Verliebt in eine Kollegin, wie soll ich mich verhalten

A
hallo. ich beschreibe mal mein Problem und hoffe, jemand kann mir helfen bzw. Tipps geben. Ich bin zur Zeit in einer Maßnahme (Weiterbildung) und da gibt es eine Kollegin, für die ich viel empfinde. Nach bisherigen ausschließlich negativen Erfahrungen insachen Liebe hab ich mir eigentlich zum Prinzip gemacht, mich gar nicht mehr zu verlieben und als Single weiter zu leben. Nur jetzt machen mir die Gefühle für sie einen Strich durch die Rechnung. Sie weiß nichts davon. Ich glaube, das es chancenlos ist, da es noch einen Kollegen gibt, mit dem sie viel redet usw. Ob er mehr von ihr will, keine Ahnung, könnte aber sein. Ich hab erst nach mehreren Wochen gemerkt, das sie für mich mehr als nur eine Kollegin ist und erst versucht, das nicht weiter zu beachten, aber Gefühle kann man nicht ignorieren, besonders wenn sie immer stärker werden. Wir verstehen uns gut und quatschen auch immer mal und helfen uns auch manchmal gegenseitig, aber das ist alles. Sie würde perfekt zu mir passen. Sie ist süß, hat Sinn für Humor und eine ganz liebe. Ich habe nun Bedenken, wenn ich ihr sage, was ich für sie empfinde, das sie das dann abschreckt. Es ist nicht unbedingt, das sie nein sagt, aber wie sie dann reagiert. Erschrecke ich sie mit meinen Gefühlen, könnte es sein, das sie dann vielleicht auf Abstand geht. Genau das hatte ich schonmal erlebt. Deshalb hab ich mir auch vorgenommen, einer Frau nur dann zu sagen, was ich für sie fühle, wenn ich sicher bin, das sie es erwidert, bevor ich mich zum Clown mache und sie dann mir aus dem Weg geht. In dem Fall ist ein kollegial-freundschaftliches Verhältnis schon besser als gar keins. Wie kann man herausfinden, ob sie auch was empfindet und was ratet ihr mir? Wie soll ich mich verhalten? Ist hier ein Ende mit Schrecken besser als ein Schrecken ohne Ende? Möchte ja den Kontakt zu ihr nicht verlieren. Bitte um Antworten. Mfg, Anonym-m

17.06.2014 09:48 • #1


Feya79
Hallo


Egal ob sie deine Gefühle erwidern würde oder auch nicht, freue dich doch erstmal darüber das du überhaupt solche Gefühle für eine Frau entwickelt hast, obwohl du ja eigentlich nicht mehr wolltest

Dagegen wehren kann man(n) oder Frau sich eh nicht , bei mir hat es auch nicht geklappt.

Du musst ihr ja nicht gleich deine Gefühle offenbaren.Das ist auch für den Anfang viel zu viel und es würde sie höchstwahrscheinlich nur abschrecken.
Das Du Interesse an ihr hast kannst du aber ruhig signalisieren.Frage sie doch einfach mal ob du sie auf einen Kaffee einladen darfst.
Du siehst ja dann wie sie reagiert. Wenn sie zustimmt kommt der nächste Schritt.
Beim Kaffee trinken wird man ja dann sehen ob auch evtl von ihr auch etwas mehr Interesse besteht oder aber auch nicht.


Zitat von Anonym-m:
. Deshalb hab ich mir auch vorgenommen, einer Frau nur dann zu sagen, was ich für sie fühle, wenn ich sicher bin, das sie es erwidert, bevor ich mich zum Clown mache Mfg, Anonym-m



Du machst dich doch nicht zum Clown, die Frau führt sich garantiert geschmeichelt, aber mehr vielleicht auch nicht.Und dann ist ein Korb noch schmerzlicher. Deshalb ist es ganz gut mit so etwas zu warten. Es gibt genug Frauen die es mögen wenn Männer auch mal über ihre Gefühle reden können, gerade wenn man dann in einer festen Partnerschaft ist.


Also habe den Mut und frage sie einfach, mehr als ein nein kann doch nicht kommen, aber du weißt dann woran du bist.

Viel Erfolg !

17.06.2014 10:12 • #2


A


Verliebt in eine Kollegin, wie soll ich mich verhalten

x 3


A
im Prinzip stimmt das ja alles. Aber wie gesagt, bevor ich jemanden meine Gefühle gestehe, muss ich erst wissen, ob Hoffnung besteht. Anderenfalls macht es keinen Sinn. Und da ich mich wirklich schon oft zum Clown gemacht hab und verhöhnt wurde und immer bisher Pech in der Liebe hatte, bin ich vorsichtig geworden. Kennen uns jetzt 3 Monate. Die Sache mit einer Einladung ist ein guter Tipp, werd ich mal versuchen. Ich hoffe, das ich Glück bei ihr habe.

17.06.2014 17:43 • #3


A
das war ein Schuss in den Ofen, noch bevor er überhaupt los ging. Kann mir alles sparen, aber gut, das es wenigstens eine Antwort gegeben hat. Man sollte eben doch erst dann jemanden seine Gefühle gestehen, wenn man 100% genau weiß, das die andere Person die Gefühle erwidert.

24.06.2014 12:41 • #4


Feya79
Was ist denn passiert ?

Warst du mit ihr Kaffee trinken oder hat sie direkt abgelehnt ?

24.06.2014 13:02 • #5


A
abgelehnt hat sie, und sie erwidert nichts, sie will nicht. War gut, das ich es ihr nicht gesagt hab, sie hats wohl von selber gemerkt, und nun kann ich es mir ersparen. Aber Liebesfluch halt, hätte das gleich wissen müssen, es gab nur den einen Unterschied, das ich sie von Anfang an persönlich kannte und nicht über Internet, Telefon, wo sowieso nur Fakes sind und viele nicht mal ein simples Treffen einhalten können. Aber gut, will nicht abschweifen. Es bleibt beim Hallo und Tschüss und bisschen Smalltalk. Und an alle: Bitte erspart mir Sätze wie: Es gibt noch andere Frauen, denn das stimmt zwar, ist aber völlig unpassend.

25.06.2014 14:03 • #6


G
Du hörst dich sehr verletzt an.

Wir können nichts für deine Situation. Aber wir können dir helfen. Allerdings musst du dich auch öffnen und mehr Details auch hinschreiben. So wie du hier alles schreibst, frage ich mich, was willst du denn gerne hören?

25.06.2014 14:09 • #7


A
Gast: Ist das nicht detaliert genug ? was willst du denn für Details hören ? Helfen kann da keiner und ich hab ja auch schon gesagt, eigentlich hab ich mit dem Thema L.... komplett abgeschlossen, aber dann kam dieser letzte Hoffnungsschimmer noch . Ja, ich mag jetzt nicht wortwörtlich hier niederschreiben, wie sie es gesagt hat, und Details aus früheren Beziehungen lass ich besser aus, sonst braucht die Seite hier einen zweiten Server. Wie kannst du denn helfen? Bist du m oder w ?

25.06.2014 14:26 • #8


P
Hallo
Ich habe mich vor etwa einem Jahr in eine Frau verliebt. Sie hat mir dann gesagt, dass sie keine Gefühle für mich hat. Vor einem halben Jahr habe ich sie in einem Club getroffen und wir haben uns geküsst. Danach hatte sie mir aber wieder gesagt, dass für sie nicht mehr da ist als kollegiale Gefühle. Und jetzt hat sie mir geschrieben, ob wir uns als Freunde treffen könnten. Wir haben uns dann getroffen und ja, ich bin immer noch in sie verliebt. Am besten wäre wohl, wenn ich den Kontakt abbrechen würde. Trotzdem möchte ich das nicht tun. Was würdet ihr tun? Ich fühl mich einfach sch. und musste das loswerden.

Danke fürs Lesen.

13.07.2017 20:59 • #9


T
Hi, das solltest du für dich selbst heraus finden.
Du bist ja schon mal auf einem guten Weg, indem du schon mal die Idee hattest den Kontakt abzubrechen.
Für deine Seele ist es besser, warte nicht auf sie. Wenn sie dich heute nicht liebt, wird sie dich morgen auch nicht lieben.
Liebe Grüße

13.07.2017 21:19 • x 2 #10


B
Kontakt abbrechen!

13.07.2017 21:21 • x 1 #11


L
Seit einiger Zeit habe ich Gefühle für meine Kollegin. Ich weiss jedoch nicht, ob es wirklich Gefühle sind oder ob ich es mir nur einrede, dass ich Gefühle habe. Ich weiss auch nicht ob sie Gefühle für mich hat und ob sie überhaupt Bi oder gleichgeschlechtlich ist. Wir waren bis vor kurzem im gleichen Fussballteam, ich wechselte dann in ein besseres. Sie freute sich mega für mich und sagte mir, dass sie es mir gönne, weil sie mein Potential erkenne, sie vermisse mich aber mega im Training. Wir hatten im Training auch die Meisten Dinge zusammen gemacht.
Wir sind auch im Gymnasium in der Parallelklasse, haben aber jeden Montag 2 Lektionen zusammen Musik. Ich freue mich immer riesig auf den Unterricht und wenn sie mal krank ist, bin ich sehr enttäuscht. Am Donnerstag und Freitag hat sie im Schulzimmer nebenan Schule und ich gehe immer extra auf die Toilette, dass ich sie vielleicht sehe. Wenn ich sie dann nicht sehe, bin ich den ganzen Tag depri. Wir haben es in der Schule sehr gut zusammen und haben es auch immer sehr lustig im Musikunterricht.
Neben der Schule machen wir jedoch fast nichts zusammen, wir schreiben nur sehr selten und wenn, dann kommt es meistens von mir aus. Obwohl ich eigentlich sehr gerne mal etwas in der Freizeit mit ihr machen würde, getraue ich mich nicht, sie zu fragen.
Ausserdem passen wir sowieso nicht wirklich zusammen, da sie sehr beliebt ist und sehr viele Freunde hat und immer unterwegs ist mit ihnen und ich zwar auch meine Freunde habe, aber nicht wirklich viele, mit denen ich auch Dinge mache. Ein weiteres Problem ist, dass noch gar niemand weiss, dass ich Gefühle für Frauen habe und vermutlich Bi bin und ich weiss auch nicht ob sie auf Frauen oder Männer steht.

06.02.2018 23:31 • #12


E
Du hast da eine ganze Menge Fragen ...stell doch speziell IHR zumindest mal die Frage nach gemeinsamen Unternehmungen in der Freizeit und abseits von Schule und ihren Freunden?!

Verabrede doch vielleicht mal ein Fußballtraining zu zweit und gaukel ihr was von einem Handicap vor ...was dann ja (sollte es passen) auch Dein Turn-out sein kann Mein wirkliches Handicap ist die Angst Dir zu sagen, dass...

06.02.2018 23:55 • #13


Froschkönig
Frage Sie doch einfach, ob ihr mal was unternehmen könnt.

07.02.2018 01:03 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag