2

Ex ist vergeben und ich soll ihn in Ruhe lassen

M
Hallo Liebes Forum, Das ist das erste Mal das ich mich jetzt hier bei sowas anmelde, weil ich wirklich Hilfe und Rat brauche. Ich erkläre kurz meine Situation: Mein Ex und ich hatten ca 4 Jahre lang ein hin und her in der Beziehung. Jeder von uns hat seine Fehler gemacht, das weiß ich, und er genauso. Unsere letzte Trennung war bereits schon Anfang März 2017. (ja, schon ne weile her). Allerdings haben wir uns danach noch sehr oft gesehen und Kontakt gehabt. Das ging dann bis Mitte August. Denn da hatten wir uns das letzte mal gesehen. Und ab da war er sehr komisch gewesen, auch oft abweisend. Wenn ich ihn gefragt habe ob das jetzt eigentlich mit uns endgültig erledigt ist bekam ich keine Antwort drauf außer ich weiß es nicht. Also habe ich ihn danach für ca 3 Wochen blockiert. (whatsapp)

Eines Nachts bin ich dann aufgewacht und hatte wirklich ein sehr komisches Gefühl das etwas nicht stimmt. Ich habe ihn am nächsten Morgen frei gegeben und ihm geschrieben. Es kam keine Antwort. Dann bekam ich sofort den Gedanken das er vielleicht schon eine andere hat und habe ihn daraufhin nochmal angeschrieben. Und da bekam ich dann langsam Antworten. Er war wirklich wieder vergeben, und ich sollte ihn in Ruhe lassen! Das war dann übrigens im September. Im Oktober wurde es auch offiziell bekannt gegeben. Über Facebook hatte er mich allerdings gelöscht. Wahrscheinlich sollte ich nicht sehen wer seine neue ist. Aber das wusste ich ja schon durch gemeinsame Freunde.

Glaubt mir das was für mich die schlimmste zeit in meinem Leben. Es tat mir sehr weh. Ich hatte auf nichts Lust. Hatte mir in der Apotheke sogar 'Lasea' geholt das beruhigend wirken soll. Ich bin nicht mehr weg gegangen. Ich hab mich echt total zurück gezogen.

Zwei mal habe ich versucht ihm zu schreiben. Ohne erfolg. Vor ca einem Monat dann hat er sich auf einmal gemeldet (er war immer noch in einer Beziehung) und hat sich bei mir entschuldigt für einige Punkte die in unserer damaligen Beziehung von seiner Seite aus nicht ok waren. Fand ich ja auch schön das er das ein und andere mal eingesehen hat. Aber er hat auch gleich dazu geschrieben das er das einfach nur nochmal klar stellen wollte zwischen uns und das es mir gegenüber jetzt keine Hoffnung sein sollte. Also bestand wieder kein kontakt. Denn antworten auf meine Fragen bekam ich keine. Höchstens mal ein ich weiß es nicht.

So. . . Jetzt zum aktuellen Teil.
Am Samstag hat er sich bei mir wieder gemeldet. Er ist wieder Single!
Allerdings leidet er sehr unter der Trennung. Fast so sehr wie ich unter der Situation mit ihm litt das tut mir natürlich auch sehr weh zu hören und mit zu bekommen von ihm. Das könnt ihr euch bestimmt vorstellen.

Was soll ich tun? Er meinte es würde ihm besser gehen wenn kontakt mit mir besteht. Ich liebe ihn wirklich noch sehr. In der ganzen Zeit gab es kaum ein Tag an dem ich nicht an ihn dachte.
Ich habe ihm mitgeteilt das ich zur Zeit eigentlich kein kontakt möchte, denn ich möchte nicht das letzte Rad am Wagen sein. Und auch nicht seine Ablenkung sein. Ihr wisst sicherlich wie ich das meine.
Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Dadurch das er sich gemeldet hat und jetzt wieder single ist mach ich mir natürlich wieder umso mehr n kopf. Aber natürlich ist an ein Neuanfang imom nicht zu denken. Denn er muss ja erst mal seine Trennung verarbeiten.

Ich wäre euch wirklich sehr dankbar wenn ihr mir in dieser Situation helft. Was richtig wäre. Ich will ihn wirklich wieder. Ich hoffe darauf das es in Zukunft wieder was wird. Er selbst kann mir dazu aber auch nichts sagen was verständlich ist.

20.12.2017 01:20 • #1


Luto
Zitat von Maus5092:
Ich hoffe darauf das es in Zukunft wieder was wird. Er selbst kann mir dazu aber auch nichts sagen was verständlich ist.

No! wenn er schon Liebeskummer mit der Nächsten hat, bist Du für ihn nur noch ein letzter Fetzen Restsicherheit. Das kann kein neues Feuer mehr geben.

20.12.2017 01:36 • x 1 #2


A


Ex ist vergeben und ich soll ihn in Ruhe lassen

x 3


M
Zitat von Luto:
No! wenn er schon Liebeskummer mit der Nächsten hat, bist Du für ihn nur noch ein letzter Fetzen Restsicherheit. Das kann kein neues Feuer mehr geben.


Hmm.... Es ist echt schwer für mich... Aber man weiß ja auch nicht was passiert wenn er erst mal drüber hinweg ist.. Die beiden waren jetzt knapp 3 Monate zusammen... Wir 4 Jahre (mit on off). Vergisst man das einfach so..

20.12.2017 01:45 • #3


Luto
Zitat von Maus5092:
Vergisst man das einfach so..

Nein, natürlich nicht. und klar, ist es schwer. aber willst Du als nicht mehr Nr.1 im unterwürfig zur Verfügung stehen?

20.12.2017 01:51 • x 1 #4


M
Zitat von Luto:
Nein, natürlich nicht. und klar, ist es schwer. aber willst Du als nicht mehr Nr.1 im unterwürfig zur Verfügung stehen?


Du hast recht
Ich weiß nur nicht was ich sonst noch tun kann um abzuschließen damit wenn man es innerlich noch nicht so will..
Es ist nicht meine erste Beziehung. Aber er ist jemand für mich wo einfach alles so anders war... Immer was besonderes..

20.12.2017 02:23 • #5


Luto
Zitat von Maus5092:
Ich weiß nur nicht was ich sonst noch tun kann um abzuschließen damit wenn man es innerlich noch nicht so will..

das ist normal, es dauert halt etwas.....

20.12.2017 02:32 • #6


G
Du brauchst dir eigentlich nur bildlich vorstellen, wie es dir geht nachdem er dich dann als Taschentuch benutzt hat.
Es wird zu erwarten sein, dass er sich nach der alten Sicherheit sehnt, dir. Dann landet ihr miteinander im Bett und am nächsten Tag oh wunder wird er kalt und abweisend, weil ihm all das was zur Trennung geführt hat wieder einfällt.
Wie mies geht es dir dann?

Wenn es ihm gerade schlecht geht, soll er sich lieber an seine Freunde wenden. Wenn dein Gemüt stark genug ist sei ihm eine platonische(!) Freundin. Da ihr allerdings bisher auch kein freundschaftliches Verhältnis geführt habt, wird sobald der Liebeskummer verflogen ist, du in der Friendzone sein oder der Kontakt wieder abbrechen.

20.12.2017 02:35 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag