5

Muss Ihn gehen lassen / viel falsch gemacht

G
Ich glaube, noch mehr falsch machen in einer Trennung, als ich es getan habe, geht kaum.....

Aber dieses Wochenende hat noch einen draufgesetzt.
Ich glaube, was ich mir da angetan habe, war purer Mindf. und so fühle ich mich auch gerade.

Er hatte mich ja einfach so am Telefon nach 10 Jahren verlassen.
Ich hatte keinen Abschied, kein Klärungsgespräch, keine Möglichkeit mehr ihn je wieder in die Arme zu nehmen.
Es war, als wäre er bei einem Unfall gestorben.
Und so musste ich Trauern.
Ich bin komplett gebrochen in der Zeit.
Das Forum hat mir sehr geholfen.

Nach 4 Wochen hatte er einen neuen....
Ich crashte wieder total.
Meine eigene Schuld.

Ich hatte Fieber und habe ihn angerufen....
Wieder keine Klärung, nichts.... halbgare Andeutungen, halbgare Versprechungen.....Schmerz.,..

Ich schaffte es wieder, abzuschalten.

Am Wochenende bin ich hingefahren um meine Sachen zu packen. Seit der Trennung standen sie so, wie ich sie verlassen hatte und das war immer ein grund nicht abschließen zu können.
Ich musste es tun.
Ich hatte ihm nichts gesagt und hoffte, er war nicht da.
Leider hatte er ne Lungenentzündung und war da....

Ich hab ihn gesehen und bin völlig zusammengeklappt....3 Stunden geschluchzt und geheult...ihm gesagt, wie hart diese trennung für mich war, wie traurig und verletzt ich bin, welche Schmerzen er mir zugefügt hat.
Er nahm mich in die Arme, tröstete mich....
Dann machte er mir einen Tee und fragte ob wir abends ne Pizza bestellen sollen....haben wir gemacht....dann haben wir gekuschelt....dann sind wir im Bett gelandet...und er ist seinem Freund mit mir fremdgegangen. Danach kuschelten wir noch und sagten beide, wir müssten erstmal eigene Wege gehen und uns finden, und wollten dann schauen ob wir nochmal usammenfänden.

Ende Tag 1

Tag 2...
Ich wollte Mülltüten holen von ihm wegen Sachenpacken....wir landeten im bett...F*ck ey....
Er betrog seinen Freud das zweite mal mit mir.
Danach fuhren wir ans Meer und hatten einen krassen Tag mit Händchenhalten, Kaffeetrtinken, Lachen, gutfühlen und so....Abends wollten wir Kochen.

Taten wir auch...gemeinsam, hörten Musik, räumten gemeinsam meine Wohnung auf...eine große Symbolische Sache...
Dann sah ich zufällig ein Foto seines Neuen und musste heulen.
Dann begannen wir zu reden.
Wir hatten jahre nicht mehr geredet.
ich sagte ihm, Ich hätte an diesem Wochenende wieder sehr tiefe Gefühle für ihn entdeckt. Er sagte auch das gleiche und dass ihm das Wochenende viel gegeben hat.
Ich machte mir Hoffnungen und er sagte, die Trennung müsse sein....

ich fragte warum, wenn er mich liebt?
Er sagte, es läge nicht am Gefühl, sondern daran, dass wir die Beziehung falsch geführt hatten, was ich auch einsah..
Und dann wurde es heftig.
Er sagte mir, er hätte sich in der beziehung so sehr verloren, dass er vorhatte sich das Leben zu nehmen.
Das Beziehungsende war Selbstschutz.
Er ist krankenpfleger und wollte sich was Spritzen. Und da fiel mir ein, dass er einmal mit Infusionsnadeln widerkam und meinte, er will Piercings durchstechen.

Superheftige Offenbarung....krass...ich habe viel erkannt, anders gesehen, verstanden, gemerkt....
Er meinte, er müsste sich selbst wiederfinden und das geht mit mir nicht. Das geht mit seinem Neuen Freund und ohne mich...aber er liebt mich.

