9

Kontaktsperre aufheben- Antworten auf Fragen?

W
Ihr Lieben was meint ihr,
Ich halte jetzt schon zwei Wochen Kontaktsperre ein. Um die hatte ich nach der Trennung gebeten. Ich habe jetzt aber immer mehr Fragen im Kopf, auf die ich glaub ich gerne eine Antwort hätte. Meint ihr es ist gut um ein Gespräch zu bitten.
Ich komme mir leider vor wie ein J. auf Entzug. Daher weiß ich gerade nicht so recht ob es alles besser oder schlechter macht.

Um es kurz zu sagen. Ich vermute bei dem Kerl eine Bindungsangst gepaart mit na Depression. Ich hab eher das Gefühl er läuft gerade wieder weg ohne etwas richtig zu klären.
Ich glaube nicht an eine dritte Chance. Leider. Dazu wurde zuviel gesagt und zu wenig gehandelt.
Ich glaube aber er ist mir noch Antworten schuldig. Und ich weiß nicht ob es das besser oder schlechter macht.

06.01.2020 18:16 • #1


Heffalump
Zitat von Wombat85:
aber er ist mir noch Antworten schuldig.

du hast dich getrennt - wie kommst du darauf, das er dir was schuldig wäre? Und auf Entzug ist man ja oft bei ner Trennung



@Forenleitung - die beiden Themen kann man bestimmt zusammen führen

06.01.2020 18:18 • x 1 #2


A


Kontaktsperre aufheben- Antworten auf Fragen?

x 3


D
Ich muss sagen dieses Bindungsangst gepaart mit Depressionen kenne ich zu gut. Man interpretiert so etwas in sein Gegenüber, der einen nicht will. Die Wahrheit ist aber schlicht und einfach dass will dich nicht zurück liebt. Ich habe damals lange gebraucht um das zu verstehen. Klassiker sind auch Narzisst, Psychopath oder ist er vielleicht Borderliner?. Nein, er ist einfach nicht verliebt.

06.01.2020 18:20 • x 2 #3


B
Wenn Du eine Kontaktsperre nach zwei Wochen beenden willst, hättest Du gar nicht erst eine anfangen sollen.

Die Kontaktsperre soll Dir in erster Linie Zeit geben zu verarbeiten, mit Dir ins Reine zu kommen, Dein Selbstbewusstsein zu fördern. Zwei Wochen sind gar nix. Wenn Du noch Fragen hast, bist Du noch lange nicht übern Berg.

Schuldig ist er Dir gar nichts, auch wenn Du das so siehst. Am Ende musst Du für Dich entscheiden was Du willst. Wenn Du schon nicht an eine dritte Chance glaubst, dann spar Dir doch einfach die Fragen und bleib weiter in der Kontaktsperre.

06.01.2020 18:21 • x 3 #4


W
Ich weiß wozu sie Kontaktsperre ist. Ich werde nach dem Gespräch auch weiterhin keinen Kontakt wollen.
Und ich finde als erwachsene Menschen sollte man dazu in der Lage sein zu begründen warum man Dinge tut. Vor allem wenn kurz vorher noch Friede Freude Eierkuchen das ist mehr als verliebt sein von seiner Seite kam.
Und nein.
Die vermute nicht nur eine Depression, er hat es im den letzten Wochen selber einmal geäußert, dass er dazu neigt im Winter trübsinnig zu werden. Er kam die letzten Wochen nicht aus dem Bett.

Ich glaube es wäre gut das Kopfkino auszumachen. Das will ich gern. Aber dazu gehört auch, dass man einen ehrlichen Grund für die Trennung erfährt.

06.01.2020 19:20 • #5


Heffalump
Zitat von Wombat85:
dass er dazu neigt im Winter trübsinnig zu werden.

ist aber seine Baustelle

06.01.2020 19:24 • #6


L
Zitat von derBaum:
Ich muss sagen dieses Bindungsangst gepaart mit Depressionen kenne ich zu gut. Man interpretiert so etwas in sein Gegenüber, der einen nicht will. Die Wahrheit ist aber schlicht und einfach dass will dich nicht zurück liebt. Ich habe damals lange gebraucht um das zu verstehen. Klassiker sind auch Narzisst, Psychopath oder ist er vielleicht Borderliner?. Nein, er ist einfach nicht verliebt.



Ich glaube so pauschal lässt sich das nicht sagen. Wichtig ist in meinen Augen auch immer die Historie der Person hinzuziehen und um ehrlich zu sein. Welcher vollkommen gesunde Mensch lässt sich auf eine Beziehung oder ähnliches ein, in der er nicht verliebt ist. Wenn wäre es ein schwacher Mensch und das wäre dann auch nicht gut für einen. Ich denke man spürt doch meist, was beim Gegenüber so los ist.

06.01.2020 19:28 • x 1 #7


W
Zitat von Lanamalis:


Ich glaube so pauschal lässt sich das nicht sagen. Wichtig ist in meinen Augen auch immer die Historie der Person hinzuziehen und um ehrlich zu sein. Welcher vollkommen gesunde Mensch lässt sich auf eine Beziehung oder ähnliches ein, in der er nicht verliebt ist. Wenn wäre es ein schwacher Mensch und das wäre dann auch nicht gut für einen. Ich denke man spürt doch meist, was beim Gegenüber so los ist.


Ja so sehe ich das auch. Seine Geschichte ist auch wahrlich keine leichte.
Aber das Thema Hilfe anbieten und sich als Partner schützen gab es hier ja auch zu genüge.
Ich glaube er war sehr verliebt. Und ich habe mich auch noch nie so geliebt gefühlt von einem Menschen. Ich glaube nicht das sowas in 3 Wochen verschwinden kann.

06.01.2020 19:40 • #8


L
Zitat von Wombat85:

Ja so sehe ich das auch. Seine Geschichte ist auch wahrlich keine leichte.
Aber das Thema Hilfe anbieten und sich als Partner schützen gab es hier ja auch zu genüge.
Ich glaube er war sehr verliebt. Und ich habe mich auch noch nie so geliebt gefühlt von einem Menschen. Ich glaube nicht das sowas in 3 Wochen verschwinden kann.


Und das ist eben die Frage. Ist es alltäglich, dass man sehr verliebt ist und dann nicht mehr? Wie an und ausgeknipst? Ich habe das Gefühl, dass es häufig bei weniger bindungsaffinen Menschen passiert. So sehe ich das zum Beispiel auch bei Freunden mit einer hohen Bindungsproblematik. Sobald die Beute im Sack ist, beginnt das große Überlegen.

06.01.2020 19:51 • #9


L
Zitat von Wombat85:
Ihr Lieben was meint ihr,
Ich halte jetzt schon zwei Wochen Kontaktsperre ein. Um die hatte ich nach der Trennung gebeten. Ich habe jetzt aber immer mehr Fragen im Kopf, auf die ich glaub ich gerne eine Antwort hätte. Meint ihr es ist gut um ein Gespräch zu bitten.
Ich komme mir leider vor wie ein J. auf Entzug. Daher weiß ich gerade nicht so recht ob es alles besser oder schlechter macht.

Um es kurz zu sagen. Ich vermute bei dem Kerl eine Bindungsangst gepaart mit na Depression. Ich hab eher das Gefühl er läuft gerade wieder weg ohne etwas richtig zu klären.
Ich glaube nicht an eine dritte Chance. Leider. Dazu wurde zuviel gesagt und zu wenig gehandelt.
Ich glaube aber er ist mir noch Antworten schuldig. Und ich weiß nicht ob es das besser oder schlechter macht.



Achja. Ich halte Antworten für gut. Die lassen dich sonst nicht los. Wenn er dir wirklich wichtig war. Auch wenn es schmerzt, ein Verstehen hilft. Auch wenn man merkt, man versteht es eben nicht.

06.01.2020 19:54 • x 1 #10


W
Zitat von Lanamalis:
Sobald die Beute im Sack ist, beginnt das große Überlegen.


Wir haben uns schon ein zweites Mal füreinander entschieden. Dann kam der Winter und ein neuer Job.
Mich macht es verrückt dass ich es in meiner Sicht für ihn nicht wert bin um mich zu kämpfen. Mir wurde aber nach der ersten Trennung immer wieder aufgezeigt wie glücklich er war dass ich ihn nicht hab ziehen lassen. Aber was kann man schon an Erwartungen an Menschen stellen.
Er hat Angst vor verlassen werden und Kritik. Das ist aber doch die Gefahr, wenn man jemanden ranlässt.

06.01.2020 20:01 • x 1 #11


Carolinga
Hallo,
Zitat von Wombat85:
Ich weiß wozu sie Kontaktsperre ist. Ich werde nach dem Gespräch auch weiterhin keinen Kontakt wollen.

Eine Kontaktsperre bedeutet...keinerlei Kontakt mehr. Nicht früher und nicht später.

Zitat von Wombat85:
Meint ihr es ist gut um ein Gespräch zu bitten.

Nein, was soll es dir bringen? Eine Trennung ist eine Trennung!

Zitat von Wombat85:
Aber dazu gehört auch, dass man einen ehrlichen Grund für die Trennung erfährt.

Zitat von Wombat85:
Ich glaube aber er ist mir noch Antworten schuldig.

Welchen Sinn macht es für dich, das zu erfahren? Selbst wenn es eine sinnvolle bzw. nachvollziehbare Erklärung geben sollte, ändert es nichts an der Tatsache der Trennung.
Oftmals wird nur vieles noch mehr kaputt geredet, was eh schon kaputt ist. Neue Emotionen und Verletzungen entstehen, die keiner von euch gebrauchen kann.

Zitat von Wombat85:
Ich vermute

Richtig, du vermutest. Das hat nichts mit Wahrheit oder Fakten zu tun.
Braucht es eigentlich auch nicht mehr, denn jetzt geht es darum, das Geschehene hinter dir zu lassen, zu verarbeiten und den Fokus neu auszurichten.

06.01.2020 21:11 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag