2

Soll ich ihn in Ruhe lassen? Wie umgehen

G
Hallo ihr lieben , ich brauche mal euren Rat.

Ich und mein Freund sind frisch zusammen, 2 Monate.

Wir waren vor einigen Jahren schon mal für ca. ein Jahr zusammen. Er hat mich über Fb gefunden, angeschrieben, getroffen, leicht verknallt..

Ich muss sagen er ist ein ziemlicher Weiberheld und hat eigentlich (wie ich rausgehört habe) kaum längerfristige Beziehungen. Ausserdem habe ich per Zufall gesehen (weil er sein Handy neben mir liegen lassen und gegangen ist), dass er in lovoo aktiv ist. Was ist das eigentlich? Mir erzählte er noch zwei Tage vorher er ist nicht auf irgendwelche Dating Seiten angemeldet. Ist das keine Dating Seite?

Wir sehen uns zurzeit an Wochenenden. Ich bin grade mitten im Umzug und habe zwei Jobs. Das beansprucht mich sehr. Wir unternehmen an Wochenenden sehr viel zusammen. Er plant meist oder fragt mich ob ich Lust auf dieses und jenes habe. So....

Vor 5 Stunden rief er mich an und ich war in meiner Wohnung. Er sagte das Wetter ist schön und er dachte ich melde mich und wir machen was. Er langweile sich zu hause. Ich sagte bei uns ist kein schönes Wetter und ausserdem muss Ich in der Wohnung weitermachen weil ein guter freund Druck macht. Er hat meine Couch bei sich in einem Raum gelagert und muss die los werden weil bei ihm saniert wird. Plötzlich wurde er komisch und sagte ich merke ich habe dich zum falschen Zeitpunkt erwischt mach du weiter da und wenn du zeit und Lust hast melde dich später. Ich war leicht perplex sagte ok und wir legten auf.

Kaum aufgelegt kam seine Nachricht mit den Worten ich bin kein Idiot..

Ich schrieb zurück das ich nicht verstehe was er plötzlich hat und wieso er so etwas sagt.

Es kam keine Antwort. Ich rief an er ging nicht dran. Das wars.

Ich weiß nicht was er hat. Und finde schon das er ein idiot ist wenn er das jetzt so durchzieht und mich so im dunkeln tappen lässt.

Soll ich mich melden oder hoffen das er selber zur Besinnung kommt?
Sonst ist zwischen uns rein gar nichts vorgefallen. Montag erzählte er mir noch wie toll er mich findet und er mich sehr gern hat (das zeigt er auch). Gestern Abend hatten wir noch ein schönes Gespräch..und heute das

Wahrscheinlich datet er eh bald die nächste. Denke schon fast das er irgendwie so einen Vorwand für sich hat.

Danke LG

20.05.2016 09:48 • #1


G
Entschuldigt. Das ganze spielte sich gestern Abend ab..

20.05.2016 09:49 • #2


A


Soll ich ihn in Ruhe lassen? Wie umgehen

x 3


U
Lovoo ist eine DatingApp ja
Lass ihn doch erstmal etwas zappeln er wird sich schon wieder einpendeln .
Wichtig wäre rauszufinden wie ehrlich er ist?
Eine Freundin zu haben und bei Lovoo,Tinder und ähnlichen Seiten angemeldet zu sein ist nicht grade sehr seriös.

Liebe Grüße G

20.05.2016 09:56 • #3


G
Er ist normalerweise kein nachtragender Mensch..ich weiß halt nicht welchen Film er grade im Kopf dreht und so handelt. Er muss doch, wenn er schon irgendetwas hat, mir die Möglichkeit geben, sich zu äußern. Ich bin mir keiner Schuld bewusst..

Und wenn er sich nicht beruhigt und sich meldet..macht er es sich ziemlich einfach

20.05.2016 10:02 • #4


U
Dann bitte ihn doch um ein klärendes Gespräch ? Ich meine wenn man erwachsen ist muss ja die Möglichkeit bestehen über alles zu reden?

20.05.2016 10:06 • #5


Waldmann
Also bei mir wirds gleich gelöscht sollte ich jemanden finden.
Schreibe da ja auch mit einer netten Dame.
Ist nicht fair finde ich.
Aber ich denke er möchte erstmal schauen was sich entwickelt.
Der wird schon wieder kommen

20.05.2016 10:11 • #6


V
Ich hatte leider auch sehr unschöne Erfahrungen... das erinnert sehr an meinen Fall.

Er reagiert ungewöhnt komisch, korrekt. Es gibt mehrere Möglichkeiten:
1. Wurde bereits betrogen und ist deshalb gleich verletzt oder hat Angst, dass dies wieder passiert. Warum weshalb dann Lovoo? Sinn und Zweck?

2. Er ist ein Weiberheld... du du nur eine von vielen Frauen, du hast nur am Wochenende Zeit? Dann bist du die Wochenendbeziehung... dazu gibts dann noch die ein oder andere unter der Woche-Beziehung. Dort wird dann erzählt er gehe über das Wochenende zur Familie, Kollegen, Bruder. Habe ich oft genug erzählt bekommen von Freunden von mir, z.B. Schulkameraden, Leute aus dem Verein... usw. Es gibt nun mal solche Männer! Ich finde eine solche Einstellung verwerflich und machte es deutlich! Überrasche ihn doch mal spontan unter der Woche... vielleicht auch mal öfters... dann wirst du mehr wissen. Warum er sich nun so gibt? Machen Menschen in solchen Situation oft, nach dem Motto ich darf alles, du nichts. Teilweise auch unterbewusst, er weiß was er mit dir macht, würde man das selbe mit den Leute machen...ohje...

3. Ihr ist ein Möchtegern-Frauenheld, benötigt Bestätigung, Anerkennung, Lob, Fürsorge... und chattet deshalb in Lovoo mit Leuten oder Frauen. das muss nicht heißen er mag dich nicht oder liebt dich nicht.... Er hat schlicht und einfach ein Problem... exakt so erging es mir mit meiner Ex-Freundin. Sie konnte es nicht lassen... obwohl mit mir Verlobt... allerdings wurde sie auch oft betrogen... hat er ein ähnliches Problem? Wurde er enttäuscht? Hat er da mal was erzählt?

Zu Lovoo: Es ist eine Dating-App um neue Leute kennen zu lernen. Klar kann da auch ein Mann einen Mann kennenlernen und interessen teilen, z.B. Autos restaurieren. ABER wer macht das? Oder suchst einer deiner Freundinnen neue Freundinnen auf Lovoo? Also ich nicht... Deshalb wählt man ja auch das gesuchte Geschlecht aus und die Altersgrenze...

Was meint er dazu, warum er Lovoo nutzt? Ganz egal was nun Lovoo für euch ist...?

Lass ihn erstmal in Ruhe... und schaue wie er sich verhält. Eventuell schreibst du in mal kurz, falls du am Wochenende noch zeit findest für ihn, und teilst im das mit. Kurz fassen, beide Themen nicht ansprechen. Dann unternimmt ihr was und alles weitere könnt ihr dan normal klären.

Sollte er nichts böses in Lovoo machen, soll er es dir an Ort und stelle beweisen. Schreibt er nur belangloses Zeug, egal ob mit Mann oder Frau, ist es ja egal... ist er ein Weiberheld, siehste es auch...

Bei mir werden Dating Sachen gelöscht und mein Profil auch... sobald ich Gefühle für sie entwickle. Das kann auch bereits nach einem Treffen sein, wenn ich mir mehr vorstellen könnte... weshalb dann noch weiter den Markt abklären? Ob was besseres verfügbar ist? Mh, gefährliche Frage... ich denke nicht so...

20.05.2016 10:12 • #7


sappy
...hm meine Einschätzung ....dating app aber eifersüchtig sein (ich bin kein idiotdu willst also lieber Zeit mit dem guten freund bei dem deine Couch steht?da läuft doch was?).
Jemanden dessen Selbstwertgefühl so niedrig ist,dass er sich neben der (fast?)Freundin noch Bestätigung oder die Illusion der großen Auswahl beschaffen muss,brauchst du deine Zeit nicht zu opfern-du wirst ihm nie genug sein.

20.05.2016 10:13 • #8


U
@waldmann
Das sehe ich auch so! Sollte man jemanden haben oder gefunden haben sollte die App verschwunden sein.

20.05.2016 10:18 • x 2 #9


G
Vorab, er ist 38 und ich 34.

Ich dachte immer, wenn ein Mann seine freie Zeit an Wochenenden mit einem verbringen möchte, kann man ja schon etwas besonderes sein

In der Woche arbeitet er viel (Außendienst). Ich weiß, da werde ich nie wissen ob er zwischendurch eine andere trifft oder nicht.

Meist fragt er mich noch in der Woche ob ich Zeit habe. Wenn wir uns dann nicht treffen können ist es bisher immer so gewesen, dass er mich abends anrief und immer zu hause ist.
Möglichkeiten sind natürlich sonst immer da.

Ich finde es dreist mir etwas zu unterstellen (wenn es denn der Grund für sein Verhalten ist) aber selber kein Stück besser zu sein. Ich bin doch hier diejenige die sich so aufführen könnte.

20.05.2016 10:20 • #10


Waldmann
JEPP !

20.05.2016 10:22 • #11


valciria
Zitat von Ganneu:
Er ist normalerweise kein nachtragender Mensch..ich weiß halt nicht welchen Film er grade im Kopf dreht und so handelt. Er muss doch, wenn er schon irgendetwas hat, mir die Möglichkeit geben, sich zu äußern. Ich bin mir keiner Schuld bewusst..

Und wenn er sich nicht beruhigt und sich meldet..macht er es sich ziemlich einfach


Ein Schelm, der böses denkt... aber vielleicht hat er ein schlechtes Gewissen, da er keine Lust hat, Die seine Hilfe bei Deinem Umzugsgeschehen anzubieten.... und um mit seinen Gewissensbissen klar zu kommen, hat er in Dir mal flott Schuldgefühle ausgelöst... Ich weiß, meine Logik ist perfide und muss auch nicht den Tatsachen entsprechen, aber das war der erste Gedanke, der mir beim Lesen Deines Beitrages durch den Kopf schoß...

Nicht schön, aber...

20.05.2016 10:27 • #12


G
Daran habe ich auch schon gedacht. Ob ich in die Richtung falsch rüber gekommen bin.

Er hatte mir vorher schon angeboten einen Tag mit mir diese Arbeiten durchzuarbeiten um fertig zu werden. Und vor kurzem sagte er noch 'ich leih mir mal das Gerät im Baumarkt aus und komme vorbei'. Ich habe mich bedankt und gesagt für das was da noch ist brauche ich es nicht.

Während der Beziehung gibt er sehr viel. Aber er ist so einer der keiner Frau hinterhertrauert. Wenn es ihm nicht passt steht er eiskalt drüber, die nächste kommt. Seine Freunde würden Ihm auch sagen das er kalt ist in der Hinsicht.

Er ist längerfristige Beziehungen gar nicht gewohnt. Er hatte mal in seiner Jugendzeit eine 4 jährige Beziehung und wurde betrogen

20.05.2016 10:32 • #13


V
... jetzt scheint es doch klar zu sein... er hatte mit seiner Jugendliebe, vielleicht auch die größe Liebe eine längere Beziehung und wurde betrogen. Dann konnte er nie mehr ausreichend vertrauen aufbauen und hat Angst. Keinerlei Selbstbewusstsein... eventuell chatet er mit anderen Damen, mit denen er aktuell nichts hat, aber passt im eine Dame nicht, wird sie einfach ersetzt. Dann werden alte Gefühle verträngt und durch neue ersetzt. Hört sich kalt an, ist es auch, aber vermutlich ist ihm das nicht genau bewusst... denn in seinem Kopf bist du ja genau so eine Frau, die nun irgendwas mit einem Freund macht.

Kennt er den Freund? Zum Verständnis, die Couch steht da nur und dieser Freund hilft dir nicht beim Umzug, renovieren und was auch immer? Das machst du ganz alleine? Bei vielen Menschen schält der Kopf ab bei Gewissen Worten... Freund, Druck, Couch... im Hinterkopf: Liebe = Enttäuschung

Falls dieser Freund dir nicht hilft, sondern nur die Couch los werden will, hole ihn dazu, also deinen Freund... nicht der Couchtyp! Hilft dir der Couchtyp, werf ihn raus und hole dein Freund. Er seit ein Paar, da hat ein Mann zu helfen. Nun ist der demotiviert. Schreib ihm kurz und nett und bitte ihn um Hilfe. Versuche ihm aber nicht Schuld ein zu reden, dass vertragen solche Leute nicht, auch wenn er Schuld an dieser Situation hat. Erstmal muss er wieder klare Gedanken fassen...

20.05.2016 11:18 • #14


G
Er sagt auch immer er habe bisher eine Liebe gehabt und das ist seine Jugendliebe. Wenn er von einer Ex Beziehung spricht, dann nur von dieser einen.

Mein guter Freund hat die Couch bei sich in einer leeren Wohnung (ihm gehört ein Haus mit mehreren Wohnparteien) für mich gelagert nachdem ich mich von meinem Ex getrennt habe. Nun werden die Wohnungen alle komplett saniert und er muss die Couch dort raus bekommen.
Bisher war der Couchtyp einmal bei mir und hat sich meine neue Wohnung angeschaut. Hilfe habe ich bisher von niemanden angenommen.

Ich habe nie jemanden um Hilfe gebeten. Wenn ich etwas alleine kann mache ich es selber. Die schweren Dinge kommen noch, dann brauche ich genug Leute.

Ich werde Ihn mal etwas in Ruhe lassen und schauen ob er sich meldet. Wenn nicht rufe ich ihn an. Wenn er nicht mit mir spricht, dann weiß ich bescheid. Finde es nur unfair, dass er etwas in den Raum wirft und keine Gelegenheit gibt sich zu äußern und Dinge klar zu stellen...

20.05.2016 11:52 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag