Ich will meine Traumfrau zurück.

S
Also, wir haben knapp ne Stunde geredet vorhin. Naja, ich hab geredet, und sie sich alles zum x-ten mal angehört... ich habe mal wieder erzählt, wie viel sie mir bedeutet etc. - und diverse Ich kann dir jetzt leider auch nicht mehr helfen von ihr haben mich zum Entschluß gebracht, es nun endgültig sein zu lassen. Ich werde versuchen, meine Angst, daß sie ganz entfliehen könnte, unter Kontrolle zu bringen.

Eine Freundschaft ist momentan wirklich noch nicht möglich. Ich könnte es tatsächlich nicht, denn auch beim Versuch, uns ganz normal zu unterhalten, kamen mir noch die Tränen. Außerdem will sie es jetzt auch noch nicht, v.a. um nicht immer wieder meinen verzweifelten Appellen ausgesetzt zu sein, schätze ich.

Die Idee mit dem Trennungs-Tagebuch ist eine sehr feine. Ich fühle mich sowieso immer etwas besser, wenn ich meine Gedanken und Gefühle aufgeschrieben habe. Ich schicke ihr dann diese Briefe einfach nicht mehr - ob das so einfach wird, wird sich noch herausstellen...

Ich will jetzt versuchen, meine Gefühle unter Kontrolle zu bringen. Zumindest den Drang, immer weiterkämpfen zu wollen, MUSS ich abstellen, da sie das wirklich ganz vertreiben würde. Sie hat ja noch ihr ganzes Zeug in unserer Wohnung stehen, muß also hin und wieder noch vorbeikommen um was bestimmtes zu holen. Sie hat außerdem diesen Freitag ein wichtiges Referat, ist auf Wohnungssuche und will sich wohl auch mit ihrem neuen Freund beschäftigen, letzteres ist verständlich, wenn auch nicht wirklich für mich... Ich sehe ja ein, daß ich sie nur störe und daraus schnell Ärger entsteht, den ich so gern vermeiden möchte.

Ich habe große Angst vor der langen Zeit, die es brauchen wird, bis zumindest eine Freundschaft möglich wird. Ich hoffe natürlich extremst, daß es zumindest mit ihrem neuen Freund nichts wird. Er ist sechs Jahre älter als sie, und nach dem wenigen, was ich über ihn weiß, und dem vielen, was ich über sie weiß, kann ich mir nicht vorstellen, daß diese Beziehung Zukunft hat. Das ist zumindest ein Hoffnungsschimmer.

, dein Tipp hört sich auch sehr interessant an. Ich bin fest entschlossen, mich wirklich zu ändern. Momentan zwar noch, um ihr ein besserer Freund sein zu können - aber vielleicht bringt das ja wirklich allgemein was!

Es ist einfach verdammt hart, jetzt diese ganze Liebe zu ihr wegwerfen zu müssen. Es ist auch verdammt hart, daß ich sie überhaupt so weit gebracht habe, das selbe mit ihrer Liebe für mich zu tun. Sie war ein so lieber Mensch, der jetzt mir gegenüber so herzlos und kalt sein kann - diese Veränderung ist meine Schuld, und das tut sehr, sehr weh und mir auch wahnsinnig Leid für sie.

Ich hab allerdings keine Ahnung, womit ich mich effektiv ablenken kann. Ich hab mir kürzlich mal wieder Wayne's World reingezogen - normalerweise lach ich mich da scheckig, doch ich konnte nicht mal über Garth lachen. Das war irgendwie erschreckend.

Sind gerade irgendwelche wirklich süchtig machenden Computerspiele herausgekommen? ;D

09.12.2002 13:47 • #16


E
Hi Stephan22,

Er ist sechs Jahre älter als sie, und nach dem wenigen, was ich über ihn weiß, und dem vielen, was ich über sie weiß, kann ich mir nicht vorstellen, daß diese Beziehung Zukunft hat.

Die Hoffnung will Dir auch keiner nehmen. Aber er ist anscheinend erfahrener als Du, oder taffer oder beides. Du könntest nach der Methode die ich genannt habe Dein Auftreten bzw. Verhalten gegenüber ihr wesentlich verbessen. Nach meinen Erfahrungen sind aber leider die Mädels (und wahrscheinlich auch viele Männer) oft auch nicht in der Lage, wieder einen Schritt zurück zu machen, weil sie das Selbstvertrauen nicht haben, ihr schlechtes Gewissen zu besiegen, und das Vertrauen in die Veränderung des alten Partners. Selbst wenn sie die alte Leidenschaft wieder verspüren können. Eigentlich dumm, oder? Jedenfalls: Erwarte nicht zuviel.
Und nochwas: Nicht Du selbst solltest Dich verändern, das wirst Du wahrscheinlich auch gar nicht schaffen, sondern Deine Art, mit Frauen umzugehen: bewußter, konsequenter. Ein Beispiel: Frauen werden akzeptieren wenn Mann keine Zeit für sie hat, vorausgesetzt man liefert ihnen eine einleuchtende Erklärung und das Gefühl, daß man an sie denkt, z.B. durch die berühmten kleinen Aufmerksamkeiten. Und natürlich das Gefühl, die Nummer 1 zu sein:-). Ab und zu muß man sich natürlich auch mal Zeit nehmen für gemeinsame Unternehmungen, diese Termine peinlichst einhalten und sich dabei nicht ablenken lassen. Hatte neulich eine junge Frau im Chat geschrieben: Es sei doch so einfach, eine Frau zufriedenzustellen. Recht hat sie, eigentlich ist es genauso einfach wie bei einem Mann, natürlich nicht mit den gleichen Mitteln. Aber es ist halt leider sehr sehr schwer für einen Mann, unter allen Umständen gesprächsbereit, ausgeglichen und SOUVERÄN zu bleiben, und dabei auch noch liebevoll und aufmerksam. Vor allem jüngere Männer sehen ihre Arbeit, ihre Hobbys, ihre Interessen oft nicht nur als Zeitvertreib, sondern als Berufung, die absoluten Perfektionismus verlangt. Sie sind deshalb kaum in der Lage, ihre Gedanken plötzlich auf Beziehung zu switchen. Und es gibt inzwischen nur noch wenige Frauen, die damit zurecht kommen. Und deshalb wird es immer wieder zu zwischenmenschlichen Problemen kommen obwohl man sich liebt.

cu

09.12.2002 17:24 • #17


A


Ich will meine Traumfrau zurück.

x 3


E
Hallo Stephan,

^^, dein Tipp hört sich auch sehr interessant an. Ich bin fest entschlossen, mich wirklich zu ändern. Momentan zwar noch, um ihr ein besserer Freund sein zu können - aber vielleicht bringt das ja wirklich allgemein was!°°

Weißt Du wie traurig mich das als Frau stimmt, dies zu lesen?
Die Einsicht, daß nur DU Dich selbst ändern kannst.
Aber sie ist doch schon weg, weil sie nicht mehr wollte. Warum
jetzt erst wo es zu spät ist?
Es ist soooo schade.
Es ist so schade, weil man erst Schluß machen muß bis der Partner endlich begreift, daß man in seinen Wünschen und Bedürfnissen am verkümmern war.
Zum Kaktus wird!
Den emotionalen, aus Selbstschutz, aus Rücksicht aufs eigene Ego.
Es besser wissen muß. Schutzmauern, mörteln, fertig? Gehn.

Warum ging das nicht während man noch mit dem anderen zusammen war? Wo waren Deine Gedanken zu bemerken, wohin es führen könnte, was Du nicht sehen wolltest? demotiviere.
Glaubst Du, sie wären wirklich gegangen wenn sie nicht aufgeben hätte und bei Dir gefunden hätte, was sie brauchte?

Wie oft hat sie auf sich aufmerksam gemacht, es versucht auf Dein Verständnis zu stoßen - und sie hat es evtl. nicht besser verstanden sich für sich und eure Beziehung (yuggy word)
einzusetzen?

Jetzt willst Du Dich ändern, vergißt aber wie oft sie versucht hat Dich dazu zu bewegen.

Ich bin momentan einfach total deprimiert. Ich glaube nicht,
daß Du es schaffen könntest noch liebenswürdiger zu werden.
Sorry - ich meine das eigentlich nicht persönlich sondern
bin einfach selbst total traurig gerade, weil es einfach so ist
wie es ist. Ganz allgemein.
Die Liebe kommt, die Liebe geht. Ein Wandel mit der Zeit. Veränderung.
Alles verändert sich. Aber man sich selbst? Für wen? Für jemand, der glücklich war mit Dir und Deinen wahren Wert nicht zu schätzen wußte, einfach ging, unzufrieden war mit Dir?!
Aber warum? Aus Mangel an Liebe zu Dir?


^^ Ich bin fest entschlossen, mich wirklich zu ändern. Momentan zwar noch, um ihr ein besserer Freund sein zu können - aber vielleicht bringt das ja wirklich allgemein was!

Also, ich finde Deine Einstellung super
Aber es geht hier um Dich und Deine Gefühle des Loslassen.
Um Verarbeitung. Nicht um die Gefahr, Dein Leiden zu verlängern.
Ich drücke Dir ganz doll die Daumen, das es Dir gelingt.
Das Du Dich nicht irrst, die Lage richtig einschätzt, sie gut genug kennst es zu riskieren.
Dich zu verändern ohne Dich dabei zu verlieren.

Lieben Gruß
wilde Flocke

09.12.2002 17:57 • #18


S
Hm, er war v.a. zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Diesem *beep* ist eine so wunderbare Frau einfach in den Schoß gefallen.

Deine Ausführungen zum Zurückkehren sind eigentlich nicht, was ich hören will ;) Ich denke, genug Selbstvertrauen könnte sie irgendwann wahrscheinlich aufbringen. Ich hoffe, daß die Zeit ihre Wunden heilen kann, und ich hoffe gleichzeitig - auch wenn das nicht gerade nett ist - daß es mit ihrem Neuen gewaltig schief läuft. Ich weiß, daß ich mich darauf nicht verlassen kann, aber ohne diese Hoffnung könnte ich nicht weiterleben momentan. Ich brauche irgendetwas, wovon ich träumen kann, wenn ich nachts versuche einzuschlafen.

Das schlimme ist ja, daß ich mehr oder weniger eingesehen habe, warum sie gegangen ist - eben aus den Gründen, die du (fibbu) im zweiten Teil deines Postings anführt. Ich habe ihr nicht genug Aufmerksamkeit geschenkt und ihr nicht das Gefühl gegeben, wirklich geliebt zu werden. Ich liebe sie mit Haut und Haaren, und zwar schon lange, habe es aber nicht zeigen können. Ich hatte nie Lust, worauf sie Lust hatte - das war der Knackpunkt. Sie wollte z.B. vor ein paar Monaten zur Feier ihres Geburtstages übers Wochenende raus aufs Land auf eine Hütte fahren - ich hatte aber keinen Bock drauf, ein ganzes WE von zuhause weg zu sein, und hab ihr das auch so gesagt, was ihr schon ziemlich weh getan hat. Ich war einfach ein Riesenstoffel :'(

@wilde_flocke

Hm, du hast es erfaßt. Genauso denkt sie. Sie hat oft versucht, mich zu etwas zu bewegen. Ich war zu blind oder zu blöd, um zu merken, was wirklich abgeht.

So logisch alles klingt: ich kann mich nicht damit abfinden, daß es ihr jetzt egal ist, daß ich genau die Veränderung durchgemacht habe, die sie eigentlich wollte! Ich habe kapiert, worum es ihr ging, und sie weiß das ja auch - aber sie will mich jetzt nicht mehr. Das geht nicht in meinen Schädel rein.

Ich wünschte, ich hätte sie nicht erst verstanden, als sie sich schon seit Wochen dieses Schrittes sicher war. Warum nur konnte ich nicht richtig zuhören, warum nur konnte sie nicht richtig Klartext reden? Wir haben mehr oder weniger immer aneinander vorbeigeredet, und keiner hat es bemerkt. Ich habe nicht wirklich kapiert, was sie meint, und sie dachte, ich sei zu faul, etwas zu verändern. Das ist die wahre Hölle.

09.12.2002 18:10 • #19


E
Hallo Stephan,

die Hölle...

Du sagst es. Wir brauchen nicht zu bangen, wo unser Geist hinkommt wenn wir als böse Menschen sterben.
Das wir die Hölle auf Erden haben, weil wir nicht gut genug
sind, lernen wir hier schon kennen, solange wir leben. Lieben
und leiden. Schlaflose Nächte haben, den Mond anstarren
und versuchen hinter den Planeten zu gelangen, wo unsere Liebe hinging, aber es fehlt noch ein bißchen an Übung beim Sprung aus dem Fenster nach
oben, bitte!! Irgendwas fehlt noch, hmm.
Sowas gemeines.
Soviel zur Hölle.....
Tja, dumm gelaufen. Und jetzt?
Liebeskummer.
Kummer aus Liebe.
Jemand der uns verloren ging.
Oder der uns verließ?
Warum?
Wieso ist der uns eigentlich den ganzen dämlichen Liebeskummer wert?
Wieso leiden die Verlasser eigentlich nicht wie die Köter...
Weil wir zurückgebliebenen so beschäftigt mit uns selbst im
Liebeskummer suhlen müssen?

Klar, wir alle haben Angst, den Liebsten zu verlieren, glauben nicht ohne ihn wieder glücklich sein zu können, machen unsere Phasen durch und dann?
Das Leben geht weiter.

Mann oh Mann. Liebeskummer!
Wozu das ganze?

Auf Höllenwanderschaft gehen.
Sich die Liebe aus der Seele quetschen?
Haaa!!!

Stephan, halt durch - es ist nur eine Phase.
Glaub mir, wir alle kennen das.
Die einen reden von Herz herausreißen, die anderen stürzen
sich in die Arbeit zur Ablenkung, der Nächste powert sich beim Sport tüchtig durch. Die einen nennen es Flucht, für die anderen ist das unmöglich.
Jedem das seine. Hey - Du liebst Waynes World? Fantastisch,
ich auch.
Komm versuch mich aufzuheitern - Garth ist das der Blonde?
Kennst Du den Film mit der Szene was ist denn das? Haargel?
und der Hundewiederbelebungsaktion?
Oder den mit dem Tant. von der Mutter?


Lieben Gruß
wilde Flocke

09.12.2002 19:54 • #20


S
Das sind ein paar weise Worte... regen ein paar Gedanken an...

Wert ist sie mir den Kummer auf jeden Fall. Ich liebe sie, und sie war ein so großer Teil meines Lebens. Ich bin kein Mensch, der mit Veränderungen sehr gut zurecht kommt - selbst einem alten Couchtisch, den ich vor einiger Zeit weggeworfen habe, trauere ich noch manchmal hinterher. Naja, momentan hab ich natürlich andere Probleme *g* Ich kann mich von Haus aus schlecht von Dingen trennen. Ich habe den größten schei. im Keller rumstehen, haufenweise uralten Ramsch, der keinen Sinn erfüllt, von dem ich mich aber aus unerklärlichen Gründen nicht trennen mag. Wie viel schwerer es also für mich ist, einen Menschen gehen zu lassen, ist wohl verständlich.

Andererseits hat es eigentlich ja keinen Sinn, so traurig zu sein. Sie will mich nicht mehr, mir die Augen aus dem Kopf zu weinen, ändert das auch nicht... Logik hilft hier aber einfach nicht. Ich habe mir das ja auch schon oft versucht einzureden.

Ach je, das Leben ist grausam.

Ach ja, Garth ist der Blonde. Und das zweite Beispiel ist wohl Verrückt nach Mary... naja, der Film hat seine Stärken, aber auf Nonsense a la *beep* Kanone oder eben Wayne's World stehe ich viel mehr. (Sogar hierbei muß ich an sie denken, und zwar daran, daß dies so gar nicht ihr Humor war...)


Vorhin hab ich jedenfalls mal all ihre Sachen, die noch in Küche, Bad etc. rumstanden, in ihr Zimmer verräumt. Ich hab auch die Teller, Tassen und Gläser, die sie kürzlich umgeräumt hat, wieder so verräumt, wie es vorher war und wie ich es ursprünglich getan hatte. Vielleicht hilft mir das, einen kleinen Schritt in Richtung Normalität zu tun.

09.12.2002 20:34 • #21


E
Lieber Stephan,

bei deinen Worten geht es mir eiskalt den Rücken runter...und ich kann nur eines sagen - ich verstehe deine Freundin! Wirklich, ganz und gar. Wenn du mein Freund gewesen wärst, ich hätte dich genauso verlassen.

Anscheinend bist du so ein Egoist, der nur an sich denkt - sowohl während der Beziehung als auch jetzt nach der Trennung.
Allein als du geschrieben hast, dass du zu ihrem Geburtstag nichts mit ihr unternehmen wolltest, obwohl sie so gern auf die Hütte gefahren wäre. Kanst du dir nur im geringsten vorstellen, wie weh ihr das getan hat? Ich glaube nicht.

Und ich kann auch nicht glauben, dass du jetzt alles eingesehen hast, das ist ein kurzer Moment, jetzt, wo es einmal dir weh tut.

Sorry, dass ich so hart bin, aber wenn ich dein Selbstmitleid lese, wird mir ganz anders. Schön für dich, dass du nun deine Fehler einsiehst, aber diese Einsicht kommt Monate zu spät.

Ich hoffe für deine Ex-Freundin, dass sie nun mit ihrem neuen Freund glücklich wird, dass er Zeit hat für sie und auf sie eingeht.

Liebe Grüße

S.

11.12.2002 13:19 • #22


E
Hallo Stephan,

zu dem Egoismus fällt mir auch was ein.

Ich bin leidenschaftliche Taucherin. Gewesen...
Mein Freund versprach mir es mal mit mir auszuprobieren.
Weißt Du wie fertig ich war als er dieses Versprechen einfach so gebrochen hat?
Er konnte nicht verstehen, daß es so eine Art Liebesbeweis
meinerseits für ihn war.


Wenigstens im Urlaub wollte ich mal wieder richtig Energie auftanken. An meine Gesundheit denken. Es mit dem Rauchen
aufzuhören. Dafür ist tauchen sehr anregend.
Es war in Südafrika, wo es Haie gibt, warmes Wasser, eine
wunderschöne Unterwasserfauna.
Beim Tauchen kommst Du Dir vo wie in einer besseren Welt.
Einmal war es so wie wenn Du wie ein Engel schwebst von
oben das Licht der Sonne, da kam eine Fischschule und umzingelte Dich in zwei Wirbeln (wir waren zu viert).Silber glimmernd und grob. Atemberaubend schön!
Weißt Du wie sprachlos und fasziniert ich war?
Also, ich brauch nicht erst sterben um mich so zu fühlen
wie dort unter Wasser wie ein Engel.

Das habe ich bis heute nicht überwunden. Wie jemand
so gemein sein konnte. Mir ein romantisches Erlebnis
so kaputtzumachen.
Weißt Du, seit dem habe ich das Gefühl etwas verloren zu haben. Ein Stück von mir.
Und Tauchen ? Da muß ich immer daran denken wie weh er mir getan hat. Als ich versuchte ihn doch noch dazu zu bewegen,
weil er es mir versprechen mußte. Er sah mich einfach gelangweilt an und sagte ich liebe Dich nicht mehr.

Tja Stephan.
Ich auf alle Fälle gehe im nächsten Urlaub mit Sicherheit
wieder mal Tauchen, werde aber im Boot sitzen und ihn
verfluchen, weil er noch immer in meiner Erinnerung herumgeistert wenn ich nur an das Wort Tauchen denken muß.
Ich weiß nicht wie ichs sagen sollen.
Dieses gebrochene Versprechen ist wie ein Ölteppich auf meiner Seele.

Lieben Gruß
wilde Flocke

11.12.2002 14:17 • #23


S
Hi,

klar ist es egoistisch, wenn ich meine große Liebe nicht verlieren will.

Ich habe mich auch während der Beziehung egoistisch verhalten, das ist mir ja (jetzt) klar. Das mit Geburtstag und Hütte ist ein klasse Beispiel dafür. Ich war aber nicht bewußt egoistisch, ich habe sie vernachlässigt, ohne es richtig zu bemerken. Das ist genauso schlimm, und ich habe es ja leider auch erst jetzt bemerkt.

Meine Einsichten kommen zu spät, ja, das ist ja das Harte daran. Ich tue mich schwer, einzusehen, daß sie mich nicht mehr will, obwohl ich sie doch jetzt verstehe. Ich verstehe sehr gut, warum sie nicht mehr weitermachen konnte und wollte. Ich verstehe nur nicht, warum mein Sinneswandel nichts daran ändern kann. Ich bin überzeugt, ihr nun alles geben zu können, was sie will - und ich will es ihr ja auch geben. Es tut weh, daß sie es jetzt lieber von einem anderen bekommt.

Ich habe heute mal wieder mit ihr telefoniert. Sie hat angerufen wegen ein paar ihrer Sachen, die noch in meiner Wohnung rumstehen. Ich habe den ganzen Käse wieder aufgerollt, und mir abermals eine Abfuhr eingehandelt. So langsam komme ich auf den Trichter, glaube ich. Ich wollte wohl einfach nicht verstehen, daß sie mich nicht mehr liebt. Heute hats irgendwie geklickt.
Wenn ich mal wieder einen Anfall kriege und versuchen will, sie umzustimmen, dann werde ich das ab jetzt aufschreiben und ihr nur geben, wenn auch was neues drinsteht. Ich habe alles gesagt, alles versucht, es scheint keinen Zweck zu haben. Wenigstens kann ich mir nicht vorwerfen, nicht alles versucht zu haben.


Zu gebrochenen Versprechungen:

Oh ja, ich habe auch in der Beziehung Fehler gemacht. Sie jobbt täglich auf einem Pferdehof, mistet da morgens die Ställe aus und reitet auch leidenschaftlich gern. Ich selbst kann Pferden überhaupt nichts abgewinnen, und konnte mich leider nie überwinden, ihr zuliebe da mal mitzufahren. Ich mag ein unsensibler Idiot sein, aber mir war nicht klar, wie viel ihr das bedeutet hätte!

11.12.2002 14:28 • #24


E
Hallo Sunshine43,

aus Deinen harten, wohl zutreffenden Worten klingt eine große Verletzung aus Deiner Vergangenheit. Aber in einem Punkt muß ich Stefan22 verteidigen: Es ist möglich, seine Sichtweise zu ändern und dauerhaft zu behalten, auch wenn es für seine aktuelle Liebe wahrscheinlich wirklich zu spät ist. Er scheint ein Kerl zu sein der sich zu wenig Gedanken gemacht hat über Beziehungspflege, die Liebe zu selbstverständlich genommen. Ich wäre froh gewesen in seinem Alter schon diesen Schock überlebt zu haben; bei mir hat es genau 20 Jahre länger gedauert:-( Aber es geht weiter und ich wünsche ihm bald ein neues Glück.
Daß es andere, auch ältere Männer gibt, die sich nie wirklich ändern wollten oder konnten, ist klar. Zu diesem Thema hab ich was auf Hallas neuen Beitrag im Forum geschrieben. Es geht mir einfach nicht in den Kopf warum manche Frauen es nicht schaffen, rechtzeitig das Handtuch zu werfen. Wie lange hast Du denn gebraucht?

cu

11.12.2002 19:22 • #25


S
Danke,  :)

Und es stimmt schon: ich bin eigentlich ja dankbar dafür, daß mir die Augen aufgegangen sind. Als sie vor langer Zeit erstmals mit ähnlichen Problemen ankam, hab ich nur gedacht Was will die eigentlich von mir? - ich habe es nicht verstanden, und es ist beileibe nicht so, daß ich mir keine Gedanken gemacht hätte. Ich weiß nicht, woran es liegt, daß ich die Holzhammermethode gebraucht habe. Mir kommt gerade das so himmelschreiend ungerecht vor - warum kapiere ich nur erst dann, wenn es zu spät ist?

Ich habe meinen Fehler eingesehen! Ich sehe klar, ich weiß, wie und in welchem Maß ich sie vernachlässigt habe. Ich habe es ja nicht absichtlich getan - ich habe ja auch gerne Zeit mit ihr verbracht. Daß es ihr insgesamt einfach zu wenig war, ist mir nicht in den Sinn gekommen. Ich weiß, daß ich jetzt nichts, was ich nicht getan habe, geschehen machen kann - mir tut es aber unendlich leid, sie eigentlich ständig und immer wieder verletzt zu haben, und ich würde das so gerne gutmachen.

Sie will jetzt halt nicht mehr.

Ich habe mir heute sowas wie den ultimativen Korb geholt - sie hat gesagt, daß ich nichts mehr ändern kann und sie auch nie mehr eine Chance für uns sieht. Letzteres kann und will ich immer noch nicht einsehen. Ich werde trotz allem, was sie sagt, weiterhoffen, denn ich kann sie nicht einfach so loslassen. Die - irrationale, das weiß ich auch - Hoffnung, daß sie sich irgendwann eines anderen besinnt, mir noch eine Chance gibt, mein neues selbst unter Beweis zu stellen, ist das einzige, was es mir zeitweise einigermaßen erträglich macht, daß sie gegangen ist.

Man kann sich halt seine große Liebe nicht so einfach aus dem Kopf schlagen, oder sehe ich das falsch?

Ach ja - wie wird man mit all den Kleinigkeiten fertig, die jetzt neben ihr auch noch fehlen? All das, was ich nur mit ihr unternommen habe, fehlt nun auch in meinem Leben. Der Morgenkaffee, zusammen Wer wird Millionär und die Harald Schmidt Show anschauen, mit unseren Ratten spielen und tausend andere ganz alltägliche Dinge... es ist ja nicht so, daß wir nichts zusammen gemacht hätten. Tatsächlich habe ich fast alles, was mir in letzter Zeit am meisten Spaß gemacht hat, mit ihr unternommen (und damit meine ich nicht nur S.  ;) ). Obwohl einige gute Freunde redlich versuchen, für mich da zu sein, können sie das Loch, das sie hinterlassen hat, bei weitem nicht ausfüllen.
Wie wird man damit fertig, ständig an sie erinnert zu werden? Die Hälfte meiner Plattensammlung kann ich wohl nicht so schnell wieder hören, weil mich Musik mit am stärksten verbunden hat. Das gilt auch für einen Haufen Filme, Bücher, Fernsehsendungen...

Obwohl ich glaube, akzeptiert zu haben, daß sie Schluß gemacht hat, wird es keinen Deut besser...

11.12.2002 20:43 • #26


E
Hallo Stephan22:

Mir kommt gerade das so himmelschreiend ungerecht vor - warum kapiere ich nur erst dann, wenn es zu spät ist?

Genau das waren meine Gedanken vor 2einhalb Jahren. Ungerecht? Wer oder was ist schuldig? Einerseits hättest Du mal selbst auf die Idee kommen können, Dich um die weibliche Psyche zu kümmern, andererseits hätten Deine Freunde Dir auch mal stecken können wo der Hase hinläuft. Also meine Ex hatte zuvor Gespräche mit einer gemeinsamen Freundin und ihrem Mann über unsere Beziehungsprobleme. Keine(r) hat jemals ein klares Wort an mich gerichtet. Die wollten sich da dezent heraushalten. Klar, denn sonst könnte man ja was Falsches sagen. Ich finde aber daß ein gemeinsamer Freund, der beide Seiten kennt, offen und direkt sein sollte mit seiner Meinung, ohne Rücksicht! Vielleicht hätte es etwas bewirkt, vielleicht. Jedenfalls ist es jetzt zu spät und Du hast nur noch eine klitzekleine, längerfristige Chance.

Ich habe mir heute sowas wie den ultimativen Korb geholt - sie hat gesagt, daß ich nichts mehr ändern kann und sie auch nie mehr eine Chance für uns sieht.

Laß sie doch in Ruhe, hast Du sie denn heute bedrängt? Denk einfach immer dran daß Du sie mit deinem Beziehungskram nur mehr von Dir wegdrückst, der Augenblick ist denkbar ungünstig, Du mußt warten, bis DEIN Augenblick, der Moment ihrer Schwäche, gekommen ist.

mit unseren Ratten spielen und tausend andere ganz alltägliche Dinge...

nunja, das mit den Ratten solltest Du dir noch mal überlegen wenn du wieder eine Neue nach Hause bringst. Nicht jede steht auf diese wirklich süßen Tierchen:-)

cu

11.12.2002 21:11 • #27


S
Ungerecht? Wer oder was ist schuldig?

Hm. Das Schicksal? Das Leben? ;)

Einerseits hättest Du mal selbst auf die Idee kommen können, Dich um die weibliche Psyche zu kümmern,

Das ist wohl wahr. Dagegen sage ich nichts, und meine Schuld räume ich ja auch ein.

andererseits hätten Deine Freunde Dir auch mal stecken können wo der Hase hinläuft.

Tja, tatsächlich ist es ja oft von außen besser sichtbar, wenn etwas in einer Beziehung nicht stimmt. Habe ich ja selber schon erlebt. Bei uns aber hat niemand etwas bemerkt, jeder meiner (unserer) Freunde war einigermaßen geschockt. Als wir vor Jahren mal Probleme in anderer Richtung hatten, hat das noch jeder bemerkt und auch irgendwann mal gesagt. Ich verstehe es selbst nicht ganz, nach außen und leider Gottes ja auch auf mich wirkten wir wie ein glückliches und sehr zufriedenes Paar.

Jedenfalls ist es jetzt zu spät und Du hast nur noch eine klitzekleine, längerfristige Chance.

Auf diese Chance setze ich momentan ja noch all meine Hoffnung... vielleicht wird das mit der Zeit besser, aber zur Zeit kann ich nur einigermaßen einschlafen, wenn ich mir vorstelle, wie wir wieder zusammenkommen.

Laß sie doch in Ruhe, hast Du sie denn heute bedrängt? Denk einfach immer dran daß Du sie mit deinem Beziehungskram nur mehr von Dir wegdrückst,

Nö, sie hat mich angerufen, um mir zu sagen, daß sie ab Januar eine neue Wohnung hat (momentan schläft und wohnt sie wieder bei Muttern). Wir haben uns zehn Minuten ganz normal unterhalten, über ganz alltägliche Dinge, fast wie normale Freunde. Ich wurde irgendwann einfach übermannt von diesem Verlustgefühl und der Traurigkeit, ich konnte mich nicht beherrschen. Es ist schon eine bescheuerte Situation - ich vermisse sie so sehr, daß ich sie lieber sagen höre, daß es mit uns nichts wieder wird, als daß ich sie gar nicht höre... Ich hab mich später jedenfalls noch kurz dafür entschuldigt und ihr gesagt, daß ich sie nicht weiter damit belästigen will. Ich hoffe, ich kann das auch durchziehen, sie hat den Kontakt sowieso schon reduziert. Ich will nicht noch die freundschaftlichen Gefühle, die sie für mich hat, kaputt machen.

nunja, das mit den Ratten solltest Du dir noch mal überlegen wenn du wieder eine Neue nach Hause bringst. Nicht jede steht auf diese wirklich süßen Tierchen:-)

Hehe, naja, bis jetzt haben die meisten erst Aber igitt, dieser *beep*! gerufen, aber nach fünf Minuten fand sie bisher einfach jeder nur noch gut. Meine zwei Viecher sind oft ein schöner Trost, zumindest die werden mich immer mögen, so lange sie genug zu fressen kriegen... ach, warum können zwischenmenschliche Beziehungen nicht so einfach sein ;D

11.12.2002 22:15 • #28


S
Ach ja, falls es jemanden interessiert:

Die junge der beiden:
[img]cucoo.de/ratte1.jpg[/img]

Die ältere:
[img]cucoo.de/ratte2.jpg[/img]

11.12.2002 22:31 • #29


E
Oooh wie nieeeeedlich... :-*
ich bin total verlibt in Deine süße, süße, süße süße Ratte.
Weißt Du denn schon was aus den Jungen wird, in welche Hände Du sie abgibst? Sei vorsichtig, wir hatten mal über 50 (?) Meerschweinchen, es waren keine zwei Männer und wir haben die ihren Käfig teilten; sie alle behalten, ihnen ein Luxusleben im Garten ermöglicht. Eine 5-Sterne-Hütte mit Infrarot-Licht, damit sie es schon schön warm hatten im Winter.....
und waren froh, Leute zu finden, die sie auch liebte.
Zum Schluß hatten wir nur noch 13 Weibchen (ein Harem

Lieben Gruß
wilde Flocke

13.12.2002 23:18 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag