741

Er ist vergeben - soll ich ihn loslassen?

Susanna
@Brennessl
Ein nettes Posting, danke!
Zitat von Brennessl:
aber dass du deswegen der bessere ratgeber bist oder wer anderer ein schlechterer, willst du doch nicht ernsthaft zur diskussion stellen.

Nein! Du hast schon recht, es ist das Zusammenspiel verschiedener Erfahrungen. Aus meiner Sicht ist halt bei den kritischen Kommentaren viel negativer Glaubenssatz und Projektion dabei, und das führt leider oft zu selbsterfüllender Prophezeihung...


Zitat von Teresa03:
Er teilte mir darauf mit, dass er sich emotional gelöst hat, sonst hätte er niemals den Schritt gewagt, sich mal auf der Datingplattform beschnuppern zu lassen - sie hätten sich auseinander gelebt und teilen nur noch die Hausnummer zusammen. Es gäbe viel Streit, keine Wertschätzung usw usw. Ausserdem haben sie viel über die Beziehung gesprochen und sich geeinigt, so nicht mehr weiterzumachen - es ist halt noch eine Immobilie vorhanden. Nach kurzer Zeit hat er sich aber auf der Datingplattform wieder gelöscht, weil es nichts für ihn war.

Ist das nun schlimm mit der Datingplattform? Gut, da hatte er sich noch nicht richtig getrennt, offiziell seiner Partnerin verkündet hatte er es erst, als er Teresa kennenlernte; sie war wohl der berühmte Tropfen im Fass
(ich halte mich einfach daran, was er Teresa mitteilte, kann natürlich immer sein, dass er stattdessen einen ganzen Harem an Affären durchfüttert)

@Teresa03 Offenbar habt ihr Euch auf der Plattform kennengelernt? Und dann auf WA oder per Mail weitergeschrieben? Zu welchem Zeitpunkt hat er sich gelöscht - bevor, oder nachdem er Dich fand ?

09.11.2023 12:22 • x 1 #211


M
Zitat von Susanna:
Das nennt man dann Krampf-Sport.

Hahaha, der ist gut!

09.11.2023 12:49 • #212


A


Er ist vergeben - soll ich ihn loslassen?

x 3


LillyP
Zitat von Susanna:
Ist das nun schlimm mit der Datingplattform? Gut, da hatte er sich noch nicht richtig getrennt, offiziell seiner Partnerin verkündet hatte er es erst, als er Teresa kennenlernte; sie war wohl der berühmte Tropfen im Fass

Ja, ich finde das persönlich charakterlos. Das sind ja viele Entscheidungen, die er seiner jetzigen Partnerin gegenüber trifft, die unehrlich sind. Bis zu Celine Dion. Jedem Freund von mir, der sowas macht, würde ich ordentlich ins Gewissen reden.
Das ist doch nichts, wo man plötzlich sich im Nachhinein wundert, hach, wie ist das denn jetzt passiert?
Allein die Tinderanmeldung aus einer festen Beziehung heraus ist grottig. Mich würde sehr interessieren, wie locker er das im umgekehrten Fall werten würde, wenn das mal eine Frau mit ihm macht.

09.11.2023 12:58 • x 8 #213


Lisetta56
Leider machen das soo viele Männer.

Ich war auch mal auf Plattformen unterwegs.
Abgesehen davon, waren so wie ich, in drei Foren die selben Männer und die meisten waren verheiratet.

So nach dem Motto, es läuft ja gut zwischen uns, nur das Intime klappt nicht mehr...

Oder wie hier umgekehrt, dass ganz junge Männer schrieben.
Wohl mal eine Ältere ausprobieren?

09.11.2023 13:26 • x 1 #214


Soloperme
Zitat von LillyP:
Ja, ich finde das persönlich charakterlos. Das sind ja viele Entscheidungen, die er seiner jetzigen Partnerin gegenüber trifft, die unehrlich sind. Bis zu Celine Dion.

