2

Vergeben, und verliebt in eine Kollegin was tun?

S
Hallo Radagast,

ich muss sagen, ich habe mich auch sehr an dem Pack gestoßen, aber abgestempelt werden fühlt sich natürlich auch nicht gut an, da hast du Recht.Und wir wissen nicht, ob du ich sag es jetzt mal salopp auch so einer bist, der eine Affäre anfängt und dann Leiden nachher alle. Niemand kennt dich ja persönlich, ich wollte dir nur erklären, dass einige hier (ich möchte mich da nicht mal ausnehmen und muss auch manchmal aufpassen) an ihre Geschichte erinnert werden und dann besonders heftig reagieren. Was mir aber auffällt ist die heftige Abwehr auf Nachfragen nach der Freundin. Das scheint lästiges Übel zu sein (die Trennung, nicht die Freundin). Karina nimmt den ganzen Raum ein und wenn gefragt wird, was mit der aktuellen Beziehung ist, reagierst du für meine Verhältnisse etwas patzig. Ich meine das jetzt nicht angreifend, habe aus meiner Erfahrung aber oft gemerkt, dass das, was man am liebsten gar nicht bespricht, aber das ist was nagt. Am liebsten würdest du deine Beziehung glaube ich unsichtbar machen. Das drei Leuten nicht auffällt, dass du in einer Beziehung bist, sagt sehr viel aus. Du hast es geschafft, das so nebensächlich klingen zu lassen, das auch ich es erst überlesen habe. Ich denke aber, das ist der Knackpunkt. Wenn du da einen klaren und würdevollen Endpunkt setzt, denke ich wird sich alles andere schon ergeben.

Wie gesagt, das sind nur meine Ansichten, und es kann sein das nichts davon zutrifft, aber das was man so ganz aus der Sichtweite haben will, das sollte man sich dringend ansehen (meine Erfahrung).

10.12.2013 22:15 • #31


G
Hallo Radagast,
Als ich deinen post gelesen habe, kochten in mir einige Emotionen hoch...
Ich selbst bin erst vor kurzem von meinem Mann plötzlich verlassen wurden... für eine arbeitskollegin... für eine Freundin...
Er sah die Beziehung schon länger als gescheitert an (was er mir vorher nicht sagte)... auch die Gefühle für seine arbeitskollegin verriet er mir nicht... erst kurz vor seinem Auszug, da er direkt zu ihr und ihren Kindern zog... einen Tag nachdem ihr Mann ausgezogen war...

Weshalb schreib ich dir das?
Diese Entscheidung für sie... gegen mich... gegen unsere Familie... das wegwerfen einer Beziehung ohne zu kämpfen... das ersetzt werden...
Es tut So verdammt weh... es ist schlimmer für mich, dass er sich wegen einer anderen getrennt hat, als wenn er gegangen wäre weil er für uns keine Zukunft mehr sich vorstellen konnte....
Es tat mir So weh, dass ich nicht mehr wusste wie ich weiterleben sollte... ich wollte nicht mehr leben...
bitte Tu So etwas nicht...
Kämpfe um deine Beziehung oder wenn Du wirklich sagst ich Liebe meine Freundin nicht mehr dann trenne dich von ihr... aber geb dir auch erstmal die Zeit zu gucken ob die Entscheidung wirklich richtig war.... häufig bemerkt man erst wie wichtig es einem ist, wenn es nicht mehr da ist...
Aber ersetze sie nicht einfach... das hat kein Mensch verdient...

Klar... man kann sich verlieben, auch wenn man in einer Beziehung ist... aber dann sollte man erstmal schauen ob man nicht doch kämpfen möchte...
Manchmal hilft da auch erst ein wenig abstand, damit man erstmal wieder spuren kann wie sehr einem der andere doch fehlt...

Bitte denk da drüber nach...

LG,
GefallenerEngel

10.12.2013 22:32 • #32


A


Vergeben, und verliebt in eine Kollegin was tun?

x 3


H
Hallo Radagast,

ich muss mich jetzt auch nochmal melden.

Also. Als ich deinen Thread gelesen habe hab ich wie gesagt nicht geschnallt dass du vergeben bist. Für mich kamst du in deinem ersten Post rüber wie ein ziemlich unerfahrener junger Mann der sich vorgenommen hat eine erfahrene Frau für sich zu begeistern.

Gut...hast ja dann gelesen was ich geschrieben habe.

Dass du vergeben bist ist einfach nicht korrekt. Das weisst du hoffentlich auch. Ich verstehe insbesondere die Tante, weil hier im Forum die meisten genau sowas hinter sich haben.

Jetzt schreibst du so ein bisschen drumherum was mit deiner Freundin eigentlich ist. Willst nicht drauf eingehen und ds sorgt für einen bitteren Beigeschmack.

Ich geh jetzt trotzdem einfach mal davon aus dass du ehrlich bist. Letztendlich ist das was Menschen hier schreiben IMMER nur die eine Seite der Medaille. Aber was ich mich frage ist, was spricht dagegen erstmal eine Baustelle zu ordnen, die Beziehung mit deiner Freundin anständig zuende zu bringen und dann was neues zu starten.

Und was mir bitter aufstösst: Deine Freundin und Karina sind ja auch befreundet. Findest du das richtig so? Sollte es so kommen dass Karina wirklich auf dich abfährt, stösst du deine Freundin in ein Tal der Tränen. Sie muss sich nicht nur von dir trennen sondern auch von Freunden. Kannst du das verantworten?

Also. Ich versuche gerade wirklich nicht den Stab über dich zu brechen und eine Diskussion mit dir anzufangen. Aber mach es dir nicht so einfach. Nicht nur du hast Gefühle sondern auch deine Freundin, Karina...und insbesondere auch die Menschen hier im Forum die schreiben und täglich versuchen anderen zu helfen.

Viele Grüße, Hannoveraner

10.12.2013 22:38 • #33


K
Leute!

Ich finde das unmöglich, was ihr hier teilweise für einen geistigen dünnsch.... schreibt!

Ich habe das nun mehrmals hier erfahren müssen, dass wenn jemand schon so ehrlich ist, seine Gefühle und Sorgen hier zu offenbaren, erstmal draufgehauen wird.
Es nervt mich nur noch und ich überlege wirklich, wie lange ich in diesem Forum noch unterwegs sein möchte.

Radagast hat doch nun mehr als deutlich seine Sichtweise geschildert.
Gegen Gefühle kann man nichts mache und ehrlich gesagt bricht man damit auch keine Gesetze, wenn man sich Hals über Kopf in einen anderen Menschen verliebt.
Es wird sicherlich Gründe geben, warum die Beziehung zu seiner noch-Freundin nicht mehr funktioniert und es hat auch sicherlich seinen Grund, warum er dies hier nicht thematisieren will.

Es gibt immer einen, der den Kürzeren zieht bei einer Trennung, das sollten wir doch hier alle am besten wissen.
Ich verstehe seinen Post nun wirklich nicht so, als dass er sich hier Tipps holen würde, wie er am besten eine Affaire beginnen kann...

Echt, kommt mal ein bisschen runter hier, wir sind doch nicht mehr im Kindergarten!


@ Radagast:
Ich kann Dir trotzdem nur empfehlen, dringend die Finger davon zu lassen. Wenn ich höre, dass diese Karina wechselnde Beziehung hat, 25 oder mehr, da rollen sich mir die Fußnägel hoch. Dann kokettiert sie wild, gewährt dir aber nur Exklusivrechte ein, die m.E. eher zu dem Bild des gleichgeschlechtlich besten Freundes passen.
Ich denke, es wird nicht lange dauern, solltet ihr tatsächlich eine Beziehung eingehen, und sie bricht dir das Herz!
Ich weiß nicht, was bei deiner jetzigen Freundin und Dir vorgefallen ist, aber vllt gehst du mal in Dich und suchst den Fehler.
Eventuell lässt sich das kitten, die Beziehung retten...
Denn, wenn du einmal Schluss gemacht hast, dann ist Schluss und ich kenne es zu genüge, dass man erst viel später realisiert, was man da verbockt hat!

Ausserdem: Tauche deinen Füller nie in Firmentinte! Das ist ein ungeschriebenes Gesetz!

Alles Gute!

10.12.2013 23:51 • #34


P
Hey Kinkerlitz!

lass uns doch zusammen gegen den bösen Wind angehen..
es wäre schade, wenn sich Menschen wie du hier verabschieden würden..

11.12.2013 10:11 • #35


K
Hey Peppina,

was schlägst Du vor? Ich habe Waffen und Munition. Was kannst Du aufbringen?

11.12.2013 15:12 • #36


P
Zitat von Kinkerlitz1982:
Hey Peppina,

was schlägst Du vor? Ich habe Waffen und Munition. Was kannst Du aufbringen?


Beim Kellnern haben wir es immer so gemacht:
mit Freundlichkeit bekämpfen!


oder mit einem :

11.12.2013 18:28 • #37


K
Okay! Waffen und Freundlichkeit...

11.12.2013 19:51 • #38


J
Wie jetzt, erst freundlich versuchen und wenn das nicht klappt greift man zu den Waffen?

Ihr seid mir ja zwei....

11.12.2013 21:00 • #39


P
Ich mag keine Waffen..
ich nehme dann doch das Mit-Freundlichkeit-kämpfen-Prinzip.

11.12.2013 21:10 • #40


K
Mit Nett gewinnste aber nich immer n Krieg...

12.12.2013 02:12 • #41


P
Will auch keinen Krieg gewinnen, sondern wieder guten Wind durch das Forum wehen lassen..
geht ja gut agressiv ab hier momentan..

12.12.2013 10:35 • #42


K
hm... vielleicht hätte ich n ironischen Smiley dahinter setzen sollen. Schon ab dem Vorschlag mit den Waffen hätte man mich nicht mehr all zu ernst nehmen dürfen

12.12.2013 14:27 • #43


P
keine Bange, haben wir auch nicht

12.12.2013 17:27 • #44


P
Hey radagast!
wie gth es dir denn?

bist du schon vorangekommen?

Lg

12.12.2013 17:49 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag