Kontaktsperre aufheben?

F
Vorgeschichte
Mehr oder weniger seit ende august von ihm nach 3,5 jahren verlassen worden, begründung 'er sei sich seinen gefühlen nicht mehr sicher' (über sms!)

Kontaktsperre eingeleitet bis mitte september, zu ihm gefahren um klärendes gespräch zu führen -- beidseitig einverstanden, dass es so momementan gut für beide war.

Wieder kontaktsperre bis ende september, da ich dann meine 2 katzen zu mir geholt habe.

Eine woche darauf hat er irgendwie erfahren dass die 'sorgenkatze' wieder in der tierklinik war und schrieb wie es ihr ginge etc. ich reagierte weder auf seine nachrichten noch anrufe. Bis er plötzlich vor der tür stand. Hatten einen schönen abend und es war wie früher.

Danach wieder keinen kontakt bis zum 12.10. er (und unabhängig von ihm auch seine mutter) fragten bzw wünschten sich dass ich zum 60. geburtstag übers wochenende mit ihnen wegfahre. Hab ich letztendlich getan. Dort wurde ich bei dem rest der familie unter 'meine freundin' vorgestellt, auch nannte er mich schatz, hielt händchen etc.

nach diesem wochenende hatten wir bis letzten sonntag keinen kontakt, bis er mir wieder schrieb, wie es mir ginge.
Ich antwortete darauf und auf seine folgenden nachrichten (meldest du dich jetzt nicht mehr?) nicht.
Montag fragte er ob wir uns die woche treffen wollen -- nicht reagiert.
Dienstag schrieb er mir bei Twitter etwas..
Mittwoch fragte er nach einem werkzeug dass er glaubte bei meiner mutter im auto vergessen zu haben-- nicht reagiert.
Doch am do bin ich, auch nach langem überreden von ner freundin weich geworden und hab ihm kurz geantwortet dass das werkzeug nicht da ist. Darauf kam ein 'ok' und das wars.
Seitdem wieder nichts.

Wie soll ich mich nun verhalten? Von einer bekannten weiß ich, dass er zu ihr gesagt hat 'sie wird sich schon melden'..
Soll ich wieder in kontaktsperre? Oder ihm auf seine nachrichten antworten? Sich auf ein treffen einlassen?

Ich vermisse die tolle zeit mit ihm( natürlich ihn!) die wir hatten wenn wir zusammen waren (auch an dem 60. geburtstag). Auch hat er in facebook immer noch und auch auf ansprechen in einer beziehung darin stehen.. Zumal keiner von uns jemals direkt gesagt hat, dass es aus ist.
Wäre um tipps echt sehr dankbar!

01.11.2014 16:45 • #1


B
Ich verstehe nicht so ganz genau, ob Du ihn jetzt noch willst oder nicht?
Meldet er sich, antwortest Du ja meist nicht.
Meldet er sich, wie jetzt, nicht, fägnst Du das Grübeln an.
Meinst Du nicht, daß Du ihn ein wenig überforderst?
Was soll er denken?
Mir, als Leser, ist es ja schon nicht ganz klar.

01.11.2014 18:12 • #2


A


Kontaktsperre aufheben?

x 3


Engelshaar
Ich verstehe gar nicht, warum es eine Kontaktsperre braucht. Keiner nervt den anderen. Aber dann zu einem Wochenende gehen und vorher und nachher auf nichts reagieren - merkwürdig.
Eine Frage, wie es einer kranken Katze geht, kann man doch beantworten. Oder nach einem Werkzeug.

Wenn du so weiter machst, dann hat sich die Sache irgendwann erledigt, weil sie nämlich sinnlos und regelrecht ein Affront ist.

01.11.2014 18:40 • #3


F
Ja natürlich würde ich gern wieder mit ihm durch's leben gehen. Ich weiß nur nicht, ob ich, wenn ich ihm weiterhin immer zurückschreibe o.ä. in die 'freundschaftsschiene' rutschen würde? Ich hab durch verschiedene internetratgebern gelesen, dass man durch diese kontaktsperre wieder interessanter auf den anderen wirken könnte. Nun tut es dies wohl ja, doch wäre es nicht falsch, dass wenn 'pfeift, ich sofort spring'? Dass er mich weiterhin als selbstverständlichkeit ansieht (die wird sich schon melden). Einerseits wollte er es doch so, dass ich aus seinem leben verschwind, andererseits hab ich bedenken, dass er so das interesse verliert.

01.11.2014 19:38 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag