20812

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

peppina

wie der Titel schon sagt:
ich fange heute dieKontaktsperrean.
fÀllt mir sehr schwer, weil wir im Frieden auseinander gegangen sind und ich es nciht mag, Anrufe zu ignorieren.
aber es nervt langsam, immer durch den Kontakt zurĂŒck geworfen zu werden.

also: Tag 1!

30.09.2013 09:04 • x 32 #1


peppina


und Tag 1 fÀllt mir schon schwer.
ich schaue nur auf das Handy..
war schon mal besser.
wird auch wieder besser

30.09.2013 09:06 • x 13 #2



Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


Elfe2013


Hallo Peppina
zwei Dinge haben mir außerordentlich geholfen, um die KS einzuhalten.
Da ich abends dazu neigte, dann doch zu simsen, habe ich mein Handy dann fĂŒr die Nacht immer draussen im Briefkasten eingeschlossen.
Und: ich habe mir jd Tag morgens, wenn ich den Tag vorher mit KS geschafft hatte, einen dicken roten Punkt in meinem Kalender in der KĂŒche gemacht. Und es macht ganz stolz, wenn man irgendwann eine Reihe dicker roter Punkte untereinander hat.
LG Elfe

30.09.2013 09:22 • x 46 #3


AlexW


701
2
86
Hallo peppina,

ich bin dabei, weil es fĂŒr mich sicherlich das einzig richtige sein wird. Hatte gestern nochmal Kontakt und ihre Zweifel haben meine Hoffnung wieder aufkeimen lassen. Aber bei erneuter Betrachtung stand immer noch ein dicker Schlusstrich, den ich anfangs nicht wahrhaben wollte. Also wieder zurĂŒck in Phase 1 der Trennung. Damit ich immer wieder an Kontaktaufnahme denke, schließe ich mich an!

Tag 1

Alex

BTW: Alle SMS heute Morgen gelöscht, um bloß nicht in Versuchung zu kommen, nochmal nachzulesen. Bin fast ein wenig stolz auf mich.

30.09.2013 09:30 • x 16 #4


ohweh


11
2
7
ich bin dabei...
sehe ihn gleich nochmal..
also Start ab heute mittag..
oh Gott!

30.09.2013 09:34 • x 3 #5


peppina


Super Alex!
gemeinsam schaffen wir das..

ich bin froh, wenn jemand mitmacht.

wie machst du das, wenn sie dir schreibt.
das ist immer mein Dilemma.

die sms löschen: kannst auch wirkich stolz sein! befreit ja auch, das werde ich spÀter auch machen nach der Arbeit.

meine Hoffnungen lassen mich nÀmlich auch immer schön zur Phase 1 springen

30.09.2013 09:41 • x 4 #6


peppina


Elfe:
danke fĂŒr den Tip

ich werde es Àhnlich machen

30.09.2013 09:42 • x 2 #7


Lady Dai


676
5
100
heyyyy, ich mach mit. Bei mir wird zwar auch nichts mehr kommen bzw ich werde auch nicht schreiben. Also wirds mir wohl eh leichter fallen. Alle Nummern gelöscht.
Gestern Abend kam von ihm noch was, aber völlig nichtssagend, sinnlos.

Wir schaffen das !

30.09.2013 09:42 • x 5 #8


ohweh


11
2
7
Toll!Die ganze Gruppe ist gerade online..das gibt schonmal nen gutes GefĂŒhl!
Es ist schon sehr schwierig..aber wir packen das!

30.09.2013 09:45 • x 1 #9


AlexW


701
2
86
Zitat von peppina:
wie machst du das, wenn sie dir schreibt.
das ist immer mein Dilemma.


Es kam bisher alles von mir. Wir waren im Februar schonmal zwei Wochen getrennt und damals konnte ich es kaum aushalten. Allerdings hatte ich mir das auch selber eingebrockt und wollte es als Nachdenkzeit titulieren, was mir das Abschließen auch unmöglich machte. Letzten Endes konnte ich nicht und war bei ihr. Konnte sie dann soweit bereden, es noch einmal zu versuchen. Das war anfangs auch nach ihrer Aussage sehr schön, aber irgendwann kehrten ihre Zweifel zurĂŒck. Schade, dass wir nicht drĂŒber reden und nach einer Lösung suchen konnten, diese Chance hat sie mir nicht mehr eingerĂ€umt.

Ich habe keine Ahnung, was ich tun wĂŒrde, wenn sie sich nochmal meldet? Wenn wir uns treffen wĂŒrden, vermutlich wieder alles auf eine Karte setzen.

Aber ich will jetzt erst mal soweit kommen, dass ich keinen Kontakt mehr aufnehmen will! Und heute ist Tag 1 dafĂŒr!

Lösche die SMS jetzt und nicht heute Abend. Worauf willst du noch warten?

Alex

30.09.2013 09:48 • x 1 #10


Lady Dai


676
5
100
Ich habe ebenfalls alles gelöscht. Sogar die Nummer. Weiss sie nicht auswendig und komme so gar nicht in Versuchung.

Wenn derjenige sich meldet, einfach nicht reagieren, fertig. Sonst macht man sich ja wieder Gedanken, etc. Das ist ja dann genau kontraproduktiv. Nicht treffen, nicht reagieren und schon gar nicht von selbst schreiben!

30.09.2013 10:05 • x 5 #11


LiniMa


Ich bin auch dabei!

Er hat sich eben nochmal gemeldet,deswegen beginnt die KS ab jetzt!
Es ist sinnlos und ich wollte es so!
Also,Gutes Gelingen uns allen!

30.09.2013 10:40 • x 2 #12


Basti24


80
3
45
WĂŒnsche euch viel Kraft Leute!

Ihr macht auf jeden Fall das einzig Richtige. Im Prinzip könnt ihr jetzt erst anfangen, zurĂŒck in die Spur zu finden. Es hilft jedenfalls unglaublich.
In 1-2 Wochen werdet ihr Gedanken haben, die ihr heute nicht fĂŒr möglich haltet. Und jede Woche macht ihr einen riesen Sprung.

Ab in ein besseres Leben.

30.09.2013 10:42 • x 14 #13


Linima


Gelöscht hab ich auch alles.
Aber wirklich alles.Egal wo,es ist gelöscht!
Fotos etc.hab ich gelöscht,alles Erinnerungen weg...
So wirds wohl klappen.

30.09.2013 10:49 • x 2 #14


Lady Dai


676
5
100
Linima, ganz genau, habe auch alles gelöscht. Beim Handyupdate hatte ich plötzlich wieder alte Fotos drauf, grrrrr! Aber wieder alles gelöscht. Fertig!

30.09.2013 11:01 • #15



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag