2 Monaten schrieb und mich dafür entschuldigte. Es hat mich einfach die ganze Zeit gequält einen Menschen so verletzt zu haben, den ich ja eigentlich total liebe. Ich habe extra geschrieben, dass ich weiterhin keinen Kontakt will und sie darauf nicht antworten braucht.

Daraufhin hat sie mir einen sehr langen Text geschrieben, in dem sie sich ebenfalls entschuldigt hat und sich nochmal erklärte, weshalb sie sich so verhalten hat. Sie wusste alles über mich, was ich so neuerdings mache und, dass ich ein Studium beginne und sowas und erwähnte, dass sie mir oft schreiben wollte, sie allerdings gehört habe, dass ich mich schon mit ner anderen getroffen hätte (was allerdings nicht stimmt). Sie sagte zudem, dass ich sie fast 4 Jahre zur glücklichsten Frau der Welt gemacht habe und sie mir nicht böse wegen meines Verhaltens während der Trennungsphase ist.

Haben dann noch viel geschrieben, was falsch gelaufen ist. Hauptsächlich war es wohl, dass sie sich am Ende der Beziehung vernachlässigt fühlte, als ich mich selbständig gemacht habe.

Die Frage ist nun wie ihr die Chancen einschätzt sie zurückzubekommen. Ich hatte mich schon fast damit abgefunden sie verloren zu haben und dachte zuletzt, dass sie mich einfach nur noch total ätzend findet.

Glaubt ihr, dass ich nochmal nen Versuch starten sollte?

11.08.2015 15:23 • #1


Nellwin
Hört sich zumindest nicht aussichtslos an

LG
Nellwin

11.08.2015 15:26 • #2


A


Neustart mit Ex nach 2 Monaten Kontaktsperre?

x 3


L
Hallo du,

also ich persönlich finde das schwer einzuschätzen....
Dass sie sagt du hast sie glücklich gemacht, ja klar ist das positiv. Aber ob das gleich bedeutet, dass sie nochmal will? Vielleicht denkt sie ja auch du siehst sie nur noch als Freundin...
Ich würd s einfach offensiver versuchen und wenn sie nicht will weißt du Bescheid :O)

11.08.2015 15:29 • #3


P
ich habe ihr schon geschrieben, dass ich absolut keine neue haben kann, weil ich noch ziemlich viel für sie empfinde.

danach kam, dass sie es auch krass fänd, wenn ich nach einer so langen und intensiven beziehung schon eine andere lieben könnte...

11.08.2015 15:32 • #4


L
Hmm.... Das hört sich aber nicht so an als ob sie noch wollen würde oder ?

11.08.2015 15:35 • #5


P
möglicherweise schreibt sie das alles auch nur, weil sie selber ein schlechtes gewissen hat.

ich bin mir ziemlich sicher, dass sie zwischendurch tatsächlich immer wieder zweifel an ihrer entscheidung hatte, weil sie mich mal bei whatsapp geblockt hat und dann wieder nicht.

11.08.2015 15:47 • #6


H
Hey

Hast du mal versucht sie, Vlt unter einem Vorwand zu treffen? Müsst ihr zb noch irgendwas regeln?
Denn ich finde per Nachricht geht doch sehr viel verloren, man versucht zwischen den Zeilen zu lesen und versteht doch vieles falsch. Persönlich hingegen sieht man wie der andere reagiert. Man kennt sein gegenüber gut und kann seine Reaktionen einordnen.
Solltest du also weiterhin das gefühl Haben sie ist sich nicht sicher, Versuch sie zu treffen. Vlt wird dir dann einiges klarer. Es kann natürlich wirklich sein, dass sie nur eine Freundschaft will, aber das lässt sich wohl aus der Ferne nicht diagnostizieren.

11.08.2015 16:42 • #7


P
Ihre Haltung ist nach wie vor irgendwie so zögerlich. Habe von einem Freund gehört, dass sie sich während der Kontaktsperre nach ihm nach mir erkundigt hat. Sie schriebt, dass sie oft an mich denkt und mich immer lieben wird, weil ich ihr erster Freund war.

Andererseits hat sie auch Angst, dass wir uns gegenseitig nur noch mehr weh tun würden, wenn es wieder nicht klappt.

13.08.2015 14:14 • #8


R
Worauf wartest Du? Die Chancen stehen doch gar nicht so übel aus.
Natürlich besteht ein Risiko, dass man verletzt wird. Es sind ja auch Gefühle im Spiel. Ich würde mich nicht viel mit der negativen Seite, der Trennung beschäftigen, ich würde nach vorne schauen.
Mit jeder neuen Person würdest Du genau das gleiche Risiko eingehen!

13.08.2015 14:23 • #9


T
Schwierig zu sagen, ob sie einen neuen Start mit dir wagen will und noch schwieriger zu sagen ob du das wirklich wagen sollst.

Ich selbst habe meine Exfreundin ein halbes Jahr nach der Trennung wieder getroffen, die Gefühle sind wieder hochgekocht und wir wurden wieder ein Paar. Bis vor ein paar Tagen... die Trennung wird glaube ich noch schwerer als die Erste. Aber das Jahr was wir nun wieder zusammen verbringen durften war toll und ich möchte es nicht missen.

Schwere Entscheidung, die dir niemand abnehmen kann...

13.08.2015 14:24 • #10


Kekselfe
Hallo PG,

ich würde es einfach noch mal versuchen. Irgendwie seit ihr ja beiden noch nicht fertig mit Eurer Geschichte. Ihr habt viel eingesehen und verarbeitet...
Diese Chance würde ich einfach wahrnehmen.

Alles Gute

Kekselfe

13.08.2015 15:56 • #11


P
Habe ihr geschrieben, dass noch ganz viele Gefühle da sind und ich es gerne ganz langsam nochmal versuchen würde.

Daraufhin hat sie gefragt, ob wir uns bald treffen und mal drübe reden sollen.

Dass es gar nicht so übel aussieht, dachte ich vor 5 Monaten schon. Hab 3 Monate lang versucht sie wiederzubekommen. Hat nicht geklappt. Hab ihr aber auch Druck gemacht, als sie nicht wusste, was sie will. Wahrscheinlich ist das der total falsche Ansatz gewesen.

14.08.2015 13:04 • #12


S
Genieß einfach die Zeit die du mir ihr hast. Der Rest entwickelt sich dann.
Wie wirst du denke ich beim Treffen dann sehen. Ich würde aber mal so spontan sagen, dass es wohl positiv verlaufen wird.

24.08.2015 12:43 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag