7

Soll ich ihm Zeit geben oder ihn gehen lassen

C
Hallo zusammen, Ich war 2 Jahre lang in einer Beziehung und er hat mit mir Schluss gemacht. Also ich hatte im Jänner mit einen Freund von ihm was, es war eine kurze Knutscherei ( es war auch viel Alk. im Spiel- ich weiß das ist keine Ausrede aber in diesem Fall schon) und wir bereuen es bis heute sehr muss ich sagen. Wir hatten eigentlich vereinbart das wir es niemanden sagen. Eine Woche hab ich ganz gut durchgehalten muss ich sagen dann war mein Freund 2 Wochen nicht da und ich kam mir so richtig schlecht vor. Ich redete mich immer darauf raus das er etwas verdient hätte als mich und ja.
Und ich muss sagen kurz vor dem er wieder nachhause kam habe ich es ihm noch gesagt weil ich es nicht mehr ausgehalten habe. Danach war Schluss er meinte es würde ihm nicht um die Knutscherei gehen sondern das ich es ihm so lange nicht gesagt habe. Ich muss sagen nach der Trennung ging es mir ganz gut weil ich so froh war das er alles wusste. Und irgendwie habe ich wahrscheinlich die Trennung versucht zu verdrängen.
Und jetzt fast 2 Monate später vermisse ich ihn wirklich und ich weiß das ich ihn so sehr liebe
Aber für ihn ist es eine abgeschlossene Sache.
Soll ich es trotzdem noch probieren und ihm Zeit geben oder soll ich es sein lassen?
LG

22.03.2018 19:36 • #1


Kummerkasten007
Zitat von c20535:
Aber für ihn ist es eine abgeschlossene Sache.


Naja, was willst Du machen? Ihn zwingen, Dich als Partnerin wieder zurückzunehmen? Betteln? Heulen? Rumwüten?

Fakt ist, Du hast einen Fehler gemacht und musst nun die Konsequenz tragen.

Alk hin oder her - es scheint, als ob Dir irgendwas in der Beziehung gefehlt hat. Denn wenn man rundum glücklich und zufrieden mit seinem Partner ist, dann passiert sowas nicht.

22.03.2018 20:26 • x 3 #2


A


Soll ich ihm Zeit geben oder ihn gehen lassen

x 3


U
Wie alt seid ihr beide denn? Das ist nicht ganz unwichtig.

22.03.2018 20:26 • #3


mafa
Ich glaube das ist durch. Da wirst du wahrscheinlich keinen Erfolg mehr haben. Als Erfahrung abhaken und das nächste Mal besser machen

22.03.2018 20:28 • x 1 #4


C
Jaja, der gute Alk..... Der hat schon so einige Beziehungen gekillt. Mir fehlt immer bissl das Verständnis, wie man so voll sein kann, dass man Dinge tut, die man gar nicht tun wollte.

22.03.2018 20:32 • x 1 #5


Sashimi
Die Beziehung war Dir in zweierlei Gründen nicht mehr wichtig:

1.)Du hast einen bewussten Fehler gemacht
2.)Du hast es ihm erzählt, wissend das dies das Ende bedeuten könnte und hast Dich besser gefühlt.

Was Du erlebst ist eine Enttäuschung der Umstände wegen. Hand aufs Herz: Die Beziehung hatte für Dich keinen Mehrwert.

22.03.2018 20:50 • x 2 #6


R
Zitat von Clarissa_83:
Jaja, der gute Alk..... Der hat schon so einige Beziehungen gekillt. Mir fehlt immer bissl das Verständnis, wie man so voll sein kann, dass man Dinge tut, die man gar nicht tun wollte.


Puh ja, das geht mir genauso, ehrlich gesagt... GsD ist hier nicht viel passiert, Du hast nicht im Suff ein Kind totgefahren oder ne Katze über den Haufen o.ä., Du hast durch das Fremdknutschen und das lange Verschweigen Deinem Freund gegenüber hinterher, nur Deine Beziehung gegen die Wand gefahren...

Hast halt nur Dir selbst geschadet und gibt Schlimmeres, sei froh!

Natürlich kann einem auch Dein Freund leid tun, aber, wenn Du (ob im Suff oder nicht, sei mal dahingestellt, man sagt ja eh, im Suff werden die Menschen ehrlich. ..) fremdgeknutscht hast, ist davon auszugehen, dass sich zumindest subtil sowieso der Wurm in die Beziehung eingeschlichen hatte, auch wenn es Euch oder einem von Euch vielleicht nicht so bewußt war. .. so was macht man ja nicht einfach mal nur so, selbst mit Promille im Blut nicht, denke ich.

Von daher im Großen und Ganzen unschön, Beziehungen sollten eigentlich nicht so auseinandergehen, aber gibt wirklich Schlimmeres und viel Schlimmeres. .. daran kannst Du Dich festhalten. Es ist nicht viel Schaden entstanden. Doof ist natürlich, dass Dir jetzt klar wird, dass Du den Ex eigentlich doll liebst... aber leider vergeigt, gell Sieh es als Lebenserfahrung, auf dass Dir so etwas nicht mehr passiert. .. viel mehr kann man ja eigentlich nicht dazu sagen. ..

Ich sehe nirgendwo, dass Dein Ex irgendwo Zeit bräuchte für irgendwas, geschweige denn wollte... ? Du schreibst, er ist durch mit der Sache, was auch vollkommen nachvollziehbar ist. Er könnte Dir nie wieder vertrauen. Verständlich, oder? Wahrscheinlich hat er sich von Dir entliebt. Ich denke, da kannst Du nur einen Deckel drauf machen, Dir in den Hintern beißen, Dir irgendwann selbst verzeihen und dann Deinen Weg geläutert weitergehen...

Viele liebe Grüße,
Mela

22.03.2018 21:13 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag