woda
Mitglied
- 1
... ob eine Freundschaft von meiner Seite möglich ist...
das kommt mir so bekannt vor. Meine Erfahrung ist die, dass eine wahre Freundschaft erst möglich ist, wenn Gefühle durch den Verstand ersetzt wurden. Bist Du sicher, dass Du emotional auf sie nicht mehr mit Liebe, sondern mit Gleichgültigkeit reagierst? Oder waren die letzten 5 Wochen der Tod für Dich? Wenn ich mich mit der Frau treffe, von der ich meinte, ohne sie nicht mehr leben zu können, kann ich nach 3 Monaten immer noch nicht umschalten. Gerade erst war sie bei mir, wir haben zusammmen gegessen und sie hat mir "beiläufig" erzählt, dass sie jetzt jemanden kennengelernt hat, der eigentlich ihrem Ideal entspricht und das mitbringt, was sie sich wünscht. Danke! Solche Situationen ohne Emotionen zu überstehen, ist die Kunst. Du sagst: "na ja, schön für Dich." und innerlich zerbricht etwas, was irgendwie "Hoffnung" hieß. Genau wie Du in Deinen letzten Postings geschildert hast, ist halt unser Gefühlsleben. Sich damit abzufinden, jemanden nie mehr in die Arme zu nehmen, bringt einen dermassen runter, wie nichts anderes auf der Welt. Durchtanzte Nächte, andere Frauen können "sie" nicht ersetzen. Wir müssen sprichwörtlich "die Hoffnung begraben". Es freut mich, wenn Du mittlerweile den Dreh zur Kontaktsperre deinerseits gefunden hast. So weit bin ich noch nicht. Im Gegenteil: sie plant unsere nächsten gemeinsamen Unternehmungen, Vorträge, Konzerte, ohne zu wissen, wie sehr sie mich damit verletzt. Zum Absagen fehlt mir die Kraft.
Die Bedenken Deiner Ex kann ich mir nur so erklären, dass sie mit Deinem plötzlichen Sinneswandel nicht klarkommt und dahinter Taktik vermutet. Wenn Du ehrlich auf sie zugehst und ihr Deine Gefühle schilderst, wird sie versuchen, ein freundschaftl. Verhältnis zu Dir zu bekommen. Aber nur wenn sie merkt, dass Du Dich nicht verstellst, um ihr nahe zu sein.
Ich verstelle mich nicht, mache aber aus jedem Treffen ein "Hast Du denn vergessen,...?" Gespräch, was auf Dauer für sie auch nervig ist.
Also, keep cool auch wenns schwer fällt,
viel Glück
woda