Franky68
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 44
ich lese schon 'ne ganze Weile hier im Forum mit, was mir auch zumindest teilweise schon etwas geholfen hat. Ich hatte schon vor 'ner Weile mal nen Text hier erstellt, der aber viel zu lang war und praktisch unsere (meine Feundin und ich) ganze Geschichte da gelegt hätte. Ich dachte mir, soviel will sowieso kein Mensch lesen und da hab ich das wieder gelöscht. Heute hab ich mich mal dazu durchgerungen die "Kurzvorm" zu schreiben. Wir hatten schon (ich bin 45, sie ist 44) seit gut 2 Jahren eine Dauerkriese, ich weiß heute nicht mehr wann es genau angefangen hatte daß unser Glück sich wendete. Am 28.12.2002 lernte ich sie durch ihre Schwester (wir kannten uns schon einige Jahre) kennen. Sie wohnte in Berlin und war über die Feiertage zu Besuch und ich wohnte damals noch in der Nähe von Bielefeld. Wir verliebten uns und ich zog im Frühjahr 2003 zu ihr nach Berlin. Wir zogen dann bald in eine schöne, große Altbauwohnung und es begann für sie, mich und ihren damals noch 6 Jahrigen Sohn eine wirklich schöne Zeit. Für mich (kinderlos) war das alles auch neu, war aber nie ein Problem. Im Grunde muß ich sogar sagen, daß ich mit den Jahren gelernt habe wie schön es sein kann Kinder zu haben. Der Alltag kam allerdings sehr schnell und die persönlichen Highlights wurden immer weniger. Hinzukommt, die Wohnung, der ganze Bezierk waren im Grunde zu teuer für uns und da wir beide nicht sonderlich gut mit dem Geld umgehen können, war nie genug da um uns mal 'ne gemeinsame Auszeit zu gönnen. Eigentlich wars so daß wir grade so über den Monat kamen. Im Mai 2006 fing ich in meinem alten Job wieder an (Kraftfahrer) und wer das vielleicht kennt weiß das da unter 12 Stunden Arbeitszeit nicht viel zu machen ist. In meinem Fall ging ich nachts um 3 aus dem Haus und kam abends selten vor 17 Uhr nach Hause. Selten mehr als 4-5 Stunden Schlaf, was mir in den letzten Jahren immer mehr zu schaffen machte. Zudem, und dafür könnte ich mich selber schlagen weil ich einfach zu blöd war,
ging ich viel zu oft in meiner Freizeit meinem Hobby (zocken vorm PC) nach. Ich habe sie einfach vernachlässigt und es nicht gemerkt! Zudem haben wir beide in den ersten Jahren ganz gut zugenommen, was sie sehr störte. Im Grunde hatten wir ein Leben daß aus arbeiten, einkaufen und vor der Glotze sitzen bestand. Der Sex mit ihr, der für mich immer sehr aufregend und wunderschön war, wurde ihr irgendwann zu langweilig. Auch die Zärtlichkeiten ihrerseits blieben immer mehr aus, womit ich mehr und mehr zu schaffen hatte.
Heute denke ich, nach langen und immerwärenden Gedankenkarussell, daß sie in der Beziehung immer unzufriedener war und immer weniger "gute Miene zum bösen Spiel" machen konnte. Streit gabs bei uns immer, sogar in der ersten zeit. Immer wegen Nichtigkeiten. Aber in den letzten Jahren wurden die Themen ernster, es ging auch schon um Trennung. Streiten konnten wir beide gut, aber mal vernünftig über uns reden? Und wenn dann hab ich's wohl nicht geschnallt. Ende Juli hab ich dann gemerkt, das unsere Beziehung endgültig den Bach runter geht. Sie war nachts neuerdings oft lange weg mit ihren "neuen Freundinnen". Also schrieb ich ihr am 30.12.2013 einen lieben Brief, in dem ich ihr sagte daß ich sie noch sehr liebe und wirklich an mir arbeiten werde, "wach" geworden bin und hoffe daß unsere Beziehung noch eine Chance hat. Ich stellte eine rote Rose daneben. Es war zu spät! Sie sagte, daß bei uns die Luft raus ist und sie nicht glaubt daß ich mich um 180 ° ändern kann. Ich wäre ihr langweilig geworden! Wir hätten uns auseinander gelebt! Sie war sehr sachlich und ruhig/kühl. Sie warf mir Sachen vor an die ich mich gar nicht mehr erinnern konnte. Und ich gab ihr in allem Recht. Nach dem Gepräch war sie sehr nett und schlief sogar wieder bei mir im Bett.
Allerdings nur diese eine Nacht. Jetzt ist aber so bei uns daß wir beide im Mietvertrag stehen, also keiner einfach so gehn kann. Also blieben wir beide noch eine Weile zusammen wohnen, was aber immer schlechter funktionierte. Sie war oft Nachts weg und kam am Wochenende gar nicht nach Hause. Ich liebe sie ja noch und zermarterte mir den Kopf, was macht sie grad und vor allem mit wem? Wir hatten noch einige, eigentlich gute aber auch schmerzhafte Gespräche über unsere zerflossene Beziehung und wie es dazu gekommen ist. Sie sagte, sie will jetzt noch leben! Wenn sie 48 ist, ist es dafür zu spät. Sie hat in all den Jahren sehr selten Alk. getrunken, jetzt kommt sie teilweise noch besoffen morgens zur Arbeit, sagte sie. Am 27.08. kam ich abends nach Hause und sie saß an meinem PC, war seltsam drauf. Am nächsten Tag packte mich die Neugierde und da hab ich in den Verlauf geguckt.
Sie hatte sich bei H&M Highheals mit 12.5 cm Absätze, nen Strabshalter und allerhand anderes heißes Zeugs bestellt. Das hat schon sehr weh getan. Am nächsten Tag hab ich meine dringendsten Sachen gepackt, währenddessen kam sie von der Arbeit. Zuerst war sie etwas bestürzt/überrascht, aber dann hatten wir noch ein recht gutes Gespräch. Sie schaute mir noch lange hinterher, während ich die Treppe runter ging und sagte "Du kannst immer vorbeikommen oder anrufen". Seit dem haben wir uns nicht mehr gesehn. Ich bin erstmal zu einem Arbeitskollegen in eine kleine 1-Raumwohnung, wo ich immer noch bin. Einge Tage später rief sie abends an, war wirklich sehr lieb "Du mußt doch mal vorbei kommen und Deine Post abholen! Und dann mußte Du doch auch mal Deine Bettwäsche vorbei bringen daß ich die waschen kann und wie gehts Dir?" Ich hab mir natürchlich gleich wieder Hoffnungen gemacht, bin dann allerdings in die alte Wohnung als sie nicht da war (ich kenn ja ihre Arbeitszeiten) und hab meine Wäsche selber gewaschen
Ich hab sie dann gebeten daß wir keinen Kontakt halten und uns auch nicht wiedersehen. Daß auch mein Leben Leben weitergehn muß und das kann es nicht solange sie in meinem Herzen wohnt. Sie schrieb zurück, fast genauso lang wie meine SMS, daß es auch für sie wunderschöne Jahre waren und daß sie sich keinen besseren Vaterersatz für ihren Sohn hätte wünschen können. Aber so konnte und wollte sie nicht mehr leben. Ich würde immer ein Bisschen in ihrem Herzen bleiben und....wenn etwas Zeit vergangen ist, wir uns treffen und mal wieder reden. Trotzdem gehts mir nicht besser. An manchen Tagen gehts, an anderen bin ich ganz unten und manchmal gehn mir auch Suizidgedanken durch den Kopf....meine Arbeit ist für mich eher belastend...ich rauche fast 3x soviel wie früher und hab nicht die geringste Lust aus dem Haus zu gehn. Die Gegend, in der sie wohnt meide ich. Sie war/ist meine Traumfrau....immer noch. Ich muß sie loslassen, aber das will ich noch gar nicht. Zur Zeit sind der Gedanke an sie, die Erinnerung mein einziger Lebensinhalt. Den PC, der mir früher viel Spaß gemacht hat aber zum Teil unsere Beziehung (unter anderem) kaputtgemacht hat würde ich am liebsten aus dem Fenster schmeißen. Ich hab so viel falsch gemacht......
Jetzt ist es doch so'n langer Text geworden, tut mir leid.
LG Franky
Du bist nicht allein.