Ich will meine Traumfrau zurück.

E
Oooh wie nieeeeedlich... :-*
ich bin total verlibt in Deine süße, süße, süße süße Ratte.
Weißt Du denn schon was aus den Jungen wird, in welche Hände Du sie abgibst? Sei vorsichtig, wir hatten mal über 50 (?) Meerschweinchen, es waren keine zwei Männer und wir haben die ihren Käfig teilten; sie alle behalten, ihnen ein Luxusleben im Garten ermöglicht. Eine 5-Sterne-Hütte mit Infrarot-Licht, damit sie es schon schön warm hatten im Winter.....
und waren froh, Leute zu finden, die sie auch liebte.
Zum Schluß hatten wir nur noch 13 Weibchen (ein Harem

Lieben Gruß
wilde Flocke

13.12.2002 23:19 • #31


S
Hehe, ja, die Tiere sind super. Heute hat aber die kleine der beiden - ist ja erst knapp 4 Wochen oder so alt - mal wieder vor Angst alles vollgekackt, also außerhalb des Käfigs leider. Jedenfalls sind es zwei Weibchen, bei Ratten ist das ja schön zu sehen :) Auf hunderttausend kleine Viecher hätt ich auch keinen Bock. Süß sind sie ja auf jeden Fall, aber relativ anstrengend für die Größe :)

13.12.2002 23:25 • #32


A


Ich will meine Traumfrau zurück.

x 3


E
Aha, und da bist Du Dir sicher? Der Typ aus dem Zoogeschäft sich auch - ist das bei Ratten auch so mit dem Fingerdruck auf den Bauch, hast Du es auch wirklich oft genug probiert?
Für uns waren die Meerschweinchen wirklich keine soooo große Last, nur im Winter wars halt ziemlich schade um sie so eingesperrt in ihrer Hütte.
Aber im Sommer wars klasse wenn sie über den Rasen verteilt fraßen. Einige hatten sogar Lockenkrause, war wirklich hübsch.

wf

13.12.2002 23:54 • #33


E
Aha, und da bist Du Dir sicher? Der Typ aus dem Zoogeschäft sich auch - ist das bei Ratten auch so mit dem Fingerdruck auf den Bauch, hast Du es auch wirklich oft genug probiert?
Für uns waren die Meerschweinchen wirklich keine soooo große Last, nur im Winter wars halt ziemlich schade um sie so eingesperrt in ihrer Hütte.
Aber im Sommer wars klasse wenn sie über den Rasen frei herumliefen und mampften.. Einige hatten sogar Lockenkrause, war wirklich hübsch.

wf

14.12.2002 00:02 • #34


S
Ne, männliche Ratten haben ja einen wahrhaft riesigen Sack, das erkennt man da wirklich sehr gut, hehe. Auch wenn die erst wenige Wochen alt sind, ist das gut sichtbar.
Jedenfalls rammeln sich Weibchen auch gegenseitig, wenn eine ihre Tage hat oder so... wir haben das nie so gut durchschaut.

Ich und meine Freundin hatten ja zusammen drei Ratten. Gütlich getrennt haben wir die praktisch, die jüngste hab ich behalten, weil sie sowieso am meisten auf mich fixiert war. Ich hab dann noch eine zweite dazugekauft.

Vielleicht sollte ich auch mal wieder einen Zwischenstand zur Trennung durchgeben... na ja, ich bin alles andere als über den Berg, habe aber a) ihr 'nein' endgültig akzeptiert und fühle mich b) zum Großteil relativ gut. Gegen abend wird es immer schlimmer, sie fehlt mir einfach wahnsinnig. Die Liebe zu ihr vergessen, das kommt mir vor, als sollte ich plötzlich das Fahrradfahren verlernen.

14.12.2002 00:08 • #35


E
hallo stephan kenne dein problem nur allzu gut mir ist genau das selbe passiert genau die selbe geschichte alles so wie bei dir habe auch die gleichen fehler gemacht wie du ich versteh die welt auch nicht mehr ist momentan alles zum k..... der ganze mist ist jetzt drei wochen her vorallem hat sie eine woche nach der trennung gleich einen neuen geangelt der im richtigen moment am richtigen ort war würde ich sagen und dann noch einen der 150km weit weg wohnt unbegreiflich oder??? heute habe ich sie zusammen gesehn wußte ja das er sie übers we besuchen kommt da sie letzte woche bei ihm war das schlimme dabei ist sie erzählt mir das alles noch butterweich wenn wir mal was zusammen unternehmen ( am we habe ich keine zeit für dich da kommt er ) toll oder? morgen mittag wenn ihr neuer weg ist will sie gleich wieder was mit mir unternehmen weil ich sie gefragt habe das gibt zwar immer hoffnung ist aber immer eine total blöde situation weil ich weiß das sie kurz vorher noch mit ihrem neuen ............ hast du deine ex schon mal mit ihrem neuen gesehen???? schlimm oder???? bei mir ist es nur in dem sinne anders sie will mir helfen diese krise zu überwinden weil ich ihr als mensch noch sehr wichtig bin und dadurch sehen wir uns häufig und haben spaß miteinander wenn wir was unternehmen doch ist sie wieder weg ist alles noch schlimmer als vorher!!! habe genau das selbe versucht wie du sie zurück zu bekommen aber alles hat auch nichts geholfen in diesem sinne gruß jim

15.12.2002 04:02 • #36


E
hallo jim,

warum setzt du dich dann der situation mit ihr aus, wenn du doch vorher schon weißt, dass es dir nachher schlechter geht als vorher?

15.12.2002 10:21 • #37


E
hallo negleg das ist ne gut frage vielleicht habe ich angst davor den kontakt zu ihr abzubrechen oder so etwas keine ahnung es ist einfach nur so ich muss sie wiedersehen sonst geht es mir auch schlecht denn wenn sie da ist kann ich diese gewisse zeit mal abschalten es ist auf der einen seite so wie es früher war auf der anderen auch nicht denn ich kann sie ja nicht einfach in den arm nehmen oder sowas das macht sie aber auch von sich aus und kommt an will mich mal drücken verwirrent oder?? vorallem ist es jedes mal eine blöde situation denn wir können jetzt über alles reden was früher nicht ging weil ich wie stephan nicht zugehört habe oder sonstiges wir unternehmen jetzt auch viel zusammen worauf ich auch nie lust hatte mal sehen heut nachmittag wollen wir uns wieder treffen bin schon gespannt mache mir jedesmal große hoffnungen gruß jimi

15.12.2002 12:38 • #38


S
Jim, mit ihr zusammen so zu tun, als ob nix wäre, ist wohl der größte Fehler überhaupt. Das tut nur immer mehr weh. Ein Mindestmaß an Abstand ist absolut notwendig! Ich vermeide es auch, sie mit dem Neuen anzutreffen, weil ich nicht weiß, wie ich da reagieren würde... ich bin alles andere als ein aufbrausender Mensch, aber dies ist einer der ganz, ganz wenigen Fälle, wo ich mir vorstellen könnte, jemandem einfach so eine reinzuhauen. Nicht daß ich das wollen würde - Gewalt ist im kleinen nie eine Lösung. Ich will nicht herausfinden, wie ich reagieren würde, also vermeide ich es, sie zusammen zu sehen.



Ich hatte gestern ein sehr tiefschürfendes Gespräch mit einem sehr guten Freund. Bei ein paar Weißb. haben wir 2 oder 3 Stunden geredet. Ich hab mich nicht bei ihm ausgeheult, sondern wir haben zusammen die Situation und alles, was dazu geführt hat, analysiert.

Dabei kam mir ein Haufen höchst interessanter Erkenntnisse. Ich will nicht die Fehler, die ich gemacht habe, rechtfertigen oder wegreden, aber zumindest habe ich diese nun relativiert. Am Ende unserer Beziehung ist sie zu mindestens 40% genauso schuldig wie ich. Dieses Wissen ändert nichts an meinen Gefühlen oder dem Schmerz, nimmt mir aber wenigstens diesen großen Ich-Idiot-habs-ganz-allein-verbockt-Stein vom Herzen.

Im Endeffekt lag alles nur daran, daß sie schlicht und ergreifend nicht Klartext geredet hat. Ihre Worte etwa vier Wochen vor dem Ende waren ungefähr: Ich will mehr als das, mir ist das nicht genug, eine Beziehung sollte doch aus mehr bestehen als zusammen weggehen, a bissl Fernseh schauen und pop..

Nun ist es ja nicht so, daß ich sie schlecht behandelt oder nie ein Wort mit ihr gewechselt hätte. Wir haben uns blendend verstanden. Schon das hat mich also irritiert.
Ich habe mir also in der Folgezeit sehr große Mühe gegeben. Ich habe ihr interessierter zugehört, bin mehr auf das eingegangen, was sie erzählt hat, und einige Dinge mehr.
Vier Wochen später ließ sie ja dann die Bombe platzen, und ich verstand die Welt nicht mehr. Ich hatte mir doch solche Mühe gegeben! Ihre Antwort darauf: Das hab ich schon bemerkt, es war halt nur nicht genug.

Gestern ging mir dann endlich auf, was sie falsch gemacht hat. Nämlich: warum, zum Kuckuck, konnte sie das nicht einfach sagen? Ein einfaches Hey, du bemühst dich, das find ich gut, mach weiter so oder ein Hey, du bemühst dich, find ich gut, aber es reicht mir noch nicht hätte genügt! Sie hat sich stattdessen verhalten, als ob nix wäre. Die ganze Zeit gute Miene zum bösen Spiel gemacht. Wie soll ich da merken, ob ich auf dem richtigen Weg bin oder nicht?

Nach dem Ende hat sie mal gemeint Wir haben uns zum Beispiel nie hingesetzt und zusammen was gemalt oder sowas ähnliches. Wie sollte ich darauf kommen, was sie wirklich tun will? Hätte ich es schmecken sollen? Ich kann es doch nicht wissen, wenn sie es mir nicht sagt! Ich bin kein Blödian und auch nicht total unsensibel, aber ich kann nicht erspüren, was sie tun will. Ich hab selbst schon auch Vorschläge gemacht, z.B. öfter zusammen was kochen, und sie hat sich zumindest augenscheinlich über sowas gefreut. Wenn sie mir aber nicht mitteilt, was sie wirklich tun will, wie soll ich dann drauf kommen, wenn sie mich nicht mal spüren läßt, daß etwas nicht stimmt?

15.12.2002 16:15 • #39


J
hallo stephan,

als frau muss ich sagen, dass es ziemlich niederschmetternd ist, bei männern zumeist die holzhammermethode anwenden zu müssen. natürlich kann niemand wortgenau das erahnen, was in dem anderen vorgeht, doch denke ich, dass man in einer engen beziehung, einer vertrautheit schon die gesten und gefühle des anderen erkennen und deuten kann (bzw. sollte). wenn eine frau geht, dann hat sie vorher meist alles versucht was in ihrer macht stand und erst nachdem sie erkannt hat, dass all diese bemühungen nichts an der beziehung geändert habe, dann erst können sich frauen zum allerletzten schritt durchringen, der somit nicht plötzlich sondern wohl durchdacht war. wenn du deiner freundin eine gewisse aufmerksamkeit entgegebengebracht hast, nachdem sie dich daran erinnern musste, dann ist das in etwa wie mit einem blumenstrauss, den man vermutlich deswegen erhält, weil man -als mittelweg zwischen holzhammer-methode und zwischen-den-zeilen-sprechen- den mann mehr oder weniger deutlich darauf aufmerksam gemacht hat, wie sehr man sich doch darüber freuen würde. kommt der blumenstrauss jedoch überraschend, einfach so zwischendurch, ohne grossartigen wink mit dem zaunpfahl, dann ist die freude um ein vielfaches grösser - weil es ganz einfach ehrlicher, nicht aufgesetzt wirkt.   ::)

gruß
jamba

15.12.2002 17:52 • #40


E
hi stephan ich weiß das es wohl der größte fehler ist den man machen kann aber nein sagen geht auch nicht keine ahnung warum ??? jedenfalls hatte wir wieder einen schönen nachmittag bis auf das ende was wieder im absoluten gefühlschaos endete habe mir wieder einen tierischen korb eingefangen sie meint sie kann mir im moment keine chance geben weil dazu zuviel passiert ist na toll!!! zwei wochen bevor es passierte hatte es doch klick gemacht bei mir und ich habe alles versucht daran zu setzten sie nicht mehr zu entäuschen mehr auf sie einzugehen aber ich hatte ja nicht mal mehr wirklich die chance dazu toll oder? jedenfalls meinte sie das sie vorher gut überlegt hat bevor sie diesen schritt gegangen ist ihr neuer hat auch seine drei jahre lange beziehung aufgegeben muss ja ein toller hecht sein versteh bei ihr nur noch bahnhof ihr tuts weh mich leiden zu sehen mir tuts weh weil sie mich verlassen hat aber zurück zu mir will sie auch nicht zumindest nicht im moment wie sie sagt das ergibt doch alles keinen sinn oder??? sie meint wir schaffen das schon mit der zeit sie würde mir helfen und ist immer für mich da man fragt sich dabei nur was soll dieses WIR ihr gehts doch gut sie hat einen der auf sie im moment noch eingeht ihr alles gibt was sie vermisst hat die letzten monate aber ich denke das ist nur am anfang so oder??? ich war auch noch so blöd habe sie ziehen lassen am we zu ihrer freundin die im selben ort wohnt wie er und hab mich weil es mir selber wehtat mich in irgentwelchen clubs vergraben und bin meinem hobby nachgegangen blöd oder??? ach ja falls sich wer fragt warum ich keine kommas setze ich find kommas blöd*g* gruß jim

15.12.2002 20:22 • #41


J
hallo jim,

mir scheint ihr beide seid euch wirklich ähnlich, du und stephan.

zwei wochen bevor es passierte, hatte es doch klick gemacht bei mir

tja, zu spät würde ich meinen, denn ich glaube auch deine freundin hat mehr als nur 2 wochen versucht dir eben das irgendwie nahezubringen. kann es sein, dass nicht wenige männer probleme die da auftauchen einfach immer irgendwie beiseite schieben, solange bis sich diese aufgestauten probleme schliesslich zu einer gigantischen mauer aufgestaut haben, hinter derer dann der partner steht.

und dann sagt ihr euch huch, wo kommt denn mit einem male diese grosse mauer her, schatzilein ich seh dich nicht, komm her zu mir, ich möchte _jetzt_ mit dir sprechen. vermutlich hat schatzilein es langsam satt, sich immer bloss eine scheinwelt vorzugaukeln und ihre worte immer nur wie seifenblasen im leeren raum zerplatzen zu sehen und will _jetzt_ eben nicht mehr sprechen. und da das endlich verstandene herzblatt gerade auch noch dabei ist das einzig verbliebene loch zuzumauern, fällt euch mit einem male auf, dass das doch so nicht geht und halt!, _jetzt_ muss die beziehung gerettet werden, _jetzt_, da ihr doch verstanden habt.

...

15.12.2002 20:40 • #42


E
hallo jamba aus fehlern lernt man doch oder nicht? zwar bemerkt man die fehler erst wenn es zu spät ist aber ich bin der meinung eine chance wäre schon noch drin gewesen ich meine es ging drei jahre wirklich gut richtig gut sogar bis dieses besch........ jahr anfing was sehr viel arbeit mit sich brachte neuer posten in der firma nebenbei noch veranstalltungen organisiert usw. ist doch klar das dort zeit wegfällt die vorher einfach da war und sie sich einsam fühlt versteh ich ja auch alles bloß will man was ändern ist es plötzlich zu spät na tolle wurst ich hab mir doch die hacken wund gelaufen und versucht alles unter einen hut zu bekommen klar das dabei vieles im vorbeigehen passiert und ich privat ganz schön zurück gesteckt habe nun gibt man davon eine sache mehr oder weniger auf und hat wieder zeit kann zuhören und alles sowas und bumm da ist es zu spät versteh ich echt nicht????? mann hat sie doch nicht mit absicht verletzen wollen es ist einfach unbewußt passiert und nun hat man fast nichts mehr vorallem das was man am meisten liebt nicht mehr!!!! und das tut verdammt weh gruß jimi

15.12.2002 23:12 • #43


E
Hallo jamba, Stefan22,

Ich setze das hier einfach so mal gegeneinander:

jamba schreibt:
wenn eine frau geht, dann hat sie vorher meist alles versucht was in ihrer macht stand

Stefan22 schreibt:
Sie hat sich stattdessen verhalten, als ob nix wäre. Die ganze Zeit gute Miene zum bösen Spiel gemacht. Wie soll ich da merken, ob ich auf dem richtigen Weg bin oder nicht?

Beide habt ihr wohl Recht, jeder nach seinem Maßstab.
Die Frauen tun viel, nicht alles, um die Männer aufzuwecken, aber offensichtlich nicht das Richtige, nicht mit der nötigen Klarheit und auch nicht mit dem richtigen Ton den die Männer verstehen könnten.
Die Männer sind kaum bereit mehr zu tun als unbedingt nötig. Wenn die Frau den Mund hält entsteht bei den Männern der Eindruch, daß alles in Ordnung sei. Anfängliche Bemühungen lassen deshalb sehr rasch nach weil doch alles in Ordnung zu sein scheint = es ändert sich nix und das Mädel zieht Leine.

Jamba, das mit der zu hohen Mauer ist auch meine Sicht der Dinge und auch ich wurde durch so einen Gongschlag aufgeweckt. aber ich hatte jetzt 2,5 Jahre Zeit darüber nachzudenken und sehe die Fehler bei beiden, nicht nur bei den Männern. Ein großes Problem dabei sind die weiblichen Ansprüche, die, wie Du schon schreibst, spontan und unerwartet erfüllt werden wollen, denn sonst ist die Erfüllung dieser Erwartungen NICHTS Wert. Und da klemmts irgendwie. Warum MÜSSEN die Männer den Frauen von den Augen ablesen? Warum können die Frauen nicht genauso sachlich, wie sie nach Sicherheit streben, mit den Männern umgehen und ihnen deutlich sagen WAS Sie GENAU wollen. Romantik hin oder her: Es geht ja in erster Linie um das Zusammenleben im Alltag und nicht um das Techtelmechtel im Spanien-Urlaub. (Ich kenne im Übrigen kaum jemanden, der sich im Urlaub getrennt hätte). Warum kann man den Männern nicht etwas nachhelfen? Ist das denn sooooooooo schlimm?

Und warum können Männer sich nicht von selbst mehr darauf besinnen, sich weiterzubilden in Sachen Bewußtheit für die Beziehung? Und auch mal mehr auf die Bedürfnisse der Frauen eingehen?

cu

16.12.2002 03:10 • #44


J
hallo ,

ja, natürlich wünscht man es sich als frau, dass mann einem die wünsche, die gedanken und gefühle von den augen abliest und natürlich auch ist diese einstellung nicht immer eine realistische. ich habe mit der zeit gelernt meine gedanken mehr oder weniger deutlich auszusprechen, habe gedacht ok, männer denken ungern um die ecke, männer brauchen's eben direkt, männer brauchen den schlag mit dem holzhammer, mitunter sogar mitten auf den kopf  ;)

mh, und das ergebnis des allen war, dass der einstige prinz zwar wusste was genau in mir vorging, dann aber immer rasch nach der bunten brille griff und sagte probleme? nein, probleme sehe ich keine.

und was beispielsweise die sache mit den blumen anbelangt, entweder ich kann hin und wieder eine sachte bemerkung fallenlassen oder aber ich nehme das objekt der begierde an die hand, gehe mit ihm zum nächsten blumenhändler, zeige direkt auf ein paar blümchen und sage ich _will_ dass du mir blumen schenkst. dabei muss es gar kein strauss rosen sein, nein, gänseblümchen haben exakt den selben effekt.

die strategie also könnte sein, dass ich mir ein sträusschen blumen pflücke, diese in eine vase stellen und dann zum prinzen sage vielen dank für diese blumen, sie sind so zauberhaft. dann muss ich mir noch erfolgreich einreden, dass diese blumen eigentlich doch von ihm kommen bzw. lediglich sein straffer zeitplan dafür verantwortlich ist, dass ich sie mir eben nur selbst pflücken musste, denn in wirklichkeit war es seine idee, die er eben nur nicht in die tat umsetzen konnte. leider jedoch habe ich vergessen diese strategie während meiner beziehung anzuwenden, vielleicht hätten sich dann alle probleme in luft aufgelöst.

andererseits, wenn ich doch aber nun, bildlich gesprochen, meine blumen schon selbst pflücken und mich alleine mit den problemen auseinandersetzen muss, wozu brauche ich dann einen partner, der doch mehr sein soll als nur schmückendes beiwerk.


gruß
jamba

16.12.2002 08:37 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag