Zitat von Mark11: Prinzipien das Leid anderer verhindern könnten.
Es ist doch Fakt!? Wenn ich meine Mitmenschen nicht hintergehe, erspare ich ihnen das dreckige Gefühl belogen worden zu sein… oder willst du jetzt allen ernstes behaupten du fändest es toll belogen zu werden, damit dein Partner herausfinden kann, ob ihm jemand anderes besser taugt?
Zitat von Mark11: Also ich finde, mehr Schneid kann man eigentlich nicht haben, als wenn man alles auf eine Karte setzt.
Hast du ja nicht, du hast dich von einer Frau zur nächsten gehangelt um, wie du selber sagst, im höheren Alter nicht alleine dazustehen, weil es ja um die Existenz geht
Zitat von Mark11: Nein, es ist kein Totschlagargument
Sondern? Ich will Meinungen aber wenn sie mir nicht gefallen, boykottiere ich alles mit dem Hinweis, dass man mich ja garnicht kennt? Nennst du das eine fundierte Erkenntnis? Also sorry, das hier ist ein anonymes Forum zum Austausch von Erfahrungen und Einholen von Meinungen Anderer, da sollte man sich schon im vorneherein dessen bewusst sein, dass dich hier keiner kennt. Aber das wird erst raus geholt, wenn du erwartete Beweihräucherung aus bleibt. Ist doch das Gleiche mit dem Totschlagargument „Gott bist du verbittert, du gönnst keinem sein Glück…“ Da muss ich jedes Mal Tränen lachen wenn ich sowas lese, man ist also verbittert wenn man es nicht moralisch unterstützt wenn Partner nach Strich und Faden hintergangen werden?! Hat sich mir noch nie erschlossen wo da der Sinn sein soll
Zitat von Mark11: Vielmehr willst du dich überhaupt nicht mit der anderen Seite der Medaille auseinandersetzen
Ne, möchte ich tatsächlich nicht, ich verabscheue es, wenn der ehemals geliebte Partner belogen und betrogen wird, wsl auch weil ich weiß wie es ist der Gelackmeierte zu sein, der monatelang als Marionette weiter gespielt wurde, bis das Neue in trockenen Tüchern ist. Und ich bin tatsächlich stolz drauf, dass meine Moralvorstellungen weiter gehen, als bis zur nächsten hübschen Mädchen welches ich sehe und das bereits seit ich 16 bin. Da habe ich einmal trotz Freundin fremdgeknutscht, ich habe mich selten so dreckig gefühlt.
Zitat von Mark11: Und ja, das sollte man jedem zugestehen. also auch dem eigenen Partner, das sowas passieren kann. Was bringt es einem, wenn der Partner nur mit Gewalt in der Beziehung ist aber mit den Emotionen zumindest partiell und temporär woanders ?
Das ziehst du jetzt aus dem Zusammenhang, ich rede nicht davon jemanden gewaltsam in einer Beziehung zu halten, wenn es nicht mehr passt, dann trenn ich mich. Aber nicht erst und nur, weil ich die Nächste an der Angel habe und nicht alleine sein muss. Also sorry, aber das kauf ich dir nicht ab, dass du lachend und viel Glück wünschend aus dem ganzen raus gehst, solltest du mal der Betrogene sein, weil genau so euphorisch dein neues Glück für dich ist, ist es vielleicht für den Betrogenen genau so grausam
Zitat von Mark11: Ich habe mich doch ohne Sicherheitsnetz getrennt
Natürlich, du hattest doch bereits die Neue, sie hat dir klar gesagt nicht so lange du vergeben bist. Dann hat sie dich vor die Wahl gestellt und den Kontakt abgebrochen und du bist drauf eingestiegen und zu ihr… mehr doppelten Boden gibts doch garnicht