ratlos_allein
Gast
Ich lese hier immer still mit und habe viel Trost und tolle Tipps erhalten. Ich bin jetzt Ende des Monats 3 Monate von meinem Exfreund getrennt und wir haben zuletzt an Weihnachten voneinander gehört. Er hat mich aus dem Grund verlassen, dass er zu wenig Gefühle für mich hat. Unter Tränen...es war nicht leicht. Ich habe es dann versucht zu akzeptieren und habe mich auf mein Wohlbefinden konzentriert, bin auf einige Dates gegangen im letzten Monat und habe viele neue Bekanntschaften gemacht.
Aber letzten Endes bin ich wohl einfach immer noch innerlich an meine letzte Beziehung gebunden, die im übrigen komplett harmonisch verlief. Wir haben uns wahnsinnig gut verstanden und ich liebte ihn über alles. Da ich keinerlei Informationen über ihn erhalten wollte, habe ich seine Nummer gelöscht und auch bei FB eine Blockade eingerichtet. Ihn hat das damals sehr gekränkt.. Wir sind im guten auseinander gegangen; er schenkte mir sogar noch etwas zu Weihnachten und schrieb mir an Silvester. Ich schrieb nicht mehr zurück.
Tja.. ein Freund kam die Tage auf mich zu und meinte, dass mein Ex noch all unsere Bilder auf seiner FB Wall hat und sein Foto zu einem sehr melancholischen Bild gewechselt hat, das ich von ihm am Strand gemacht habe. Als wir früher noch befreundet waren und er sich von seiner letzten Freundin trennte, löschte er alle gemeinsamen Bilder. Das wunderte mich also etwas.
Ich empfinde noch sehr viel für ihn und vermisse seine Gegenwart. Außerdem habe ich bald Geburtstag und überlege deshalb, ob es ratsam wäre wieder einen Schritt auf ihn zuzugehen. Er wollte nie eine KS, hat es mir zuliebe aber hingenommen. Alle sagen, dass er sich melden würde, wenn er noch interesse an mir hat, aber ich glaube, dass er vor allem akzeptieren will, das ich eine KS brauche. Wie auch immer. Was meint ihr? Soll ich einfach mal meinen Geburtstag abwarten (ca. 1 Monat), sollte ich ihm unverbindlich schreiben? Ich bin ratlos.
Vielen Dank alle miteinander