Ich begann richtig zu flennen weil mir bewusst wurde, ich muss ihn gehen lassen, wenn ich ihn liebe...und sagte ihm: Ich liebe dich über alles. Ich will das es Dir gutgeht. ich lasse Dich aus Liebe gehen, in die Arme eines anderen. Damit du dich wiederfinden kannst.!
Das härteste was ich je getan habe.

Er wollte mich in die Arme nehmen.
Ich habe gesagt Nein, berühr mich nicht mehr. Steh jetzt auf, du musst jetzt einen anderen Weg gehen, zu Dir selbst.
Er stand auf und ging. Ich war alleine....völliger zusammenbruch...Tiefste traurigkeit. Auch er weinte.

Am nächsten Tag brachte er mich zum Zug. Er entschuldigte sich für alle Schmerzen die er mir zugefügt hatte.
Am Bahnhof sagte ich:Ich stehe nun auf und gehe aus deinem Leben. Geh und finde Dich wieder. Sei glücklich und erinnere Dich an mich im guten.
Dann bin ich ausgestiegen, so am heulen...er auch....und fuhr...und ich war alleine und verlassen am Bahnhof

Im Zug kam ne SMS, dass alle seine Gefühle für mich echt und tief wären. Dass er findet ich bin ein toller Mann und dieses Opfer, was ich gebracht habe der größte Liebesbeweis für ihn. Er wüsste, dass ich ihn sehr sehr liebe. Es fühlt sich entsetzlich für die Schmerzen die er mir zugefügt hat. Er bewahrt meinen Ring und das Ich-Liebe-Dich Lebkuchenherz auf und wir beide hoffen, irgendwann nochmal eine Chance zu haben....

Ich kam dann 5 Stunden später zuhause an....und war einfach durch...
Das war so krass...
Erst die Trennung schultern und dann dieses Wochenende.
Das war zu heftig.
Es war in vielen bereichen ein gutes und wichtiges Wochenende und das hat viel zurückgegeben...auch ihm....
Vor allem hatte ich dieses mal einen Abschied und so....
Aber Leute...das war so krass.
ich weiß derzeit garnicht, wie ich mich fühlen soll..

Noch mehr kann man wohl nicht falsch machen.

Nun sitze ich hier, weiß dass ich ihn gehn lassen muss und bin so voller Liebe. und Schmerzen....heftig

31.03.2014 08:19 • #1


G
Ich weiß nicht ob ich mir das einbilde, aber für mich ist diese Trennung so Oberkrass.... Ich habe das Gefühl, dass was ich seit Januar erlebe, ist nicht Normal....sondern irgendwas...Skurill abgefahrenes

31.03.2014 08:30 • #2


A


Muss Ihn gehen lassen / viel falsch gemacht

x 3


N
Hi Pugsley,

warum kasteist du dich nun mit ich habe alles falsch gemacht?
Ich finde es nicht falsch, was du gemacht hast...okay, im Bett hätte es vielleicht nicht landen müssen in der Phase.
Nun hattest du aber wenigstens einen Teil der Klärung, die dir vorher gefehlt hat. Und es liest sich nicht nach Schauspielerei von deinem Ex. Es scheinen ja auch da noch tiefe Gefühle dahinter zu stecken.

Warum ich meine, dass es kein Fehler war? Ich habe letzten Sommer auch eine Trennung erlebt von dem Mann, den ich mehr liebe, als ich jemals jemanden geliebt habe. Er hatte alle Gefühle für mich verloren geglaubt, meinte, Gefühle für eine andere (seine Nochfrau) entwickelt zu haben und um den Erhalt von etwas kämpfen zu müssen, was schon weit vor meiner Zeit nicht mehr da war. Ich hatte sogar mein Trennungsgespräch, nachdem es am Telefon aus ihm herausgebrochen war (und ich habe noch soviel von seiner Liebe spüren können, wo er sie selber doch nicht mehr spüren konnte). Auch wir haben uns im Laufe der Zeit verloren, gegenseitig und uns selbst, den Umständen unseres Lebens geschuldet und unfähig, dagegen anzukämpfen.
Aber was soll ich sagen, ich habe ihn mit ähnlichen Worten gehen lassen wie du deinen Ex. Das war der einzige Weg für uns zurück in eine Beziehung. Es hat gut drei Monate gedauert, wir hatten keine Kontaktsperre, aber am Anfang wenig Kontakt. Ich habe mich nur gemeldet, wenn ich es nicht ausgehalten habe. Er hat sich nur gemeldet, wenn er es gebraucht hat. Nach 6 Wochen wurde der Kontakt wieder intensiver, nach 14 Wochen sind wir wieder zusammen gekommen. Das ist jetzt ein halbes Jahr her. Und obwohl es immer noch eine schwierige Situation ist, können wir nun anders damit umgehen und haben uns wieder gefunden.
Ich habe das noch keinen Tag bereut. Klar hoffe ich, dass es diesmal wirklich für immer ist.

Keine Kontaktsperre war für mich der absolut richtige Weg, mich mit dem Schmerz und dem Verlust auseinander zu setzen. Und ja, es hat mehr als wehgetan, nicht über meine Gefühle zu reden, wenn wir Kontakt hatten. Das war quasi meine Kontaktsperre in der nicht vorhandenen Kontaktsperre.
In der Zeit war ich auf das Forum hier gestoßen, habe mich aber nie angemeldet und nie geschrieben. Dieser Thread von dir hat mich jetzt aber so berührt, dass ich wenigstens als Gast mal antworten wollte. Ich hoffe, das ist recht, auch wenn meine Meinung sehr gegen die des Mainstreams hier im Forum geht.

Alles Gute!

31.03.2014 08:43 • x 1 #3


G
Es ist doch völlig okay, wenn Deine Meinung mal gegen die im Forum verstößt Andere Meinungen eröffnen neue Aspekte und SIchtweisen

Es ist schön zu lesen, dass bei Dir alles ein positives Ende gefunden hat, und ich hoffe, dass es sich vertieft und sehr lange hält
Bewahr Dir die Liebe.

Ich bin halt derzeit sehr geschafft von allem.
Ich mache mir Hoffnung auch wenn ich weiß, da ist keine, muss loslassen und selber vorwärtsgehen. Ich bin sehr verletzt und voller Liebe und meinte es so ernst als ich meinte, er soll gehen, damit er sich wiederfindet...
Das mit der Klärung ist richtig.
Das hatte ich vorher nicht, stimmt.
Und auch das reden miteinander, diese tiefe Vertrautheit zu spüren, einen Tag zu erleben, der einfach schön und innig war, war gut.
Aber auch schlimm, weil ich genau das jetzt erstmal nicht mehr haben kann....
weil ich ihn aus liebe gehen lassen muss....

Schwierig alles

31.03.2014 10:16 • #4


G
Und frag mich, was das Wochenende mit ihm gemacht hat.
Es wird ihn sicher auch berührt haben und verwirrt haben und was bei ihm nun abgeht...

er meinte er wird den leuten nur sagen wir hatten en wichtiges und intensives wochenende und viel geredet und wichtige dinge besprocen und so.

er hat halt gesagt, seine gefühle wären noch da, aber er kann mit mir derzeit keine beziehung führen....

seinem neuen freund wird er auch nur sagen, dass wir geredet haben und so...
ich habe gesagt, wenn er eine neue, bessere beziehung will, die ihn erfüllt und glücklich macht sollte er von anfang an ehrlich sein, damit nicht irgendetwas negatives mitwächst.
und das habe ich geagt obwohl ich so krass von liebe überollt wurde am wochenende

und ihr könnt euch vorstellen, wie schwer es war ihn dann gehen zu lassen

31.03.2014 10:23 • #5


A
Zitat von Pugsley:
Er sagte, es läge nicht am Gefühl, sondern daran, dass wir die Beziehung falsch geführt hatten, was ich auch einsah..

Er sagte mir, er hätte sich in der beziehung so sehr verloren, dass er vorhatte sich das Leben zu nehmen.
Das Beziehungsende war Selbstschutz.
hallo Pugsley

wenn du ihn liebst läßt du ihn seine erfahrungen machen und gehen, sich in einer liebe zu verlieren ist nicht der sinn einer partnerschaft. sonst stimmt irgendwann das gleichgewicht nicht mehr. liebe ist ein geben und nehmen, gemeinsames wachsen und den anderen darin zu unterstützen seinen stärken zu bestärken und seine schwächen zu lieben.

jemand der bei dem anderen nicht authentisch sein darf und sich verstellen muss, weil es sonst nicht rund läuft, tut sich selbst nichts gutes und dem anderen auch nicht und irgendwann verliert er sich selbst dabei.

auch wenn es schwer fällt, lasse ihn los, damit er frei sein kann und du auch.
es hat einen sinn wenn eine beziehung zu ende geht, da wartet neues, was erfahren werden will.

alles gute!

31.03.2014 10:43 • x 1 #6


G
Ja....da magst du Recht haben.
Man sollte aneinander wachsen, sich nicht verlieren.

Und das war unser Kardinalsfehler.

Ich habe ihn damals kennengelernt, und war so verliebt in ihn....ich fand ihn so toll in seiner Art und Weise dass ich alles getan habe um ein Mann zu werden, den er verdient, der ihm gerecht werden kann...und habe mich dabei komplett verbogen, verloren und aufgerieben.

Er hat alles versucht um mich glücklich zu machen und wollte für mich jemand sein, der mir guttut und hat sich auch komplett verbogen und verloren.

Wie zwei gegenläufige Stürme, die sich zusammen zu einem Supervulkan entwickeln.

Dass er ssoweit kaputtging, dass er sich ernsthaft das Leben nehmen wollte hat mich sehr geschockt. Ich hab das nie erkannt, im Gegenteil, ich habe immer Vorwürfe gemacht er würde nichts ändern wollen und so.... das tut mir so leid.

Dabei haben wir uns beide geliebt wie wir waren.
Und so haben wir uns am Wochenende wiedergetroffen, weil keine Erwartungen da waren.
Wir haben uns als die Personen wiedergetroffen die wir sind, und wir haben uns geliebt.

Aber er meint, wir müssen uns beide nun wiederfinden und ordnen. Er muss das definitiv tun und er hofft, dass wir dann nochmal eine chance haben

31.03.2014 11:08 • #7


G
Ich weiß, er muss gehen....aber wir waren uns so nah... wie kann ich ihn gehen lassen?

Er liebt mich, ich ihn....

Ach...das ist so schwer....

Das Wochenende war so wichtig, weil wir so viel geredet und erkannt haben.
Aber es war halt auch....
Eine der schmerzhaftesten Erfahrungen meines Lebens.

31.03.2014 11:14 • #8


A
Zitat von Pugsley:
Ich weiß, er muss gehen....aber wir waren uns so nah... wie kann ich ihn gehen lassen?

Er liebt mich, ich ihn....

Das Wochenende war so wichtig, weil wir so viel geredet und erkannt haben.
Aber es war halt auch....
Eine der schmerzhaftesten Erfahrungen meines Lebens.
du bist noch nicht durch den schmerz durch, da ist noch etwas vom ego, was weg muss.

nur wenn du loslassen kannst, kann es sein, dass er wieder zu dir zurückkehren kann - denn wenn müsst ihr euch auf einer anderen ebene neu kennenlernen - authentischer.

gehe durch diesen schmerz hindurch, er setzt neue kräfte frei und hilft dir zu erkennen und zu ändern, denn auch du hast dich um seinetwegen geändert und es hat euch nicht gut getan.

ihr wart innerhalb dieser beziehung miteinander verstrickt, jetzt müssen die knoten erst platzen, damit es nicht wieder so kommen braucht.

31.03.2014 11:46 • x 1 #9


G
Was meinst du denn mit dem Ego?

31.03.2014 13:01 • #10


G
an dem abend, als wir so viel geredet haben, habe ich ihm ein lied gezeigt, dass ich mal geschrieben habe und es hat so ....es war so hundertprozentig das, was unsere beziehung wiedergespiegelt hat...ich hatte es kurz nach der trennung geschrieben, aber erst am wochenende erkannt, dass es eigentlich um uns ging.
um die kämpfe, die wir gegeneinander geführt haben.
und darum, was wir eigentlich wünschten.

und wir beide mussten so schlucken, als wir es gemeinsam gelesen haben, weil er wirklich beinahe den tod gewählt hätte....

ich habe ihm dieses gedicht geschickt und gewidmet undgesagt, dass der krieg jetzt beendet ist. für immer.

ich schreib das gedicht hier mit rein.
ich gebe hier heute eh so viel persönliches preis von mir.... da rundet es dieses thema hier ab

Wenn nur der Krieg nicht wär

Wenn nur der Krieg nicht wär,
Wäre der Sommer schön
Würde der Sommerwind
Nicht über Gräber wehn.
Wenn nur der Krieg nicht wär
Würde nur Regen falln
Würde Musik ertön´
Und keine Bomben knalln

Wenn nur der Krieg nicht wär
Wär meine Seele frei
Wäre dein Lächeln schön,
wär es kein Todesschrei
Wenn nur der Krieg nicht wär
Lägst du in meinem Arm
Wär unsre Liebe frei
Wäre dein Körper warm

Wenn nur der Krieg nicht wär
Würden die Blumen blühn
Wäre die Welt so frei
Würd ich dich wiedersehen
Wenn nur der Krieg nicht wär
Lägest du neben mir
Schliefst du in meinem Arm
Stürbest du nicht vor mir

31.03.2014 13:14 • #11


A
ego ist angst, welche es ist steckt hinter dem schmerz, den du jetzt spürst.
es kann die angst sein, nicht gut genug zu sein, allein und ohne ihn nicht überleben zu können, angst vor dem verlassensein, angst vor dem tod steht dahinter: der tod eines gemeinsamen lebens, liebens und gedeihens.

dein kopf sagt dir, das ist ok, er soll gehen damit er wieder zu sich selbst findet, wenn ich ihm es nicht geben kann und er jetzt einen anderen dafür hat, soll er glücklich sein.
das herz würde tief trauern und sehnsucht nach alten zeiten haben.

aber sofern es anfängt leid auszulösen, steckt ego dahinter.
du hast nach aussen hin stärke und verständnis gezeigt,
in deinem inneren ist aber ein verletztes, enttäuschtes kind,
welches sich alleingelassen fühlen kann.

verstand und gefühl harmonieren noch nicht zusammen.

31.03.2014 13:16 • x 1 #12


T
Lieber Pugsley,

ich bekomme gerade eine Gänsehaut.

Es ist nicht ungewöhnlich, dass sich ein Paar nach der Trennung wiederfindet. Ihr liebt Euch und habt Eure Trennung besprochen und geklärt. Natürlich ist es sehr schwer den anderen ziehen zu lassen, aber manchmal ist das die einzige Chance, sich wieder anzunähern. Beide müssen erst ihren eigenen Weg finden, damit man wieder eine neue Beziehung eingehen kann. Oftmals kommt man zu schnell wieder zusammen und die Gründe für die Trennung und auch der eigene Anteil an dem Scheitern wird oft nicht erkannt und analysiert. Manchmal muss man einfach durch diesen schlimmen Schmerz durch um auch an sich arbeiten zu können.

Er wird sicher auch leiden. So wie Du Euer Wochenende beschrieben hast, wird es für ihn auch schwer sein. Vielleicht ist die jetzige Trennung auch der Anfang für eine gute Zukunft für Euch beide als Paar.

Fühl Dich gedrückt.

Tara

31.03.2014 13:23 • x 1 #13


G
derzeit fühle ich mich unglaublich verliebt und verwirrt, da ich ihn so neu kennengelernt habe...ich habe schmetterlinge im bauch

und der schmerz ist der schmerz darüber, den jungen den ich so sehr liebe verloren zu haben. dass wir es nicht besser geschafft haben eine beziehung zu führen, dass ich den mann meiner träume nun gehen lassen muss.

überleben geht auch ohne ihn.
wenn das herz gebrochen ist, schlägt es als muskel weiter.
doch wenn der mensch den man liebt gehen muss.... dann tut das sehr weh..ich hätte ihn gerne nochmal so im arm wie an dem wochenende.

aber wahrscheinlich habt ihr alle recht.
es muss derzeit sein.
ich muss meinen weg gehen, er seinen.

31.03.2014 13:53 • #14


G
woah ist das krass alles

31.03.2014 17:50 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag