9

Ich habe viel falsch gemacht - Sie war / ist meine Traumfrau

F
Hallo Finkognito,
wahrscheinlich hast recht. Ich bin wohl noch immer in der Phase wo ich mir die alleinige Schuld gebe. Immerhin sitze ich hier rum, wohne seit einigen Wochen bei einem Arbeitskollegen in 'ner kleinen, engen Bude und mache mir Vorwürfe mir selbst mein Leben durchtrieben zu haben. Allerdings hat sie mir oft gesagt was ihr in unserer Beziehung fehlt, auch schon lange bevor sie im Sommer 2012 zum 1. Mal trennen wollte. Allerdings hat sie damals, als sie mit diesen Gedanken zurück kam aus Hamburg kein Wort gesagt. Ich glaube ein Kommunikationsproblem hatten wir immer. Ich hab nie an Astrologie geglaubt , aber sie ist Widder (8.4.) und ich Löwe (4.8.), wenn sie mit mir über unsere Probleme sprach kam das meißt im, wie soll ich sagen, Mecker-Modus rüber. Worauf ich dann nach dem Motto reagierte....wie es in den Wald hineinschallt.......
Einmal sagte sie zu mir, ich solle mich hier mehr einbringen. Wie ich schon geschrieben hab, ging ich nachts um 3 Uhr aus dem Haus zur Arbeit und war selten früher als 17/18 Uhr zu Hause, selten mehr als 4 Stunden Schlaf. Sie hingegen hat normale Arbeitszeiten und ihre 8-9 Stunden Schlaf hat sie immer. Ich wußte gar nicht was sie meinte.....soll ich jetzt nach fast 14 Stunden noch putzen, wäschewaschen, staubsaugen? Ich hab sie nicht verstanden und wußte nicht wie ich mich in Zukunft verhalten sollte.
Vor einigen Jahren, um 2008 rum, wir hatten damals noch keine Kriese, alles war noch schön und ich dachte es läuft gut. Bis auf vielleicht gelegentliche Streiterreihen wegen meiner Zockerei am PC. Wir wollten mal wieder für ein WE zu ihrer Schwester nach Hamburg. Ich mußte mal wieder wie üblich lange arbeiten und so kamen wir später als geplant (ca. 21 Uhr) erst an. Ich hatte das Gefühl daß ihre Schwester sauer deswegen war. Wir saßen alle (ich, meine Freundin, ihre Schwester und ihr Freund) auf dem Balkon und redeten. Das Gepräch ging von ihrer Schwester aus und drechte sich nur um meinen Job. Ich brauch was anderes, was wo ich besser verdiene und mehr Freizeit habe usw. Meine Freundin nahm mich sogar noch in Schutz und warf in die Runde daß ich in meiner Firma hohes Ansehn genieße und es in dem Job nunmal so ist. Ich fühlte mich wie auf der Anklagebank. Zu später Stunde saßen Ihre Schwester unb ich nur noch aleine da. Sie kam auf mich zu und sagte Frank....meine Schwester ist ganz doll unglücklich mit Dir!....ich fühlte mich als hätte mich 'ne U-Bahn gestreift, ich hab davon nichts gewußt. Ich dachte es läuft gut. Im Verlauf des Gesprächs jedenfalls lief es darauf hinaus daß ich zu lange arbeite und dann noch zuoft vorm Rechner sitze und am Zocken bin. Das Ende vom Lied war das ihre Schwester und ich uns, nachts um 12, gefetzt haben wie die Blöden.

13.10.2013 14:54 • #16


F
Ich schreib hier einfach mal weiter in meinen eigenen Thread,
ich hatte die letzten Tage schon das Gefühl das es allmählich etwas besser wird. Am Samstag Abend hab ich mich mal wieder mit Richy (ihr Sohn) getroffen. Wir wollen den Kontakt aufrecht erhalten, schließlich hab ich ihn mit groß gezogen. Wir waren 'nen Burger essen, gibt echt gut Burgerläden hier , waren noch mit seiner Freundin zu Mc D auf nen Kaffee/Tee und dann hab ich die beiden nach Haus gebracht, das heißt zu unserer alten Wohnung, in der sie noch immer wohnt. Ich hatte mich gezwungen nicht rauf zu sehn, ob oben Licht brennt. Irgendwie gings mir gar nicht mal so schlecht. Aber mittlerweile glaube ich, daß einem das Unterbewußtsein zu weilen seltsame Streiche spielt. Ich fühlte mich auch schon einige Zeit irgendwie emotional....tot. Jedenfalls war ich heute morgen um 3 Uhr schon mit dem LKW auf Tour und mußte über den östlichen Berliner Ring. Von Weiten sah ich den Fernsehturm und dachte....Hey, da wohnt *****...und dann ging alles wieder los....heute war wirklich ein schei....mal wieder. Mit allem drum und dran....
@Finkognito Was Du gesagt hast, das arbeitet zur Zeit in mir. Ich weiß nicht ob Du gelegendlich noch mitliest. Ich hatte heute so'ne abstruse Idee. Ich bin ja damals im März 2003 zu ihr nach Berlin gezogen mit nur 3 Sachen...ne Tasche voll Klamotten, mein Breitbildfernseher und meine Playstation2. nebst 7 Spiele....bin halt nen großer Junge . Im Herbst sind wir dann in die große Wohnung gezogen und beim Umzug (es waren nur wenige 100 Meter) sind die Spiele komischerweise abhanden gekommen. Ich hatte damals den Freund ihrer Nichte in Verdacht, von dem ich wußte daß sein Bruder einen Laden hatte wo dieser Hehlerware verkauft. Wir sind dann bald darauf zu etwas Geld gekommen, ich konnte meine Schulden bezahlen, die neue Wohnung einrichten und die 7 Spiele hab ich mir mit einem Mal ersetzt. Sie hatte damals nichts dazu gesagt, es war völlig ok. Immerhin war es auch mein Geld aus einem Hausverkauf. Dieses Frühjahr, wir waren damals noch ein Paar, sprachen wir über diese Zeit. Wir redeten immer gern darüber, denn es war unsere schöne erste Zeit. Aber sie sagte auch daß sie damals bestürzt oder sauer war daß ich mir alle Spiele neu gekauft hatte. Einmal, vor 2 Jahren hatten wir mal wieder eins unserer ernstern Gepräche über unsere Beziehung, unsere Liebe und über unsere Probleme. Es ging auch um mein Hobby. Ich sagte zu ihr Aber Du hast mich doch schon damit kennen gelernt, und sie sagte darauf daß sie gehofft hat daß ich von allein damit aufhöre. Und jetzt zu dieser abstrusen Idee....kann es nicht sein daß sie die Spiele damals beim Umzug verlegt hat? Damit ich damit aufhöre? Wir waren zu dem Zeitpunkt grade mal ein 3/4 Jahr zusammen und noch sehr, sehr verliebt. Noch nie hatte sie sich über etwas beschwert! Ich war damals noch ihr Traummann. Der Gedanke ist mir noch nie in den Sinn gekommen.....bis heute. Ich würde sie das gerne noch fragen, wenn ich irgendwann dazu Gelegenheit bekomme.
Ich wäre nicht mal sauer auf sie wenn sie die Games entsorgt hätte. Nein...ich wäre sauer daß sie mir nicht schon damals gesagt hat wie sehr sie sowas stört! Ich hab sie doch geliebt! Hätte sie vielleicht früher mal den Mund aufgemacht und geredet...ich meine REDEN....und keine Vorwürfe, keine Diskussionen, kein Steit! Ich glaube Reden ist das was wir niemals konnten.....vielleicht wären wir heute noch zusammen und sogar glücklich....REDEN. Klar hab ich schei. gebaut und uns vernachlässigt, aber wirklich reden konnten wir nicht und ich glaube daß sie sich diesbezüglich auch mir nie wirklich öffnen konnte. Trotzdem war sie für mich die Frau meines Lebens....
Mann.....ich bin einfach nur unendlich traurig.

15.10.2013 21:16 • #17


A


Ich habe viel falsch gemacht - Sie war / ist meine Traumfrau

x 3


A
Hallo Franky68,

es geht anfangs nur sehr schwer vorwärts, man wird immer wieder zurückgeworfen, wie z.B. durch die Erinnerung mit dem Fernsehturm. Aber, wenn du bereits das Gefühl hast, dass es besser wird, dann tut sich etwas in dir. Lass dich jetzt nicht entmutigen, es geht vorran! Ein wenig habe ich noch den Eindruck, du lässt sie nicht los? Willst sie zurück? Damit behinderst du dich nur selber in dem Verarbeitungsprozess. Lass sie innerlich los, akzeptiere die Trennung, dann wird es irgendwann leichter. Und das beste daran, du verlierst gar nicht dabei! Denn sie ist bereits gegangen, was sollte also noch schlimmer werden? Komme jetzt erst einmal mit dir selber klar und dann kannst du auch wieder nach vorne sehen.

Wegen 7 Spielen machst du dir jetzt Gedanken? Ist schon komisch, oder? Über was man in einer Trennung so nachdenken muss. Ich würde da aber nichts mehr drauf geben, du wirst dadurch eine Befriedigung, vielleicht nicht mal eine Antwort erhalten. Wenn das schon so lange her ist, lass es einfach auf sich beruhen. Manche Dinge sollte man einfach abschließen.

Viele Grüße,
Alex

15.10.2013 22:26 • x 1 #18


F
Ja, Franky, immer tu das! Dafür ist das Forum da! Schreib Dir alles von der Seele!
Erstmal find ich das sehr schön, dass Du noch mit ihrem Sohn den Kontakt hältst. Und ich glaube da kannst Du auch für Dich Stärke draus ziehen. Einfach auch, weil ich denke, dass es ihm ebenso wie Dir guttut. Und Du warst auf jeden Fall eine Konstante in seinem Leben. Für ihn ist die Situation sicherlich auch schrecklich und Du kannst gleichzeitig für ihn da sein. Mir hilft es immer, für jemanden da zu sein. Ist irgendwie komisch, man meint:Ich hab meine eigenen Probleme, da muss ich mir nicht noch Andere antun. Aber das Gegenteil ist der Fall. Jedes Mal, wenn ich hier im Forum was (in meinen Augen ) Schlaues von mir gebe und mir einbilden kann, jemandem geholfen zu haben, geht's mir schon ein kleines Stück besser.
Aber wieder zurück zu Dir.
Du schreibst, Du hattest das Gefühl, es wird allmählich besser. Und dann ist es auch schon so! Und wenn es nur zwischendurch kurze Lichtblicke sind, in denen Du aufhörst, alles schwarz zu sehen, ist das der erste Schritt. Sie werden (langsam) länger und mehr und dann kommt der Tag, der von morgens bis abends hell ist. Der Schmerz wird Dich wahrscheinlich noch ne ganze Weile begleiten, da kann ich Dir nichts vormachen. Aber er wird erträglicher und Du gewöhnst Dich dran. Und irgendwann ist er einfach weg. Du wirst es vielleicht nicht bewusst wahrnehmen. Aber es gibt so kleine Zeichen. Ich zum Beispiel hab mich heute aufm Heimweg dabei erwischt, kurz vor mich hingepfiffen zu haben. Da dachte ich: Huch. Was war denn das? und musste lächeln. Stück für Stück, vielleicht Minutenweise kehrt die Lebensfreude zurück. Das Wissen, das DU prima bist und Dich auch allein wohlfühlen kannst.

Zitat:
@Finkognito Was Du gesagt hast, das arbeitet zur Zeit in mir. Ich weiß nicht ob Du gelegendlich noch mitliest.

Das freut mich natürlich und ja, ich verfolge Dein Thema, wusste nur auf Deinen letzten Beitrag keinen schlauen Spruch.

Zitat:
Ich sagte zu ihr Aber Du hast mich doch schon damit kennen gelernt, und sie sagte darauf daß sie gehofft hat daß ich von allein damit aufhöre.

Wenn ich sowas lese, geht mir ja schon wieder die Hutschnur hoch. Was denken denn manche Menschen, wen sie da an ihrer Seite haben? Einen Hellseher, ein Medium?
Ich möchte meinen, man sollte sowas ansprechen. Sie sagt: Mich stört, dass Du so viel spielst. Dir vielleicht sogar Alternativen anbieten, vllt. Dinge zusammen unternehmen?
Und dann hast Du die CHANCE Rücksicht zu nehmen. Du kannst sagen:
a) Oh Schatz tut mir soooo Leid. Ich verkaufe alles. (hochgradig unmännlich und verbiegerisch )
b) Mir egal, ist mein Hobby, ich spiel weiter verlass mich doch. (Und dann könntest Du Dir Schuld zu schieben )
c) Okay, angekommen. Ich nehm Rücksicht. Sag mir bitte, wenn's doch wieder Überhand nimmt und ich es nicht merke. (brauch ich nicht viel zu sagen, oder?)
Gut zugegeben, ist auch überspitzt harmonisch gezeichnet jetzt von mir, aber ich sage immer: Übertreibung macht anschaulich.
(so perfekt handhaben das wahrscheinlich 0,00002% ALLER Paare auf der Welt)
Aber zwischen ich dachte, Du hörst von allein auf und meinem Szenario gibt es ja noch 875674519 Grautöne.

Ja, die Geschichte mit den verlorenen Spielen. Wäre sogar irgendwie niedlich... Wenn's nicht so traurig wäre... Aber stell Dir mal das Ausmaß vor! Da hat sie jaaaaahrelang zu etwas geschwiegen, das sie doch anscheinend ziemlich störend fand. Und das hat sich immer weiter in ihr aufgestaut, angesammelt. Und irgendwann war es dann zu viel. Ohne, dass Ihr als Paar die Chance hattet daran etwas zu ändern.
Wie Alex auch schreibt, ich weiß nicht, ob's Dir wirklich was bringt, zu erfahren, wie es war. Musst Du entscheiden. Ich persönlich weiß allerdings auch lieber ALLES. Auch wenn's weh tut, ich kann dann besser damit umgehen.
Zu meinem Thema hat der liebe Eddi (*wink*) mir geschrieben: Verzeihe ihr und verzeihe Dir ! . Ich für meinen Teil habe meiner Ex schon mehr verziehen, als mir selbst. Aber das war auch alles nicht so langfristig wie bei Dir. Da brauch ich nicht mehr so furchtbar lang für, glaube ich.
Aber bei Dir habe ich das Gefühl, dass Du ganz ganz dringend, als Allererstes, Dir vergeben musst. Mach Dich nicht fertig für Deine Fehler. Denn vergiss nicht: Du bist auch nur ein Mensch.
Und die Blickwinkel, die in Deinem letzten Beitrag stecken, sehen schonmal gut aus, finde ich. Ich glaub an Dich!

Wenn was raus muss, lass es raus, auch wenn ich keinen schlauen Rat habe, lese ich mit.
Liebe Greetz,
Finkognito

15.10.2013 22:35 • x 1 #19


F
Hallo, AlexW und hallo Finkognito.

@AlexW Das mit den Spielen ist 10 Jahre her, natürlich. Ich hatte da auch schon lange nicht mehr dran gedacht, seit Jahren schon nicht mehr. Ich hätte nie auch nur in meinen kühnsten Träumen auch nur den Gedanken gehabt daß sie es gewesen sein könnte...warum auch. Damals, wie gesagt, wir waren erst ein 3/4 Jahr zusammen, der Himmel voller Geigen, ich ihr Traummann, die neue Wohnung. Erst wenige Wochen zuvor hatte sie mich gefragt ob ich sie Heirate...ehrlich. Nur Gestern war ein schwarzer Tag, ein Grübeltag. Ich dachte an unsere alten Zeiten und mir fiel wieder ein das sagte, daß sie sauer war daß ich mir alle Spiele auf einmal zurück gekauft habe, zählte eins und zwei zusammen. Wenn das wirklich so gewesen sein sollte, warum hatte sie mir nicht damals, in dieser Verliebtheitsphase gesagt du Schatz, ich liebe Dich...nur damit komme ich nicht klar.....bitte. Weißt Du? Das Thema Reden.....wir hätten vielleicht so einige Probleme aus der Welt schaffen können bevor sie Probleme geworden wären. Vielleicht wären wir heute noch zusammen und glücklich. schei. auf die Games....darum gehts mir! Und...Du hast leider recht, so richtig abschließen kann ich noch nicht. Und ja, ich hätte sie gern wieder...an meiner Seite, ihre Haut spüren, riechen....und alles was dazu gehört .

@Finkognito Ich weiß nicht ob das wirklich Lichtblicke sind, ich denke eher wie ich schon schrieb, daß das Unterbewußtsein zuweilen dicht macht um den Schmerz zu unterdrücken. Wie so'ne Art Schutzschaltung. Es gab in den letzten 11 Wochen kaum nen Tag wo ich nicht fast ausschließlich an sie gedacht habe, mir Gedanken über das Warum, Wieso, Weshalb, Wer hat Schuld und wieviel Schuld hab ich, hat sie. Ich denke irgendwann isses mal gut und der Kopf macht dicht. Ich hab ja nicht nur eine zwar etwas schwierige, aber auch tolle, sehr schöne, sehr ero., witzige, tolle Frau, mit der ich fast 11 Jahre zusammen war verloren sondern auch ein wunderschönes Zuhause und last not least....eine Familie.
Ich will Dir aber sagen daß Deine Beiträge, ob zu meinem oder zu anderen Themen (ebenso natürlich auch von Dir AlexW, lese hier ja schon ne ganze Weile fleißig mit) immer sehr hilfreich sind. Versuche auch seit einiger Zeit hier und da meinen Senf dazu zu geben, hoffe ich kann auch mal was von dem was ich bekomme zurück geben.

LG Franky

16.10.2013 19:07 • #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag