9

Ich habe alles falsch gemacht was man falsch machen kon

L
Hallo

Ich weiß einfach nicht was ich machen soll ich war von 2016 bis letztes Jahr mit einem Typen zusammen von dem ich mich mehrmals trennen wollte aber er es nicht zugelassen hat er hat mir gedroht mit dem Auto an die wand zu fahren und uns beide zu töten, hat mir mit einem Messer gedroht, wollte von meinem Balkon springen, hat anderen Leuten immer was vorgeheult und auf mich gehetzt damit diese mich überreden bei ihm zu bleiben. Dass er das alles getan hat hat mir wiederum keiner geglaubt und haben es so hingestellt als würde ich übertreiben. Er ist 7 Jahre älter als ich und hat bei seinen Eltern gewohnt während ich in einem Wohnheim im der Nähe der Ausbildungsstätte gewohnt habe! Wir haben uns im Rahmen der Ausbildung kennengelernt, waren im gleichen Kurs! Er wollte nie gehen hat ständig geweint und mich verfolgt. Durch den ganzen Stress mit der Ausbildung und privat war mir alles Zuviel. Habe vieles verdrängt. Er hat mich vor drei garen im Schlaf bedrängt und vergewaltigt und mir eingeredet dass es meine Schuld war und ich es so wollte. Es ging oft so dass er mir ein schlechtes Gewissen einreredez hat und mir die Schuld gab auch dass er wieder rückfällig wurde. Er hat lange Dro. konsumiert! Ich habe dass alles echt geglaubt. Durch diesen ganzen psychoterror, Druck und die fehlende Unterstützung war ich psychisch und körperlich so geschwächt! Ich wurde schwanger und habe mich so geschämt dass ich es verheimlicht habe. Ich habe es wieder verdrängt und gehofft dass es ne Fehlgeburt wird. Er hat mich nur fertig gemacht und mich ausgenutzt! Das Kind ist da aber ich kann die ganzen traumatischen Erlebnisse nicht aufarbeiten! Meine Familie versteht es nicht und gibt mir die Schuld! Immer soll ich alles vergessen und nach vorne schauen! Aber das Trauma ist echt und tut weh! Therapeuten suche ich schon seit über 3 Jahren und bekomme keinen weil es ständig heiß dass sie keine neuen Patienten aufnehmen! Ich habe in den letzten Jahren soviel Hunderte Euro für online Psychologen ausgeben die nur das wiederholt haben was ich gedacht habe! Ich bin so verzweifelt und kann nicht mehr! Es regt mich auf dass es mir erst Jahre später bewusst wird was da eigentlich ablief und ich alle stalag gemacht habe! Ich wünschte ich könnte zurück und es anders machen! Und das tut weh zu wissen dass man manipuliert wurde! Er hat mir meine Freiheit genommen und es war ihm egal was ich will es ging nur um ihn und dass er nicht alleine ist ich will zur Polizei aber ich habe Angst dass mir keiner glaubt und es schon zu spät ist was soll ich nur tun? Ich habe keine Hoffnung mehr

27.06.2021 19:32 • #1


FrauDrachin
Hey Lara,

das klingt ja schrecklich, was du durchmachen musstest/musst...

Was hast du denn schon probiert, um Hilfe zu bekommen?
Es sollte fast überall Hilfe für Frauen, in deiner Lage geben, es gibt Hilfsorganisationen. Ich hab spontan das hier gefunden: https://www.hilfetelefon.de/
Die sind gut vernetzt und werden dir bestimmt weiterhelfen können, und die werden dir auch glauben.

Nicht aufgeben!

27.06.2021 19:51 • x 1 #2


A


Ich habe alles falsch gemacht was man falsch machen kon

x 3


G
Geh zu deinem Hausarzt und erklär ihm deine Situation. Er soll dir einen Psychologen suchen. Geht so meist einfacher und du musst dafür keine Energie verschwenden, die du eh nicht hast. Du bist traumatisiert und brauchst dringend Hilfe.

27.06.2021 19:54 • x 1 #3


Nemaj
Puh, wenn die Geschichte so stimmt, wie du sie schreibst, dann hast du ja einen ganzen Schrank voller Probleme zu tragen. Und dass du unter der Last noch nicht zusammengebrochen bist, ist bewundernswert.
Ich weiß gar nicht, wo ich da ansetzen soll.
Zitat:
ich will zur Polizei aber ich habe Angst dass mir keiner glaubt und es schon zu spät ist was soll ich nur tun?

Ich habe damit glücklicherweise keine Erfahrungen, aber ich denke, dass es sicher schwierig ist, dafür noch Beweise vorzulegen, oder? Trotzdem kann es sicher nicht schaden, dich dort beraten zu lassen. Außerdem hat die Polizei Kontakte zu Beratungsstellen und Vereinen, die sich um solche Betroffenen kümmern.
Zitat:
Das Kind ist da...

... und erinnert dich sicher ständig an die leidvolle Erfahrung. das stelle ich mir schrecklich vor. Auch für das Kind, das ja damit einen gewissen unsichtbaren Makel mit sich herum trägt.

Zitat:
er hat mir gedroht mit dem Auto an die wand zu fahren und uns beide zu töten, hat mir mit einem Messer gedroht, wollte von meinem Balkon springen, hat anderen Leuten immer was vorgeheult und auf mich gehetzt damit diese mich überreden bei ihm zu bleiben.
im Schlaf bedrängt und vergewaltigt und mir eingeredet dass es meine Schuld war

Sorry, aber da fehlen mir gerade die richtigen Worte.
Das ist Psychoterror vom Feinsten.
Aus der Spirale kommst du ohne Hilfe nicht wieder heraus.
Sprich mit deinem Hausarzt. Die haben andre Möglichkeiten, mit den entsprechenen Kollegen in Kontakt zu kommen und etwas für dich zu vermitteln.
Ich wünsche dir alles, alles Gute!

27.06.2021 20:02 • x 1 #4


P
Zitat von LaraKraft2501:
ich will zur Polizei aber ich habe Angst dass mir keiner glaubt und es schon zu spät ist was soll ich nur tun? Ich habe keine Hoffnung mehr

Hallo LaraKraft,

bitte rufe umgehend die Diakonie oder die Caritas an. Die helfen in solchen Situationen und bitte diese auch darum mit dir zur Polizei zu gehen! Die helfen dir auch generell, weil du in einer Notsituation bist!

Google die Telefonnummer von Diakonie oder Caritas in deinem Ort und ruf da am besten Vormittags an! Du brauchst dringende Unterstützung für dein Leben!

L G Pinkstar

27.06.2021 20:04 • x 1 #5


L
Zitat von Pinkstar:
Hallo LaraKraft, bitte rufe umgehend die Diakonie oder die Caritas an. Die helfen in solchen Situationen und bitte diese auch darum mit dir zur ...




Ich war bei der Caritas und sie versucht mir einen Platz in einer medizinischen Reha zu finden aber sie meinte dass sie nicht weiß ob ich glücklich damit wäre wenn er bestraft wird

27.06.2021 20:14 • #6


L
Zitat von Nemaj:
Puh, wenn die Geschichte so stimmt, wie du sie schreibst, dann hast du ja einen ganzen Schrank voller Probleme zu tragen. Und dass du unter der Last ...



Ich weine seit über einem Jahr jeden Tag. Es hört einfach nicht auf.. mir wird dass jetzt erst klar was er getan hat! Ich war davor in so einem Schockzustand, dass ich den Mund nicht aufbekommen habe. Und jetzt überrollt mich alles wie eine Lawine

27.06.2021 20:15 • #7


L
Zitat von FrauDrachin:
Hey Lara, das klingt ja schrecklich, was du durchmachen musstest/musst... Was hast du denn schon probiert, um Hilfe zu bekommen? Es sollte fast ...



Ich habe vor zwei Monaten bei der Telefonsorge angerufen und der Mann am Telefon war nicht freundlich und meinte nur" ja gehen sie doch zu Polizei"!

27.06.2021 20:17 • #8


P
Zitat von LaraKraft2501:
Ich war bei der Caritas und sie versucht mir einen Platz in einer medizinischen Reha zu finden aber sie meinte dass sie nicht weiß ob ich glücklich damit wäre wenn er bestraft wird

Hm, das is mir zu wenig, bitte rufe mal noch bei der Diakonie an und bitte da um ein Gespräch für deine Situation. Deine Krise ist akut. Du brauchst jetzt Hilfe und nicht erst, wenn zu spät ist.

27.06.2021 20:18 • x 1 #9


P
@Forenleitung könnt ihr bitte hier mal der Dame behilflich sein? Vielleicht könnt ihr besser helfen! Danke

27.06.2021 20:19 • x 2 #10


FrauDrachin
@LaraKraft2501

Die Nummer die ich dir rausgesucht habe, ist nicht die normale Telefonseelsorge. Die haben sich auf Hilfe für Frauen in Gewaltsituationen speziealisiert.

Ist totaler Mist, dass Menschen, die eh schon am Ende ihrer Kräfte sind, der Hilfe auch noch hinterherlaufen müssen.
Ich weiß nicht, wies bei euch ist, aber bei uns fördert der Landkreis verschiedene Hilfsangebote. Da könntest du auch nachfragen.

Wenn du verrätst, wo du ungefähr wohnst, weiß vielleicht jemand Anlaufstellen in deiner Region? Ich weiß ein paar in der Augsburger Region.

Telefonseelsorge ist sicher gut, aber sind halt auch nur Menschen. Auch dort wirds Deppen und Fehleinschätzungen geben.

Ruf wieder an.

27.06.2021 20:43 • #11


alleswirdbesser
Käme ein Frauenhaus in Frage?

27.06.2021 22:42 • #12


A
Ist das der selbe Typ wie aus deinen 4 anderen Threads?

28.06.2021 00:36 • x 2 #13


M
Wie geht es dem Kind? Lebt es bei dir und liebst du es?

28.06.2021 00:45 • #14


VictoriaSiempre
Die Polizei wird Dir nicht weiterhelfen können, wie denn? Natürlich kannst Du auch jetzt noch Anzeige erstatten wegen seiner Drohungen und der Vergewaltigung - bearbeitet wird das dann von der Staatsanwalt. Was wird die wohl tun, ohne irgendwelche Beweise... Wär vielleicht nur interessant, wenn bereits auch schon anderweitige Erkenntnisse gegen ihn vorliegen.

Ansonsten bekommst Du in ner Polizeistation vielleicht Anlaufstellen genannt, die Du auch locker selber googlen könntest oder die Dir hier schon genannt wurden. Die Polizei ist weder Lebens- noch Beziehungsberater.

Entscheidend ist doch, darauf zu gucken, warum Du das alles mitgemacht hast. Und nein - das meine ich NICHT im Sinne von Schuldumkehr! Irgendwas muss ja dazu geführt haben, dass Du trotz seines unmöglichen Verhaltens (und obwohl Du ihn ja auch gar nicht so toll fandest, wie aus Deinen anderen Threads rauszulesen ist) bei ihm geblieben bist. Darauf solltest Du Dich konzentrieren.

Caritas Co sind immer ein guter Tipp bei einer akuten Lebenskrise. Für so tiefsitzende Probleme sind diese Institutionen aber eher nicht eingerichtet.

Es ist trotz ewiger Wartezeit ungewöhnlich, dass Du 3 Jahre lange keinen Psychologen gefunden hast. Hast Du Dich da auf Wartelisten setzen lassen? Das Problem ist halt oft, dass man vielleicht irgendwann mit Glück einen Termin bekommt - und dann sitzt man da fest, obwohl die Chemie nicht stimmt.

Mir fällt als Tipp nur noch ein, entweder die Krankenkasse zu involvieren (viele Kassen vermitteln mittlerweile Termine) oder als akuter Fall in der Notaufnahme einer psychiatrischen Klinik aufzutauchen. Vielleicht wäre ein stationärer Aufenthalt ganz gut für Dich - muss man natürlich auch organisiert bekommen mit Kind und ggfs. Job

Ansonsten, wie hier schon genannt: Nach Frauen-Hilfs-Hotlines googlen.

Hast Du denn, seit Schluß ist, noch Kontakt mit ihm? Wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es ein gemeinsames Kind?

28.06.2021 01:05 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag