2

Vergeben, und verliebt in eine Kollegin was tun?

H
@ Radagast !

Sei mir nicht böse, aber ich glaube ganz einfach mal, dass du dich durch wilde Träume gedanklich einfach in etwas hineingesteigert hast. Vielleicht ist es dir nicht bewusst, aber du suchst keine feste Beziehung mit ihr, sondern ein s..uelles Abenteur, so unter dem Motto: Die anderen durften auch einmal !

@ Hannoveraner40

Ich hatte mich echt auch schon über deine Ratschläge gewundert und unter anderem gedacht, ihr macht hier einen auf Versteckte Kamera.

@ MannmitBekannter

Du hast ja sogar Humor. Weltklasse !



VG Holzer

10.12.2013 18:58 • #16


H
ich schreib nie mehr ohne zu lesen...versprochen :p

10.12.2013 19:06 • #17


A


Vergeben, und verliebt in eine Kollegin was tun?

x 3


R
@Holzer: danke für deinen Beitrag.
Ja, diese Gefahr besteht. Der Gedanke ist mir auch gekommen, wobei meine (Schlaf-)Träume keineswegs nur ero.
Natur waren...(nur, falls das der Gedanke gewesen sein könnte)
Fakt ist - ich habe Männer kommen und gehen sehen, ja! Ist Sie deswegen ein *beep*? NEIN. Erhebe
ich einen Anspruch daraus? NEIN. Und dennoch....was ist der Kern? JA, Männer wollen Frauen umso mehr, je mehr Männer
sich für diese Frau interessieren. Dessen bin ich mir bewusst.
Gegenfrage: Wo ist der Unterschied zwischen eine Beziehung wollen oder ein s.uelles Abenteuer wollen außer den
vermeintlichen Handlungen die man anstrebt...? Beides läuft psychologisch gesehen auf besitzen wollen hinaus.
Ich bin nicht der Typ für einmalige Abenteuer. und grundsätzlich kann ich mich mit dem besitzen auch nicht anfreunden...
Willst du mir absprechen, dass ich mich aufrichtig in Sie verliebt habe? ...kannst du das?

@Tante: also sowas unreflektiertes. jemanden wie dich habe ich ja noch nie erlebt. Immer gleich die Moralkeule schwingen.
Ob berechtigt oder nicht...sche**egal, hauptsache drauf. Ich habe es jetzt mehrfach versucht zu erklären, hast
DU es nicht verstanden?

ich greife die wesentlichen Punkte zur Vorbeugung weiterer fehlgeleiteter Äußerungen gerne nochmal auf:

als er sie dann sicher hatte vollzog der den gemeinsamen wechsel. - das habe ich nicht vor
und das habe ich auch schon geschrieben!
träumst von einer anderen. - die Gedanke sind frei...oder nicht? wenn es anders wäre, würde
es keine Beziehungen geben. Dass ich mir deswegen nichtsdestotrotz über viele Monate Vorwürfe gemacht
habe, ist irrelevant und hat euch auch nicht zu interessieren!
trennst dich aber nit wirklich usw. - ja klar, du kennst meine Situation komplett, mich als Mensch,
weißt auch was ich gesagt oder nicht gesagt habe, wie meine freundin es sieht und was als nächstes passiert...
dann sei doch mal nett zu all den verletzten Seelen und rück die Lottozahlen raus!

Ich werde meine Freundin weder betrügen noch habe ich vor Sie zu verletzen. Ich werde meiner Freundin aus Respekt und
Verbundenheit die Trennung so einfach wie möglich machen - fair und ohne Verzögerungen!

@all: Wie ich das tue, überlasst Ihr gefälligst mir! Ich werde mich weder zum Wesen meiner Freundin äußern noch über die weitergehenden Trennungsgründe! Sensationsgeiles Pack!

@Tante: noch eine Frage...warum so negativ? - ein Feedback meinerseits.
wenn die situation für dich nicht klar gewesen ist (und das kann sie nicht gewesen sein) dann hättest du mMn auch schreiben können:
Bitte trenne dich zuerst von deiner Freundin bevor du deinen Gefühlen folgst - ...oder?
Dann hätte ich gesagt: Keine Angst, das habe ich vor!

hast DU es JETZT verstanden?

viele grüße an alle normalen leute da draußen.

10.12.2013 20:16 • #18


J
Ähm, hast Du mit sensationsgeiles Pack die Mitglieder des Forums gemeint?

10.12.2013 20:25 • #19


J
Und solltest Du wirklich uns damit gemeint haben, würde Dir jemand, der mit Ende 20 schon 25 Beziehungen hatte, eigentlich ganz gut tun...

10.12.2013 20:27 • #20


S
Ich habe sonst meist nur mitgelesen und selten geschrieben, aber dass hier ist wirklich unglaublich. Die Art und Weise wie du schreibst, sagt mehr über dich aus, als du denkst.
Fakt ist, du bist noch nicht getrennt und es gibt hier im Forum genug Fälle, wo das auch so blieb und ein Dreiecksspielchen begann. Auch wenn es dir nicht passt, kann ich den Tipp einiger hier, sich erstmal um die Beziehung zu kümmern (und sei es, sie würdevoll abzuschließen) gut nachvollziehen. Und Nachfragende als sensationsg*** Pack zu beschimpfen, finde ich schon arg übers Ziel hinaus geschossen. Es ist hier üblich, Nachfragen zu stellen, da diese das Bild abrunden.

10.12.2013 20:38 • #21


H
@ Lieber Radagast !

Du hast leider nicht alles komplett richtig verstanden.

Ich habe mit deinen wilden Träumen nicht etwa Träume ero. Natur gemeint, sondern dies war mehr auf die gedanklichen Vorstellungen bezogen. Ich weiss wie Männer fühlen und denken !

Aber unabhängig davon bleibt anzumerken, dass es gewisse Sachen in unserem Leben gibt, die auf beide Geschlechter einen enormen Reiz haben. Alles was abenteuerlich oder gar verboten ist und insbesondere das, was für uns erreichbar scheint, zieht uns doch alle irgendwie an, oder ?!

Es liegt mir übrigens fern, über dich oder sie ein Urteil zu fällen, zumal mir dies sowieso nicht zusteht. Es mag zum Beispiel durchaus sein, dass sie bereits mehrere Männer in ihrem Leben gehabt hat, aber deshalb ist sie natürlich kein *beep*. Ich kenne soviele männliche Zeitgenossen, die ihre Frauen ständig wechseln und da wird kein einziges Wort drüber verloren (!). Maximal in der Männerrunde, weil man ja die Heldentaten feiern muss, wobei dann natürlich ganz schnell mal aus einem harmlosen Kuss, eine unendlich wilde Nacht werden kann.

Nun möchte ich dir keinesfalls unterstellen, dass du ebenfalls zu solchen Musterknaben gehörst. Aber wenn du ehrlich zu dir selber bist, wirst du (nur dir gegenüber) zugeben müssen, dass du dir schon sehr oft in den letzten Monaten, ganz klare Abläufe durch den Kopf gehen lassen hast.

Zu deinen Auffassungen bezüglich der Unterschiede zwischen Beziehungen und den s.. uellen Abenteuern, möchte ich eigentlich gar nichts sagen, denn hier liegen unsere Auffassungen soweit voneinander entfernt, wie Deutschland von Australien. Aber hier geht es auch gar nicht um unsere Auffassungen.

Es mag auch sein, dass du dich in sie verliebt hast, aber verliebt ist nicht lieben und das weisst du bestimmt selber. Außerdem hast bereits eine Partnerin und das macht die Sache ein wenig komplizierter.

Ich kenne die Rolle der Verlassenen sehr gut und deshalb solltest du ernsthaft überlegen, was du wirklich willst. So ein Betthüpferle ist schnell vorbei und deshalb solltest du dich immer fragen, ob es das alles wert ist. Ich kann dich nicht einschätzen und ich weiss auch nicht, wie deine jetzige Beziehung läuft. Aber wenn du bezüglich deiner Kollegin etwas planst oder tatsächlich etwas mit ihr vorhast, dann kann ich dir wenigstens einen Ratschlag geben. Habe einfach die Eier in der Hose und beende deine jetzige Beziehung noch vorher.

Ansonsten hast du völlig recht, du hast hier um paar Tipps gebeten, aber wie du damit umgehst, ist letztenblich ganz allein nur deine Sache.

PS

Wenn man Hilfe sucht, dann muss man auch mit kritschen Menschen leben können.


VG Holzer

10.12.2013 21:08 • #22


P
hey Threadersteller!
ich finde Beleidigungen sehr uncool. und sensationsgeiles Pack, geht nicht!

vorausgesetzt du bist bald Single, oder bist es schon, mag ich dir einen Tip geben:

die Karina ist wie sie ist. Die bleibt auch erstmal wie sie ist. ich mag bezweifeln, dass sie auf jemanden wartet und sich dann ändert. ich habe den Eindruck, sie spielt gern mit dem Feuer.
Es macht für mich nicht den Eindruck, als ob sie deine Gefühle erwiedern würde..
denn sie scheint ja auch Spiele mit dir zu spielen.
Sich von einem Mann vollquatschen zu lassen und zu warten, dass du sie rettest, ist niedlich, gehört aber eher in das pubertäre Gehabe..

daher würde ich mir an deiner Stelle ganz viele Gedanken machen, ob du es dir auf der Arbeit erschweren möchtest und solch ein Thema losreissen wilst?

10.12.2013 21:10 • #23


R
@JS:wie soll ich diejenigen die sich hier bisher nicht geäußert haben als sensationsgeil bezeichnen können...? Also nein. könntest du mir den Zusammenhang in deinem 2.post trotzdem kurz erklären?

@southwind: einige fragen ergeben sich für mich auch aus deinem post. Erstmal danke.
Ich habe nichts gegen Nachfragen, ich habe nur was gegen Stempel! Auch eine vermeintlich freundlich formulierte aussage ändert nichts am Kern - und der war seitens des users Tante: untreues wasauchimmer
Ich hätte gerne besser von Anfang an ausgeführt und wäre auf die nachfrage bzgl. Freundin eingegangen. Diese möglichkeit hatte ich ja kaum, da bereits Meinung hierzu gemacht wurde, und mein Verhalten als schäbig abgetan wurde. Ist das diskussionskultur?

Mich interessiert aber sehr, was dir meine Art zu schreiben über mich verrät. Magst du dazu etwas sagen?

Grüße

10.12.2013 21:17 • x 1 #24


H
@ Alle !

Wo er recht hat, da hat er recht (von einzelnen Formulierungen abgesehn) (!).

Mir ist aber schon bei anderen Threads aufgefallen, dass teilweise sehr
heftig und garstig, insbesondere von Gästen reagiert wird.

Der Ton ist schärfer geworden und die Vorverurteilungen haben enorm
zugenommen ?!

Liegt das etwa nur an der Hekitik wegen Weihnachten oder daran,
dass sich immer mehr Gäste beteiligen ?

Die meisten Gäste geben übrigens rein garnix von sich preis, aber bei
nahezu allen Diskussionen, kämpfen sie in vorderster Front ?!

Wie auch immer, alle sollten schön nett und auch sachlich bleiben !


VG Holzer

10.12.2013 21:32 • x 1 #25


P
Zitat von Holzer60:
@ Alle !

Wo er recht hat, da hat er recht (von einzelnen Formulierungen abgesehn) (!).

Mir ist aber schon bei anderen Threads aufgefallen, dass teilweise sehr
heftig und garstig, insbesondere von Gästen reagiert wird.

Der Ton ist schärfer geworden und die Vorverurteilungen haben enorm
zugenommen ?!

Liegt das etwa nur an der Hekitik wegen Weihnachten oder daran,
dass sich immer mehr Gäste beteiligen ?

Die meisten Gäste geben übrigens rein garnix von sich preis, aber bei
nahezu allen Diskussionen, kämpfen sie in vorderster Front ?!

Wie auch immer, alle sollten schön nett und auch sachlich bleiben !


VG Holzer


hey Holzer..
auch ich habe genau dieses schon bemerkt.. erschreckend, und hoffentlich nicht von Dauer!
danke für den Beitrag!

10.12.2013 21:36 • #26


R
@peppina: vielen vielen dank für deinen Beitrag. An dieser Stelle nochmal Entschuldigung an alle die sich persönlich angesprochen gefühlt haben, auch an Tante. Ich schalte relativ schnell auf Abwehrmodus... Tut mir leid!
Ich finde deinen Beitrag sehr wertvoll und möchte gerne in ruhe darauf antworten (aktuell schwierig). Gleiches gilt für den Beitrag von Holzer.

@holzer: danke, ich melde mich später zurück.

10.12.2013 21:38 • #27


P
Zitat von Radagast:
@peppina: vielen vielen dank für deinen Beitrag. An dieser Stelle nochmal Entschuldigung an alle die sich persönlich angesprochen gefühlt haben, auch an Tante. Ich schalte relativ schnell auf Abwehrmodus... Tut mir leid!
Ich finde deinen Beitrag sehr wertvoll und möchte gerne in ruhe darauf antworten (aktuell schwierig). Gleiches gilt für den Beitrag von Holzer.

@holzer: danke, ich melde mich später zurück.


Ich habe mich nicht angesprochen gefühlt und konnte deinen Abwehrmodus gut verstehen..
dir erstmal viele Grüße!

10.12.2013 21:44 • #28


H
@ Peppina

Du schreibst:

Ich habe mich nicht angesprochen gefühlt


Antwort:

Nie fühlst du dich angesprochen, genau das ist unser Problem, mein Fräulein !



VG Holzer

10.12.2013 21:53 • #29


P
Fräulein? Dame!

10.12.2013 21:54 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag