Mia-Mareen
Mitglied
- Beiträge:
- 11
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 5
- Mitglied seit:
tja wo fange ich an ? Es ist so schwer Worte zu finden.
Mein Mann und ich sind seit 19 Jahren zusammen, davon 9 Jahre verheiratet, wir haben zwei wundervolle Kinder (8 & 5 Jahre alt), ein Haus.
Wir sind zusammen gekommen als ich 15 Jahre alt war, ich habe also mehr als die Hälfte meines Lebens mit ihm verbracht. und jetzt soll es das mit uns gewesen sein. Wir hatten so viele wunderbare Jahre, aber auch schwere Zeiten ( Fehlgeburt, schwere Krankheiten und Schicksalsschläge innerhalb der Familie). Wir haben alles zusammen durchgestanden. Seite an Seite.
Jetzt steht uns die Trennung bevor. Es hat letztes Jahr im Sommer heftig zwischen uns geknallt. Und wir haben uns ausgesprochen. Alle Punkte die ihn gestört haben habe ich geändert (was bis heute anhält und sehr von ihm geschätzt wird), auch er hat sich meine Kritik zu Herzen genommen. Was folgte war eine Achterbahnfahrt. Es gab Tage und Wochen wo es gut lief ,aber dann auch wieder wo es einfach nicht gut war. Habe immer wieder das Gespräch gesucht, aber er war distanziert bzw. meinte er es ist alles gut. Der Nächste Knall folgte dann Silvester. Da kam dann ans Licht ,dass er Mehrmals auf Partys mit einer Anderen genutscht hat und sich regelmäßig mit ihr schreibt. Es fing im Sommer vor unserem ersten Knall an. Das war für mich wie ein Schlag ins Gesicht. Es ist nicht mehr zwischen ihnen passiert und sie haben sich auch nicht privat getroffen. Wir haben stundenlang gesprochen und nach einer Lösung gesucht. Er hat dann den Kontakt zu ihr abgebrochen und wir haben uns noch eine Chance gegeben. Und es lief soooo gut zwischen uns . Diese Vertrautheit , diese intensiven Gefühle, der unglaublich gute Sex, tolle ehrliche Gespräche, diese Unbeschwertheit. Es war so wunderschön und ich dachte echt wir bekommen es hin. Beide Seiten waren zuversichtlich.
Doch Ende Februar, nach Tagen mit komischen Gefühl im Bauch habe ich ihn an unserem Hochzeitstag angesprochen was los ist. Er meinte seine Gefühle reichen einfach nicht mehr aus. Das hat mir den Boden unter den Füßen weggerissen.
Er schläft seid dem auf dem Sofa.
Vor zwei Wochen hat er ausgesprochen ,das er mich nicht mehr liebt.
Gestern kam dann raus, dass er wieder mit ihr schreibt. Wie er sagt belanglose Sachen. Sie selbst ist auch in einer Beziehung und hat Kinder. Er sagt mir aber nicht wer sie ist. Er kann es mir noch nicht sagen sagt er. Er weiß aber auch nicht warum.
Warum schützt er sie ? Er weiß auch nicht ob es was ernstes werden kann.
Die letzten zwei Wochen waren gut zwischen uns. Wir kümmern uns gemeinsam um die Kinder und haben ne gute Zeit als Familie. Wir arbeiten gemeinsam im Garten und bringen alles rund ums Haus in Ordnung. Irgendwie absurd. Er hat mir nen Arbeitsbereich gestaltet, damit ich draußen meinen kreativen Hobbys nachgehen kann. Er war sonst viel unterwegs und hat viel für andere getan. Jetzt ist er zu Hause so bemüht und ist einfach da ,wenn er gebraucht wird. Er ist dauerhaft darauf bedacht, das es mir gut geht. Und wenn es nur so ne Kleinigkeiten wie Schokolade ist.
Er will weiterhin für uns da sein und es uns so leicht und angenehm wie möglich machen.
Im Endeffekt hat er doch so weit mit uns abgeschlossen ,aber es fällt ihm auch verdammt schwer. Und mir einfach noch tausendmal schwerer.
Ich habe ihm letzte Woche einen Brief geschrieben und mich darin unter anderem für unsere wundervolle gemeinsame Zeit bedankt. Ich bin einfach dankbar das ich diese Liebe erleben durfte. Habe in dem Brief auch geschrieben, das wenn ich ihn schon als Partner verlieren muss ich ihn aber gerne als besten Freund gewinnen möchte.
Doch ich kann ihn bzw uns nicht aufgeben. Ich liebe ihn noch so sehr. Tief in mir gibt es halt noch immer Hoffnung ,die durch seine liebevolle Art ,die ständigen Umarmungen und gelegentlichen Sex, einfach immer wieder aufflammt. Ich habe ihm gesagt, dass ich ihm verzeihe. Das Problem ist ,dass er es nicht verstehen kann ,das ich ihm verzeihe, denn er kann es sich nicht verzeihen.
Was mache ich jetzt, wie geht es weiter, wie kann ich mich endlieben ?
Können wir wirklich gute Freunde werden ?
Danke fürs lesen . Vielleicht war ja jemand von euch in einer ähnlichen Situation und kann mir irgendwie helfen.
Liebe Grüße ,
Mia