Wer keinen Mann von Tinder will, sollte sich da nicht anmelden.
Wir wissen ja alle nicht, was er seiner Noch - Partnerin erzählt hat, von unehrlich zu schreiben ist daher Mutmaßung. Dass die Kellnerin einen Song von Celine gewählt und gespielt hat, kann man dem Mann nun echt nicht vorwerfen.
Bei so einer Trennungszeitim gemeinsamen Haus spielt sich vieles in Grauzonen ab, das macht ihn nicht zum Lügner.

09.11.2023 13:39 • x 1 #215


LillyP
Zitat von Soloperme:
Wir wissen ja alle nicht, was er seiner Noch - Partnerin erzählt hat, von unehrlich zu schreiben ist daher Mutmaßung.

Wie realistisch wäre es, dass er seiner Nochpartnerin beim Frühstück erzählt hat: äh, Schatz, wir teilen ja irgendwie nur noch die Hausnummer, ich wünsche mir aber eine Beziehung mit Kommunikation auf Augenhöhe und Fondue, deshalb suche ich jetzt bei Tinder und gucke, was noch so geht.
Vor allem, wenn es jetzt doch irgendwie nicht konkret wird, weil es ein so grosser Schritt sei und man gaaanz viel überlegen muss. Herrje, ich bin wirklich kein Freund von Vorurteilen, aber es geht doch auch um einen gewissen Schutz für Teresa.
Ich finde das, was er von sich gibt ziemlich widersprüchlich mit zuviel Gesülze.

09.11.2023 19:54 • x 9 #216


S
Zitat von LillyP:
Ich finde das, was er von sich gibt ziemlich widersprüchlich mit zuviel Gesülze
Sehe ich auch so. Wobei ich zu seiner Nochpartnerin gar nix vermuten mag. Mir reicht, dass das Bauchgefühl von Teresa ganz dolle Alarm meldet. Da ist ja schon ganz früh das Vertrauen beschädigt. Das lässt sich nicht mit Optimismus weg reden. Und der Versuch wäre schädlich. Es ist wichtig, die eigene Wahrnehmung und Instinkte anzunehmen.

09.11.2023 22:39 • x 1 #217


Ema
Zitat von LillyP:
äh, Schatz, wir teilen ja irgendwie nur noch die Hausnummer, ich wünsche mir aber eine Beziehung mit Kommunikation auf Augenhöhe und Fondue

09.11.2023 22:50 • x 1 #218


V
Liebe @Teresa03 sei vorsichtig.
Ich habe augenblicklich gerade leider nicht die Zeit alles zu schreiben, aber ich war in einer ähnlichen Situation. Der Mann ähnlich viel älter und auch er voller Initiative vermeintlich. Wir trafen uns auf Arbeit, also weniger geplant, aber was du bisher berichtest, lief ähnlich. Seine Ehe sei nichts mehr wert, überhaupt sprach er nur schlecht über seine Frau und Mutter der 3 gemeinsamem Kinder!, nie von Liebe ihr gegenüber,... Für mich hatte er nur liebevolle mitunter oft ähnlich schmachtende Texte, die mich heute würgen lassen und ich könnte darüber lachen und mir am den Kopf greifen.
Sieh Worte nicht als Taten. Und selbst die Taten (er hielt mit mir Hand in der Öffentlichkeit) musst du differenziert betrachten. Kurzum, aus allem Geschmeichel und Schwur der der Trennung und Liebe wurde mit der Zeit ein es geht nicht aus Grund x, y und z, dann eine sehr schwere Phase für mich mit unendlichem Liebeskummer und Erlösung erst jetzt, wo ich einen neuen Partner habe (Single, nur 6 Jahre älter, keine Altlasten,..). Es spielte sich alles in der Traumwelt des ExAM ab. Nachher konnte er es mir so sagen. Wir beide lebten für ihn parallel. Quasi zwei Universen. Er war nie gewillt beide zu vereinen, weder geistig, noch physisch. Es war perfekt. Ich als Affäre für S., Gespräche, Lachen, Ausflüge, Verständnis für Arbeit etc und seine Frau als Hausfrau, Kindermädchen, sicherer Hafen etc.
Für mich waren Worte und eben diese kleinen Taten ala Händchenhalten Beweise. Trugschluss. Sind sie nicht. Echte Beweise sind Scheidungspapiere, echte Aussprachen mit allen (wenn es in Richtung offene Ehe geht), getrennter Wohnraum etc.
Wenn ich die Worte deines Angebeteten lese, dann denke ich, mein ExAM hat ihm unseren Chatverlauf als Vorlage gesponsert.
Ich möchte dich nicht verletzen. Ich war an deiner Stelle. Ich wurde hier gefedert und geteert. Ich wollte positive Äußerungen lesen. Aber Lügen helfen einem auch nicht weiter.
Bitte achte auf dich und dein Bauchgefühl. Ich wusste immer, dass es so nicht recht ist in mir. Vielleicht ist er anders. Aber nur, wenn er echte! Taten folgen lässt. Bis dahin würde ich auch Zurückhaltung empfehlen und keinen Beischlaf zu haben. Letztendlich wollte mein ExAM auch nur das. Er meinte zwar, so sicher war ihm das nicht und er würde mich lieben blablabla, und ich glaube ihm das. Ich empfinde mich auch als guten Fang, so sieht es auch mein jetziger Partner, aber ändern wollte er nichts. Ist ja auch viel besser, wenn man einen vermeintlich guten Fang und eine Hausfrau daheim hat, wie die anderen dich warnen wollen. Warum eins ablehnen, wenn man beides haben kann?!
Mein Tipp: Bleib dir treu und deinem Bauchgefühl. Klar, er kann sich trennen, aber darauf würde ich warten bis ich mit ihm schlafe und auf einen sicheren Beweis. Sie können dir alles erzählen. Mein ExAM hat seine Frau auch derart schrecklich bewertet, dass ich ernsthaft Mitleid hatte. Sind wir ehrlich, so schrecklich kann sie nicht sein, wenn er dutzende Jahre mit ihr zusammen ist und bleibt, Haus gebaut hat und Kinder gezeugt... Pass bitte auf, dass du nicht nur sein Egotrip und Sahnebonbon wirst. Am Ende, es flog bei uns auf, hatte er kurz Trubel, aber scheint einfacher darüber hinweg, als ich und seine Frau. Sie wird leider vermutlich ewig leiden, was sicher nie unsere Absicht war und ist, aber eine logische Konsequenz.

10.11.2023 11:35 • x 11 #219


Lisetta56
@VerletzteFee
Und mein verh.Freund, mlt dem ich 12 Jahre zusammen war; hat nie über die Frau geschimpft, nie was versprochen. Anfangs waren es immer nur paar Stunden am Freitag.
Seine Frau war da immer über Nacht beim Freund in Wien. Ca 70 km entfernt und die 4 Kinder noch jünger.
Es wurde immer mehr und meine schönsten Jahre, hab das ja schon geschrieben.
Ich hab mit ihm soo viel Schönes erlebt und bin dankbar dafür.

Ist sicher selten und wir waren fast im gleichen Alter.

Es war nicht immer leicht, geb ich zu.
Bereut hab ichs nie.
Heute mit 66 würde ichs nicht mehr tun.

10.11.2023 11:57 • x 2 #220


M
Warst Du eigentlich schon mal Ehefrau, oder immer nur Geliebte?

10.11.2023 12:11 • x 1 #221


Lisetta56
Ich war ganz jung 8 Jahre mit dem unpassendsten Mann verheiratet.
Keine Ahnung, was Beziehung bedeutet...naiv und kaum geredet.
Dann wurde ich betrogen und mein Misstrauen und Unsicherheit begann.

Dann hatte ich ca 6 Jahre eine Beziehung mit einem Jugendfreund, grosse Liebe, gemeinsam die schönste S. entdeckt und erlebt.
Auch betrogen worden.
Hat er später sehr bereut.
Dann kurze Beziehungen; die eher schlecht waren.

Irgendwann die 12 Jahre und danach nichts wirklich Gutes mehr.

Und der Letzte, da wollte ichs nicht wahrhaben.

Jetzt bleib ich alleine.

10.11.2023 12:17 • x 1 #222


V
@Lisetta56 Es mag zynisch klingeln, entschuldige, wenn es das tut. Ich meine es nicht so. Ich freue mich für dich und die schönen 12 Jahre. Ehrlich!
Daher sage ich ja auch, Teresa soll aufpassen. Ich kenne ihren Datepartner nicht und will mir das nicht anmaßen. Ich kann ja nur von mir erzählen und das unterstreichen, was die Mehrheit sagt. Sie soll einfach schauen, dass schöne und blumige Worte nicht Worte bleiben und Taten, die man von Verliebtheit geblendet überbewertet besser interpretiert. Mein Beispiel mit den Händen halten. Ich dachte: Mensch, er hält meine Hand öffentlich vor Kollegen, wie kann man denn mehr Liebe zeigen, Wertschätzung und Verbindlichkeit?! Pustekuchen. Als er in der Realität ankam, war der seiner Meinung nach psychisch kranke Hausdrache plötzlich gar nicht so schlimm. Da bin ich mir sicher. Sie mag weder psychisch krank noch ein Drache sein, denn ich war ebenso, wie scheinbar Teresa ein Hauptgewinn (jung, gut verdienend mit angesehenem Beruf, viele Freunde, selbstständig, durchtrainiert (da ich eben im Gegensatz zur Dreifachmama mit Rundungen Zeit für Krafttraining hatte und keine Geburten überstanden) und fit, hübsch,..). Und dennoch hat es meinen ExAM nach meinem Gehen nicht bewegt Nägel mit Köpfen zu machen, weil es für ihn somit mutmaßlich nie ernsthaft zur Debatte stand. Und ja, jetzt bin ich rückblickend froh drüber. Ja, er ist relativ alt, ich hätte mit eine Familie zerstört, Drama erschaffen, Stress, Streit,... Daher möchte ich meine Erfahrungen schildern. Heißt nicht, dass jeder Mann so ein Windbeutel ist, wie jeder, aber man muss achtsam sein.
Und mit mal nur schauen ungezwungen ist es mMn eben nicht gemacht. Ich war dann eben verliebt und steckte drin. Bin ernsthaft krank geworden. Zugegeben, nicht alleine wegen ihm, aber die Gesamtsituation führte dazu, dass ein Infekt zu einer Herzkrankheit wurde, weil ich insgesamt geschwächt war und am Boden. Und oh Wunder, außer Worte war damals keiner da. Jetzt ist da mein Partner und ich darf, wenn ich krank bin, schnarchend und sabbernd auf seiner Brust schlafen, er wärmt mich, kauft Saft, Suppe und Medis... Das sind dann eben besagte Taten...

10.11.2023 12:20 • x 7 #223


Lisetta56
Es ist nicht zynisch, alles gut.
Wie gesagt, ICH würde dann nur betrogen und war und bin sehr traurig.

Mein Schwager war auch verheiratet, hat sich scheiden lassen und ist mit meiner Schwester über 20 Jahre zusammen und hat sie geheiratet.

10.11.2023 12:23 • x 1 #224


Haeschen
Zitat von Teresa03:
dass ich eine ernste Beziehung suche


Das ist dein Ziel.
Warum datest du einen liierten Mann, der sich, aus welchen Gründen auch immer, online zur Verfügung stellt.
Dieser Mann hat offensichtlich eine Affäre auf seiner Agenda, weniger eine Beziehung.
Wenn dem so wäre, dass er unter seiner laufenden Beziehung, parallel auf einer Datingplattform nach einer anderen Beziehungsfrau Ausschau halten würde, solltest du ernsthaft über sein Naturell nachdenken
Er könnte offen sein, sich eine Affäre wünschen ok.
Aber, konkret unter der Beziehung, eine andere parallel aufbauen zu wollen? Hinfort mit dem!

10.11.2023 14:15 • x 1 #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag